Mörser-Vorschlag für die 501st und die 212th

  • Seid wann benötigt man einen Mörser um IDs zu kontrollieren?

    Unlustig. Wir haben auch noch andere Aufgabenbereiche.

    Anderes Thema: Hab nichts dagegen, wenn den Mörser jemand haben will. Die 187th ist ausrüstunstechnisch sehr gut aufgestellt. Ich hätte den für uns daher jetzt eh nicht gebraucht. Ich glaube aber nicht, dass dieser wirklich zur 501st passt.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • muss mich fürs erste enthalten. Ja, der Mörser ist wie der RPS-6 tragbar, etc. Die 187th hat jedoch auch tragbare geschütze. MaxPlayZ hat hier ein gutes Argument gemacht:

    Ja, aber ähnlich wie die Emplacement Geschütze der 187th [...]

    [Bitte klicken, um volles Zitat anzuzeigen]

    Taulak hat aber ebenfalls ein gutes Argument.

    dafür, da wir eine infanterie einheit sind [...]

    [Bitte klicken, um volles Zitat anzuzeigen]

    Wie ihr merkt, dreht sich alles im Kreis. Ich würde anderen empfehlen, auch mal abzuwarten, wie sich das ganze entwickelt.

    78dZJHD.png

  • Ich habe mir mal den Beitrag der Wikipedia Seite zu Mörsern durchgelesen, da wird klar gesagt "gegen feindliche Soldaten" und da steht nie etwas von Panzern.

    Vor allem wurde der Mörser in Deutschland manchmal als Granatenwerfer bezeichnet. Auch bei der Munition wurden oftmals Granaten oder der gleichen verwendet.

    Selbst auf dem Bild, was du für den Vorschlag genutzt hast, sieht man die Granaten.

    Ich habe Erfahrung mit Panzern, Panzer sind von Oben sehr schlecht gepanzert sind, da können auch Normale Granaten und erst recht Granaten von Mörsern ziemlichen Schaden anrichten den Mörsergranaten sind meisten Größer als herkömmliche Granaten, Zudem kommen die mit schnelle Geschwindigkeit auf den Boden sprich diese kommen auch durch den Panzer durch.

    Derzeitige CW:RP Rollen

    501st ARF CPT Briggs

    CT CPL Milos

    Huttenkartell Tar Vex

    Ehemalige CW:RP Rollen

    212th CPL Wooley

    212th CPT Briggs

    104th SMJ Milos

    41st LCPL Milos

    Zivi Tar Vex

    327th LCPL Briggs

    501st CPL Heater

    GM CPL Briggs

    GM CPL Milos

    91st LCPL Milos

    GExtension

  • Ich habe Erfahrung mit Panzern, Panzer sind von Oben sehr schlecht gepanzert sind, da können auch Normale Granaten ziemlichen Schaden anrichten.

    Bei GMod wir das nicht so umgesetzt sein. Wir haben für Panzer z.B. extra eigene geschütze, weil unser Granatwerfer (stationär, wie auch der handliche) kaum Schaden an Fahrzeugen macht.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Mörser Werden kaum von schweren einheiten genutzt, eher von leichten Infanterie einheiten, welche sich von der seite oder hinten dem feind nöhern um dann mit Mörsern, Granaten, Blastern etc ein Ablenkungsmanöver starten zu können dass die eigenen panzer vor rücken können

    Das ist so nicht ganz richtig - disclaimer - ich beziehe mich hier auf das Reallife - Mörser waren meist an der Frontline und hatten die Aufgabe entweder Verteidigungspositionen aufzureiben, Stellung zu zerstören, feindliche Soldaten zu töten, oder feindliche schwere Waffen, wie Geschütze, etc. zu zerstören.

    barbarossA

  • Beitrag von biggysiyo (2. Juni 2021 um 11:10)

    Dieser Beitrag wurde von Zugspitze aus folgendem Grund gelöscht: Off topic (hat nichts mit dem Vorschlag zu tuen bitte wo anders eine "Ansprache" machen) (2. Juni 2021 um 11:13).
  • was mir gerade einfällt:

    Auch wenn die 187th die ganzen Geschütze etc. hat, werden diese nicht wirklich zur Offensive sondern zur defensive genutzt. Die Mörser sind doch eher für eine offensive geeignet, da macht es bei der GHC sinn. Bei der 501st macht es vielleicht weniger Sinn & eventuell macht es das Balancing eventuell schlechter, denn die 501st hat Jetpacks (wenn auch nur Teilweise) & BARC-Speeder (für alle).

