Realistische Leben

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Realistische Leben

    Willkommen aktive CW:RP Spieler, mit diesen Beitrag würde ich gerne meine Umfrage zum Vorschlag umwandeln. Viel Spaß!

    Die Problematik

    In meiner Umfrage ging ich auf das Thema "HP-Werte" hinzu und ich äußerte mich über mehrere Punkte, welche ich als Problem sehe. Klick mich um mehr zu erfahren!

    Die Veränderung

    Klone, Zivilisten, Senatoren, etc. ( Human + Droiden (Keine Kampfdroiden) )60 HP
    Republic Commando, Alpha-Class Advanced Recon Commando, Shadow Trooper80 HP
    Jedi Jüngling40 HP
    Jedi Padawan120 HP
    Jedi Ritter140 HP
    Jedi Meister160 HP
    Ratsmitglied200 HP
    XXXXXX

    Auch hier ist die Begründung in der Umfrage zu finden, bei Fragen steht immer noch die Kommentar-Funktion zur Verfügung. Es wurden noch ein paar Veränderungen an der HP geführt, siehe die neuen SWT + Droiden.

    Ausnahmen und Veränderungen können vom Team übernommen werden.

    Zum Feind

    Die feindlichen Charaktere und Eventcharaktere erhalten in den meisten Fällen sowieso eine abgeänderte HP-Wertung vom Teammitglied. Es wäre irrelevant diese nun umzuändern, zudem kann man für die NPC ihre Einstellungen sehr einfach ändern um die HP anzupassen.

    Schlusswort

    Ich empfehle hier auf eine Testzeit, auf dem ersten Blick scheint sowas immer skurril. Dieses Thema kann auch ohne meiner Anwesenheit bei einer Team- und Adminbesprechung behandelt werden. Natürlich bin ich für diesen Vorschlag - GEx. Peace Out.

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow (18. Januar 2021 um 14:03)

  • Ich finde das jetzige Lebenssystem besser durchdacht, diese Werte verändern nichts ausser das alle schneller sterben auch wurden die Rüstungswerte in diesem Vorschlag absolut nicht bedacht.

    Welche Einheiten hast Informiert? Die Umfrage kann man nicht als Information zu einem Vorschlag nehmen.

    Vorschlagskomitee


    Möchtest du etwas an einer oder mehreren Einheiten ändern? Dann musst du die zugehörige Führungsebene vorher informieren.Möchtest du etwas an allen Einheiten ändern egal ob an der aktiven oder Passiven Ausrüstung? Dann musst du eine Konversation mit allen Einheitsleitern öffnen und diese muss mindestens 2 Tage offen sein.Beides wurde nicht gemacht. Hevoc 

    Dagegen!

    Gextension

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Vampir (18. Januar 2021 um 14:44)

  • Absolut dagegen dann müsste man noch den Waffenschaden runter Pegeln der jetzigen Waffen, ich mein Zivilisten sind jetzt schone One Hit mit einem normalen Blaster in den Kopf dann noch weiter die HP senken geht nicht.

    #dagegen

    GExtension

    Hättest du alles gelesen, würdest du wissen das es das Ziel ist schneller zu sterben. Zivilisten sind momentan nicht One-Hit und aus meiner Sicht wäre das senken des Waffenschadens komplexer.

  • Dagegen, wird nicht mehr realistisch dadurch sondern wird einfach nur Spaß verderben. Man würde viel zu schnell sterben, Jedi hätten nicht mal gute Chancen gegen NPC Droiden.

    Gextension

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Zivilisten sind momentan nicht One-Hit

    Doch das sind sie...


    Zitat von Shadow

    das es das Ziel ist schneller zu sterben

    Zitat

    1.3 Spaß im Vordergrund

    • Der Spaß aller Spieler sollte immer im Vordergrund stehen.

    Naja für mich ist es kein Spiel spaß zu sterben und dann 3 Minuten auf dem Boden zu legen um dann wieder in sein Char zu gehen und wieder so schnell sterbe.

  • Ich bin der Meinung, dass man dem System mal eine Testzeit geben könnte. Es sieht einfach so dumm aus, wenn 2 Leute gegeneinander kämpfen und dabei rumtanzen. Man würde dann auch deine Umgebung bzw. Deckungen lieben lernen.

    Man würde insgesamt einfach schneller und schlauer Vorgehen, da man halt dazu gesungen wird, weil man sonst draufgeht. Man würde lernen Dinge effektiv zu lösen und nicht einfach reinrennen und ballern, weil es möglich ist.

    Außerdem bräuchte man auch weniger Droiden um die Userschaft auf Events zu kontrollieren.

