Umfrage zu Bad Batch

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Alte Lore, welche nicht in den heutigen Kanon übertragen wurde. Laut Disney Star Wars existiert das Omega Squad nicht mal richtig und das Delta Squad war fürs Bergen einer Leiche zuständig. Im Gegensatz zu den RC-Squads, hat das Bad Batch sogar eine eigene Serie bekommen und auch schon beim alten The Clone Wars mehr Screen-Time bekommen, als die momentanen RCs auf dem Server.

    Ich verstehe dein Standpunkt sehr gut Fabian, dennoch ist der StarWars-Franchise berühmt durch die Medien, welches im Digitalen mehr Aufmerksamkeit bekommt, als bei den Büchern. Da die allgemeine Popularität des Bad Batchs höher ist durch die Serie, kann man den jeweiligen Kanon mehr gewichten, als irgendwelche RCs in einem Buch. (nohate, ich will nicht, dass eure Einheit entfernt wird. Ich mein ja nur...)

    Ich gebe dir / euch recht, wenn ihr sagt, dass das Bad Batch mehr Screentime hatte als das Delta oder gar das Omega. Sie haben immerhin eine eigene Serie bekommen. Ich denke aber nicht, dass man daran so etwas fest machen sollte. Klar verstehe ich, dass viele Menschen, gerade aus der heutigen Zeit, sich eher eine Serie anschauen möchte, als mehre Stunden ein Buch zu lesen. Ich gehöre ja da selber zu.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass über die beiden genannten RC Squads mehr bekannt ist / war als über das Bad Batch.

    Über die Kloneinheit 99 wissen wir quasi nichts, zu unserer jetzigen Zeit. Zu den RC Squads schon.

    Auch weiß man besser, wie die Charaktere der momentanen SEB ticken, als von dem Bad Batch. Klar, kann man vieles in die Serie hinein interpretieren, aber Gedankengänge wurden, anders als in den Büchern, nie gezeigt.

    RP wie zwischen Fi und Sev beispielsweiße. Würde mit dem Bad Batch wahrscheinlich nicht zustande kommen.

    Ich mein halt sowas, dass es so aussieht, als würde Sev Fi nicht mögen, aber man weiß nunmal durch seine Gedanken und verhalten, dass Sev doch Fi mochte. Um eins von vielen Beispielen zu nennen.

    Aber nochmal, versteht mich nicht falsch. Ich finde die Bad Batch auch mega nice, Wrecker ist quasi mein Seelenverwandter, aber zu sagen, dass Bad Batch mehr Lore und Hintergrund hat, als die beiden RC Squads ist einfach nur falsch. Denn wie wir alle wissen, ist Star Wars weitaus größer als ein paar Filme oder Serien.

    Gott zum Gruße!
  • aber zu sagen, dass Bad Batch mehr Lore und Hintergrund hat, als die beiden RC Squads ist einfach nur falsch.

    Momentan hat es das noch nicht ganz, aber nach der 1. Staffel von Bad Batch wird die Einheit mehr Lore haben, als das RC-Squad. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

    Sie haben immerhin eine eigene Serie bekommen. Ich denke aber nicht, dass man daran so etwas fest machen sollte.

    Aber woran sollte man sonst festmachen, wenn nicht auf Star Wars selbst? Wir sind ein Roleplay-Server, welches versucht, der Geschichte von Star Wars so nah wie möglich zu kommen. Wir argumentieren Features und Gadgets auch mit der Star Wars Geschichte. Wenn wir nicht daran festmachen, würde doch eigentlich vieles auf dem Server sinnfrei sein. (Bspw. Einführung von rigorosen Ausrüstungen für Einheiten, die so etwas im Star Wars Universum gar nicht besitzen)

  • Momentan hat es das noch nicht ganz, aber nach der 1. Staffel von Bad Batch wird die Einheit mehr Lore haben, als das RC-Squad. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

    Das kann gut möglich sein, gilt aber abzuwarten. Denn der Hauptaspekt der Geschichte spielt ja nach der Order 66 und man erfährt eigentlich immer nur über ein paar Rückblicke der Zeit, was das Squad vorher gemacht hat. Oder über Erzählung, wenn sie Leute treffen, etc.

    Aber woran sollte man sonst festmachen, wenn nicht auf Star Wars selbst? Wir sind ein Roleplay-Server, welches versucht, der Geschichte von Star Wars so nah wie möglich zu kommen. Wir argumentieren Features und Gadgets auch mit der Star Wars Geschichte. Wenn wir nicht daran festmachen, würde doch eigentlich vieles auf dem Server sinnfrei sein. (Bspw. Einführung von rigorosen Ausrüstungen für Einheiten, die so etwas im Star Wars Universum gar nicht besitzen)

    Nun, für mich sind Bücher u.a. auch eine valide Quelle. Vorallem, wenn sie entstanden sind, bevor Disney seine Finger im Spiel hatte.

    Klar Star Wars verbindet man als erstes mit den Filmen / Serien und das wird sich auch nicht ändern, aber oft sind die Bücher eine Unterstützung zu der Geschehnissen im Film. Mir fällt gerade keine Stelle in den Büchern ein, wo der Inhalt der Bücher von einem Film / einer Serie abweicht.

    Und das Omega bzw. Delta Squad sind ja auch nur ein paar von vielen Lorecharakteren auf dem Server, welche eigentlich nur in Büchern oder Comics vorkamen.