    Nachtrag:

    Das ist so nicht ganz richtig - disclaimer - ich beziehe mich hier auf das Reallife - Mörser waren meist an der Frontline und hatten die Aufgabe entweder Verteidigungspositionen aufzureiben, Stellung zu zerstören, feindliche Soldaten zu töten, oder feindliche schwere Waffen, wie Geschütze, etc. zu zerstören.

    Thx Prombar

    78dZJHD.png

  • Seid wann benötigt man einen Mörser um IDs zu kontrollieren?

    Einfach nochmal nachlesen was deren Aufgaben sind. https://www.einfach-gaming.de/wiki/entry/417…f9a55c9e1339915

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • was mir gerade einfällt:

    Auch wenn die 187th die ganzen Geschütze etc. hat, werden diese nicht wirklich zur Offensive sondern zur defensive genutzt. Die Mörser sind doch eher für eine offensive geeignet, da macht es bei der GHC sinn. Bei der 501st macht es vielleicht weniger Sinn & eventuell macht es das Balancing eventuell schlechter, denn die 501st hat Jetpacks (wenn auch nur Teilweise) & BARC-Speeder (für alle).

    Mörser können auch defensiv verwendet werden. Was aber an sich unwichtig ist, da Geschütze =/= Mörser sind.

    barbarossA

  • Ich habe Erfahrung mit Panzern, Panzer sind von Oben sehr schlecht gepanzert sind, da können auch Normale Granaten ziemlichen Schaden anrichten.

    Nun ja dennoch sind Mörser von der Logik her primär gegen Infanterie einzusetzten, da das einfach effektiver ist, da Panzer wendiger und schneller sind und die daher nur schwer mit einem Mörser zu treffen sind. Deshalb denke ich, dass es auf jeden fall nicht zur 212th passt, zur 501st schon eher, wobei das auch nicht zu deren Aufgabengebiet passt.

    (vor allem wird bei Mörser größtenteils Hochexplosive Munition und keine Panzerbrechende benutzt (Die verschiedene Munitionsarten existieren zwar nicht auf dem Server dennoch denke ich, dass wegen Balance technischen Gründen, dass der Mörser nicht genug Schaden macht, um einen Panzer effizient auszuschalten.))

    #Dagegen

    Gex.

  • Mörser können auch defensiv verwendet werden. Was aber an sich unwichtig ist, da Geschütze =/= Mörser sind.

    Letztendlich kannst du viele (und alle auf dem Server vertretenen) Geschütz für beides verwenden. Aber eine Flak bzw. die Big Boys machen an ner Verteidigung Sinn & Emplacement Sachen wie Blaster Cannon & Grenade Launcher gerne mal an der Front, so auch Mörser. Jedoch, ein Mörser feuert wenn ich mich nicht irre Granaten ab & ist portabler als ein Emplacement Grenade Launcher, oder nicht?

    78dZJHD.png

  • Letztendlich kannst du viele (und alle auf dem Server vertretenen) Geschütz für beides verwenden. Aber eine Flak bzw. die Big Boys machen an ner Verteidigung Sinn & Emplacement Sachen wie Blaster Cannon & Grenade Launcher gerne mal an der Front, so auch Mörser. Jedoch, ein Mörser feuert wenn ich mich nicht irre Granaten ab & ist portabler als ein Emplacement Grenade Launcher, oder nicht?

    jap der ist viel Portabler, den muss man nicht mit unbewaffneten Händen tragen.

