Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Handy | Iphone XR

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin Leude,

    Ich war am Wochenende unterwegs, und habe aus "mysteriösen" Umständen mein Handy gedroppt.

    Das Display hat keinen Riss, alles fein. Aber ich habe seit dem Folgendes Problem:


    Dieser Fleck verschwindet nicht durch einen Neustart, und ist auf Screenshots nicht zu sehen. Ich weiß, das ich es vermutlich einschicken muss, aber dennoch interessiert es mich, was für ein Problem mein Handy hat.

    Hoffe irgendwer kann helfen, oder hat eine Ahnung was das sein könnte, und danke im voraus.


    Ciao

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Tyro


    !Keine meiner Posts sollen Personen im direkten angreifen oder Beleidigen. Sie können jedoch Provokationen oder Humor beinhalten!

    Aktuelle SWTOR Posten
    NameRangFraktion
    Zataa Tallburkeine AhnungGalaktische Republik (Hoffentlich)

    Einmal editiert, zuletzt von Tyro (15. Juni 2020 um 15:54)

  • Beitrag von Scythe (15. Juni 2020 um 16:05)

    Dieser Beitrag wurde von Mandelcar aus folgendem Grund gelöscht: Nutzloser Kommentar (15. Juni 2020 um 19:02).
  • Beitrag von Weino (15. Juni 2020 um 18:06)

    Dieser Beitrag wurde von Mandelcar aus folgendem Grund gelöscht: Enthält gelöschtes Zitat (15. Juni 2020 um 19:02).
  • Dein Display ist an der Stelle „eingedrückt“ die Pixel (Nits) die für die Helligkeit zuständig sind haben es erwischt so wie es ausschaut.

    Wenn du Glück hast, kannst du es durch leichten Druck ausmasieren und sie wieder „aufwecken“.

    Amen, danke :|

    Klappt zwar nicht mit dem wieder aufwecken, aber immerhin weiß ich jetzt was es hat ^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Tyro


    !Keine meiner Posts sollen Personen im direkten angreifen oder Beleidigen. Sie können jedoch Provokationen oder Humor beinhalten!

    Aktuelle SWTOR Posten
    NameRangFraktion
    Zataa Tallburkeine AhnungGalaktische Republik (Hoffentlich)
  • Ist das dir mit der Hülle irgendwo runter gefallen oder war das so von Anfang an bzw hattest die Hülle davor nicht drauf als es gefallen ist? Würd's gerne wissen da mir sowas mit meinem Samsung noch nie passiert ist und das Teil fliegt gut und gern mal durch die Luft.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Ist das dir mit der Hülle irgendwo runter gefallen oder war das so von Anfang an bzw hattest die Hülle davor nicht drauf als es gefallen ist? Würd's gerne wissen da mir sowas mit meinem Samsung noch nie passiert ist und das Teil fliegt gut und gern mal durch die Luft.

    Is mir ungünstig auf eine ecke gefallen, hatte aber eine Hülle drum

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Tyro


    !Keine meiner Posts sollen Personen im direkten angreifen oder Beleidigen. Sie können jedoch Provokationen oder Humor beinhalten!

    Aktuelle SWTOR Posten
    NameRangFraktion
    Zataa Tallburkeine AhnungGalaktische Republik (Hoffentlich)
  • Is mir ungünstig auf eine ecke gefallen, hatte aber eine Hülle drum

    Das ist dann doch sehr enttäuschend von so einer Millionen-Firma.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Beitrag von Xernax (15. Juni 2020 um 22:15)

    Dieser Beitrag wurde von tobias aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (16. Juni 2020 um 10:24).
  • Gelöschtes Zitat

    Wie schon bei anderen Themen wiederhole ich es hier sicherheitshalber: ich bin zwar iPhone-Nutzer, behaupte aber nicht das Eine ist besser als das Andere.

    Jeder hat seinen Geschmack, PUNKT.

    Wenn man aber Mal vergleicht,

    iPhone: Edelstahl / Aluminium (Metall, kein Kunststoff) Gehäuse.

    Samsung/Huawei/Co: hauptsächlich Kunststoff, nur in den höheren Klassen Metall.

    iPhone: "Saphir/Retina"-Display -> höhere Widerstandsfähigkeit als normales Glas. (Härte +8 glaub ich)

    Samsung/Huawei/Co: besagtes normales Glas. (Härte 6 glaub ich)

    vom reinen Wert der Dinger, sind sie viel stabiler gebaut. Dieses dämliche Klischee, dass iPhones schnelles kaputt gehen ist größter Müll.

    Meine alten iPhones (mein jetziges 11 pro hüte ich wie einen Schatz) sind dutzende Male runtergefallen, bis auf Kratzer oder DELLEN IM METALL, NÜCHTS.

    Also wenn du noch nie nen iPhone hattest (ich hatte beides) dann urteile nicht.

