Vorschlag - Spezialisierungen Alpha-ARCs

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorwort

    Hallo Freunde des Neupostens von Vorschläge. Anlässlich dessen, dass ich einfach dumm bin und entsprechende Spezialisierungen nicht beachtet oder auf dem Schirm hatte möchte ich gerne diesen Vorschlag ein wenig anders handhaben. Es ist nach wie vor der gleiche Vorschlag wie vorher nur mit geringen Änderungen.

    Es wurden seitens der Alpha-ARCs FlyingCro | Crow in Kenntnis gesetzt und seitens der Jedi Freeze (Führungsebene als Ratsmitglied)

    Vorschlag

    Gegenstand Einführungsgrund Spezialisierung Nutzer
    Datapad (Door) Hacking von Türen Hacking Jedi
    Keypadcracker Hacking von Türen Hacking Jedi
    Detonatoren (alle) Smoke = Sicherung der Truppen - bei bspw. einem Rückzug o.Ä.
    Flashbang = Stürmen von Gebäuden
    Thermal-Detonator = Sprengen von Türen (als Werkzeug)
    Granaten Jedi & Widerstandskämpfer
    Grappling Hook Der Einheit auf höhere Ebenen folgen, ohne einen Machtsprung dafür nutzen zu müssen (-> Verlangsamt die Einheit als nicht-Jetpackträger nicht) Mobilität Jedi & Widerstandskämpfer

    Hier der Vergleich zu den erlaubten Gegenständen des Rates:

    Vergleich

    Das war's auch schon. Ein sehr kurzer und knapper Vorschlag, macht's gut.

    - Tim

    Einmal editiert, zuletzt von .smitty (22. April 2020 um 21:17) aus folgendem Grund: Zum Verständnis wurde der Detonator in Themal-Detonator umbenannt, um Missverständnisse zu vermeiden. Es ist der zum werfen gemeint - vgl. "Spezialisierung Granaten"

  • Jo! Ich möchte hier ein dafür ablassen, zwecks Stimmrecht und so. Der Grund ist einfach folgender, dass die Leute einfach mal Zusatzausrüstung erhalten und ggf. der Einheit auch bei hektischen Missionen unter die Arme greifen kann.

    GExtensions-Link

    3xp45b.jpg


    Kann mich @smitty nur anschließen, sieht ganz gut aus und glaube ist auch längst anfällig so ein change Dafür!

    Somebody: Whats a Witcher? New minecraft monster?

    *Music intensifies !!!!11111!!!!!!!

    Me: Silver for monsters, STEEL FOR HUMANS!

    tumblr_p7ajnfuNom1ujkkfno1_540.jpg

  • Bin dafür da es von meiner Seite aus das Einheits intern RP nur fördert. Wir haben außerdem Regel die den Âbuse verhindern sollen beim Alpha-Class Advanced Recon Commando.

    #dafür

    GExtension

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    cat-smiling-smile-cat.gifcat-smiling-smile-cat.gifcat-smiling-smile-cat.gif

  • Ich möchte dich nur einmal darauf hinweisen, dass du in der Auflistung der Explosiven Ausrüstungsgegenstände (Detonatoren) den "Detonator" in "Thermal-Detonator" ändern solltest. Der Detonator ist eine Waffe/Werkzeug die ausschließlich vom TEB und SEB genutzt wird.

    In der Vorschlagsbesprechung hast du die Nutzung als werfend beschrieben, was soweit aber nicht auf diesen zutrifft.

    Ist eine Kleinigkeit, aber könnte möglicherweise falsch interpretiert werden. (Geschah bereits)

    Ansonsten spricht diesmal nichts gegen deinen Vorschlag, und sollte so den Jedi wie den Widerstandskämpfern nützlich sein.

    #Dafür

    GExtension-Link

  • Ich muss mich ehrlich gesagt gegen den Vorschlag äußern. Nach deiner Argumentation sollten alle Einheitsjedi der 7th Jetpacks bekommen und alle TEB einheitsjedi hacking Tools. Dennoch bekommen beide Einheiten es auch ohne Zusaztausrüstung hin.

    #Dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198079872104

    Ich glaube du verstehst die Problematik nicht. Ich als Einheitsjedi habe zum aktuellen Zeitpunkt nichts - es ist zu vergleichen mit dem der Klonkrieger - nur dass ich das Privileg habe einen ARC-170 zusätzlich zu bedienen - das war es allerdings auch schon. Gerade für eine Spezialeinheit wäre es angebracht eine speziellere Ausrüstung zu erhalten. Mir ist durchaus bewusst, dass das Jetpack nicht umsetzbar und auch nicht sinnvoll wäre - weshalb ich auf einen Greifhaken umgestiegen bin. Darüber hinaus möchte ich verweisen, dass die Einheitsjedi der TEB schon ziemlich viel Equipment haben und die Einheitsjedi der 7th das Privileg auf ein ziemlich starkes Fahrzeug haben. Ich verstehe jedoch nicht die Problematik an den anderen Gegenständen.

