Diskussions Beitrag Eventleiter und User

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hast du dich eigentlich informiert, was den Leuten wichtig ist und die letzten zwei Wochen am meisten Leute gestört hat?

  • Hast du dich eigentlich informiert, was den Leuten wichtig ist und die letzten zwei Wochen am meisten Leute gestört hat?

    Ich habe mich grob über die Situation der Eventleiter mit [E.M.A] Delta/Zeta geredet und mehr habe ich nicht gemacht weil ich in den Letzen zwei Wochen Abgemeldet war und derzeit noch bin.

    Ich weiß nur das die EL nur ein Dokument haben möchte.

    Über das Einheit System wurde ich nicht so Richtig Informiert was da derzeit Fazit ist.

    Ich weiß aber das Ideen gesammelt werden für das Einheit System weiß aber nicht ob ich Richtig Liege.

    Sonst weiß ich nur das die SWT ihre Ausrüstung benutzen möchten bei Events und nicht Random Events mitgenommen werden möchte wohl.

    Das ist mein Aktueller Status den ich habe.

    [tabmenu]
  • Da sind einige Einheiten mit 16-40 Events und andere mit weit über 100. Findet den Fehler. Und zu sagen "Zu deren Aufgabengebiet passt das aber nicht.", ist meiner Meinung nach keine valide Begründung. Es kann nicht sein, dass es schon Spieler gibt (und ja, das habe ich mitbekommen), die eigentlich in eine Einheit wollten, sich am Ende aber doch dagegen entschieden haben, nur weil diese Einheit nie auf Events mitgenommen wird.

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

  • Da sind einige Einheiten mit 16-40 Events und andere mit weit über 100. Findet den Fehler. Und zu sagen "Zu deren Aufgabengebiet passt das aber nicht.", ist meiner Meinung nach keine valide Begründung. Es kann nicht sein, dass es schon Spieler gibt (und ja, das habe ich mitbekommen), die eigentlich in eine Einheit wollten, sich am Ende aber doch dagegen entschieden haben, nur weil diese Einheit nie auf Events mitgenommen wird.

    Also meiner Meinung nach, bekommen die meisten Einheiten genug Events, bis auf die 187 & St, sowie die RMC & TEB, welche wie ich mitbekommen habe recht wenig spezifisch auf deren Aufgabengebiet zugeschnittene Events bekommen haben. Der Rest befindet sich ja im Schnitt ungefähr zwischen 50- 75 (wenn man noch die Events für alle mitzählt deutlich mehr) . Des weiteren ist es eigentlich nur 1 Einheit, welche weit über 100 Events hat, da die RMC und TEB, falls welche vorhanden sind zu jedem Einsatz mitgenommen werden.

  • Der Durchschnitt liegt bei 67 Events im halben Jahr (RMC, ST, TEB, Navy, Jedi und Alle ausgenommen - Schnitt wird verfälscht) und nicht wie vorhin dargestellt zwischen 50 - 75.

    Meiner Ansicht nach kann es nicht sein (ja da ist natürlich etwas Neid dabei) , dass eine Einheit so extrem deutlich über diesem Schnitt liegt, wenn die EL versucht jeden Monat drauf zu achten.

    - Disclaimer - Mir geht es um den Punkt, dass eine Einheit deutlich über den Schnitt liegt und nicht um die Anzahl dieser -

    barbarossA

  • Der Durchschnitt liegt bei 67 Events im halben Jahr (RMC, ST, TEB, Navy, Jedi und Alle ausgenommen - Schnitt wird verfälscht) und nicht wie vorhin dargestellt zwischen 50 - 75.

    Meiner Ansicht nach kann es nicht sein (ja da ist natürlich etwas Neid dabei) , dass eine Einheit so extrem deutlich über diesem Schnitt liegt, wenn die EL versucht jeden Monat drauf zu achten.

    - Disclaimer - Mir geht es um den Punkt, dass eine Einheit deutlich über den Schnitt liegt und nicht um die Anzahl dieser -

    Nun ja, es wird versucht die Events in einem gerechten Maß für alle Einheiten zu halten, was bei den meisten auch gut geklappt hat. Zur Thematik der 212th ich denke, dass das größtenteils an der Aktivität deren Einheits ELs liegt, aber auch an der gut nutzbaren Aufgabengebiete der genannten Einheit.

  • Der Punkt, dass es für einige Einheiten schwer ist, spezifische Events zu machen, sollte auch nicht der ausschlaggebende Punkt sein, der zu dieser Statistik führt. Hier sind einige Beispielideen für Events der eventmageren Einheiten.

    187th: Ein kleiner Stützpunkt wird überrannt und die 187th muss viel mit Befestigungsanlagen arbeiten.

    Navy: Eine Flotteninspektion wird durchgeführt, die Navy besucht eine Flottenakademie, da die Navy im Grunde bei jedem Event auf Schiffen dabei ist, zählen sie nicht wirklich mit rein.

    Jedi: Jemand bricht in den Tempel ein und klaut ein Holocron. Oder vielleicht was mit nem Machtgeist, weil Jedi ja so OP sind und jeden Angreifer ez klatschen.

    ST: Ein Gefangenentransport muss geschützt werden oder man findet einen Tatort vor und die Einheit muss Ermittlungen anstellen.

    Diese Beispiele zu finden hat keine 2 Minuten Überlegung gekostet, daher frage ich mich, wo das Problem liegt.

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

  • Bei den ST können wir gerne gemeinsam mit der BS ein paar Events machen Mewten. Dann lohnen sich Ermittlungen etc. mehr

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • ja gut aber das sind ja immer wieder die gleichen events auf dauer ist es langweillig

  • ja gut aber das sind ja immer wieder die gleichen events auf dauer ist es langweillig

    Keiner der oben genannten Situationen hatte ich im letzen halben Jahr erleben können.