    Als mein Android damals runtergefallen ist (Samsung Galaxy schlag mich tot) konnte ich Lego spielen und die Teile wieder zusammen puzzeln.

    Bei meinen iPhones ist bisher nix schlimmeres passiert. Sowas ist die Ausnahme. Und da ich momentan noch in einem Elektrofachmarkt arbeite, kann ich aus

    großer Erfahrung sprechen, dass hauptsächlich Android-Geräte kommen, statt iPhones.

  • Dann wird's wohl hauptsächlich an mangelhafter Verarbeitung oder unpraktischen Design liegen. Ist mir aber ehrlichgesagt egal. Ich meine nur, dass ich in meinem Bekanntenkreis oft genug gesehen habe das die Dinger auf dem Schrott landen daher kann man mich schlecht überzeugen. Mein Handy ist mir öfter mal auf einen Granitboden gefallen und es ist nichts drauf zu sehen. Ob's Glück ist oder nicht sei dahingestellt wenn auch ich ja persönlich sehr stark bezweifle, dass für iPhones Edelstahl verwendet wird. Die paar Male die ich so ein Ding in der Hand hielt fühlte es sich sehr stark nach Plastik an.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Dann wird's wohl hauptsächlich an mangelhafter Verarbeitung oder unpraktischen Design liegen. Ist mir aber ehrlichgesagt egal. Ich meine nur, dass ich in meinem Bekanntenkreis oft genug gesehen habe das die Dinger auf dem Schrott landen daher kann man mich schlecht überzeugen. Mein Handy ist mir öfter mal auf einen Granitboden gefallen und es ist nichts drauf zu sehen. Ob's Glück ist oder nicht sei dahingestellt wenn auch ich ja persönlich sehr stark bezweifle, dass für iPhones Edelstahl verwendet wird. Die paar Male die ich so ein Ding in der Hand hielt fühlte es sich sehr stark nach Plastik an.

    Ich weiß nicht was für IPhones du in der Hand hattest. Aber an IPhones ist seit dem 5C kein Plastik mehr zu finden sondern nur noch Alu/Edelstahl/Glas.

    Außerdem droppe ich mein IPhone alle 2 Minuten irgendwo drauf.

    Egal das wird hier langsam Offtopic.

    Tyro, das wird Teuer lul

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Tyro, das wird Teuer lul

    Hab ja eine Versicherung, so is nicht. Wird aber schon seinen Hunni kosten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Tyro


    !Keine meiner Posts sollen Personen im direkten angreifen oder Beleidigen. Sie können jedoch Provokationen oder Humor beinhalten!

    Aktuelle SWTOR Posten
    NameRangFraktion
    Zataa Tallburkeine AhnungGalaktische Republik (Hoffentlich)
  • Hoffe du hast wie ich eine Wertgarantie ^^

    8€ im Monat und du bist gegen alles abgesichert ohne zusätzliche Kosten beim Schaden. Ansonsten sag Bescheid fürs nächste mal, ich sicher dich ab :D

    Repariers mir umsonst und du hast was gut, lol xd

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Tyro


    !Keine meiner Posts sollen Personen im direkten angreifen oder Beleidigen. Sie können jedoch Provokationen oder Humor beinhalten!

    Aktuelle SWTOR Posten
    NameRangFraktion
    Zataa Tallburkeine AhnungGalaktische Republik (Hoffentlich)

    Einmal editiert, zuletzt von Tyro (16. Juni 2020 um 01:32)

  • Jetzt mal for real, ich bin „Vertreter“ der Wertgarantie. Wenn ihr des wollt (hab ich z.B. auf meinem 11Pro, der Watch und PC) dann könnt ihr mich ansprechen.

    Sämtliche Kosten von Schäden am Gerät werden übernommen und im Supergau (Totalschaden) gibts eine Neukaufbeteiligung für Euch von mindestens 150€. Je nachdem wie jung das Gerät ist oder wie lange ihr die Wertgarantie habt unso mehr wird’s. Ich hab bei meinem PC damals über 2.500€ übernommen bekommen.

    Ich möchte euch aber hier nix andrehen, aber wenn ihr das interessant findet könnt ihr mich anschreiben / TS und ich klär euch auf was das ist.

    Kurzfassung:

    Alle Kosten werden übernommen, sei es Reparatur oder Dienstleistung (z.B. Service).

    Alle elektronischen Geräte (außer Handy) unter 1.000€ kosten 5€ im Monat, darüber 8€.

    Je nach Wert des Handys sind es 5, 8 oder 11€ im Monat.

    Außerdem gibt es die 3 für 2 (hab ich) sprich du hast drei Geräte, zahlst aber nur die zwei „teuersten“ von der monatlichen Gebühr.

    Ich kann’s empfehlen, könnt euch aber eigentlich überall davon schlau machen, sei es bei expert, Euronics, Mediamarkt, Saturn... usw. https://www.wertgarantie.de/

    Wenn ihr fragen habt oder sie haben wollt, ich bin euer Mann 😂