Bewerbung zu Großmeister Yoda von Ike

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bewerbung zu Großmeister Yoda von Ike

    Gliederung:

    1. Vorwort

    2. RL-Daten

    3. Ingame Daten

    4. Wieso möchte ich Yoda werden?

    5. Erfahrungen

    6. Wieso solltet ihr mich annehmen?

    7. Stärken & Schwächen

    8. RP-Story

    9. Schlusswort

    1. Vorwort:

    Herzlich willkommen zu meiner Bewerbung zu Großmeister Yoda; Ich hoffe ich kann euch mit dieser Bewerbung meine Beweggründe sowie meine Person näher bringen und euch somit überzeugen, dass ich diesen Posten effektiv besetzten kann. Über Feedback jeglicher Art freue ich mich immer, solange es konstruktiv ist; ich habe abischtlich auf Bilder und sonstige Verschönerungen verzichtet, da ich diese Bewerbung neutral und einfach zu lesen gestalten wollte.

    Zuletzt wünsche ich ein kurzweiliges Lesen meiner Bewerbung.

    2. RL-Daten:

    Mein Name ist Kevin und ich bin derzeit 18 Jahre alt, studiere auf Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen, wo ich im Wintersemster (Oktober) mein drittes Semester beginne, spiele in meiner Freizeit Baseball und zocke seit mehreren Jahren. Zudem bin ich, vor allem in den Semesterferien, sehr oft bei Freunden unterwegs, wo wir das ein oder andere antialkoholische Getränk zu uns nehmen.

    3. Ingame Daten:

    Gextensions-Profil

    Insgesamt habe ich schon knapp 1100 Stunden in CW:RP gesteckt und in GMOD allgemein knapp 2500 Stunden.

    Aktuelle Charaktere:

    Jedi Ritter Yarun, Level 105, PVT beim TEB

    CT PVT 64-9593 Ike, Level 65 (Nicht aktiv in Benutzung, spiele nur meinen Jedi)

    Zu meiner Aktivität beziehungsweise meinen Online-Zeiten lässt sich folgendes sagen: Ich habe keine festen Online-Zeiten, was zum einen daran liegt, dass ich Student bin und somit eher mehr Freizeit zum einteilen habe als andere, aber auch daran, dass ich arbeiten gehe und das Semester online sein wird größtenteils. Ebenso kommt es vor, dass ich spontan mit dem Auto wegfahre und einfach mal ein paar Tage abschalte. (sollte das länger sein, melde ich mich natürlich ab.)

    Grundsätzlich bin ich aber ab 12 Uhr spätestens zu erreichen und in den meisten Fällen bis 24 Uhr in Steam online oder anderweitig zu erreichen.

    4. Wieso möchte ich Yoda werden?

    Die oben stehende Frage lässt sich aus mehreren Perspektiven beantworten. Beginnen wir mit allem, was OOC anzufinden ist; Ich habe sehr viel Spaß daran gefunden, neue Jünglinge in den Orden einzuweisen und habe dies auch unter Aufsicht von tobias auch schon das ein oder andere Mal durchgeführt. Desweiteren möchte ich sehr gerne dem Hohen Rat mit meiner Meinung und meiner Stimme in Entscheidungen bezüglich Bewerbungen, Vorschlägen und allen weiteren Belangen zur Seite stehen; Zu guter Letzt sind dies nicht alle Punkte, wo ich OOC aushelfen möchte, jedoch werde ich in meiner Testzeit versuchen, durch Absprachen einige Ratsmitglieder zu entlasten oder etwaige Lücken zu Füllen.

    Ebenso spielt es für mich eine große Rolle, dass ich das RP von Yoda allzu gerne führen möchte und somit einen äußerst wichtigen Charakter wieder auf den Server bringen möchte. Zudem möchte ich auch im RP immer eine gute Beziehung zu den Jünglingen und Padawanen aufbauen und diese so wie im OOC auch IC unterrichten oder einfach nur mal Geschichten erzählen.

    5. Erfahrungen:

    Ich bin nun mehr als 4 Jahre Mitglied dieser Community und habe auch schon auf etlichen RP Servern gespielt. Sei es in GMOD oder in ARMA 3. In dieser Zeit war ich schon lange Zeit in der Führungsebene von Einheiten tätig, so zum Beispiel lange Zeit in den Alpha-ARCs mit smitty und Marcel vor 2,5-3 Jahren. Jedi bin ich nun auch schon mehr als 3 Jahre und war von diesen 3 Jahren über ein Jahr lang Ahsoka Tano, ein weiterer prägnanter RP-Char und ich behaupte mal ich habe diesen nicht allzu schlecht verkörpert.

