Änderung des derzeitigen Rangsystems

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich finde dieses System schön ausgearbeitet und meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung was das Problem mit den viele Offizieren betrifft.

    Auch find ich es schön, dass der SGT mehr Bedeutung bekommt, und man dann nicht alle paar Meter 3 über den Weg laufen würde.

    Persönlich find ich es zwar trotzdem Schade, dass der Major entfernt wird, habe aber nichts dagegen, da das ja nur Sinn macht.

    Bin dafür

    *GExtension*

    3.png

  • stellen wir uns vor der Vorschlag würde angenommen werden. Würde dann jeder instant "degradiert"(Keine degradierung in der Art) werden oder wie stellst du dir das vor?

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Ich finde, dass das derzeitige Rangsystem so gut ist, aufgrund von den Aufstiegsmöglichkeiten. Die, die bereits einen höheren Rang belegen, haben damit natürlich kein Problem, allerdings kann ich nach dem Zuhören von einigen Gesprächen zustimmen, dass solche Änderungen nur Frustration und Ablehnung unter den derzeitig niedrig- und mittelrangigen bringen. Eine Beförderung stärkt nochmal den Wille zu spielen bzw. die Möglichkeit überhaupt befördert zu werden. Es wird wahrscheinlich nicht dazu kommen, dass wenn ein Sergeant in Zukunft sich besser anstellt als ein Lieutenant, dass dieser degradiert wird und dann der Sergeant zum Lieutenant wird. Wenn die Plätze belegt sind, hockt man auf Corporal oder Private durchgehend herum und das ist ziemlich abfuck. Es geht gar nicht darum, dass die die gleichen Rechte haben, nur eine andere Bezeichnung, sondern darum, dass mehr Privates und Corporal rumlaufen, sodass man auch bei guten Leistungen einfach wie der letzte Idiot auf Corporal chillen muss bis jemand den Platz auf Sergeant frei macht. Dabei geht der Spielspaß verloren. Sollte das Rangsystem tatsächlich durchgesetzt werden, halte ich es für fair, dass jeder die gleiche Chance darauf hat, einen höheren Posten für bessere Leistung zu bekommen. Das entspricht einem Einheitsclear von allen, but ich schätze mal, dass alle dagegen sein werden, ist ja blöd wenn man seinen Rang verliert ^^

    Deshalb bin ich gegen jeden Vorschlag und auch gegen diesen zur Änderung des Rangsystems.

    GExtension

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von divide (26. Oktober 2020 um 18:19)

  • stellen wir uns vor der Vorschlag würde angenommen werden. Würde dann jeder instant "degradiert"(Keine degradierung in der Art) werden oder wie stellst du dir das vor?

    Die jetizgen Major werden zu Captain gelistet, Captain zu Lieutenant, etc.

    Dann behälst du verhältnismäßig ja deinen Rang als User.

  • Ich finde, dass das derzeitige Rangsystem so gut ist, aufgrund von den Aufstiegsmöglichkeiten. Die, die bereits einen höheren Rang belegen, haben damit natürlich kein Problem, allerdings kann ich nach dem Zuhören von einigen Gesprächen zustimmen, dass solche Änderungen nur Frustration und Ablehnung unter den derzeitig niedrig- und mittelrangigen bringen. Eine Beförderung stärkt nochmal den Wille zu spielen bzw. die Möglichkeit überhaupt befördert zu werden. Es wird wahrscheinlich nicht dazu kommen, dass wenn ein Sergeant in Zukunft sich besser anstellt als ein Lieutenant, dass dieser degradiert wird und dann der Sergeant zum Lieutenant wird. Wenn die Plätze belegt sind, hockt man auf Corporal oder Private durchgehend herum und das ist ziemlich abfuck. Es geht gar nicht darum, dass die die gleichen Rechte haben, nur eine andere Bezeichnung, sondern darum, dass mehr Privates und Corporal rumlaufen, sodass man auch bei guten Leistungen einfach wie der letzte Idiot auf Corporal chillen muss bis jemand den Platz auf Sergeant frei macht. Dabei geht der Spielspaß verloren. Sollte das Rangsystem tatsächlich durchgesetzt werden, halte ich es für fair, dass jeder die gleiche Chance darauf hat, einen höheren Posten für bessere Leistung zu bekommen. Das entspricht einem Einheitsclear von allen, but ich schätze mal, dass alle dagegen sein werden, ist ja blöd wenn man seinen Rang verliert ^^

    Deshalb bin ich gegen jeden Vorschlag und auch gegen diesen zur Änderung des Rangsystems.

