[Hauptvorschlag] Die Umstrukturierung der Rangstruktur

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Kleine Anmerkung:

    Was für die Befürworter dieses Systems anscheinlich nicht komplett verständlich ist, ist das dieses System auf dem Papier und in der Bennenung vielleicht die "Hohen Ränge" und die Anzahl der Offiziere stark reduziert.

    Jedoch wird in der Praxis nichts dergleichen passieren.

    Die Rechteverteilung an die Lieutenants sowie die Sergeants und Corporals untergräbt diesen Vorschlag in genau diesem Punkt zudem extrem, da dadurch die neuen "niedrigeren" Ränge die alten Ränge sofort in Funktion und Wichtigkeit ersetzen.

    - Beispielsweise der Lieutenant den Captain, der Sergeant den Lieutenant sowie der Corporal den Sergeant -

    Damit wird in diesem Vorschlag, wie schon von anderen Personen aufgezeigt, die Führungsebene, und damit der Anteil der Kommandierenden Offiziere, nicht wie im Vorschlag ursprünglich angedacht und ausgeführt reduziert, sondern sogar erweitert.


    barbarossA

    Außerdem stellt sich hier ein paar Fragen die möglicherweise ein wenig untergegangen sind:

    Wie sieht eine durchschnittliche Rangpyramide aus mit nun 10 Rängen, auf denen 28 Leute aufgeteilt werden sollen?

    Wie realistisch sieht diese aus?

    Könnten Leute durch die Unwichtigkeit der niedrigen Ränge nicht direkt die Rangleiter "hinaufgespült" werden, und sich wieder in kommandogebenden Posiitonen wiederfinden?

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Also da anscheinend das nicht alle Begriffen haben. Offizier =/= FE. Zur Zeit haben wir 12 Offiziere und 7 FE Mitglieder, mit dem Vorschlag 8 Offiziere und 4 [+4] FE Mitglieder. Denn ich biete lediglich die Möglichkeit die Lieutenants in die FE zu packen, da sich das dann doch einige Einheitsleiter gewünscht haben.

    Zur Zeit ist unsere Rangstruktur nach oben gerutscht:

    Sergeant --> Corporal

    Lieutenant --> Sergeant [Unteroffizier]

    Captain --> Lieutenant

    Mit meinem System ziehe ich es wieder runter [Beispiel]

    Sergeant --> Sergeant

    Lieutenant --> Lieutenant

    Captain --> Captain

    Das zu deinem ersten Punkt...

    Also du betitelst die Ränge als unwichtig, dass ist deine Ansicht, übertrage deine Ansichten aber bitte nicht auf mein Vorschlag. Denn die Ränge haben einen Sinn, man wird auch nicht "hinaufgespült" und auch wenn, dann dauert es länger als jetzt und vor allem ist es ja nicht verkehrt einen guten Soldaten zu befördern, aber nur weil jemand ein guter Soldat ist, ist er kein guter Kommandant.

    Derzeit haben wir die Zwischenränge, optisch sieht es nicht anders aus, als mit dem Vorschlag, nur dass die neuen Ränge im niedrigeren Rang sind und es sogar ein Rang weniger ist.

    barbarossA

  • Mal ne Frage zur Güte:

    Der Aussage nach barbarossA zufolge gibt es ja einige Einheitsleiter die das System befürsprechen

    und wohl laut den Kommentaren einige die es nicht haben wollen. Ich persönlich mag es auch

    nicht, vorschreiben zu lassen wie ich was organisieren muss weil es einige stört.

    Warum nicht eine variable Wahl, welches System man nutzen will?

    Alle oder niemand, es wird sich niemand für das System entscheiden, außerdem braucht man keinen Vorschlag dafür wenn man nur 1 major und 2 captains besetzen will.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Ich verstehe, dass du die Offiziere damit zwar teilweise reduzierst. Jedoch gibt der Vorschlag im selben Zuge, die Rechte eines derzeitigen Lieutenants direkt an die Sergeants weiter. Also wie wird in deinen Augen die "Obrigkeit" damit reduziert?

    Dazu kommt dass einige Ränge mehr zwischen dem Private und dem Lieutenant liegen, Verstärkt das nicht die Wichtigkeit des Lieutenant extrem, und auch die Befehlswirkung und Kommandierfähigkeit der Sergeants?