    Die jetzigen Events sind gleich und langweilig, natürlich mit kleinen Ausnahmen.

    Das ist also nur eine schwache Ausrede.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Weiß nicht, denke man könnte mal überlegen, ob sich grundlegend was geändert hat mit der Umstrukturierung zum Komitee.

    Zur Bürokratie kann ich nix sagen ( Dominance ), aber ansich habe ich von den reinen Events keinen wirklichen Unterschied erfahren.

    Ich verstehe den Punkt das man sagt, dass einige Events oft die Gleichen sind bzw. nur kleine Unterschiede zeigen und somit zu keiner großen Abwechslung führen.

    Ich kann hier nur versichern, dass aktuell an einigen Punkten gearbeitet wird um besonderst das Passiv-RP, aber auch allgemeine Eventsituationen zu ändern, was genau das ist wird sich in Zukunft noch zeigen.
    Es ist meiner Meinung nach nur einfach schwierig, jedes mal ein super besonderes Event zu starten welches wirklich jeden abholt und für absolute Abwechslung sucht. Dafür sind wir einfach zu viele User, mit zu vielen Einheiten, verschiedenen Aufgabengebieten und dazugehörigen Interessen. Es wird sich, wie ja auch geschrieben, immer wieder darum bemüht besonderheiten in die Events mit einfließen zu lassen um so für die Abwechslung zu sorgen, aber es gibt nunmal auch diese Einfachen Lückenfüller, welche einen einfachen Droidenangriff oder ähnliches mit sich bringen. Hier geht es dann weniger darum, etwas super besonderes zu machen, sondern eher darum überhaupt etwas RP in die Welt zu bringen. Denn wie einige Wissen ist es zum großteil so (Ich will hier nicht verallgemeinern, nur es fällt nunmal auf), dass viele User nicht wissen was sie tun sollen und dann ihre 1-2 Stunden im Char herrum stehen um ihre Aktivität zu füllen und dann aus dem Char gehen, ohne wirklich RP zu gestalten. Und ich denke da sollte die Userschaft eher ansetzten, dass sie von sich aus RP-Situationen gestallten bzw. wenn ein User eine interessante Event Idee hat welche vielleicht zur jetzigen Situation passt, können sie auch immer auf einen Eventleiter zu kommen und darum beten, dass dies umgesetzt wird. Es sollte sich fast immer jemand finden...

    Wie gesagt, ich will nicht sagen dass alle Events schlecht sind, ganz im gegenteil bin ich eigentlich relativ zufrieden. Natürlich sollte es etwas mehr Abwechslung geben, woran aber auch wie schon gesagt aktuell zu Teilen gearbeitet wird. Ich denke euch wird in Zukunft die ein oder andere Besonderheit erwarten, wie weit ihr diese dann für passend empfindet, soll euch überlassen sein.

    Soweit meine Seite als Komiteeleitung. Ich hoffe ich konnte hier die ein oder andere offene Frage klären, wenn nein, immer her damit!

    MFG

    Dominance

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Dominance ich meinte damit, dass sich die Events zu vor der Umstrukturierung nicht unterscheiden - ich wollte nicht sagen, dass die einzelnen Events selber alle gleich sind

    Achso, okay dann hatte ich das falsch verstanden.

    Da hast du grundlegend recht. Die Eventleiter sind basicly gleich, nur das der Eventleitermentor abgeschafft wurde und das Senior Eventmitglied nur vorläufig vorhanden ist solange Salarza aben da ist. Sollte er jemals die Eventleiter verlassen (was ich nicht hoffen), dann fällt dieser Rang ebenfalls Weg.
    Also basicly wurde das Rangsystem in den Eventleiter entfernt, dafür die Ausbilder als "zusatzabteil" hinzugefügt damit es imemrnoch Leute gibt, welche die Test-Events und Einweisung begleiten, ABER eben keinen Rangunterschied mehr haben!

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Achso, okay dann hatte ich das falsch verstanden.

    Da hast du grundlegend recht. Die Eventleiter sind basicly gleich, nur das der Eventleitermentor abgeschafft wurde und das Senior Eventmitglied nur vorläufig vorhanden ist solange Salarza aben da ist. Sollte er jemals die Eventleiter verlassen (was ich nicht hoffen), dann fällt dieser Rang ebenfalls Weg.
    Also basicly wurde das Rangsystem in den Eventleiter entfernt, dafür die Ausbilder als "zusatzabteil" hinzugefügt damit es imemrnoch Leute gibt, welche die Test-Events und Einweisung begleiten, ABER eben keinen Rangunterschied mehr haben!

    Find ich useless aber ist halt jetzt so xD

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Der zwischen Rang für eine Person erklärt sich wie folgt:

    Salarza war nun schon sehr lange Vorstand von den Eventleitern und wurde durch die Umstellung zum Komitee dort nun rausgehauen. Ich hätte ihn gerne als Stellvertretung genommen, da Salarza aber schon Stellvertreter von einem Komitee ist und ich somit Delta und Assault die Chance geben wollte, ich aber keine 3 Stellvertreter haben kann, wurde Salarza aben nicht dort hin gesetzt. Auf der anderen Seite, wollte ich ihn aber auch nicht komplett raus nehmen, weshalb er nun diesen zwischenrang hat, damit ihm durch die Umstellung nunmal nicht alles verloren gegangen ist sondern er immer noch eine gewisse Entscheidungskraft hat und mir auch in der Leitung aushelfen kann

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Ben 6. Dezember 2022 um 16:59

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.