    6.Warum solltet ihr mich annehmen?

    Ich glaube von mir selber, dass ich das RP, welches Yoda mitbringt gut verarbeiten und auch an andere Spieler weitergeben kann. Zudem liegt mein gesamter Fokus nur auf dem Jedi Char, da ich keinen Klon spielen möchte. Ich habe außerdem langjährige Erfahrung mit Star Wars, dem RP und Führungsebenen gesammelt, was als Yoda von nutzen ist. Ebenso ist traurig anzusehen, dass ein Posten wie Yoda gar nicht besetzt ist und somit nicht auf dem Server anzutreffen ist.


    7. Stärken und Schwächen:

    Zu meinen Stärken zähle ich unter anderem, dass ich sehr lernwillig und motiviert in neuen Umgebungen bin und zudem sehr gerne mit Menschen Zeit verbringe und mit diesen interagiere. Auch bin ich immer bemüht freundlich und kompetent gegenüber anderen zu wirken.

    Auf der anderen Seite meines Charakters finden sich jedoch auch Eigenschaften wie ein relativ hohes Maß an Faulheit, sowie ein manchmal als nervend empfundenes ausleben von Besserwisserei (mit welcher ich aber niemanden deklassieren möchte, ist leider nur ne Angewohnheit).

    8. RP-Story

    (Folgende RP-Story ist frei erfunden)

    -Coruscant, Mitte des Jahres, früher Morgen-

    Die Sonne ging über dem Jedi Tempel auf Coruscant auf und langsam begann das Leben den Jedi Tempel erneut zu erfüllen. Jedoch fand sich jemand schon weit vor Sonnenaufgang in den Tempelgärten ein, um dort zu meditieren und dies war kein geringerer als Großmeister Yoda. Er bevorzugte es in den Gärten des Tempels zu meditieren, jedoch war dies im Laufe des Tages nicht immer problemlos möglich, da zum einen die Tempelgärten vielseitig zum trainieren oder als Aufenthaltsort genutzt wurden und zum anderen der Hohe Rat der Jedi mehrfach am Tag Besprechungen abhielt, um über die neusten Entwicklungen der Klonkreige zu beraten.

    Meister Yoda saß nun schon eine ganze Weile in den Gärten als ihn durch die Macht etwas versuchte zu erreichen. Yoda, welcher die Telepathie gemeistert hatte, begann damit dem Gesuche zu folgen und mit wem oder was auch immer eine Verbindung aufzubauen.

    “ Wer ihr seid?” fragte Meister Yoda die Erscheinung der Macht. “Wir sind einige Jedi aus vergangenen Zeiten und hier um euch zu warnen, Großmeister”- “Eine Warnung für mich ihr habt? Wovor warnen ihr mich wollt?” - “Vor der dunklen Seite. Sie hat euere Reihen schon verpestet und sucht nun nach dem Untergang der Galaxis!”

    Dunkle Seite? Untergang der Galaxis? Sollten nur ein Teil dieser Behauptungen wahr sein, hätte ein derart gut trainierter Jedi wie Yoda schon längst etwas gespürt.

    “Keine Gefahr ich spüre.” entgegnete der Großmeister den Stimmen der Macht. Diese Antworteten ihm jedoch nicht mehr und Yoda konnte spüren, dass ihn die Stimmen verlassen hatten. Verwundert und nachdenklich wegen der Ereignisse, ging Yoda in Richtung des Rates, um der ersten Sitzung des Tages beizuwohnen.

    -Hoher Rat der Jedi, selber Tag, vormittags-

    Nachdem der Jedi Rat seine Besprechung beendet hatte, blieb Meister Yoda noch einige Minuten in den Gemächern des Rates und so tat es ihm Obi-Wan gleich. “Meister Yoda, ich vernahm in der heutigen Sitzung, dass ihr besorgt wirkt. Ist etwas vorgefallen?”- “Keine Vorfälle es gab, Obi-Wan. Heute morgen ich meditierte in den Gärten und die Macht zu mir sprach. Sie mich warnten vor einer Bedrohung.” - “Was für eine Bedrohung, Meister?” - “ Unsere Reihen vergiftet sein, wir vorsichtig sein müssen.” Obi-Wan sah besorgt durch das Große Fenster der Ratsgemächer und seufzte leicht. Meister Yoda richtete seinen Blick ebenfalls durch das Fenster auf die Stadt von Coruscant und sprach “Wir niemanden davon erzählen können, Obi-Wan. Den Jedi Orden wir schützen müssen!” Obi-Wan nickte kurz und ging beunruhig aus den Räumlichkeiten.