    Du hast immernoch die gleichen Aufstiegschancen, da wie gesagt die Ränge theoretisch nur umbenannt werden. Der Rang ist später mehr wert als vorher, daher wird sich verhältnismäßig nichts ändern bis auf die genannte Umbenennung

    Außerdem verlierst du deinen Rang ja nicht, da du immernoch auf der gleichen Position der Einheit und auf demServer bist, wie ich Lock zuvor erklärte

    Das mit dem Festsitzen bei belegten Rängen, hast du jetzt auch, wenn z.B. alle LTs besetzt sind


    Zurzeit bist du als SGT einer von ca. 176, wenn alle normalen EInheiten ihre max. ANzahl haben, später bist du einer von 55

  • Ich finde, dass das derzeitige Rangsystem so gut ist, aufgrund von den Aufstiegsmöglichkeiten. Die, die bereits einen höheren Rang belegen, haben damit natürlich kein Problem, allerdings kann ich nach dem Zuhören von einigen Gesprächen zustimmen, dass solche Änderungen nur Frustration und Ablehnung unter den derzeitig niedrig- und mittelrangigen bringen. Eine Beförderung stärkt nochmal den Wille zu spielen bzw. die Möglichkeit überhaupt befördert zu werden. Es wird wahrscheinlich nicht dazu kommen, dass wenn ein Sergeant in Zukunft sich besser anstellt als ein Lieutenant, dass dieser degradiert wird und dann der Sergeant zum Lieutenant wird. Wenn die Plätze belegt sind, hockt man auf Corporal oder Private durchgehend herum und das ist ziemlich abfuck. Es geht gar nicht darum, dass die die gleichen Rechte haben, nur eine andere Bezeichnung, sondern darum, dass mehr Privates und Corporal rumlaufen, sodass man auch bei guten Leistungen einfach wie der letzte Idiot auf Corporal chillen muss bis jemand den Platz auf Sergeant frei macht. Dabei geht der Spielspaß verloren. Sollte das Rangsystem tatsächlich durchgesetzt werden, halte ich es für fair, dass jeder die gleiche Chance darauf hat, einen höheren Posten für bessere Leistung zu bekommen. Das entspricht einem Einheitsclear von allen, but ich schätze mal, dass alle dagegen sein werden, ist ja blöd wenn man seinen Rang verliert ^^


    Deshalb bin ich gegen jeden Vorschlag und auch gegen diesen zur Änderung des Rangsystems.

    Einheitsclear?

    Die Ränge bekommen an Wert.

    Ich weiß ja nicht ob dir ein SGT Rang lieber ist, der nichts wert ist und mit dem du keinerlei befehlsgewalt hast mehr mundet aber der Vorschlag ist dafür da um allen Rängen mehr bedeutung zu geben

  • Ich stimme hier absolut zu, wir haben schlicht und einfach zu viele Offiziere auf dem Server.

    Diese Umstellung wird das Manschafter RP weitgehend ausbauen und die Struktur der Einheiten in die richtige Richtung lenken.

    #Dafür

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198447639093

    CW:RP Charaktere (Ehem.)
    Name: Fraktion: Rang:
    Barriss Offee Jedi/41st Padawan | Commander
    Loki 41st Lieutenant
    B1-CmD-31-4159 "Codey" PassivRP Droiden CDR <3
    Data Soong Republic Navy Commander
    Bo-Katan Kryze Deathwatch Lieutenant/ Leitung
    IvR und IMP:RP Charaktere (Ehem.)
    Name: Fraktion: Rang:
    Jack O'Neill Rebellen Colonel
    Gallius Rax Imperium Flottenadmiral
    SWTOR:RP Charaktere (Ehem.)
    Name:Fraktion:Rang:
    Armitage CornwallSith ImperiumMajor
  • Du hast immernoch die gleichen Aufstiegschancen, da wie gesagt die Ränge theoretisch nur umbenannt werden. Der Rang ist später mehr wert als vorher, daher wird sich verhältnismäßig nichts ändern bis auf die genannte Umbenennung

    Durch die Reduktion der Slots auf den höheren Ebenen bleibst du aber trotzdem auf der Bezeichnung eines Corporals stecken, wenn die höheren Plätze belegt sind und das ist das Problem. Du kannst maximal 3 mal befördert werden, bis du das Ende erreicht hast, anstatt wie jetzt 6 mal (PFC + LCPL. mitgerechnet). Dadurch kann man den Aufstieg strecken und der Spielspaß bleibt erhalten. Es geht mir gar nicht um die Rechte, wie du auch schon selbst sagst, sondern nur um die Bezeichnung sowie Reduktion der Slots auf den höheren Ebenen. Das Rangsystem hat sich wohl lange bewährt und ich sehe hier keine Änderungsnot. Zwar hat das jetzt mit dem Vorschlag nichts zu tun aber ich möchte es trotzdem anmerken:

    Spoiler anzeigen

    Das ganze hier läuft ziemlich auf die falsche Bahn, zuerst werden die CTs als gesamte Einheit gelöscht und nun sollen noch die Ränge verändert werden. Wenn hier keiner mehr spielen sollte, dann wisst ihr auf jeden Fall bescheid, woran das liegt.