    Gott zum Gruße!
  • Und zu sagen, dass die SEB, Klone verletzen oder gar töten ist einfach falsch. Seit einem Jahr SEB ist mir da kein Fall wirklich bekannt.

    Nunja, es kam schon einige male vor das die Atin Spieler das Feuer (Betäubungsmunition) auf andere Klone eröffnet wurde.

    (Natürlich mit RP Grund.)

  • Nunja, es kam schon einige male vor das die Atin Spieler das Feuer (Betäubungsmunition) auf andere Klone eröffnet wurde.

    (Natürlich mit RP Grund.)

    Atin ist da etwas komplexer muss man dazu sagen.

    "If you feel yourself hitting up against your limit remember for what cause you clench your fists... remember why you started down this path, and let that memory carry you beyond your limit."

  • Das bestreite ich nicht, es geht mir nur um die reine Aussage das sowas nie passiert sei.

    jo. Die RC sind auch nicht vollständig reingewaschen

    "If you feel yourself hitting up against your limit remember for what cause you clench your fists... remember why you started down this path, and let that memory carry you beyond your limit."

  • Nunja, es kam schon einige male vor das die Atin Spieler das Feuer (Betäubungsmunition) auf andere Klone eröffnet wurde.

    (Natürlich mit RP Grund.)

    Das hat ja eher damit was zu tun, dass die Spieler mit dem RP übertreiben. Denke aber nicht, dass man das Verhalten einzelner Personen auf eine gesamte Einheit und ihre Berechtigung auf dem Server reduziert.

    barbarossA

  • Eto lag auf den boden und da wurde von hinten gesagt wenn du ihn nicht auflicken kannst kriegst du ein kopf schuss.

    Es gibt nen Unterschied zwischen tuen und drohen. Ich weiß nicht wie lange du dabei bist aber früher in den SWT waren solche Sprüche und Drohungen Standard. Gemacht wurde es nur nie. Ist nen größer Unterschied

  • Wurde Mal mit der FE der SEB geredet? Wenn die was dagegen haben könnt ihr euch das eh abschminken.

    [tabmenu]
  • Der einzige der Bad Batch der Stress machen könnten wäre Wrecker. Tech, Hunter und Crosshair würden niemals ohne Grund Stress anfangen. Auch wenn Crosshair nicht viel von regulären Klonen hält hatte er nie aggressive Züge. Hunter hat (wie man in Staffel 7 hört) auch schon einige Einsätze mit/für Cody gemacht weshalb die Arbeit mit regulären Klonen ja nicht unmöglich für sie ist. Echo auch nicht da er ja ein normaler Klon ist/war aber wenn die Bad Batch auf den Server gebracht wird, wird Echo sowieso ausgelassen da er erst später dazu kam und wir schon einen Echo haben

  • Bro das ist nur eine Umfrage.

    Ja trotzdem stimmt es ja wohl was ich gesagt habe.

    [tabmenu]
  • Dass RP welches dadurch entsteht, wird für z.B. SEB und Navy erweitert, allerdings für den Rest aller anderen Einheiten weiter erschwert. Den Vergleich zwischen N-ARCs und "Bad Batch" zu ziehen, finde ich gerechtfertigt. Wie Hevoc schon zuvor geschrieben habe sehe ich hier das Problem sehr akut und denke nicht das es die RP-Qualität des Servers erweitert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Der einzige der Bad Batch der Stress machen könnten wäre Wrecker. Tech, Hunter und Crosshair würden niemals ohne Grund Stress anfangen. Auch wenn Crosshair nicht viel von regulären Klonen hält hatte er nie aggressive Züge. Hunter hat (wie man in Staffel 7 hört) auch schon einige Einsätze mit/für Cody gemacht weshalb die Arbeit mit regulären Klonen ja nicht unmöglich für sie ist. Echo auch nicht da er ja ein normaler Klon ist/war aber wenn die Bad Batch auf den Server gebracht wird, wird Echo sowieso ausgelassen da er erst später dazu kam und wir schon einen Echo haben

    Du hast es extrem gut beschrieben. Außer vielleicht Wrecker. Wrecker ist nämlich dieses riesen Baby, welches nach außen einen auf hart macht, aber innerlich ist er voll der süße. Er hat zum Beispiel höhen Angst und paar andere Sachen, was widerspiegelt das er nicht so hart eigentlich ist. Zudem wäre Wrecker sogar vom Charakter her einer der letzten, der beef anfangen würde außer er wird provoziert.

    Einmal editiert, zuletzt von Didge (11. Mai 2021 um 16:50) aus folgendem Grund: Zitat zu viel

  • Dann kann man ja eines der beiden Squads entfernen...

    Die beiden Squads haben zu viele Beziehungen zueinander um eines der beiden entfernen. Ja, das Bad Batch hat ne eigene Serie. Aber die RC haben 3 Bücher und nen Spiel. Das Bad Batch kann nur mit sich alleine RP machen. Die RC haben genug Personen zum RP machen.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Wenn ich den Clip noch hätte..

    Einfach in der einen Situation besser zusammen gearbeitet als in jedem Event.

    Oder nach der EB, wo Hades und ich uns fast 1 Stunde komplett durchbeleidigt haben, weil wir angeblich zu nett zu einander waren.

    Achja, good old times

    Das waren die goldenen Zeiten, es ging einfach nicht weit genug

    boi