Vorschlag zur Entfernung der Map Alderaan vom Hauptserver

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag liebe Community,

    mir ist nun in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass sobald Alderaan als nächste Map feststeht, User den Server für die 4 1/2 Stunden leaven. Zum Beispiel sind heute, am 04.09.2020 umd 18 Uhr (also eigentlich eine Uhrzeit, wo meistens viel los ist) gerade mal 65 Spieler drauf, wo um diese Uhrzeit um die 80-90 Leute spielen normalerweise.

    Ich denke es liegt daran, dass die Map Alderaan einfach nicht für den Hauptserver gemacht ist und ich deswegen vorschlagen möchte, diese auf dem Mappool für die Hauptmaps zu entfernen.

    Was sind meine Standpunkte, warum diese Map entfernt werden sollte?

    -Map ist zu groß

    -Sehr perfomance lastig, was gerade User mit schwächeren PC's dazu bringt, nicht zu spielen währenddessen

    -wenig los meistens

    -Pings sind hoch und sobald Events kommen, würden die Pings weiter ansteigen

    -Es können kaum Events gemacht werden

    -Es macht wenig Sinn, dass eine republikanische Basis sich auf Alderaan befindet, wo dieser Planet eigentlich in der Lore ein ziemlich starkes Millitär hatte vergleichbar.

    Ich bin dazu bereit, Gegenargumente entgegen zu nehmen, da ich auch verstehen kann, das die Map gerne gepickt wird weil dort nun mal sehr gute Trainings stattfinden können, aber durch die NPC's bzw. Droiden steigen auch wieder die Pings.

    Nun gut, ich bin mal auf die Kommentare gespannt.

    Map (Steam Workshop)

    Mit freundlichen Grüßen

    Genosse Zeus

  • Ich finde es nicht so gut, weil dann wieder die selben Maps den ganzen tag gezockt werden.

    29253-ted-joins-the-battle-jpg

    Ich liebe sie

           

    Derzeitige Chars

    Name:
    ID/Ausweis/Hunter-ID
    Fraktion: Rang:
    Lio Drokma
    Orden Jedi Ritter ....
    Ted 93-9538 212th PFC
    Wood 97-6559 CT PVT
    Ehemalige Chars
    Name: ID/Ausweis/Hunter-ID Fraktion: Rang:
    Ted 93-9538 7th Sky Corps 212th LT<3<3<3
    Lio Drokma Teb LT <3
    Ted 93-9538 TEB CPL <3
    Legende

    [] Beförderung/ Einheit beigetreten

    [] Degradierung/Rauswurf

    [ ! ] Ankündigung

    [~] Sonstiges

    [] Bestanden/erfolgreich beendet etc.

    [] Nicht Bestanden

    "Lost sein ist auch eine Tugend"

    ~Ted

    GExtension

  • Ich versteh natürlich das Argument mit der Perfomance bzw mit den Pings, aber auf der Map kann man so viel Zeug machen. Ich meine man kann die Trainingsräume teilweise als kleine Mini-Events für die Einheit benutzen. Ich sehe dann natürlich das Problem mit den Droiden, klar, aber man muss ja nicht komplett übertreiben bzw man kann Sie auch garnicht benutzten.

    Zitat

    -Es können kaum Events gemacht werden

    -Es macht wenig Sinn, dass eine republikanische Basis sich auf Alderaan befindet, wo dieser Planet eigentlich in der Lore ein ziemlich starkes Millitär hatte vergleichbar.

    Da kann ich jetzt wenig zu sagen, da ich die Maps hauptsächlich für die Trainingsräume vote.

    Da ich aber nunmal ein großen Problem in der Perfomance sehe und dich da völlig unterstütze gibt es da von mir ein dafür.

    Gextension

  • Ich finde es nicht so gut, weil dann wieder die selben Maps den ganzen tag gezockt werden.

    Ist das momentan nicht genauso der Fall? Alderaan gehört inzwischen zu den Maps und man kann kaum abstreiten, das es bei vielen Usern nach dem Vote für die Map dazu führt, dass sie für die nächsten 4 1/2 Stunden gar nicht bis kaum da sind aufgrund der Performance Probleme etc.

