Beitrag zur EGM Redaktion

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo miteinander,



    wir von der EGM-Redaktion erhalten regelmäßig eure Wünsche zu neuen Spielen, an denen wir regelmäßig dran sitzen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

    Da wir bislang immer in einer privaten Konversation die Wünsche und Vorschläge erhalten haben, wodurch nur die Redaktion und der Vorschlagssteller selbst darüber in Kenntnis waren, möchten wir euch mit diesem Beitrag mehr Transparenz bieten.

    Dieser Beitrag soll euch als allgemeine Anlaufstelle für das Magazin/die Redaktion dienen.

    Wie wird es ablaufen?

    Jeder kann seine/ihre Wunschthemen unter diesem Beitrag verfassen. Wenn Euch dieses Thema gefällt, könnt ihr mit “Gefällt mir” reagieren und umgekehrt. Umso mehr positive Reaktionen ein Vorschlag hat, desto höher priorisieren wir dessen Umsetzung.

    Nachdem sich unsere Redaktion mit älteren Titeln eingearbeitet hat, wollen wir uns an immer neueren Titeln wagen. Ihr könnt uns dabei helfen, die richtigen Titel zu finden, die uns Spaß machen zu schreiben und euch Spaß machen zu lesen. Gerne gehen wir auch auf Vorschläge in Bezug auf Umstrukturierungen, Design oder anderen Merkmalen ein, sollten diese das Bestreben verfolgen, das Magazin zu verbessern.

    Wir suchen zudem permanent nach neuen und motivierten Redakteuren. Wenn ihr euch also für geeignet haltet und motiviert seid, könnt ihr gerne am Montag um 20:00 (alle zwei Wochen, nächste Sitzung am 12.10.20.) in die Besprechung kommen und euch vorstellen. Wir werden dann dort direkt über eure Aufnahme entscheiden.Wir freuen uns auf eure Beiträge!

    Mit freundlichen Grüßen

    Eure EGM-Gaming Redaktion

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • @Magazin-Redakteur nur aus Interesse wie sieht es zukünftig aus? Kommen weitere Beiträge, denn zu Beginn wurde ja doch schon sehr schnell publiziert und mittlerweile kommt nichts mehr. Denke, wenn ich mehr Input hätte oder eben mehr Transparenz vorhanden wäre, würde sich die Frage erübrigen.

    Möglicherweise auch daran gedacht, dass ihr als Redakteure in Zukunft als Verwalter tätig seid und alle Mitglieder der Community einen Beitrag verfassen könnten und ihr das nur absegnet?

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • Hi,

    leider ist derzeit die Mehrheit von uns zeitlich beschränkt, was wahrscheinlich der Hauptgrund für die Flaute darstellt.

    Wir haben zwar noch 1-2 Artikel in den Startlöchern, diese sind aber noch nicht reif genug, um veröffentlicht zu werden.

    Dass die User Artikel schreiben können und uns darin einweihen bzw. uns die Artikel geben, war von Anfang an gedacht, wird nur nicht genutzt. Man kann, egal wer den Artikel veröffentlicht, den Autor individuell verändern, heißt, der der den Artikel schrieb, landet später auch als Verfasser im Artikel.

    Zum Thema Transparenz kann ich alleine nicht viel sagen, wir haben derzeit ein Trello indem alle Artikel an denen wir dran sind und deren Prozessfortschritt aufgelistet sind. Wäre das schon was, was als Anzeige genügen würde?

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Magazin-Redakteur nur aus Interesse wie sieht es zukünftig aus? Kommen weitere Beiträge, denn zu Beginn wurde ja doch schon sehr schnell publiziert und mittlerweile kommt nichts mehr. Denke, wenn ich mehr Input hätte oder eben mehr Transparenz vorhanden wäre, würde sich die Frage erübrigen.


    Möglicherweise auch daran gedacht, dass ihr als Redakteure in Zukunft als Verwalter tätig seid und alle Mitglieder der Community einen Beitrag verfassen könnten und ihr das nur absegnet?

    Hey Ryan!

    Wir sind immer offen für Einsendungen von Euch als Community und würden diese natürlich auch unter eurem Namen publizieren. Leider wurde diese Möglichkeit noch nicht genutzt. Aber wenn du gerne einen Artikel schreiben möchtest, kein Problem! Du kannst ihn gerne einschicken!

    Ein Problem, was noch zum zeitlichen Hindernis dazu kommt, ist die Themenfindung. Natürlich gibt es etliche Spiele und man könnte mit Sicherheit hunderte bis tausende Artikel schreiben. Allerdings haben wir schon einiges an Feedback bekommen und die Umsetzung dessen schränkt uns in der Auswahl der Artikel leider sehr ein. Es wurde sich gewünscht, dass wir vor allem über neuere Spiele schreiben. Natürlich sind auch ältere Spiele, wie Stronghold, EaW oder Garry's Mod absolute Klassiker und wir würden gerne darüber schreiben, allerdings haben wir in diesem Sinne bereits das Feedback bekommen, dass solche älteren Spiele nicht gewünscht seien.

    Zum Thema Transparenz bin ich etwas gespalten. Ich bin grundsätzlich ein Fan davon Euch in unsere Arbeit einzuweihen, aber im Trello stehen zum Beispiel auch die geplanten Artikel mit Veröffentlichungstag und meistens auch bereits eine vorgeschriebene Version des Artikels. Meine Bedenken sind recht einfach, warum sollte man sich die Artikel im Forum durchlesen, wenn man sie bereits im Trello lesen kann? Dazu kommt, dass interne Absprachen nur noch über Discord möglich wären und dieser schlechter darauf ausgelegt ist diese Absprachen festzuhalten, das geht im Trello deutlich leichter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Eric

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Tach,

    persönlich wusste ich nicht, dass man euch hätte einen Artikel zuschicken lassen können, aber gut zu wissen.

