Aufreumen im Inventar ! SWEPS ohne Visum abschieben ! #2

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallöchen zusammen,

    beim durchlesen eines anderen vorschlags kam mir eine idee.

    Problematik:

    Es gibt im Inventar kaum eine übersicht. Viele haben Sweps oder anderes im Inventar das sie nicht nutzen, andere benötigen diese aber für ihr Rp.

    Lösungsansatz:

    Sweps sind für das Spiel ja waffen.

    In der Waffenkiste kann man bisher seine waffen individuell entfernen/hinzufügen ohne das diese gedroppt/gespawnt werden müssen.

    So etwas ähnliches will ich für sämtliche anderen Inventarinhalte.

    Umsetzung:

    Es soll ein Menu geben, dass nicht über ein entity sondern über das ESC Menu aufrufbar ist.

    Mit diesem menu kann man nun auswählen welche dinge man im Inventar haben will. Immer und überall.

    Auswählbar sollte alles sein, was nicht über das Waffensystem geregelt ist oder unfairen Vorteil bringt.

    Also kann ich mir dann frei aussuchen ob ich nun zbsp "Unbewaffnet" entferne und in zukunft nur noch Hands oder ein anderes Swep nutze

    genauso kann ich auch das Since Datapad und die keycard sowie fists entfernen und hinzufügen etc.

    Ohne veränderung in den einstellungen sollte zunächst einmal alles im Inventar landen, sodass neulinge sich voerst damit nicht beschäftigen müssen.

    Nachteil:

    -Arbeit

    Vorteil:

    Weniger dinge im Inventar

    Anpassbar auf den individuellen stiel


    Danke füs lesen


    PS: Oninoni sagte : "klar ist das machbar"

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Gab es bei der DEV Challenge nicht mal ein Master SWeP was alle SWEPs vereinen sollte?

    Was ist daraus geworden. Oninoni

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Gab es bei der DEV Challenge nicht mal ein Master SWeP was alle SWEPs vereinen sollte?

    Was ist daraus geworden. Oninoni

    Hat ja niemand geschafft

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Hm, wäre das nicht eine bessere Alternative als ein solches Inventarsystem?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Hat ja niemand geschafft

    Aber du bist doch ein Super Dev, du schaffst das xD

    Im Endeffekt verstehe ich aber nicht die Probleme mit so vielen SWEPS. Ich finde es eigentlich komplett in Ordnung.

    Wen fänd ich aber so ein Inventar System net so knorke

  • Vielleicht ist es ja möglich die animationen direkt über das Shift+R interaktionsmenu die Sweps zu "aktivieren". Also wie bei den Acts. Hab sowas schonmal auf einem anderen server gesehen meine ich

    Fänd ich problematisch, da man hier wieder zu lange dafür braucht


    Gab es bei der DEV Challenge nicht mal ein Master SWeP was alle SWEPs vereinen sollte?

    Was ist daraus geworden. Oninoni

    Auch das wäre der übersicht nicht dienlich

    Du hast dann halt nur sowas wie ein "sub-Menu"

    Im grund egeht es ja darum, dass man sich eben die sachen komplett rauswift die man sowieso nicht nuzt. Bei einem Super Swep müsstest du ja zuerst dieses aktiviren und anschließend die interaktion wählen. also quasi das gleich wie das shift-R menü

    Wenn man eben einfach per einstellung das ganze machen kann ist es denke ich für die Devs auch kein so großer aufwand: es ist kein neues Swep das es zu progrmmieren gilt. Sondern es wird eben wie bei der Waffenkiste das entfernt was man nicht bruacht und das hinzugefügt was man will

    Also quasi das system der waffen das man nur umschreiben muss

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Und wieviele SWEPs soll Mann denn gleichzeitig haben können?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Und wieviele SWEPs soll Mann denn gleichzeitig haben können?

    Naja also bisher gibts ja:

    • Fists
    • Hands
    • Sience Datapad
    • Cross arm
    • Salute
    • Cross arm infront
    • Surrender High five
    • Comlinke
    • Unbewaffnet

    Das alles soll dann optional sein

    Möglich wäre es hier auch noch neue Sweps einzubauen um animationen aus dem Interaktionsmenu rauszuholen, aber das is ne andere gschichte

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Und die sollen dann in der Waffenkiste auswählbar sein wie eine normale Waffe?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Anstatt es in die Waffen Kiste zu packen entweder das Super SWEP oder einfacher und besser als die Waffen Kiste, ins Inventar

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Und die sollen dann in der Waffenkiste auswählbar sein wie eine normale Waffe?

    Nein diese sollen eben über das ESC menu auswählbar sein und somit jedezreit zur verfügung stehen

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Fänd ich problematisch, da man hier wieder zu lange dafür braucht

    Vielleicht zusätzlich die Funktion des binden? Das hab ich bereits auf einem Deutschen sehr bekannten DarkRP server gesehen in kombination mit surrender. Taste drücken und Hände sind instant oben.

  • Zu dem Problem wird es eine Lösung geben, jedoch nicht diese hier. Oni hat sich etwas falsch ausgedrückt. Alles ist theoretisch machbar, jedoch ob es umgesetzt wird ist was anderes. Hierzu wird es eine Lösung geben, jedoch nicht zum nächsten Update. Nächstes Mal drückt sich Oni etwas spezifischer aus.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Cipe 16. August 2020 um 14:05

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.