    Siehe mein Beispiel.

  • pack am besten den link dazu

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • -Map ist zu groß

    -Sehr perfomance lastig, was gerade User mit schwächeren PC's dazu bringt, nicht zu spielen währenddessen

    Ja die Map ist Sehr groß aber genau deswegen hat man oft abwechslungen im RP und kann fast immer neue sachen erkunden.
    Ich habe einen SEHR schlechten PC doch die map läuft für meine verhältnisse sogar sehr flüssig.

    (keinne ahnung wieso es irgendwie anscheinend nur bei mir flüssig läuft)

    Die hohen pings jedoch sind doch auf fast jeder map und wir haben viel unperformante maps.

    Also um ehrlich zu sein bin ich #Dagegen das wir diese map entfernen. GExtension

    CW:RP Rollen
    Fraktion Rang/Name
    CT PVT Delta
    CT PVT Psi
    Jedi/104th Ratsmitglied Plo Koon
    CW:RP Mapping-Dev/Moderator Delta/Zeta
    SWTOR:RP Rollen
    FraktionRang/Name
    Imp. MilitärCPT Xudan Milu
    SWTOR Dev/ModeratorDelta/Zeta
  • Dafür, Alderaan ist pups langweilig

  • Wir stimmen immer über die nächste Map ab. Also will dann doch immer die Mehrheit Alderan... Man kann es halt nicht immer allen recht machen....


    Demokratie läuft halt so und nicht anders...


    Dagegen


    Ich bin aktiv.

    Falsch. Die meisten wissen nicht mal, wie welcher Name als Map aussieht. Das merke ich jedes Mal bei mir im Channel, wenn 75% gucken welcher Name am besten klingt.

    Nur die wenigsten können jeden Namen direkt mit ihrer dazugehörigen Map verbinden.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Falsch. Die meisten wissen nicht mal, wie welcher Name als Map aussieht. Das merke ich jedes Mal bei mir im Channel, wenn 75% gucken welcher Name am besten klingt.

    Nur die wenigsten können jeden Namen direkt mit ihrer dazugehörigen Map verbinden.

    Also erstens glaube ich, dass man sich beim dritten mal, spätestens merken kann, ob man Alderan mag oder nicht... Sollte man schon erwarten können...

    Und zweitens kann man auch einfach im Chat oder ts oder so fragen was das für ne Map ist, wenn man keinen Plan hat...

    Sonst machen wir das wie in einer echten Demokratie und führen ein dass man eine Mindestspielzeit braucht um abstimmen zu dürfen... Spaß.

    Aber man kann denke ich schon erwarten dass die Leute wissen für was sie da stimmen... Und wenn nicht, dann sind die selbst Schuld. Man kann wie gesagt einfach fragen was das für Maps sind. Sollte nicht zuviel erwartet sein, dass die dann einfach fragen, die halt wirklich keinen Plan von den Maps haben... Bisschen Mündigkeit sollte man von den Spielern auch erwarten können...

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Ich spreche gegen den Vorschlag aus.

    Der Vote entscheidet, weiß man nicht welche Map das ist, fragt man. Ja es stimmt, dass man auf der Map kaum was machen kann, aber wenn den Leuten langweilig ist, dann sollen sie auch mal was machen das mal was passiert.

    z.b Ich bin als Zivilist (Senatskommando) unterwegs. Ich versuche es relativ eine Witzige Rp-Situation herbeizuführen, aber wenn die Hälfte, der Truppen einfach bei der Treppe zur Kantine AFK stehen dann ist es klar das nichts passiert.

    ~Handy geschrieben

    GExtension

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Das Map Komitee wird sich die Performance dieser Map mal anschauen.

    bis dahin wird dieser Vorschlag nicht in Arbeit gesetzt!