    Zudem würde ich das, mit der in deinen Augen nach oben verschobenen Rangstruktur, gerne verstehen. Eine weitere Ausführung wäre nett.

    Zu der Frage mit der Rangpyramide: Ich muss klarifizieren dass die Frage war, wie sich die 28 Einheitsmitglieder denn gleichmäßig auf so viele Ränge aufteilen sollen.

    Wird das nicht zu Dünn? Sieht das Konzept in Zukunft eine Erweiterung der Slots für die Einheiten vor um sie besser zu füllen?

    Ich betitel die Ränge als Unwichtig, da ich persönlich auch von der Nutzung der Zwischenränge allgemein absehe, und sie höchstens als Kosmetik oder als "Gimmick" für Einheitsmitglieder verwende. Auf diesen Rängen ist keine Ausrüstung, Sonderausbildung oder ähnliches angesetzt. In meiner Einheit ist ein Private oder ein Private First Class zudem nur so lange besetzt, bis man ein wenig Einblick in den Character des Neulings hatte und von überwältigender Uneignung als Pilot absehen konnte.

    Dazu kommt, wenn die Ausrüstung schon ab Lance Corporal fast komplett zu haben ist stellt sich die folgenden Fragen:

    Ist eine Hemmung zwischen dem Corporal und dem Staff Sergeant zu befödern vorhanden, da sich für den Soldaten eigentlich nichts ändert?

    Werden, wenn die Ausrüstung schon sehr früh für die Soldaten zur Verfügung steht, die Neulinge von den Leitungen nicht eher künstlich klein gehalten, während Beispielsweise der Corporal und der Sergeant schwer an Beliebtheit und Verwendungshäufigkeit verlieren und nur schnell dürchbefördert werden?

    Und ein Aspekt den man auf Langzeit betrachten muss: Jetzt nach dem Vorschlag soll die meiste Ausrüstung noch vor dem Sergeant Rang verfügbar sein. Was wird die Einheiten davon abhalten das wieder Quer durch die Rangstruktur zu Ziehen, wie es zurzeit der Fall ist? Und warum nutzen die Einheiten die derzeitig Verfügbaren Zwischenränge nicht prominent dafür?

    Ich danke im Voraus für die Beantwortung der Fragen.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Alle oder niemand, es wird sich niemand für das System entscheiden, außerdem braucht man keinen Vorschlag dafür wenn man nur 1 major und 2 captains besetzen will.

    Wieso alles oder niemand? Mit welcher Begründung? Wenn es 2 Systeme zur Wahl gibt, sollen die Einheiten die das machen wollen machen und die anderen bleiben beim jetzigen.

  • Das kannste vergessen. Wenn sich nur einer der Vorschläge abgelehnt wird hätte man der Einheit einen großen Vorteil gegeben da sie mehr hochrangige Soldaten haben.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Alle oder niemand, es wird sich niemand für das System entscheiden, außerdem braucht man keinen Vorschlag dafür wenn man nur 1 major und 2 captains besetzen will.

    Wieso gehst du davon aus, dass sich niemand für das neue System entscheidet? Unter diesem Beitrag haben sich bereits ein paar Commander für dieses System ausgesprochen. Warum sollten die das dann nicht einführen?

    Und selbst wenn das neue System tatsächlich keiner einführt, dann ist das deren individuelle Entscheidung. Dieser Vorschlag ist doch sehr umstritten. Also ob der Vorschlag angenommen oder abgelehnt wird, die halbe Community ist mad. Ein Umstand der durch individuelle Entscheidungsfreiheit der Einheiten umgangen wird.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Wieso gehst du davon aus, dass sich niemand für das neue System entscheidet? Unter diesem Beitrag haben sich bereits ein paar Commander für dieses System ausgesprochen. Warum sollten die das dann nicht einführen?

    Und selbst wenn das neue System tatsächlich keiner einführt, dann ist das deren individuelle Entscheidung. Dieser Vorschlag ist doch sehr umstritten. Also ob der Vorschlag angenommen oder abgelehnt wird, die halbe Community ist mad. Ein Umstand der durch individuelle Entscheidungsfreiheit der Einheiten umgangen wird.

