Teambesprechungsprotokoll vom 23.01.2021

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • gjAScoN.png

    TB-Leiter Leomon
    Protokollführer Archer
    [tabmenu]

    Mit Freundlichen Grüßen

    Das CW:RP Team

    Einmal editiert, zuletzt von Eto (23. Januar 2021 um 23:33)

  • Thema: Bewerbungsphase für die Test Moderatoren wird wieder geöffnet

    Beschreibung: Innerhalb der nächsten Tage wird die Bewerbungsphase zum Test Moderator wieder geöffnet

    Alle Soldaten der 327th dürfen Pauldron und Kama tragen

    Ergebnis: /

    ????

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Zitat

    Thema: Die bekanntesten Einheiten nehmen die neuen CTs unter Ihre Obhut

    Beschreibung: Die 2 bekanntesten Einheiten(212th und 501st) nehmen die CTs unter ihre Flittchen bei Fragen oder ähnliches soll die Einheit als Ansprechpartner dienen

    Ergebnis: 3 Monatige Testzeit

    Wird der 212th und 501st auch verboten von ihrer Einheit die CT's aktiv von ihrer Einheit zu überzeugen? Dementsprechend eine Neutralität zu bewahren?

    SwqYsFs.png

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Boost (23. Januar 2021 um 22:09)

  • Wird der 212th und 501st auch verboten von ihrer Einheit die CT's aktiv von ihrer Einheit zu überzeugen? Dementsprechend eine Neutralität zu bewahren?

    Wäre interessant zu wissen. Immerhin schmällert das die Chancen anderer Einheiten CT zu bekommen.

    Alleine die Idee ist jedoch schlecht. Selbst wenn besagte Einheiten neutral bleiben (wir auch immer man das garantieren soll) haben besagte Einheiten einen großen Vorteil bei den CT.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Wird der 212th und 501st auch verboten von ihrer Einheit die CT's aktiv von ihrer Einheit zu überzeugen? Dementsprechend eine Neutralität zu bewahren?

    Wir verbieten es nicht direkt, da wir uns erhoffen, dass man logisch daran geht und den neuen Spielern alles zeigt und auch alle Möglichkeiten (anhand der Einheiten) offen legt.

    Das bedeutet, dass wir uns eine Neutralität wünschen und auch voraussetzen.

    Sollten wir merken, dass diese in den nächsten Wochen nicht gegeben ist, setzen wir uns auch mit den Einheitsleitern auseinander um diesen Punkt gemeinsam lösen zu können - Falls es denn dazu kommen sollte

    [tabmenu]
  • Zitat von dem Team

    Thema: Bewerbungsphase für die Test Moderatoren wird wieder geöffnet

    Interessant.

  • Beschreibung: Die 2 bekanntesten Einheiten(212th und 501st) nehmen die CTs unter ihre Flittchen bei Fragen oder ähnliches soll die Einheit als Ansprechpartner dienen

    Woher diese bahnbrechende Idee nur kommt...

    Aber mal ernsthaft, löst es das Problem, die Verantwortung dafür jetzt von Einheit zu Einheit zu schieben, bis jeder mal dran war? Ich sehe da ebenfalls keine langfristige Lösung.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Also ich kann bei der 212th nur davon reden: Wir wurden schon mal drum gebittet die CT an die Hand zu nehmen und in das Geschehen auf CWRP einzugliedern. Ich habe zum Beispiel schon CT PVT geholfen, wenn sie Hilfe benötigten. Aber die PVTs sollen sich selbst nach Art und Aufgabe sowie auch Ausrüstung der Einheiten richten. Aber ich muss den anderen Recht geben. Es wird bestimmt vorkommen das Personen propagieren und nicht neutral bleiben. Ich als CPT der 212th kann sicher sagen das dies schlechte Auswirkungen auf diese Person haben wird und Sanktionen folgen. Die CT sollen selbst entscheiden können wo sie hin wollen. Dazu finde ich es irgendwo eine Aufgabe von jedem erfahrenen, mal einem Neuling einzuweisen. Ich bin bestimmt auch nicht der einzige der CT PVT hilft, dass ist keine Frage.

  • Woher diese bahnbrechende Idee nur kommt...

    Aber mal ernsthaft, löst es das Problem, die Verantwortung dafür jetzt von Einheit zu Einheit zu schieben, bis jeder mal dran war? Ich sehe da ebenfalls keine langfristige Lösung.

    Da kann ich Eric zustimmen. Jede Einheit sollte dies einfach tun. Eventuell kann man ja paar Personen vorallem dazu fördern, wie z.B. die Ausbilder, dort einige Dibge mit den Neulingen zu machen.

  • Also ich kann bei der 212th nur davon reden: Wir wurden schon mal drum gebittet die CT an die Hand zu nehmen und einzugliedern in das Geschehen auf CW:RP, wenn ich schon mal einen CT gesehen habe der Hilfe benötigt, dem helfe ich. Aber die PVTs sollen sich selbst nach Art und Aufgabe sowie auch Ausrüstung der Einheiten richten. Aber ich muss den anderen Recht geben. Es wird bestimmt vorkommen das Personen propagieren und nicht neutral bleiben. Ich als CPT der 212th kann sicher sagen das dies schlechte Auswirkungen auf diese Person haben wird und Sanktionen folgen. Der CT soll selbst entscheiden können wo er hin will. Dazu finde ich es irgendwo eine Aufgabe von jedem erfahrenen, mal einem Neuling einzuweisen.