    9. Schlusswort:

    Ich bedanke mich hiermit sehr für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe darauf bald meine Testzeit antreten zu dürfen! Bis dahin!


    Viele Grüße von Ike

  • Ja gut ne, kenne dich jetzt schon länger, bist eigentlich vertraut mit dem RP und so... glaube nur das du die Yoda stimme nicht hinkriegen wirst. Aber vlt überrascht du ja in der UEB Zeit.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Ich hätte gerne eine Voiceaudio um deine Yoda-Stimme zu bewerten. ^^


    Dein damaliges Tano RP, war ganz gut, bin auf deine Testzeit gespannt.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Bevor ich nicht eine Stimmenprobe höre äußere ich mich nicht zu dieser Bewerbung. *Verschränkt Arme und dreht Kopf weg* "Hmpf..."

    EDIT: Kein Scherz, ich meine das ernst.

    EDIT EDIT: Im Ernst, das ist mein Schernst.

  • G-Extension?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Kenne dich nicht persönlich und haben auch eher selten bis garnicht was zu tun gehabt miteinander im RP, bin aber gespannt auf deine UEB Zeit.

    Finde es ist eine recht angenehm zu lesende Bewerbung, da hier nicht groß mit Farben rumgespielt wurde wie ich es oft mache, finde es aber dadurch auch optisch eher weniger ansprechend was (zumindest bei mir) einen relativ großen Punkt aus macht und was ich natürlich ein bisschen schade finde, da du ruhig mit einem Bild und/oder einem Banner hättest arbeiten können um das ganze auf zu hübschen, aber du hast ja selber geschrieben das du neutral bleiben möchtest, was natürlich verständlich ist.

    Nichts desto trotz eine sehr angenehme Bewerbung.

    Zu meiner Aktivität beziehungsweise meinen Online-Zeiten lässt sich folgendes sagen: Ich habe keine festen Online-Zeiten, was zum einen daran liegt, dass ich Student bin und somit eher mehr Freizeit zum einteilen habe als andere, aber auch daran, dass ich arbeiten gehe und das Semester online sein wird größtenteils. Ebenso kommt es vor, dass ich spontan mit dem Auto wegfahre und einfach mal ein paar Tage abschalte. (sollte das länger sein, melde ich mich natürlich ab.)

    Grundsätzlich bin ich aber ab 12 Uhr spätestens zu erreichen und in den meisten Fällen bis 24 Uhr in Steam online oder anderweitig zu erreichen.

    Finde es immer ein wenig kritisch, wenn man schon viel beschäftigt ist, aber einen relativ wichtigen Posten belegen möchte, da dies (zumindest meiner Erfahrung nach) meistens nicht gut ausgegangen ist, was aber nicht heißt das du es zeitlich nicht schaffen könntest.

    Die oben stehende Frage lässt sich aus mehreren Perspektiven beantworten. Beginnen wir mit allem, was OOC anzufinden ist; Ich habe sehr viel Spaß daran gefunden, neue Jünglinge in den Orden einzuweisen und habe dies auch unter Aufsicht von tobias. auch schon das ein oder andere Mal durchgeführt. Desweiteren möchte ich sehr gerne dem Hohen Rat mit meiner Meinung und meiner Stimme in Entscheidungen bezüglich Bewerbungen, Vorschlägen und allen weiteren Belangen zur Seite stehen; Zu guter Letzt sind dies nicht alle Punkte, wo ich OOC aushelfen möchte, jedoch werde ich in meiner Testzeit versuchen, durch Absprachen einige Ratsmitglieder zu entlasten oder etwaige Lücken zu Füllen.

    Finde es, sagen wir mal, relativ lasch dafür das du den Großmeister Frog himself belegen möchtest. Denke im Rat sollte man engagiert sein und auch schon vorher in der Bewerbung angeben was für Räten man denn beitreten will und schon ein bisschen so an Zielen festsetzt, kann hier aber erstmal nur den "Rat der Neuordnung" raus lesen und das du gerne eine Stimme bei Jedi Entscheidungen hättest.

    Ich werde mich am Ende deiner UEB Zeit nochmal äußern, bin vorerst noch Neutral.

  • Als erstes mal, vielen Dank für die ausführliche Kritik!

    Zitat von Genosse Zeus

    Finde es immer ein wenig kritisch, wenn man schon viel beschäftigt ist, aber einen relativ wichtigen Posten belegen möchte, da dies (zumindest meiner Erfahrung nach) meistens nicht gut ausgegangen ist, was aber nicht heißt das du es zeitlich nicht schaffen könntest.