    Ich bin für den Vorschlag auch wenn ich nicht so wirklich amused bin davon. Aber man kann das rangsystem jetzt schon so umsetzen als Commander. Macht nur niemand, weil es eine Einheit einen Nachteil geben würde. In den ST hat der LT Rang bereits einen größeren Wert. Sie sind in unserer FE

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Ich finde, dass es momentan zu viele Leute in hohen Positionen gibt, weshalb ich mich klar dafür ausspreche.

    GExtension Link:
    https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198296108690

    -Grave approved-

    latest?cb=20181219055711

    Derzeitige Rollen in der Community
    Derzeitige SWTOR:RP Rollen

    Ratsmitglied Hexer Darth Kagenō

    Zivilist Dunkler Jedi Naofumi Iwatani

    Derzeitige CW:RP Rollen

    CT PVT Grave

    CT PVT Oppai

    Ehemalige Rollen in der Community
    Ehemalige CW:RP Chars

    Republik Navy CPT Wilhuff Tarkin / Tom Kerry

    ST MJR Thorn

    ST MJR Thire

    ST CPT Fox

    ST CPT Grave

    ST LT Jek

    41st CPT Grave | Jaro | Argon

    212th 1st LT Grave / LT Boil

    CT SSG 43-9520

    501st PFC Clancy

    TEB PFC Clancy

    CTP PFC Clancy

    Mandalorianer Droz Trikar

    Senatskommando Kell Callat

    Ehemalige SWTOR:RP Chars

    Ratsmitglied Attentäter Darth Sarrai

    Attentäter Lord Jaro Trikar

    Zivilist Peter Silent

    Ehemalige Team Ränge

    Dark RP Moderator

    !!!ACHTUNG DIESER BEREICH IST NUR FÜR WEEBS GEEIGNET!!!

    341f59d6131933357b35897147fe4c93c131ca49r1-498-477_hq.gif68747470733a2f2f73332e616d617a6f6e6177732e636f6d2f776174747061642d6d656469612d736572766963652f53746f7279496d6167652f6b7578594442424a4175576169413d3d2d3233373238333334342e313433666164323131633033383531642e6769661dc2f86f95abed5c736454b5a5196d00.giftenor.gif?itemid=16440648tenor.gif?itemid=6203303a8a5d37c938f9f6424c3e806420209022fea8179.gifvE01EB8182C91D0A38216BD2E0FED6C8F64FC9304yahari-oregariu-anime-zoku-ep3-06-hikigaya-hachiman-yukinoshita-haruno.gifgiphy.giftenor.gif?itemid=16932349b223ebc699ebc9050d845a5a84e074d911c41d53_hq.gif6E4DC1F9C82103A9B487EA6055B1D59D8BFD5676original.giftenor.gif?itemid=9097674

  • Ich finde das hier packt es gut zusammen:

    Das momentane System funktioniert und dazu ist dieser "Lösungsvorschlag" meiner Meinung nicht der richtige. Weniger Offiziere sind zwar gut und so, aber mehr leute in der FE? Bitte nicht

    Dagegen

    Gextension

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Ich finde das hier packt es gut zusammen:

    Das momentane System funktioniert und dazu ist dieser "Lösungsvorschlag" meiner Meinung nicht der richtige. Weniger Offiziere sind zwar gut und so, aber mehr leute in der FE? Bitte nicht

    Dagegen

    Gextension

    Bei den ST haben wir hetzt schon alle Lieutenants in der FE. Funktioniert ganz gut, oder? Mewten

  • Ich finde das hier packt es gut zusammen:

    Das momentane System funktioniert und dazu ist dieser "Lösungsvorschlag" meiner Meinung nicht der richtige. Weniger Offiziere sind zwar gut und so, aber mehr leute in der FE? Bitte nicht

    Dagegen

    Gextension

    Niemand ist gezwungen dazu, die LT in ihre FE aufzunehmen, es ist lediglich eine Option.

    Und nur weil es vllt. funktioniert, heißt es noch lange nicht dass es gut ist.

    barbarossA

  • Und nur weil es vllt. funktioniert, heißt es noch lange nicht dass es gut ist.

    Warum schlägt du es dann vor?

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".