    Aufgrund deines dünnen Satzbaus, Kommasetzung (sowie dass/das) und das falsche Nutzen von Zeitformen, war es wirklich schwer zu entziffern, was du damit sagen willst.

    Nichtsdestotrotz bin ich da deiner Meinung. Ich finde, dass jeder etwas dazu beitragen sollte, Neulinge einzuweisen, jedoch läuft es immer daraus hinaus, dass Leute glaube, dass die anderen diesen Job übernehmen werden und dann selbst nichts tun.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Aufgrund deines dünnen Satzbaus, Kommasetzung (sowie dass/das) und das falsche Nutzen von Zeitformen, war es wirklich schwer zu entziffern, was du damit sagen willst.

    Ich überarbeite den Text gleich nochmal. Ich habe den über das Handy geschrieben, deswegen habe ich irgendwie den Satzbau usw. bisschen aus den Augen gelassen.

  • Gilt das mit den Lore Chars auch rückwirkend?

    Und wer entscheidet was zu weit entfernt ist?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Gilt das mit den Lore Chars auch rückwirkend?

    Und wer entscheidet was zu weit entfernt ist?

    Betrifft nur die zukünftigen/neuen Vorschläge
    Das Vorschlagskomitee entscheidet was dann zu weit entfernt ist. Der Rang sollte halt nicht von dem Rang aus der Lore abweichen

    [tabmenu]
  • 6.1. Charaktere

    • S-Admin+ (S-Admin, Communitymanager, Owner) dürfen Teil der Einheitsleitung sein. (Ebenfalls: Einheitsleiter)
      • Regelung bei S-Admins: Für ein Rauswurf muss der andere S-Admin zustimmen + Mehrheit der Administrative
      • Regelung bei Communitymanager: Beide S-Admins müssen einem Rauswurf zustimmen.

    Hey,

    mir erschließt sich nicht ganz warum Super Administratoren & Community Manager besondere Privilegien in dieser Regel erhalten.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Hey,

    mir erschließt sich nicht ganz warum Super Administratoren & Community Manager besondere Privilegien in dieser Regel erhalten.

    Ja schon, dachte wir wollen immer weiter weg von "Teamlerbevorzugung" wie sie damals in manchen, nur aus teamler bestehenden einheiten waren

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • 6.1. Charaktere

    • S-Admin+ (S-Admin, Communitymanager, Owner) dürfen Teil der Einheitsleitung sein. (Ebenfalls: Einheitsleiter)
      • Regelung bei S-Admins: Für ein Rauswurf muss der andere S-Admin zustimmen + Mehrheit der Administrative
      • Regelung bei Communitymanager: Beide S-Admins müssen einem Rauswurf zustimmen

    Muss man das dann so verstehen, dass wenn beispielsweiße Cheek Commander einer Einheit ist, ein S-Admin Captain und aus irgendeinem Grund möchte Cheek diesen aus der Einheit verweißen, dann braucht er dafür die Erlaubnis des anderen S-Admins????
    Ganz ehrlich, dass ist mehr als nur dämlich wie ich finde. Ich persönlich vertrete die Meinung, dass die S-Admins in diesem Bereich genauso wie alle anderen Behandelt werden sollten, heißt der Einheitsleiter entscheidet.

    Was das Komplette Leiten einer Einheit angeht, fande ich die aktuelle Regel eigentlich immer sehr gut. Das die S-Admins eben keine eigene Einheit leiten, sondern ja eben am allgemeinen Server und an allen Einheiten irgendwie "gleich" beteiligt sind

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Hey,

    mir erschließt sich nicht ganz warum Super Administratoren & Community Manager besondere Privilegien in dieser Regel erhalten.

    Als ich das gesehen habe dachte ich mir haben die da was in die Falsche Regel gepackt. Aber scheint ja nicht so. Was ist denn bitte passiert das man auf so eine absolut kontraproduktive und diktatorische Regelung kommt. Was kommt als nächstes S Admins und CMs die einer Einheit betreten werden automatisch Einheitsleitung ?

    Naja wenigstens kann man dir ja noch zum PVT degradieren.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Muss man das dann so verstehen, dass wenn beispielsweiße Detective Cheek Commander einer Einheit ist, ein S-Admin Captain und aus irgendeinem Grund möchte Cheek diesen aus der Einheit verweißen, dann braucht er dafür die Erlaubnis des anderen S-Admins????

    Die Erlaubnis des anderen S-Admin und 4 von Admins wenn ich es richtig verstanden habe.

  • Muss man das dann so verstehen, dass wenn beispielsweiße Cheek Commander einer Einheit ist, ein S-Admin Captain und aus irgendeinem Grund möchte Cheek diesen aus der Einheit verweißen, dann braucht er dafür die Erlaubnis des anderen S-Admins????
    Ganz ehrlich, dass ist mehr als nur dämlich wie ich finde. Ich persönlich vertrete die Meinung, dass die S-Admins in diesem Bereich genauso wie alle anderen Behandelt werden sollten, heißt der Einheitsleiter entscheidet.

    Was das Komplette Leiten einer Einheit angeht, fande ich die aktuelle Regel eigentlich immer sehr gut. Das die S-Admins eben keine eigene Einheit leiten, sondern ja eben am allgemeinen Server und an allen Einheiten irgendwie "gleich" beteiligt sind

    Hab ich mich auch gefragt. Oder ist das nur auf den Rauswurf als Einheitsleiter bezogen?