Umfrage | Sprachchat auf CW:RP

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • ​Wie würdet ihr es finden, wenn man im Sprachchat den Namen von der Person, welche gerade redet nicht sieht? 100

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Steht alles in der Umfrage.

  • Cem 21. Februar 2021 um 13:30

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Ich find es schwer, es würde das Roleplay zwar verbessern, aber es wird schwer sein, Leute, die den Sprachchat zum trollen nutzen zu finden, wenn man nicht weiß, wer das ist.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Beitrag von Blockkanone (21. Februar 2021 um 13:33)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. Februar 2021 um 13:33).
  • Komplett abgesehen davon, das man unter klonen ja das wissen kann

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich finde es eher weniger gut, weil man dann nicht immer weiß, wer redet, da es vorkommt, dass man dieses Lautsprecher-Icon über dem Kopf nicht zu sehen ist, wenn ein Prop oder Entity im Hintergrund ist.

    Besonders, wenn mehrere Spieler in einer Runde stehen und sich unterhalten kann das zu Verwirrung führen.

    Außerdem wurde das vor ca. 2 Jahren schon mal ausprobiert und es hat nicht geklappt

    Mediengestalter


    Spotify Playing 🎧

    Spotify

  • Kann man dann auch, wenn man diese Leute eben im RP kennt. Du gehst ja auch nicht zu einem random CT Private hin und grüßt ihn mit seinem Namen

    Wenn ich als ST im Gefängnis stehe wirds kompliziert mitm Straftatenfunk da man das schlecht unterscheiden kann.

    Genau so vermute ich Mal ist das Problem mit Nothilfe und Instandhaltungsfunk

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Wäre nur ne gute Idee wenn jeder nen anderen Skin hat. Ansonsten kannst du nie sagen wer wer ist.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Wenn ich als ST im Gefängnis stehe wirds kompliziert mitm Straftatenfunk da man das schlecht unterscheiden kann.

    Genau so vermute ich Mal ist das Problem mit Nothilfe und Instandhaltungsfunk

    Wie meinst du das? Melden sich nicht die Leute normalerweise mit "10-1, ist jemand im Straftatenfunk?" oder schreien die drauf los

    Wäre nur ne gute Idee wenn jeder nen anderen Skin hat. Ansonsten kannst du nie sagen wer wer ist.

    Hier gehts darum, dass unten links das Icon entfernt wird, bei dem man sehen kann, wer derzeit redet. Die Namen kannst du ja immernoch über dem Kopf sehen, genauso wie das Sprachsymbol/Lautsprecher überm Kopf.

  • Wie meinst du das? Melden sich nicht die Leute normalerweise mit "10-1, ist jemand im Straftatenfunk?" oder schreien die drauf los

    Is das ne ernste frage?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ist eine Armee voller Klone, welche gleich aussehen und sich gleich anhören. Wenn Jemand im Funk was sagt erkennst du halt seine Stimme - mehr nicht. So ist es im RL auch.

    Nur das die klone drauf traniert waren die feinheiten rauszuebkommen, da sie ihr ganzes leben leute um sich hatten die 1:1 gleich aussahen

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Das damalige System dazu war schon ne Katastrophe, warum sollte man es wieder einfügen?

    Cem Erläutere doch mal allen warum man es wieder einfügen sollte? Eine Umfrage zu erstellen ohne Argumente für ein einfügen zu machen ist halt schon sehr Zeitsparend.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flashyo (21. Februar 2021 um 14:40)

  • Bei 3 Sprachkanälen, dem Umgebungschat und einem Ankündigungsfunk, ist der Name unten rechts oftmals die einzige Möglichkeit eine Stimme jemanden zu zuordnen.

    Das Konzept baut auch grundsätzlich auf Klonen auf und ich denke nicht, dass sich das Roleplay und die Interaktion dadurch besonders verbessern würde. Komplexe Instruktionen werden ohnehin schon im Teamspeak weiter gegeben, ich denke das sich das eher noch verschlimmern würde.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Das damalige System dazu war schon ne Katastrophe, warum sollte man es wieder einfügen?

    Cem Erläutere doch mal allen warum man es wieder einfügen sollte? Eine Umfrage zu erstellen ohne Argumente für ein einfügen zu machen ist halt schon sehr Zeitsparend war.

    Wenn ich es wieder einfügen möchte, würde ich einen Vorschlag schreiben. Hier die Definition des Wortes „Umfrage“. Ich möchte herausfinden, wie die Community dazu steht. Mehr nicht. Des weiteren wär es mir neu, dass man bei einer neutralen und anonymen Umfrage Argumente dafür aufbringen sollte...

  • Auf RP Servern wie SWTOR oder nem DarkRP, MRP wäre es sinnig aber auf CWRP selbst macht es meiner Meinung nach wenig Sinn. Da kennt halt jeder jeden.

  • Ich find es schwer, es würde das Roleplay zwar verbessern, aber es wird schwer sein, Leute, die den Sprachchat zum trollen nutzen zu finden, wenn man nicht weiß, wer das ist.

    👀

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Kann man dann auch, wenn man diese Leute eben im RP kennt. Du gehst ja auch nicht zu einem random CT Private hin und grüßt ihn mit seinem Namen

    Doch. Im HUD eines Helmes werden alle relevanten Informationen der gegenüberliegenden Person angezeigt sofern sie ebendfalls eine Klonrüstung trägt. Alle anderen wichtigen Persönlichkeiten kann man sich schnell merken.

    Die Änderung macht zu viel komplizierter als das sie Vorteile bringt.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Also. Wir hatten das damals auf IMP:RP probiert und das ging mehr als nur nach hinten los. Man war teilweiße mehr als nur überfordert weil man oftmals nicht auf Personen reagieren konnte weil viele durcheinander sprechen und es durch einen online Voice Chat nun mal dann noch schwer zu erkennen ist, wer dass denn gesagt hat. Vor allem wenn man die Person nicht kennt und somit die Stimme nicht zuordnen kann. Dementsprechend bin ich klar DAGEGEN

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify