Mörser-Vorschlag für die 187th und für die 212th

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • [...]

    Bei der 212th sehe ich jedoch keinen praktischen Nutzen, da sie mit einem Mörser nur sehr ungenau gepanzerte Fahrzeuge ausschalten können, verglichen mit dem RPS-6.

    Wenn mir jemand die Notwendigkeit für die 212th erklären möchte, darf das gerne tun.

    [...]

    Das ist schon möglich. Generell ist der Mörser aber auch für Stellungen gut. Wir sind ja ein Angriffsbattallion. Auch wird der RPS-6 für den Luftraum benutzt.

    Ja, ein AAT kann durch seine Wendigkeit etc. solch einem Schuss mit Leichtigkeit ausweichen. Aber wenn du ein MTT nimmst sieht das ganze schon anders aus.

    BTW: Die GHC zerstört nicht nur Fahrzeuge sondern auch z.B. Flugzeuge mit dem RPS-6, die Soldaten sind nicht nur zur Panzerabwehr da. [Server bezogen]

    Zum Punkto Notwendigkeit:

    Da ich mir nicht sicher bin wie du das meinst, geb ich dir 2 antworten:

    Die wortwörtliche Notwendigkeit:

    Notwendig ist es nicht. Es ist eine RP-Erweiterung im Kampf, da es viele Möglichkeiten gab anzugreifen. Sei es Raketenwerfer, Panzer oder herkömmliche Blaster.

    Die Notwendigkeit mit dem Gedanken, warum wir das wollen:

    Auch hier trifft oben genanntes zu. Generell verwendet die Ghost Company den RPS-6. Aber wenn diese noch den Mörser dazunehmen können sie sich z.B. besser koordinieren. Während eine Truppe von RPS-6 den Luftraum sichert & einzelne Panzer wie den AAT wet macht, beballert die Mörser Truppe MTT's und Infanterien oder mögliche Stellungen. Die Airborne unterstützt aus der Luft.

    Die 187th ist denke ich hier auf dem Server auch eher eine Verteidigungseinheit. Dennoch macht der Mörser auch dort Sinn. Basen können so besser verteidigt werden. [Kuat etc. ausgenommen, Selbsterklärend]

    So, ich hoffe du verstehst jetzt nun weshalb wir das wollen

    78dZJHD.png

  • Wie bereits im Gespräch erwähnt sehe ich die Ausrüstung zwar bei der 187th aber nicht bei der 212th. Daher bin ich gegen den aktuellen Stand dieses Vorschlags schon generell.

    Dazu kommt dann noch das ich Artillerie generell nicht als passend für unser Serverkonzept finde.

    Dagegen

    Ich bin aktiv.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Ich bin ehrlich, solange ich, wenn ich Mörserfeuer brauchen, diese anfunke, Koordinaten nenne und diese auch dort einschlagen, wo sie einschlagen sollen, ist mir es absolut egal wer diese abgefeuert hat.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Ich bin ehrlich, solange ich, wenn ich Mörserfeuer brauchen, diese anfunke, Koordinaten nenne und diese auch dort einschlagen, wo sie einschlagen sollen, ist mir es absolut egal wer diese abgefeuert hat.

    ich habe das Teil ausprobiert solange die Koordinaten stimmen ist der Mörser sehr präzise.

    Derzeitige CW:RP Rollen

    501st ARF CPT Briggs

    CT CPL Milos

    Huttenkartell Tar Vex

    Ehemalige CW:RP Rollen

    212th CPL Wooley

    212th CPT Briggs

    104th SMJ Milos

    41st LCPL Milos

    Zivi Tar Vex

    327th LCPL Briggs

    501st CPL Heater

    GM CPL Briggs

    GM CPL Milos

    91st LCPL Milos

    GExtension

  • Das ding schaut geil aus #dafür

    ~GExtension~

    Mit Freundlichen Grußen von Kik

    Kik_Banner_Remake_V3.png?ex=651a86c2&is=65193542&hm=ec68bea8289180c4badab69ea42682180da8fb8919b468cba64d6683e3246fb6&

    OOC Informationen
    [tabmenu]


    IC Informationen
    [tabmenu]
  • Ich finde den Vorschlag echt gut, der Mörser bringt zum einen eine neue Kleinigkeit in beide Einheiten rein und verschafft ihnen so neuen Glanz und zum anderen bringt dies vielleicht mehr Interaktionsmöglichkeiten zwischen den beiden Einheiten.