    Anmerkung zu deiner Hypothese: Die Einheit "7th" besteht nicht zu 100%, sondern zu einem kleineren Teil aus Jetpackträgern - hier ist es anders.

  • Ich glaube du verstehst die Problematik nicht. Ich als Einheitsjedi habe zum aktuellen Zeitpunkt nichts - es ist zu vergleichen mit dem der Klonkrieger - nur dass ich das Privileg habe einen ARC-170 zusätzlich zu bedienen - das war es allerdings auch schon. Gerade für eine Spezialeinheit wäre es angebracht eine speziellere Ausrüstung zu erhalten. Mir ist durchaus bewusst, dass das Jetpack nicht umsetzbar und auch nicht sinnvoll wäre - weshalb ich auf einen Greifhaken umgestiegen bin. Darüber hinaus möchte ich verweisen, dass die Einheitsjedi der TEB schon ziemlich viel Equipment haben und die Einheitsjedi der 7th das Privileg auf ein ziemlich starkes Fahrzeug haben. Ich verstehe jedoch nicht die Problematik an den anderen Gegenständen.

    Anmerkung zu deiner Hypothese: Die Einheit "7th" besteht nicht zu 100%, sondern zu einem kleineren Teil aus Jetpackträgern - hier ist es anders.

    Nein, um ehrlich zu sein verstehe ich die Problematik nicht. Warum arbeitest du als Einheitsjedi dann nicht enger mit deiner Einheit zusammen? Innerhalb eines Einsatzes läufst du ja in der Regel nicht alleine rum.

    Bsp. Es gibt eine Klippe die zu hoch für den Machtsprung ist. Dann steigst du auf den Rücken eines A-ARCS und ab gehts. Mit dem Greifhaken würdest du sie ja nur mehr aufhalten.

    Beim Hacking Tool kann ich verstehen das ihr das vorschlagt, ergibt Sinn.

    Jedoch die Granaten für jedi? Das sehe als als absolut unnötig an. Jedi kämpfen mit Lichtschwertern, da Blaster unzivilisiert sind und das selbe gilt für Granaten. Nur im einzelnen ganz kleinen Szenen sieht man die damit hantieren, sonst nicht.

    Vielleicht war das Beispiel mit der 7th etwas falsch, doch denke ich, dass man hier gut die 187th einbringen kann oder durch die Smokes trotzdem die 7th. Beide Einheiten schaffen es ihre Aufgaben zu erfüllen ohne ihre Jedi aufzupumpen.

    Meine Meinung ist recht Simpel: Ihr besitzt schon das gesamte Arsenal an Waffen und einen Großteil an Ausrüstung. Weiterhin habt ihr hohe Rüstungswerte. Ich denke ich nicht das dadurch eine schwerwiegende Problematik entstehen kann. Anstatt mehr Ausrüstung vorzuschlagen solltet ihr mehr auf zusammenarbeit setzen

  • Warum arbeitest du als Einheitsjedi dann nicht enger mit deiner Einheit zusammen?

    Ich arbeite sehr eng mit der Einheit zusammen, jedoch gibt es auch mal Situationen, wo ich einfach mal als Zivilist getarnt sein muss. Das ist zwecks Hüter möglich und überlappt sich perfekt mit den Aufgaben der Alpha-ARCs. Dahingehend ist es für die Ermittlungen oder Infiltrationen einfach von Vorteil einen Nicht-Klon eine Gemeinschaft auszuspähen. Dort ist es in der Regel einfacher einen Greifhaken zu nutzen.

    Innerhalb eines Einsatzes läufst du ja in der Regel nicht alleine rum.

    Doch, s.o. -zwar nicht oft, aber es kommt vor.

    Bsp. Es gibt eine Klippe die zu hoch für den Machtsprung ist. Dann steigst du auf den Rücken eines A-ARCS und ab gehts. Mit dem Greifhaken würdest du sie ja nur mehr aufhalten.

    Das ist meiner Meinung nach sehr umständlich. Hier wäre ein Greifhaken viel schneller und ich könnte der Einheit danach folgen.

    Jedoch die Granaten für jedi? Das sehe als als absolut unnötig an.

    Smoke & Flashbang decken die Aufgabengebiete der Alpha-ARCs und dahingehend finde ich es in keinerlei verwerflich diese einzuführen.

    Beide Einheiten schaffen es ihre Aufgaben zu erfüllen ohne ihre Jedi aufzupumpen.

    Klar, schafft man hier auch - es wäre nur einfacher für die Zukunft.

    Meine Meinung ist recht Simpel: Ihr besitzt schon das gesamte Arsenal an Waffen und einen Großteil an Ausrüstung. Weiterhin habt ihr hohe Rüstungswerte. Ich denke ich nicht das dadurch eine schwerwiegende Problematik entstehen kann. Anstatt mehr Ausrüstung vorzuschlagen solltet ihr mehr auf zusammenarbeit setzen

    Ich glaube tatsächlich aufgrund deiner Kommentare, dass du eine starke Abneigung gegen die Einheit hast, weshalb du leider nicht objektiv bewerten kannst. Hier geht es um die Jedi und die Widerstandskämpfer und nicht die Alpha-ARC als solches. Hier ist zwecks Zivilarbeit eine solche Arsenalerweiterung für genannte Parteien notwendig.

  • Ich glaube tatsächlich aufgrund deiner Kommentare, dass du eine starke Abneigung gegen die Einheit hast, weshalb du leider nicht objektiv bewerten kannst. Hier geht es um die Jedi und die Widerstandskämpfer und nicht die Alpha-ARC als solches. Hier ist zwecks Zivilarbeit eine solche Arsenalerweiterung für genannte Parteien notwendig.

    Nein, ich habe gegen die A-ARC an sich nicht, ich bin ja schließlich selbst Wiederstandskämpfer. Aber ich sehe Vorschläge für neue Ausrüstung generell erstmal Kritisch. In diesem Fall sogar besonders. Du als ehemaliger A-17 musst ja doch zugeben das ihr nahezu alles habt.

  • Auf die Gefahr hin, dass ich wie eine kaputte Schallplatte klinge:

    Jedi können und sollen nicht hacken. Als Jedi sollst du die Klone befehligen und nicht deren Arbeit übernehmen. Wer hacken will, kann gerne den Spezialeinheiten oder dem TEB als Klon beitreten.

    #Dagegen

    Gextension

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Auf die Gefahr hin, dass ich wie eine kaputte Schallplatte klinge:

    Jedi können und sollen nicht hacken. Als Jedi sollst du die Klone befehligen und nicht deren Arbeit übernehmen. Wer hacken will, kann gerne den Spezialeinheiten oder dem TEB als Klon beitreten.

    #Dagegen

    Gextension

    Sehe ich auch so, anderseits wäre es unfair die A-ARCs zu benachteiligen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • https://jedipedia.fandom.com/wiki/Jedi-Hacker

    No front, aber das konnten sie ohne Probleme. Die Informationen stammen aus einem Buch, was 2010 erschienen ist.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Jedi gibt, die tatsächlich hacken können. In deinem netten "Beweis" wird explizit ausgedrückt, dass diese Fähigkeit sehr selten ist, da es für sowas massig Droiden gibt. Ebenfalls können wir dort lesen, dass diese Fähigkeiten keinerlei Verbindung mit der Macht haben. Eine Randnotiz von Luke liest, dass die Jedi aus diversen Hintergründen stammen und somit verschiedene Fähigkeiten in den Orden mitbringen. Eine weitere Randnotiz eines Gespräches zwischen Ahsoka und Anakin sagt, dass dieser ständig seinem Technik-Hobby im Nachgehen muss, um seine Fertigkeiten nicht schleifen zu lassen. Ahsoka antwortet darauf, dass dieser für sowas ja R2 dabei hat.

    Keiner der Jedi, welcher den A-ARCs eingeteilt wurde, konnte hacken.

    Ist es nicht eure Aufgabe auf dem Server. Es gibt genug Rollen dafür und das Aufgabengebiet ist schon klein genug.

    Aber no front

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Ich respektiere deine Meinung und verstehe auch deinen Gedankengang. Praktisch gesehen ist es auf dem Server zwecks Aufgabengebiet einfacher, als auf einen Einsatz einen Techniker mitzunehmen.

    Ebenfalls können wir dort lesen, dass diese Fähigkeiten keinerlei Verbindung mit der Macht haben.

    Damit wäre die Fortbildung bei den TEB beispielsweise gerechtfertigt.

    Keiner der Jedi, welcher den A-ARCs eingeteilt wurde, konnte hacken.

    In der Lore, korrekt.

    Ist es nicht eure Aufgabe auf dem Server.

    Stimmt, aber es unterstützt die Aufgabe.

  • . Praktisch gesehen ist es auf dem Server zwecks Aufgabengebiet einfacher, als auf einen Einsatz einen Techniker mitzunehmen.

    Das sehe ich als extrem kritisch an. Das Hauptaufgabengebiet der TEB liegt im hacken, sprengen und reparieren und dann sowas rauszuhauen finde ich etwas dreist. Somit gibst du ja fast schon zu, das du nicht mit dem TEB zusammenarbeiten willst und ihnen deswegen das Aufgabengebiet streitig machen willst.

    Aber No Front

  • Das sehe ich als extrem kritisch an. Das Hauptaufgabengebiet der TEB liegt im hacken, sprengen und reparieren und dann sowas rauszuhauen finde ich etwas dreist. Somit gibst du ja fast schon zu, das du nicht mit dem TEB zusammenarbeiten willst und ihnen deswegen das Aufgabengebiet streitig machen willst.

    Aber No Front

    Ich glaube manchmal, dass du dir die Sachen zurechtlegst wie du es brauchst. Nach wie vor gibt es eine Fortbildung bei denen, aber für normale Türen einen Techniker zu holen ist Overkill.