[Piloten] Umbenennung unserer Ränge

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wir grüßen euch erneut, werte Community, und leute die sich nicht als Teil derer Identifizieren.

    Wir haben noch einen zweiten Vorschlag, der hier unsere Ränge betrifft.



    Disclaimer:

    Es wird sich an unserer Rangstruktur nichts verändern. Es sind dieselbe Anzahl Ränge mit denselben Rechten wie davor anderen auch. Nur der Name wird sich ändern, und selbst dort sind die Änderungen relativ klein, um große Verwirrung zu vermeiden.



    Bevor ihr überscrollt und nicht ganz versteht wieso und was wir machen wollen, bevor ihr euren Senf dazu abgebt, hier unsere Gründe:



    Die Piloten haben seit Anbeginn der Zeit das selbe Rangsystem wie das “Heer” auf dem Server. In keiner Streitkraft der Welt sind die Piloten Teil des Heer, sondern sind ihre eigene Abteilung, mit einem Teilweise eigenen Rangsystem.

    Wie auch der andere Vorschlag, sehen wir hier vor das System des “Starfighter Corps” umzusetzen. Dementsprechend wollen wir auch hier mit der Umbenennung uns von den Bodeneinheiten trennen.

    In der Lore bestätigte Ränge wie Commander & Captain werden bestehen bleiben.

    So soll das in Zukunft aussehen:

    Jetzt:

    Neu:

    Kürzel:

    Commander

    SCR Commander

    SCM

    Captain

    SCR Captain

    SCT

    First Lieutenant

    Leading Flight Lieutenant

    LFL

    Lieutenant

    Flight Lieutenant

    FLT

    Sergeant Major

    Leading Flight Sergeant

    LFS

    Sergeant

    Flight Sergeant

    FSG

    Corporal

    Leading Spacecraftsman

    LSM

    Lance Corporal

    Senior Spacecraftsman

    SSM

    Private First Class

    Spacecraftsman

    SCM

    Private

    Pilot Cadet

    PCT

    Um noch zwei Benennungen zu erklären:

    Private → Pilot Cadet: Da wir an den Anfang des Pilotendaseins eine grundlegende Ausbildung stellen, die auf einem Rang mit relativ hohen Einschränkungen steht, fanden wir diese Bennenung angemessen.
    PFC/CPL → Spacecraftsman: Dies ist die beste Umsetzung des "Airman" aus der Air Force im Star Wars Universum, die wir finden konnten, demnach ist die Wahl darauf gefallen.


    Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.

    In dem Sinne.

    Piloten Commander Kosmos

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Der Ansatz hinter diesem Vorschlag ist zwar eine gute Idee, aber ich finde, dass vorallem die unteren Ränge einfach Zungenbrecher sind.

  • Ich finde es sehr nice neue Ränge zu bekommen, immerhin sind wir ja eine, eigenen Einheit und nicht die Fußtruppen. Wir sind Piloten, wir sollten eigene Ränge erhalten.

    *GEx*

    #Dafür

    Ehemalige Rollen

    <3 1st LT 187th Lake <3

    <3 LT GMC Zod <3

    <3 CMD Navy Josef Braun <3

    <3 SMJ DU Lake <3

    :!: Alle Einheiten :!:

  • Bitte, das war wirklich die beste Umsetzung die es gab. Alles andere was da rankommen würde, hört sich noch schlimmer an.

    Airman?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Airman?

    PFC/CPL → Spacecraftsman: Dies ist die beste Umsetzung des "Airman" aus der Air Force im Star Wars Universum, die wir finden konnten, demnach ist die Wahl darauf gefallen.