    [tabmenu]
  • Halte den Vorschlag für die richtige Lösung.

    Es ändert sich nichts grundsätzlich am Rangsystem lößt aber trotzdem den Überfluss an Offz.

    Der Punkt der mich am meisten überzeugt ist das nicht wie im anderen Vorschlag ein Vize Commander eingeführt wird sondern weiterhin eine klare Rang-Pryramide vorhanden ist.

    Dafür

    Gex

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Einheitsclear?

    Die Ränge bekommen an Wert.

    Ich weiß ja nicht ob dir ein SGT Rang lieber ist, der nichts wert ist und mit dem du keinerlei befehlsgewalt hast mehr mundet aber der Vorschlag ist dafür da um allen Rängen mehr bedeutung zu geben

    Was bringt mir ein wertvoller Rang, der sowieso schon besetzt ist und in absehbarer Zeit keiner den abgeben möchte? Du musst mit so vielen Corporals (als Beispiel) die Befehlsgewalt teilen und dass ist für mich garantiert eine Degradierung und keine Wertsteigerung.

    [tabmenu]
  • Durch die Reduktion der Slots auf den höheren Ebenen bleibst du aber trotzdem auf der Bezeichnung eines Corporals stecken, wenn die höheren Plätze belegt sind und das ist das Problem. Du kannst maximal 3 mal befördert werden, bis du das Ende erreicht hast, anstatt wie jetzt 6 mal (PFC + LCPL. mitgerechnet). Dadurch kann man den Aufstieg strecken und der Spielspaß bleibt erhalten. Es geht mir gar nicht um die Rechte, wie du auch schon selbst sagst, sondern nur um die Bezeichnung sowie Reduktion der Slots auf den höheren Ebenen. Das Rangsystem hat sich wohl lange bewährt und ich sehe hier keine Änderungsnot. Zwar hat das jetzt mit dem Vorschlag nichts zu tun aber ich möchte es trotzdem anmerken:

    Spoiler anzeigen

    Das ganze hier läuft ziemlich auf die falsche Bahn, zuerst werden die CTs als gesamte Einheit gelöscht und nun sollen noch die Ränge verändert werden. Wenn hier keiner mehr spielen sollte, dann wisst ihr auf jeden Fall bescheid, woran das liegt.

    RPlich gesehen machts halt keinen Sinn, wenn über 40% offiziere sind, da habe ich persönlich auch keinen spielspaß.

    Um auf einen später Äquivalenten Rang zu kommen, musst du einheitsextern gleich oft befördert werden

  • Was bringt mir ein wertvoller Rang, der sowieso schon besetzt ist und in absehbarer Zeit keiner den abgeben möchte? Du musst mit so vielen Corporals (als Beispiel) die Befehlsgewalt teilen und dass ist für mich garantiert eine Degradierung und keine Wertsteigerung.

    Nein du teilst nicht mit anderen CPL die befehlsgewalt, der SGT koordiniert euch und ihr führt die befehle aus ihr kümmert euch nur um die LCPL, PFC und PVT das sie die befehle richtig ausführen.

  • Cheek. Finde den Vorschlag so wie er ist sinnvoll, da ich in letzter Zeit (seit dem Vorschlag von Roh) da mehr drauf geachtet habe und gemerkt habe, dass echt immer zu viele Offiziere da sind.Deswegen #dafür

    GExtension


    divide Der Rang ist jetzt nicht wirklich das wichtigste, man kann als CPL den gleichen Spaß haben, dass einzige was dazu geändert gehört, ist das jede Ausrüstung schon ab CPL zugänglich ist.

    Das hier ist immernoch ein Roleplayserver, bei dem das Roleplay im Vordergund stehen sollte und nicht wie hoch man im Rang kommt.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Finde den Vorschlag sogar ganz gut, da sich ja nur die Ränge um eins nach unten verschieben. Es gibt weniger Offiziere und die Leute behalten ihre Ränge beziehungsweise ihre Rechte und ihren Stellenwert.

    Das einzige was ich bis jetzt nicht sinnig finde, ist den PFC extern zu machen und den LCPL intern, das macht es komplizierter als es ist, anders rum wäre es deutlich besser.

