Arcs für alle Einheiten vorschlagen?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Arcs für Welche Einheiten? 154

    1. Garkeine Arcs (76) 49%
    2. Arcs nur für Haupteinheiten (normale Einheiten) (47) 31%
    3. Arcs für Unterstützungseinheiten (RMC, TEB, ST) und Haupteinheiten (31) 20%

    Ich habe mich mit mehreren Leuten aus der Community unterhalten und dachte mir ich höre mich mal um bevor ich überhaupt etwas vorschlage.

    Die Idee ist für jede Einheit Arcs einzuführen das ganze soll dann so wie die CC's funktionieren.

    Natürlich verbindet man das ganze mit RP (zum Beispiel: die kompetentesten aus der Einheit werden zu Arcs ernannt) Das ganze läuft ohne Bewerbung also es soll mehr wie ein Orden sein.

    Relevante Nebeninfos:

    • Wie viele Arcs es pro Einheit sein sollen wird zu einem späteren Zeitpunkt mit den Commandern der Einheiten besprochen.
    • Die Arcs sollen Duals bekommen und ihre speziellen Rüstungen
    • ACHTUNG! Die CC-Chars werden dadurch nicht ersetzt bedeutet man hat Arcs und 3 CC's
    • CC-Chars können nicht zu Arcs werden (also CC's müssen bei einem wechsel von CC zu Arc abgegeben werden)


    Ps: wegen den Unterstützungseinheiten ist nichts böse gemeint alle werden ernst genommen habe das nur geschrieben weil es sein kann das jemand sagt wofür werden dort Arcs gebraucht.

    Aktuelle Chars
    [tabmenu]
  • Also schön und gut das man Arcs haben möchte aber die würden bei sehr vielen einfach keinen Sinn ergeben.

    ST Arcs: ST sind für Strafverfolgung zuständig da ist der Arc-Titel irgendwie fehl am Platz

    GM Arcs: Dadurch das die GM eh schon als krasseste Elite-Einheit zählen würden sich für die Arcs auch nicht lohnen bzw. bin ich mir nichtmal sicher ob die welche hatten.

    jedenfalls haben wir derzeit schon einige Einheiten gehabt die Arc's hatten und diese dann wieder aufgegeben haben (327th) weil diese nicht viel mit der normalen Einheit anfangen konnten. Vorallem wären Arcs in jeder Einheit fürs Balancing schon ein krasser Einbruch ich mein ja nur ;D

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • zwar bin ich dafür, jedoch sollte das dann länger geplant werden. Für die 327th & 212th gibt es schon ordentliche ARC-Models. Bei der 501st brauch man keine. Es währe halt eine Arbeit vom Design. Jede Einheit die einen ARC-Soldaten bekommt, hat dann nur einen zu verfügung. Die restliche Limitierung bleibt gleich

    78dZJHD.png

    Einmal editiert, zuletzt von biggysiyo (16. Mai 2021 um 13:42)

  • Nach deiner Rechnung gebe es dann für jede Einheit 29 normale Klon-Slots weil du einen externen Slot in einen Internen umgewandelt hast

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Also schön und gut das man Arcs haben möchte aber die würden bei sehr vielen einfach keinen Sinn ergeben.

    ST Arcs: ST sind für Strafverfolgung zuständig da ist der Arc-Titel irgendwie fehl am Platz

    GM Arcs: Dadurch das die GM eh schon als krasseste Elite-Einheit zählen würden sich für die Arcs auch nicht lohnen bzw. bin ich mir nichtmal sicher ob die welche hatten.

    jedenfalls haben wir derzeit schon einige Einheiten gehabt die Arc's hatten und diese dann wieder aufgegeben haben (327th) weil diese nicht viel mit der normalen Einheit anfangen konnten. Vorallem wären Arcs in jeder Einheit fürs Balancing schon ein krasser Einbruch ich mein ja nur ;D

    Bis auf dem mit dem Balancing bzw. Interaktion mit der jeweiligen Einheit stimm ich eigentlich zu. Die Marines haben das Keller Squad was die absolute Elite der Marines ist. ST machen ja eh keinen sinn. Ich liste mal die Einheiten auf, wo es sinn macht von den Aufgaben her & welche keine direkten anderen Besetzungen haben:

    41st

    104th

    187 Granatenbande

    212th

    327th

    DU

    78dZJHD.png

  • [E.M.A] Lerrox der Gedanke ist auch da und deswegen die Option für alle oder nur für Haupteinheiten

    weil es eben nicht überall sinnvoll ist außerdem kann man es ja auch so machen das man eine bestimmte Anzahl an Einheiten (eine Mindestzahl festlegt die zustimmen müssen) einrichtet und auch so das nicht alle welche haben müssen. Wichtig ist das alle gefragt werden und keiner ausgeschlossen wird und das alle eine Option haben sollten