    Derzeitige CW:RP Rollen

    501st ARF CPT Briggs

    CT CPL Milos

    Huttenkartell Tar Vex

    Ehemalige CW:RP Rollen

    212th CPL Wooley

    212th CPT Briggs

    104th SMJ Milos

    41st LCPL Milos

    Zivi Tar Vex

    327th LCPL Briggs

    501st CPL Heater

    GM CPL Briggs

    GM CPL Milos

    91st LCPL Milos

    GExtension

  • Aus folgenden Gründen wollen wir den Mörser für die Ghost Company und 501st

    Erweiterung der Aufgaben und der Einheit
    mehr RP
    Kooperation mit anderen Einheiten (501st und 212th)
    ergänzt unsere aufgaben für die Panzerabwehr
    Noch bessere Zusammenarbeit zwischen der 501st und 212th

    Punkt 3 und 5 ist identisch.

    Und stellt euch vor wenn man der Einheit etwas gibt wird sie erweitert, nicht gerade ein Argument eher eine Beschreibung von Tatsachen.

    Könnt ihr mir mal erklären warum ein Mörser folgende Aufgabegebiete eindeutig erweitert:

    • CQB
    • Light Infantry
    • Airborne
    • SCT

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Kurze Frage, wie viel wiegt ein Mörser?

    Falls er nicht mehr wiegt als ein RPS-6 [ca. 10 Kilogramm], könnte es zu einer CQB passen, was ja tschubaki gefragt hat. Bei den restlichen Aufgabengebieten der 501st passt es jedoch nicht, oder kann man mit nem Mörser Luftabwehr machen

    Nachtrag:

    Bei der CQB würde es passen, aufgrund dessen, dass man die Gegner in nächster Entfernung damit ausschalten kann, wenn ich den Mörser nicht komplett verpeile & verwechsle. Dann kann man ihn aufnehmen, vorrücken, wieder aufstellen & weitermachen wenn es nötig ist.

    78dZJHD.png

  • Kurze Frage, wie viel wiegt ein Mörser?

    Falls er nicht mehr wiegt als ein RPS-6 [ca. 10 Kilogramm], könnte es zu einer CQB passen, was ja Leomon gefragt hat. Bei den restlichen Aufgabengebieten der 501st passt es jedoch nicht, oder kann man mit nem Mörser Luftabwehr machen

    Wo habe ich denn etwas gefragt?

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Kurze Frage, wie viel wiegt ein Mörser?

    Falls er nicht mehr wiegt als ein RPS-6 [ca. 10 Kilogramm], könnte es zu einer CQB passen, was ja Leomon gefragt hat. Bei den restlichen Aufgabengebieten der 501st passt es jedoch nicht, oder kann man mit nem Mörser Luftabwehr machen

    Nachtrag:

    Bei der CQB würde es passen, aufgrund dessen, dass man die Gegner in nächster Entfernung damit ausschalten kann, wenn ich den Mörser nicht komplett verpeile & verwechsle. Dann kann man ihn aufnehmen, vorrücken, wieder aufstellen & weitermachen wenn es nötig ist.

    Das Ziel was du mit einem Mörser Beschießt ist meistes mehrere hundert Meter weit weg, es ist eine mobile Artillerie. Nix mit CQB

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich ziehe den Vorschlag hiermit wieder zurück, da es keinen sinn mehr macht.

    Derzeitige CW:RP Rollen

    501st ARF CPT Briggs

    CT CPL Milos

    Huttenkartell Tar Vex

    Ehemalige CW:RP Rollen

    212th CPL Wooley

    212th CPT Briggs

    104th SMJ Milos

    41st LCPL Milos

    Zivi Tar Vex

    327th LCPL Briggs

    501st CPL Heater

    GM CPL Briggs

    GM CPL Milos

    91st LCPL Milos

    GExtension

  • Chris 2. Juni 2021 um 11:46

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.