    Habe es eventuell ein wenig sperrig ausgedrückt, ich meine nicht wenig Zeit sondern einfach nur dass es stark variabel ist, da ich unterschiedlich arbeite und mal mehr und weniger für die Uni arbeiten muss.

    Zitat von Genosse Zeus

    Finde es, sagen wir mal, relativ lasch dafür das du den Großmeister Frog himself belegen möchtest. Denke im Rat sollte man engagiert sein und auch schon vorher in der Bewerbung angeben was für Räten man denn beitreten will und schon ein bisschen so an Zielen festsetzt, kann hier aber erstmal nur den "Rat der Neuordnung" raus lesen und das du gerne eine Stimme bei Jedi Entscheidungen hättest.

    Ich sehe deinen Punkt, sich schon vorher zu entscheiden welchem Rat man angehören möchte, jedoch denke ich persönlich, dass es sinnvoller ist, mal kurz abzuklären wo Leute gebraucht werden und wo eben eine dichte Besetzung ist, um einfach zu verhindern dass viele Leute sich gegenseitig die Arbeit wegnehmen im Rat.

    Viele Grüße von Ike

  • Ich finde du solltest erstmal etwas länger aktiv spielen für so einen Posten

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • 1) Du hast lange nichtmehr aktiv auf CWRP gespielt ( und in dieser Zeit hat sich der Bereich Jedi sehr stark geändert, das RP und die Pflichten sind anderst und man hat viele neue Dinge zu beachten ).

    Yoda ist im Militär ein sehr hoher Char, im Jedi Orden an sich der Höchste (Ja ich weiß, Mace Windu ist Ratsleiter, aber Yoda der Großmeister der die ERFAHRUNG mitbringt und wenn er etwas sagt, respektieren alle Ratsmitglieder seine Meinung und vertrauen auf seine JahrHUNDERTE lange Erfahrung).

    2) Deine RP Story ist meiner Meinung nach etwas knapp und auch nicht wirklich sonderlich besonderst. Wirkt auf micht ein wenig so als wäre sie innerhalb von 10 Minuten auf schnell geschrieben worden und es wurde sich nicht mit Mühe, Motivation und Lust darangesetzt!

    3) Frage: Wie weit kennst du dich mit den verschiedenen Kategorien der Jedi aus (Hüter, Gesandte (z.B. Heiler), Schatten, Tempelwachen und und und)? Kennst du dich mit Heiler RP aus und weißt es anzuwenden solltest du in eine jene RP Situation kommen) Welche Erfahrungen bringst du in diesem Bereich mit? 1 Jahr lang als Ahsoka ist natürlich bemerkenswert (Ich spiele den Char gerade ja selber) und in der Zeit kann man auch viel lernen. Aber gerade im Bereich der Gesandten ist es nicht gerade einfach, dort verlangt es meiner Meinung nach schon an Erfahrung, besitzt du diese?


    Zusammenfassend: Ich kenne dich persönlich und besonderst dein RP nicht. Formell habe ich meine Meinung oben geäußert. Wie weit du das RP vielleicht auch gut, wenn nicht sogar sehr gut Umsetzen kannst wird sich Zeigen. Ich möchte was das RP angeht noch keine Schlüsse fassen und bin mal gespannt auf die Testzeit. Auch wäre ich dir verbunden wenn du zu den oben genannten Punkten vielleicht einmal kurz Stellung nehmen könntest. Bis dahin #NEUTRAL


    MfG

    Dominance

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Silicium 6. August 2020 um 11:12

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Hallo allerseits,

    ich danke euch allen auf das herzlichste für die sehr hilfreiche Kritik von allen Seiten. Ich habe mir die letzten Tage mal etwas mehr die Bewerbung durch den Kopf und den Magen gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, diese vorerst zurückzuziehen. Besonders die Kritik von Dominance hat mir extremst gezeigt, in welche Richtung ich mich noch entwickeln sollte, bevor ich diesen Posten besetze. Das heißt natürlich nicht, dass ich den Posten an mir vorbeireiche, sondern viel mehr, dass ich mich in den nächsten Wochen intensiv mit dem Strukturen der Jedi, besonders der Gesandten bzw. Heiler auseinander setze und auch an der Stimme von Yoda arbeite für Yaura . Euch allen noch ein angenehmes Wochenende und man sieht sich im RP!

    Forenverwaltung der Beitrag kann gelabelt und gemoved werden, Dankeschön

    Viele Grüße von Ike

  • .Colin 7. August 2020 um 15:07

    Hat das Label von In Arbeit auf Zurückgezogen geändert.