    Freundliche Grüße

    Luca


    Leitung des Map-Komitee

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

  • Fazor | Soul 5. September 2020 um 20:32

    Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt.
  • Aus meiner Sicht gibt es folgende Punkte, die Alderaan als Map für mich ansprechend machen:

    1. Die Simulationen heben sich deutlich von einfachen Zitadellen oder anderen Parkouren ab. Dadurch können die Einheitsleiter ihren Mitgliedern neue Szenarien bieten, die sie so bisher nicht gespielt haben.
    2. Da es sich bei Alderaan um einen Planeten handelt, auf dem das republikanische Militär nicht den größten Einfluss hat, können bei Events oder RP mit Zivilisten interessante Situationen entstehen.
    3. Die Map sieht einfach gut aus und bietet viel Platz.
    4. In der Siedlung im Untergrund können Verbrecher sich niederlassen und ihren Einfluss stärken. So gibt es eine weiterd Möglichkeit für neues RP.

    Sollte es keine zu großen Probleme mit der Leistung vom Server geben, spreche ich mich gegen die Entfernung der Map vom Hauptserver aus. GExtension

  • Aus meiner Sicht gibt es folgende Punkte, die Alderaan als Map für mich ansprechend machen:

    1. Die Simulationen heben sich deutlich von einfachen Zitadellen oder anderen Parkouren ab. Dadurch können die Einheitsleiter ihren Mitgliedern neue Szenarien bieten, die sie so bisher nicht gespielt haben.
    2. Da es sich bei Alderaan um einen Planeten handelt, auf dem das republikanische Militär nicht den größten Einfluss hat, können bei Events oder RP mit Zivilisten interessante Situationen entstehen.
    3. Die Map sieht einfach gut aus und bietet viel Platz.
    4. In der Siedlung im Untergrund können Verbrecher sich niederlassen und ihren Einfluss stärken. So gibt es eine weiterd Möglichkeit für neues RP.

    Sollte es keine zu großen Probleme mit der Leistung vom Server geben, spreche ich mich gegen die Entfernung der Map vom Hauptserver aus. GExtension

    Nur mal so aber der Untergrund ist ziemlich langweilig, da kannst du weniger machen als man denkt. Da sowieso meisten nicht mehr als 2 Schwarze Sonnen und 3 Kopfgeldjäger online sind die sowieso immer wieder Stress auf der Oberfläche sprich also vor der Basis oder vor der Kantine anzetteln. Bringt der Untergrund nicht wirklich viel. Ganz anders als bei der Coruscant Map wo die verkommene Stimmung und die dreckige Gegend viel mehr Chancen für Rp bietet. Bspw. in der Bar wo sich immer die meisten Sonnen oder KGJler aufhalten. Und wo auch meiner Meinung nach viel passiert, je nach Spielerzahl und Lust der Leute.

  • Nur mal so aber der Untergrund ist ziemlich langweilig, da kannst du weniger machen als man denkt. Da sowieso meisten nicht mehr als 2 Schwarze Sonnen und 3 Kopfgeldjäger online sind die sowieso immer wieder Stress auf der Oberfläche sprich also vor der Basis oder vor der Kantine anzetteln. Bringt der Untergrund nicht wirklich viel. Ganz anders als bei der Coruscant Map wo die verkommene Stimmung und die dreckige Gegend viel mehr Chancen für Rp bietet. Bspw. in der Bar wo sich immer die meisten Sonnen oder KGJler aufhalten. Und wo auch meiner Meinung nach viel passiert, je nach Spielerzahl und Lust der Leute.

    Deine Argumentation scheint aber eher ein Problem der Spieler zu sein und nicht von der Map. Wenn man sich ein bisschen Mühe geben würde, könnte man als Mitglied der Schwarzen Sonne oder der Gilde einiges machen.

  • Deine Argumentation scheint aber eher ein Problem der Spieler zu sein und nicht von der Map. Wenn man sich ein bisschen Mühe geben würde, könnte man als Mitglied der Schwarzen Sonne oder der Gilde einiges machen.

    Ja hast Recht da könnte man was besseres draus machen bspw. Gang Events oder Untergrundaktivitäten hervorrufen mit Drogenhandel usw. Werde mich mal bei den EL`s informieren.:thumbup:

  • Xeno 9. September 2020 um 19:15

    Hat das Label S-Administration hinzugefügt.