Vorschlag zur Wiedereinführung der CT-Fraktion

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • vWS0e8Q.png

    Clone Trooper Vorschlag

    1. Einleitung
    2. Problematik
    3. Eigentlicher Vorschlag

    Einleitung

    Hallo liebe Userschaft,

    seit längerem spielen einige Personen (inklusive mir) mit dem Gedanken die Clone Trooper wieder vorzuschlagen, jedoch in einer stark abgewandelten Form. Die Gründe, weshalb in meinen Augen die CT (> Privates) benötigt werden sind weiter unten bei "Problematik" erläutert.

    Anmerkung: Der Vorschlag war bereits bei der Teambesprechung und basiert auf einer abgewandelten Form der Umfrage. Änderungen sind selbstverständlich markiert durch ein rotes "X". Auch möchte ich mich gerne bei Floyd für die Bereitstellung seiner Unterlagen und Ausarbeitung bedanken. Daher ist der Vorschlag nicht ausschließlich von mir.

    Problematik

    In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass sehr viele neue User einfach auf dem Server sehr stark unbeholfen sind. Ich möchte hier nicht die Schuld auf die Ausbilder schieben, da ich durchaus verstehen kann, dass viele User ausgebildet werden müssen und man den Personen nicht jedes Feature genau erklären kann. Es ist auch noch anzumerken, dass die Ausbilder nicht zwangsläufig immer da sind für Fragen, was die Gesamtsituation eher verschlechter. Diese Unbeholfenheit habe ich in folgenden Situationen bemerkt:

    • Neue Spieler kommen im Gang auf mich zu mit gezogenen Fäusten und sagen "Kann ich in die Einheit?". Die Personen wissen nicht mal, wenn man sie darauf anspricht, dass man die Fäuste überhaupt senken kann. Auch wurde den Personen in meinen Augen das Gesamtsystem etwas schlecht erklärt hinsichtlich der Einheiten - gerade dafür wäre ein direkter Mentor (hier ehemalige CT-Fraktion) von nöten.
    • Schlechteres Roleplay: Diese Spieler haben nicht die Absicht zu trollen - im Gegenteil, sie wissen es einfach nicht besser. Viele User machen keine oder sehr mangelhafte /me's, da sie es schlichtweg nicht besser wissen, da sie mit dem Wurf ins kalte Wasser in der Einführung nicht zurecht kommen. Gerade durch die Einführung des Rekruten Datapads braucht man Ansprechpartner im Roleplay oder gerade auf dem TeamSpeak mehr denn je.
    • Schlechtere Chancen Einheiten beizutreten: Ich bin der Meinung, dass durch die Ansprechpartner und ggf. die Trainings unter den CTs die Chancen für eine Rekrutierung massiv steigern können, aber warum?
      • Die Spieler werden darauf gedrillt, wie sie sich zu verhalten haben - bei Rückfragen wäre oftmals eine Person OOC oder IC ansprechbar.
      • Es finden (wie bereits angeschnitten) Trainings statt, wo Formationen oder Gesichter weiter vertieft werden (was momentan in keinster Form durch ein Training möglich ist). Dies hat den traurigen Nebeneffekt zur Zeit, dass die Personen es meist nicht mal zum Praxisteil schaffen - was auch in meinen Augen nicht der richtige Ansatz ist. Zugegebenermaßen legt nicht jede Einheit wert auf Formationen und Gesichter, aber dennoch ist es denke ich mal relevant zu erwähnen.

    Ich denke die genannten Gründe sprechen für sich, um eine Wiedereinführung zu rechtfertigen.

    X Eigentlicher Vorschlag

    Ranggefüge (abgeändert im Vergleich zur Umfrage):

    RangAnzahlAusrüstungLore CharsPlayermodel
    Captain ARC1DC-17 Dual, Handcuffs, Binocular, DC-15A- und S, Normale Granaten
    Rüstung: An das System einheitlich angepasst
    Colt(siehe Colt von früher)
    Lieutenant ARC3DC-17 Dual, Handcuffs, Binocular, DC-15A- und S, Normale Granaten
    Rüstung: Siehe oben
    Blitz, Havoc, Hammer(siehe Blitz, Havoc, Hammer von früher)
    Sergeant6DC-15A- und S, DC-17 Single, Normale Granaten
    Rüstung: Siehe oben
    NeinCT_Sergeant von früher (Pauldron)

    Links

    Rancor Batallion: Workshop-Link (Erlaubnis)

    Clone Trooper: Workshop-Link (Ich bin der Ersteller)

    Der Trupp soll klein sein und sich dabei auf die Unterstützung und das Training neuer CTs kümmern. Ziel ist es nicht eine weitere große Einheit wieder einzuführen, daher brauch die Einheit nur einen Captain als Einheitsleiter. Es gibt keine CPLs da diese den Trupp unnötig erweitern. Zusätzlich soll es nicht sehr einfach sein in den Trupp als PVT zu gehen. Es ist weiterhin das Primärziel, dass neue CT trainiert werden, an das RP einfacher herangeführt und so schnell wie möglich zu den Einheiten gehen.