    Aktuelle Chars
    [tabmenu]
  • [E.M.A] Lerrox der Gedanke ist auch da und deswegen die Option für alle oder nur für Haupteinheiten

    weil es eben nicht überall sinnvoll ist außerdem kann man es ja auch so machen das man eine bestimmte Anzahl an Einheiten (eine Mindestzahl festlegt die zustimmen müssen) einrichtet und auch so das nicht alle welche haben müssen. Wichtig ist das alle gefragt werden und keiner ausgeschlossen wird und das alle eine Option haben sollten

    Der springende Punkt ist eben der das es bei Manchen Haupteinheiten auch nicht gerade einen großen Sinn macht und das oben nicht zur Abstimmung steht ;D

    Naja also ich stimme mit den meisten von deinen Vorschlägen zu jedoch ist die Definition eines Arc-Titels ist "Als ARC-Soldat wurden Klonkrieger der Großen Armee der Republik bezeichnet, die sich durch besondere Leistungen hervortaten." und in einer Verteidigungseinheit wie der 187th ist es vermutlich sehr schwer an so einen Ehrentitel (In der Lore) zu kommen da sie eben für Verteidigung und Kontrollen (Wie die ST teilweise) eingesetzt wurden.

    (Man merke an ich hab mir den komischen Comic von denen nie durchgelesen ich vergleiche hier die Aufgabengebiete des Servers mit der Lore)

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Halbwissen ohne Ende. Das Keller Squad dient als Untereinheit der 21st Nova Corps und nicht als AbSoLuTe eLiTe.

    Zumal würde es bei keinen der Einheiten irgendwie Sinnvoll sein: 41st = Scouteinheit (Wo ist da ein ARC Titel von nöten???) / 104th Bergungstrupp (Die haben in ganz TCW um die 10 Droiden gekillt) / 187th (Elite Soldat in IDs kontrollieren hahah peinlich) / Dooms Unit (ARC Elite Soldat beschützt nen Petty Officer... coole Sache).

    Die einzigen Einheiten die Sinn machen würden sind die 212th und 327th. Loretechnisch auch sinnvoll, da diese Corps sind. Unter den 36.864 Soldaten gibt es bestimmt ein paar ARC Soldaten. Dennoch ist der Vorschlag absolut schwachsinnig!

  • Es gibt Gründe warum gewisse Einheiten keine Arcs haben und solange es wichtigeren Bedarf gibt den Server zu bearbeiten. Bin ich der Meinung sollte man ein solches, problembringendes nicht auf den Server bringen.

    29253-ted-joins-the-battle-jpg

    Ich liebe sie

           

    Derzeitige Chars

    Name:
    ID/Ausweis/Hunter-ID
    Fraktion: Rang:
    Lio Drokma
    Orden Jedi Ritter ....
    Ted 93-9538 212th PFC
    Wood 97-6559 CT PVT
    Ehemalige Chars
    Name: ID/Ausweis/Hunter-ID Fraktion: Rang:
    Ted 93-9538 7th Sky Corps 212th LT<3<3<3
    Lio Drokma Teb LT <3
    Ted 93-9538 TEB CPL <3
    Legende

    [] Beförderung/ Einheit beigetreten

    [] Degradierung/Rauswurf

    [ ! ] Ankündigung

    [~] Sonstiges

    [] Bestanden/erfolgreich beendet etc.

    [] Nicht Bestanden

    "Lost sein ist auch eine Tugend"

    ~Ted

    GExtension

  • Arcs!1elf!!elf

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Also ich hab keine bock das der halbe Server wieder aus ARCs besteht, das hatten wir schonmal in so einem großen umfang als es CT Arcs, 327th, 501st, Alpha und Null-Arcs gab. Aus meiner Sicht war das damals echt nicht cool das die hälfte des Server aus ARCs bestanden, Duals und Jetpack hatte auch fast jeder und dieser Titel der etwas besonderes sein sollte war nichts besonderes mehr.

    Informationen
    [tabmenu]
  • finde die Idee an sich gut das man sich durch sehr gute Leistung einen ARC-Titel verdienen kann, das sorgt dafür das man Motivation für gutes Verhalten hat außerhalb des Rangsystems

    An sich ein guter Gedanke, nur sollte gutes Verhalten auf dem Server nicht durch einen Arc-Titel kommen.

    29253-ted-joins-the-battle-jpg

    Ich liebe sie

           

    Derzeitige Chars

    Name:
    ID/Ausweis/Hunter-ID
    Fraktion: Rang:
    Lio Drokma
    Orden Jedi Ritter ....
    Ted 93-9538 212th PFC
    Wood 97-6559 CT PVT
    Ehemalige Chars
    Name: ID/Ausweis/Hunter-ID Fraktion: Rang:
    Ted 93-9538 7th Sky Corps 212th LT<3<3<3
    Lio Drokma Teb LT <3
    Ted 93-9538 TEB CPL <3
    Legende

    [] Beförderung/ Einheit beigetreten

    [] Degradierung/Rauswurf

    [ ! ] Ankündigung

    [~] Sonstiges

    [] Bestanden/erfolgreich beendet etc.

    [] Nicht Bestanden

    "Lost sein ist auch eine Tugend"

    ~Ted

    GExtension

  • Ich gönn mir einfach SWT ARCs. Und ein Navy Petty Officer ARCs.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017