    #Dafür

    GExtension


    Momentane CW:RP Rollen
    FraktionRangName | ID
    212thSergeant MajorHigh | CT 77-9598
    Clone TrooperPrivateDown | CT 68-4530
    Ehemalige CW:RP Rollen
    Fraktion Rang Name | ID
    Stoßtruppen Private Down | CT 68-4530
    Navy Petty Officer Mork
    Zivilisten Zivilist Sojer Noll
  • Wie bereits im Gespräch erwähnt sehe ich die Ausrüstung zwar bei der 187th aber nicht bei der 212th. Daher bin ich gegen den aktuellen Stand dieses Vorschlags schon generell. [...]

    Ich sehe diesen Punkt von Catch genau so ich sehe keinen Sinn dahinter der 212th den Mörser zu geben da es sich nicht mit ihren Aufgabengebieten der Panzerabwehr deckt, wie es Argumentiert wird, ein Mörser ist ein Instrument gegen Feindliche Infanterie und die Hochexplosiven Geschoße welche in der Regel keine Panzerung durchdringen währen dann auch in RP useless gegen Panzer vor allem wenn manche sogar kleine Schildgeneratoren besitzen.

    Daher bin ich ebenfalls derzeit gegen den jetzigen Stand des Vorschlages.

    Gextension

  • Wie bereits im Gespräch erwähnt sehe ich die Ausrüstung zwar bei der 187th aber nicht bei der 212th. Daher bin ich gegen den aktuellen Stand dieses Vorschlags schon generell.

    Dazu kommt dann noch das ich Artillerie generell nicht als passend für unser Serverkonzept finde.

    Dagegen

    Ich bin aktiv.

    Ich sehe es ebenfalls ähnlich wie Catch... Zu der 187th passt es aber bei der 212th sehe ich den Mörser derzeitig nicht.

    Dementsprechend bin ich #dagegen

    GExtension

    [tabmenu]
  • #Dafür finde ich eine gute Idee eine schöne Abwechslung für die GHC und ein Schönes Feature

    [tabmenu]

    Screenshot_63.png

  • Salarza/Zetzu 9. Juni 2021 um 19:07

    Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt.
  • schon mal gehört das 212th Panzerabwehr ist

    Aber Mörser wurden dafür eingesetzt Deckungen oder Truppen auszuschalten für panzer war ein Mörser zu schwach

    Spoiler anzeigen

    Kann sein das es falsch ist aber das was ich weiß war es so nicht haten dafür dankö

    CW:RP Rollen

    Jedi-Meister-Raden Zerat

    RMC-CPL-Rame


    Eventleiter

    Ehemaligen CW:RP Rollen

    501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

    CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

    GMC-1stLT/CPL Flame <3

    High General-Ki Adi Mundi

    Jedi-High General-Raden Zerat <3

    KGJ-C-21 Highsinger

    327th-SGT-Flame

    CPL-TEB-Rame <3 <3

    ST-SGT-Rame

    CTP-SGT-Rame

    Senior General Luminara Unduli <3

    212th-SMJ-Rame/Boil

    RMC-CPT-Rame<3

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *Hier*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal

  • Hallöle An sich habe ich nichts gegen den Vorschlag nur meiner Meinung nach finde ich das dieser Mörser sehr gut für die 187th passen wird weil die viel mit Geschützten zutun hat. Für die 212th eher weniger die haben ja schon ihren RPS6 der auch schon dort viel hilft gegen Panzer Abwehr und wenn man dort Unterstützung brauch kann man andere Einheiten noch dazu holen. Aber darum geht's ja nicht. An sich würde ich es für die 187th feiern dies würde die Einheit interessanter machen nur für die 212th naja ich weiß nicht so aber wenn ihr den wollt von mir aus. #Neutral

    Gextensions

    CW:RP Rollen

    Jedi-Meister-Raden Zerat

    RMC-CPL-Rame


    Eventleiter

    Ehemaligen CW:RP Rollen

    501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

    CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

    GMC-1stLT/CPL Flame <3

    High General-Ki Adi Mundi

    Jedi-High General-Raden Zerat <3

    KGJ-C-21 Highsinger

    327th-SGT-Flame

    CPL-TEB-Rame <3 <3

    ST-SGT-Rame

    CTP-SGT-Rame

    Senior General Luminara Unduli <3

    212th-SMJ-Rame/Boil

    RMC-CPT-Rame<3

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *Hier*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal

  • Aber Mörser wurden dafür eingesetzt Deckungen oder Truppen auszuschalten für panzer war ein Mörser zu schwach

    Spoiler anzeigen

    Kann sein das es falsch ist aber das was ich weiß war es so nicht haten dafür dankö

    Das stimmt. Jedoch, wir können damit Stellungen zerstören, um so weiter vorranzukommen. Er kann auch gegen nen MTT verwendet werden, der ja meistens Stehenbleibt & nicht so wendig ist wie z.B. nen AAT

    78dZJHD.png

  • Das stimmt. Jedoch, wir können damit Stellungen zerstören, um so weiter vorranzukommen. Er kann auch gegen nen MTT verwendet werden, der ja meistens Stehenbleibt & nicht so wendig ist wie z.B. nen AAT

    Richtig, es wäre möglich mit einem Mörser Vehicle zu attackieren, genauso wäre es möglich mit einer Wasserpistole gegen feindliche Infanterie vorzugehen. Grundlegend ist es einfach nicht sinnig und wenn man sich so sehr bemüht seriöses Rollenspiel auf dem Server zu betreiben, dann beginnt es schon damit Ausrüstung für ihren eigentlichen Verwendungszweck zu nutzen.


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

    Einmal editiert, zuletzt von Mipha (14. Juni 2021 um 00:26) aus folgendem Grund: Änderung an d. Formatierung

  • Richtig, es wäre möglich mit einem Mörser Vehicle zu attackieren, genauso wäre es möglich mit einer Wasserpistole gegen feindliche Infanterie vorzugehen. Grundlegend ist es einfach nicht sinnig und wenn man sich so sehr bemüht seriöses Rollenspiel auf dem Server zu betreiben, dann beginnt es schon damit Ausrüstung für ihren eigentlichen Verwendungszweck zu nutzen.

    Hemmende Mittel sind Handgranaten, geballte Ladungen oder dergleichen und werden aus einiger Entfernung auf den Panzer geworfen, in der Hoffnung, seine Bewegungsfähigkeit durch Treffen der empfindlichen Kettenlaufräder zu mindern, bzw. zu unterbinden. Ferner wurden diese durch die Panzerluken geworfen, wozu der Angreifer auf den Panzer klettern musste.

    Desweiteren sieht man hier, dass die Panzerung durch Granaten ganz klar durchdrungen werden kann

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Moin!

    Ich bin in dieser Form gegen den Vorschlag.


    Das Aufgabengebiet der 212th ist laut dem Wiki folgende:

    • 2nd: Airborne
    • Panzerabwehr

    In meinen Augen, hat ein Mörser nichts mit der Panzerabwehr zutun und auch hat der Mörser nicht mit 2nd: Airborne zutun, obwohl ich mich hier bei Frage, was das für ein Aufgabengebiet ist.

    Ich sehe, leider einen Krampfhaften Vorschlag und als Scheinargument das der 187th mit vorzuschlagen, damit die Akzeptanz größer ist. Wir haben bereits riesige Probleme damit, dass viele Einheiten Ausrüstung haben die für ihr Aufgabengebiet nicht notwendig ist und in Betracht auf die damaligen S-Administrativen Entscheidungen wäre das ein Schritt zurück als vorwärts.


    Ein Gegenvorschlag meiner Seite. Schlagt doch den Mörser nur für die 187th vor und Personen können dort Fortbildungen machen und dann den Mörser verwenden. So würde mein Argument mit den Aufgabengebieten wegfallen, weil Priorisiert die 187th den Mörser hat und selber darüber entscheiden kann.


    Solange bin ich dagegen!

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198105956361

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Desweiteren sieht man hier, dass die Panzerung durch Granaten ganz klar durchdrungen werden kann

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Kleines aber feines Detail hast du leider vergessen zu erwähnen die Granate ist innerhalb des Panzers explodiert und nicht außerhalb der Mörser wurde nicht für Präzisionsschüsse entwickelt, sondern einfach eine grobe Stellung zu bombardieren übrigens liegen im inneren eines Panzers keine Panzerplatten oder Deflektor Schilde

  • Desweiteren sieht man hier, dass die Panzerung durch Granaten ganz klar durchdrungen werden kann

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach Argumente durch zurechtgeschnittenes Video Material erschleichen

    Ehrenmann.