    Die Lore Chars sollen hier klar genutzt werden für das RP. Das Standing als ARC sorgt dafür, dass diese Spieler nach dem lore diszipliniertes RP vorleben. Dies soll nicht genutzt werden, dass sie übermäßig ausgerüstet werden. Die 4 Arcs sollen die ehemaligen Skins bekommen. Deshalb habe ich mich nur für die Duals und nicht für Westar, oder Jetpack, oder Greifhaken entschieden. Sie sollen so nah wie möglich an den PVTs in jeder Hinsicht sein. Wichtig ist, dass diese Einheit nicht "OP" ist und auch nicht sonderlich groß ist. Ich denke durch die Struktur kann ein guter Weg gewählt werden - nicht übergroß, nicht zu OP, aber dennoch attraktiv.

    Aufgaben

    • Aufgabengebiet der Einheit ist natürlich das Training und Beratung der CT. Formal gesehen sind sie eine leichte Infanterie.

    Umsetzung des Praktikantensystems

    • Um in das Praktikantensystem zu fallen muss man wie gehabt ein Private sein, da man einer Einheit "beitritt". Selbstverständlich wären Spezialeinheiten hiervon (wie auch im Regelwerk) ausgenommen (weiteres unter dem Punkt hier drunter).

    Eintritt und Kollaboration

    • Der Eintritt in die Einheit erfolgt über eine AV artige Rekrutierung. Primär steht hier RP Qualität und Führung im Fokus. Durch die Aufnahme wird man zum SGT. Praktikant der Einheit kann man nicht werden.
    • Ziel ist, dass die neuen CTs zu anderen Einheiten gehen. Dazu dienen die Mitglieder des Rancor Battalions als Ratgeber und können die CT PVT ohne Eigennutzen beraten und den Kontakt zu Einheiten herstellen.

    Umsetzung auf dem Server

    • Hauptfraktion: Clone Trooper (Jetzt existent)
    • Zusatzfraktion: Rancor Batallion (siehe Tabelle) - so macht man die Mitglieder im Tab bei der Fraktion erkenntlich.

    Das war es auch schon mit dem Vorschlag. Ich bitte um konstruktive Diskussionen, wenn Fragen sind, bitte fragen. Ciao.

    - smitty

    3 Mal editiert, zuletzt von .smitty (15. Dezember 2020 um 07:37)

  • Die CT vereinfachen den neuen Spielern einen einfachereren Einstieg in unsere geliebtes Klonkrieger-Rollenspiel.

    Dafür

    gex

  • Ich finde es etwas schade, dass die CPLs aus dem Konzept gelassen wurden. Für einen CT-Private waren diese immer die direkten Vorgesetzten/Ansprechpersonen.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich mir wieder Personen, die sich um die neuen Spieler primär wieder kümmern "wollen". Das Engagement dazu hat dem Server in den letzten Monaten leider viel gefehlt.

    Dafür.

    gex

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Ich wüsste nicht was gegen diesen Vorschlag spricht. Einfach eine kleine Einheit deren einziges Ziel es ist den neuen Spielern einen schönen Start zu ermöglichen.

    Die Umfrage hatte ja auch schon gezeigt das die Mehrheit sich wieder eine CT Einheit wünscht, welche wieder durch ihre Arbeit die RP Qualität des Servers anhebt.

    Definitiv #Dafür

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Auf diesen Vorschlag habe ich seit der Entfernung der CT gewartet, einfach Liebe, ich war selbst 1 Jahr in den CT und auch gerne in den CT mit sehr vielen guten Kollegen, ich würde mich einfach so sehr freuen wenn die CT wieder kommen, ich war selbst LT dort und muss sagen, es waren die schönsten Zeiten auf EGM die ich je hatte. Ich bin auf jeden fall Dafür!