    Auch Trainings ergeben wieder Sinn. Es ist einfach keine Frage mehr, welche Ausrüstung man besitzt, sondern wer den Überraschungsmoment oder allgemein das Momentum auf seine Seite hat. Umso länger die Time-to-Kill Zeit beträgt, desto mehr Einfluss haben die Waffen.

    Jedi würden dann auch nicht mehr dazu neigen hereinzuspringen. Und dann, wenn es brenzlich wird wieder rausspringen, aber weiterhin 200 HP übrig haben.


    #DAFÜR zumindest eine Testzeit.


    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198287959924

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Doch das sind sie...


    Naja für mich ist es kein Spiel spaß zu sterben und dann 3 Minuten auf dem Boden zu legen um dann wieder in sein Char zu gehen und wieder so schnell sterbe.

    Es gibt aber genug Leute, die es schaffen deutlich länger zu überleben.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Hättest du alles gelesen, würdest du wissen das es das Ziel ist schneller zu sterben. Zivilisten sind momentan nicht One-Hit und aus meiner Sicht wäre das senken des Waffenschadens komplexer.

    Die Rüstungswerte der Zivilisten wurden gerade erst vor wenigen tagen angepasst und gesenkt.

  • Die Rüstungswerte der Zivilisten wurden gerade erst vor wenigen tagen angepasst und gesenkt.

    Aufgrund dessen, dass es Disparitäten zwischen und innerhalb des einzelnen Fraktion gab. Man hat lediglich dafür gesorgt, dass jede Fraktion über gleiche Grundwerte verfügt.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Den Sinn dahinter verstehe ich halbwegs, aber dann sollte man sich lieber hinsetzen und mehr Gedanken machen, Rüstungs und Waffen/Damage Werte mit einplanen und da etwas zusammenstellen zum balancen.

    Aber einfach die HP runterhauen und hoffen es wird damit besser ist mMn. nicht sinnvoll.

  • Naja das sagst du zum jetzigen Zeitpunkt wo man doppelt soviel Leben hat.

    Und aufgrund dessen muss man mehr Droiden spawnen, um das Event irgendwie zu kontrollieren. Sollte man nicht zu Giftgas greifen wollen.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Durch diese Lebenswerde erhöht sich die Roleplay-Qualität auf dem Server, da es realistischer wird. Heute kann man einem Klon 2 Mal in den Kopf schießen und der bleibt immernoch stehen. Durch dein System, würde deine angegenebene Problematik gelöst werden.

    Dafür!

    GEXTENSION

  • Den Sinn dahinter verstehe ich halbwegs, aber dann sollte man sich lieber hinsetzen und mehr Gedanken machen, Rüstungs und Waffen/Damage Werte mit einplanen und da etwas zusammenstellen zum balancen.

    Aber einfach die HP runterhauen und hoffen es wird damit besser ist mMn. nicht sinnvoll.

    Das läuft ja aufs gleiche hinaus. Entweder die Rüstungs- und Lebenswerte buffen und Waffen nerfen oder andersherum läuft auf's gleiche hinaus. Sollte man beide aufeinander anpassen, wäre es das gleiche wie es auf dem Server vorhanden ist und das ist ja das Ziel von Shadow was er ändern möchte.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Ich finde es Fragwürdig den SWT 80HP zu geben, weswegen sollten sie so viel wie ein RC und A-ARC haben ? Bei den RCs und A-ARC verstehe ich das diese hatten verstärkte Rüstungen, aber die Rüstung ist genau die selbe wie von einem Regulären Klon (Mal abgesehen von den Tarnmöglichkeiten die aber auch nicht mehr Schutz bieten).

    #Dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198249016612

    Informationen
    [tabmenu]
  • Ich finde es Fragwürdig den SWT 80HP zu geben, weswegen sollten sie so viel wie ein RC und A-ARC haben ? Bei den RCs und A-ARC verstehe ich das diese hatten verstärkte Rüstungen, aber die Rüstung ist genau die selbe wie von einem Regulären Klon (Mal abgesehen von den Tarnmöglichkeiten die aber auch nicht mehr Schutz bieten).

    #Dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198249016612

    Da muss ich der Contra-Stimme leider recht geben.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Ich finde es Fragwürdig den SWT 80HP zu geben, weswegen sollten sie so viel wie ein RC und A-ARC haben ? Bei den RCs und A-ARC verstehe ich das diese hatten verstärkte Rüstungen, aber die Rüstung ist genau die selbe wie von einem Regulären Klon (Mal abgesehen von den Tarnmöglichkeiten die aber auch nicht mehr Schutz bieten).

    #Dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198249016612

    Falls ich falsch liege, roaste mich. Hatten die Shadow Trooper keine spezielle Ausbildung und eine starke Rüstung? Zwar nicht so stark wie die Alphas und Commandos aber schon stark. Ich würde den Vorschlag korrigieren wenn du recht hast.