    #Dafür

    GExtension

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian | Nova Warrior (13. Oktober 2020 um 22:34)

  • Ich finde den Forschlag schon mal Besser als den Von Roh allerdings sehe ich hier wieder die selbe Problematk die ich hier einfach mal als "Massen Degradierung" bezeichne was ich damit meine ist das ich weiß das in einigen einheit leute z.b. LT sind und die FE zu mir sagt ja also der is zwar ganz gut aber für FE reicht es nicht dehalb lassen wir ihn auf LT vlt kommt er noch hoch auf 1st LT, durch die Durch setzungen von solchen Vorschlägen werden leute Degradiert und an schließend verlieren sie den Spaß weil sie sich so lange hoch gearbeitet haben und gehen dann nicht mehr auf den server im schlimsten Fall.

    Mir ist zwar klar das es nicht Perfekt iwst mit der rangstruktur aber das ist einiges nicht also von meiner seite aus ein #Dagegen

    Gex

    [tabmenu]
  • Ich finde den Forschlag schon mal Besser als den Von Roh allerdings sehe ich hier wieder die selbe Problematk die ich hier einfach mal als "Massen Degradierung" bezeichne was ich damit meine ist das ich weiß das in einigen einheit leute z.b. LT sind und die FE zu mir sagt ja also der is zwar ganz gut aber für FE reicht es nicht dehalb lassen wir ihn auf LT vlt kommt er noch hoch auf 1st LT, durch die Durch setzungen von solchen Vorschlägen werden leute Degradiert und an schließend verlieren sie den Spaß weil sie sich so lange hoch gearbeitet haben und gehen dann nicht mehr auf den server im schlimsten Fall.

    Mir ist zwar klar das es nicht Perfekt iwst mit der rangstruktur aber das ist einiges nicht also von meiner seite aus ein #Dagegen

    Gex

    Du hast RPlich nichtmehr den gleichen Rang, aber ansich würdest du dann als LT ja zum SGT werden, welcher dann der neue Rang "vor der FE" wäre. Ansich würde sich da ja nichts ändern, da man dann eben als Unteroffizier (SGT+) noch kurz vor FE/Offizier (LT+) ist. Also würde sich ja verhältnismäßig nichts ändern.

    Degradiert wirst du nicht, da jeder auf dem Server mit demselben Rang den gleichen Rang behält wie du.

    Statt 1st LT hat man an der Stelle dann ja den SMJ.

  • Ich finde den Forschlag schon mal Besser als den Von Roh allerdings sehe ich hier wieder die selbe Problematk die ich hier einfach mal als "Massen Degradierung" bezeichne was ich damit meine ist das ich weiß das in einigen einheit leute z.b. LT sind und die FE zu mir sagt ja also der is zwar ganz gut aber für FE reicht es nicht dehalb lassen wir ihn auf LT vlt kommt er noch hoch auf 1st LT, durch die Durch setzungen von solchen Vorschlägen werden leute Degradiert und an schließend verlieren sie den Spaß weil sie sich so lange hoch gearbeitet haben und gehen dann nicht mehr auf den server im schlimsten Fall.


    Mir ist zwar klar das es nicht Perfekt iwst mit der rangstruktur aber das ist einiges nicht also von meiner seite aus ein #Dagegen

    Also es ändert sich nichts der SGT hat nach dem Vorschlag die jetztiege Macht eines LT

  • Ich finde den Forschlag schon mal Besser als den Von Roh allerdings sehe ich hier wieder die selbe Problematk die ich hier einfach mal als "Massen Degradierung" bezeichne was ich damit meine ist das ich weiß das in einigen einheit leute z.b. LT sind und die FE zu mir sagt ja also der is zwar ganz gut aber für FE reicht es nicht dehalb lassen wir ihn auf LT vlt kommt er noch hoch auf 1st LT, durch die Durch setzungen von solchen Vorschlägen werden leute Degradiert und an schließend verlieren sie den Spaß weil sie sich so lange hoch gearbeitet haben und gehen dann nicht mehr auf den server im schlimsten Fall.

    Mir ist zwar klar das es nicht Perfekt iwst mit der rangstruktur aber das ist einiges nicht also von meiner seite aus ein #Dagegen

    Gex

    Wer kennt ihn nicht den guten alten Forschlagshammer das wird Vorschlag geschrieben.

    Ich bin grundsätzlich für diesen Vorschlag da dieses System nach meiner Meinung die Problematik besser behebt.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198078977810

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde den Vorschlag gut daher es danach viel weniger Offiziere gibt.

    Außerdem bekommt der SGT Rang endlich eine Bedeutung.

    Also kann ich mich nur für den Vorschlag aussprechen.

    GExtension

    CW:RP Jetzt
    CT PVT Kippo
    CW:RP Früher

    <3327th ARC SSG Kippo<3

    <341st SSG Kippo<3

    RN CPT Kaniel Outis

    327th LT Barr

    ST PVT Kippo

    187th PVT Kippo

    501st CPL Tup

    RIS CPL S-48 Silence

    CTP CPL Kippo

    GMs SGT Kippo