    GExtension

    spongebob-spongebob-cry.gif

    eichhörnchen sind in der hose drin


    sponsored by !snu

  • Hallo,

    Ich sehe diesen Vorschlag als sehr Sinnvoll an. Es war damals eine zu schnelle Entscheidung die Clone Trooper zu entfernen und meines Erachtens auch der Falsche Weg. Das System mit welchen wir derzeit arbeiten hat leider zu viele Lücken. Mit den Clone Troopern haben PVT wieder Personen an denen sie Hilfe suchen können und auch bekommen werden. Die Idee mit den Captain und den Leutnant ist sehr gut somit gibt es dann nicht so viele hohe Tiere. Ich würde mich sehr freuen wenn der Vorschlag durchkommt das Potenzial ist riesig.

    #Dafür

    MFG Smoke

    Gextension Link

    [tabmenu]
  • Ich finde das mit dem Ranggefüge etwas unverständlich.

    Sind der Captain und die Lieutenants dann Lore Chars oder kriegen sie nur die jeweiligen Playermodels des Rancor Bataillons?

    Sie sind Lore-Chars und bekommen die entsprechenden Playermodels.

    1 Captain = 1 Lore-Char

    3 Lieutenants = 3 Lore-Chars

    Diese sind nicht auf Non-Lore erweiterbar.

  • Wie schon im Diskussionsbeitrag gesagt

    Zitat

    Muss ich klar sagen, dass wir immer versucht haben die Privates an die Hand zunehmen und mit ihnen Training usw zu machen und es hat mir vor allem riesige Freude gemacht 15 CT auf einen Einsatz zu haben und mit denen RP zu machen, und es denen am ende spaß gemacht hat.

    Die CT sind eine tolle Einheit mit der ich in Vergangenheit sehr viel RP hatte und die einfach ungemein helfen die Privates Weiterzubilden und zu beschäftigen, warum die CT damals entfernt wurde verstand ich eh nie. Ich denke die CT haben nie jemanden geschadet und haben immer dafür gesorgt das das mit den Privates läuft.

    Klares Dafür und ein Cringe Einmal CT immer CT für Porelly

    CWRP
    Einheit Rang Name
    Jedi Schatten Suul
    CWRP Früher
    Einheit Rang Name
    Passiv RP RSK Captain Gazo
    Passiv RP Erfahrener Mandalorianer Xean Savait
    327th Major Gibson
    2nd Airbone Sergeant Major Sidecore
    327th First Captain ARC Ehrenmitglied✯ Gibson
    501th Jedi Major Suul
    RFS Barmeister Schmibson Joe
    Clone Trooper Commander EhrenmitgliedI Last CMD Roc
    AARC I 501thIGM Lieutenant Ehrenmitglied Naastar
  • Ich finde es gut aber eine Frage ist wie genau wird die Beförderung zum SGT stattfinden?

    Bin trotzdem DAFÜR.

    GExtension

    Eintritt und Kollaboration

    • Der Eintritt in die Einheit erfolgt über eine AV artige Rekrutierung. Primär steht hier RP Qualität und Führung im Fokus. Durch die Aufnahme wird man zum SGT. Praktikant der Einheit kann man nicht werden.
  • Als ehemaliger Blitz kann ich sagen das ich für diesen Vorschlag bin. Finde die Idee mit diesem kleinen Trupp sehr cool und denke das man so nices RP mit Trainings etc schaffen kann und dazu werden die Privates mehr Vorbereitet und kriegen mehr RP Praxis Erfahrungen.

    Dafür

    GExtension

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo


  • Die Problematik ist da und ist uns allen bewusst.

    Immer mehr alte Spieler gehen und noch mehr neue Spieler kommen rauf, die eigentliche eine Hand brächten. Diese Hand, was die CT-Einheit war, ein Ansprechpartner und Mentor wurde denen genommen, sowie eine richtige Ausbildung. Immer mehr CT-Privates fallen negativ auf, da diese es nicht besser wissen, aber wirklich Potenzial haben. Sollte man dieses Potenzial aber nicht sehen, sondern mit Leuten zusammen tun, die selber schlechtes RP vorweisen, muss man sich nicht wundern, warum es kein gutes RP auf dem Server gibt.


    Dahingehend bin ich absolut:


    #DAFÜR


    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198287959924

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Sekunde mal, war nicht die Idee eine Einsteiger/Anleiter/Helfer Einheit wiedereinzuführen, was machen die ARCs da drin?

    Lore Aspekt der Ausbildung siehe Clone Wars. Dafür hat Smitty denen keine Sonderausrüstung gegeben