    CW:RP Rollen
    Fraktion Rang/Name
    CT PVT Delta
    CT PVT Psi
    Jedi/104th Ratsmitglied Plo Koon
    CW:RP Mapping-Dev/Moderator Delta/Zeta
    SWTOR:RP Rollen
    FraktionRang/Name
    Imp. MilitärCPT Xudan Milu
    SWTOR Dev/ModeratorDelta/Zeta
  • Aus Jedipedia lässt sich herrauslesen, dass die Ränge, jedenfalls bei den Sternenjägerpiloten identisch zu den normalen Klonsoldaten waren. Dies lässt sich auch ableiten an den verschiedenen Piloten Lore Chars die alle Heer Ränge haben. Dazu kommt, dass es mehr Verwirrung stiftet, man neue Ränge lernen muss und manches einfach nicht gut klingt.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Aus Jedipedia lässt sich herrauslesen, dass die Ränge, jedenfalls bei den Sternenjägerpiloten identisch zu den normalen Klonsoldaten waren. Dies lässt sich auch ableiten an den verschiedenen Piloten Lore Chars die alle Heer Ränge haben.

    Dazu kommt, dass es mehr Verwirrung stiftet, man neue Ränge lernen muss und manches einfach nicht gut klingt.

    An welchen Lore-Chars genau? Odd-Ball war Commander, Jag war Captain, das ist was man genau weiß.

    Zudem, wir haben wirklich versucht die Verwirrung möglichst klein zu halten, und der SCM ist der neue Rang zum lernen. Die Sergeant+ sind da mMn kein Argument.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Ich habe mir die Gründe durchgelesen, habe Sie verstanden, aber wirklich abgeholt haben diese mich nicht wirklich. Ich sehe keinen wirklichen essenziell Mehrwert für die Umsetzung.

    #DAGEGEN

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/index.php?t=servers

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • An welchen Lore-Chars genau? Odd-Ball war Commander, Jag war Captain, das ist was man genau weiß.

    Dienstgrad

    Klon-Kommandant

    Dienstgrad

    Leutnant

    Dienstgrad

    Captain

    Es sind zwar nicht viele, die einen Rang im Lore haben. Jedoch haben alle den gleichen Rang wie die Klon Soldaten und keiner hat einen anderen Rang als die normalen Klone. Des weiteren lässt sich eben aus Jedipedia rauslesen, dass Sie wie die normalen Klone die gleichen Ränge hatten wenn man 1:1 zusammenzählt.


    btw sagt Luminara Unduli in der zweiten Schlacht von Geonosis zum Piloten Captain. Und es gibt bestimmt noch mehr solcher Szenen

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Es sind zwar nicht viele, die einen Rang im Lore haben. Jedoch haben alle den gleichen Rang wie die Klon Soldaten und keiner hat einen anderen Rang als die normalen Klone. Des weiteren lässt sich eben aus Jedipedia rauslesen, dass Sie wie die normalen Klone die gleichen Ränge hatten wenn man 1:1 zusammenzählt.


    btw sagt Luminara Unduli in der zweiten Schlacht von Geonosis zum Piloten Captain. Und es gibt bestimmt noch mehr solcher Szenen

    Das sind die zwei die ich aufgezählt hab. Und der Lieutenant, der sich eigentlich auch kaum ändert...

    Im Allgemeinen sind die neuen Namen dazu da, klarzumachen, dass es sich um Leute aus dem Starfighter Corps handelt. Das ist mit leichten Veränderungen und einem neuen Namen verbunden. Sergeant+ sind immernoch dieselben und dazu auch immernoch mit den Normalen Rängen ansprechbar, wer auf sein "Flight" Präfix besteht ist auch eher sich am lächerlich machen.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • An welchen Lore-Chars genau? Odd-Ball war Commander, Jag war Captain, das ist was man genau weiß.

    Zudem, wir haben wirklich versucht die Verwirrung möglichst klein zu halten, und der SCM ist der neue Rang zum lernen. Die Sergeant+ sind da mMn kein Argument.

    Das stimmt so nicht. Siehe folgende Links, wenn ich länger suche finde ich mit Sicherheit noch mehr.

    Lieutenant Hawk

    Commander Blackout

    Alles in allem, Dagegen

    Gextension