    Bezüglich des Trellos kann ich deine Bedenken verstehen, aber vielleicht könntet ihr euch privat einen Drive zu legen, um zu vermeiden, dass man Formulierungen publiziert? Mich würde zum Beispiel stark interessieren: Woran arbeitet ihr grade? Welche Quellen habt ihr zu den dazugehörigen Sachen? Hintergrund Informationen sind für mich das mit am spannendsten an der Sache.

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • Welcher Titel ist am Interessantesten? 17

    1. AC: Valhalla (9) 53%
    2. Watch Dogs: Legion (7) 41%
    3. Baldurs Gate 3 (1) 6%
    4. Sonstiges - in Kommentaren (0) 0%

    Eine kleine Umfrage an die Magazinleser.

    Der Titel mit den meisten Befürwortern, wird bevorzugt. Ich erinnere auch nochmal, dass ihr auch gerne eigene Artikel verfassen dürft und an uns schicken könnt. Ihr werdet selbstverständlich als Autor des Artikels angegeben.

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Das Ergebnis scheint ja auf Watch Dogs zu fallen. Roni wenn du die Tage Zeit hast, würde ich gerne eine Art Interview mit dir führen. Mündlich oder schriftlich - wie du willst. Ich melde mich bei dir am WE über DC oder TS um die Einzelheiten zu klären.

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Das Ergebnis scheint ja auf Watch Dogs zu fallen. Roni wenn du die Tage Zeit hast, würde ich gerne eine Art Interview mit dir führen. Mündlich oder schriftlich - wie du willst. Ich melde mich bei dir am WE über DC oder TS um die Einzelheiten zu klären.

    KLRhb5p.png

    [tabmenu]
  • Das Spiel Forts wird gerade bisschen in der Community gezockt wär nice wenn da nen Artikel zukommt.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Da es noch den besagten Vorschlag Beitrag nicht gibt Poste ich es hier:

    Ist euch, den Lesern und Redakteuren, schon mal aufgefallen das es 10 Game-Reviews gibt aber keine einzige Server Review, nicht mal ein Wort darüber das sowas in Planung ist?

    Klar man kann sagen niemand will einen Magazin Beitrag lesen über einen Server den es schon lange gibt und daher gibt es keinen Stoff, aber das stimmt nicht.

    Ihr konnt doch einfach über die Updates berichten. Vorallem die DarkRP Updates sind oft mit Teamseitiger Innovation und nicht nur reine Vorschlag und Balancing umsetzung. Ausserdem würde der Umfang auch nicht den Rahmen sprengen und eine detailierterer Einblick in die Updates geben. Desselbe könnte man über die Einfach Minecraft Projekte machen, die auch immer wieder kommen.

    Wäre halt cool wenn das EGM Magazin mal sich abhebt von anderen Zeitschriften und etwas über EGM selbst schreibt

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Da es noch den besagten Vorschlag Beitrag nicht gibt Poste ich es hier:


    Ist euch, den Lesern und Redakteuren, schon mal aufgefallen das es 10 Game-Reviews gibt aber keine einzige Server Review, nicht mal ein Wort darüber das sowas in Planung ist?

    Klar man kann sagen niemand will einen Magazin Beitrag lesen über einen Server den es schon lange gibt und daher gibt es keinen Stoff, aber das stimmt nicht.

    Ihr konnt doch einfach über die Updates berichten. Vorallem die DarkRP Updates sind oft mit Teamseitiger Innovation und nicht nur reine Vorschlag und Balancing umsetzung. Ausserdem würde der Umfang auch nicht den Rahmen sprengen und eine detailierterer Einblick in die Updates geben. Desselbe könnte man über die Einfach Minecraft Projekte machen, die auch immer wieder kommen.

    Wäre halt cool wenn das EGM Magazin mal sich abhebt von anderen Zeitschriften und etwas über EGM selbst schreibt

    Das ist ein guter Ansatz und auch definitiv unsere Intention, aber wir haben aktuell leider Personalmangel.

    Leider haben viele Mitglieder in der Community keine Lust Beiträge für das Magazin zu schreiben und in der aktuellen Redaktion möchten die Redakteure lieber über Games schreiben.

    Natürlich könnte ich jedem vorschreiben, was er zu schreiben hat, aber ich denke dann mache ich die Redaktion bald alleine und das möchte ich auch gar nicht.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Tach

    Wir, die Redakteure, entschuldigen uns für die 2 Wochen Pause. Da der vorweihnachtliche Stress nun etwas verflogen ist, wird es wieder neue Artikel geben!

    Als kleinen Leak seht ihr hier die Titel, die noch bis Ende diesen Jahres erscheinen werden:

    - Watchdogs: Legion

    - AC: Valhalla

    - Cyberpunk 2077

    - Technik Lore: Gaming-Headsets

    - Überblick 2020: Spiele des Jahres


    Wünscht ihr euch noch Weitere? Dann schreibt uns unter diesem Beitrag oder einen von uns persönlich an.

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Als Anstoß für weitere Artikel gebe ich mal folgende Beispiele: Diablo 2 Resurrected, Pokemon Gen 4 Remakes und The Legend of Zelda Skyward Sword HD (für die Switch) und einen Retroperspektive auf deren Vorgänger machen

  • Forenverwaltung

    Der Beitrag ist veraltet.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Airfox 10. Juli 2021 um 16:01

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Ben 20. Dezember 2021 um 21:21

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Archiv verschoben.