Bewerbung als Developer

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich gerne als Entwickler bewerben, da ich ein sehr großer Star Wars Fan bin und des Clone Wars RP Servers.

    Hier mal ein paar Infos über mich:

    Mein Name ist Dominik bin 23 Jahre alt, arbeite beruflich als Fachinformatiker für Systemintegration und habe ein abgeschlossenes Studium zum Spieleenwickler mit Unity.

    Ich zocke gerne, programmiere Apps und bin für jede Art von Projekt zu begeistern.

    Erfahrung im Gameserverbereich ist sehr viel vorhanden, da ich ich über die Jahre bereits an mehreren Projekt begeteiligt war und immer noch bin.

    Aktuell leite ich noch meine eigne Gaming Community im Bereich Ark, Garrysmod, Counter Strike und vielen mehr.

    Da sich aber hier keiner für ein Roleplay Projekt beigstern lässt würde ich mich hier gerne anschließen wollen.

    Ich habe bereits Erfahrung in Mapping (Unity, Hammer Editor) sowie Kenntnise in ein paar Programmiersprache darunter C++, C# und Lua.

    Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen, da ich mich sehr für Star Wars begeistere und mich gerne in die ständige Verbesserung miteinbringen würde.


    Vielen Dank fürs lesen.

    Game On,

    Draakoor

  • Hey, kurze Frage, was hast du denn so schon in Gmod gescriptet und könntest du davon Bilder/Videos posten wie das ganze funktioniert/aussieht?

  • Hey, für Garrysmod hab bis jetzt nur nen GEOIP Blocker sowie nen NPC Guard für den Cinema Modus erstellt.

    Kann dir die Quelldateien zukommen lassen, muss ich aber erst suchen da ich kürzlich auf nen neuen PC umgestiegen bin und anscheinend meinen gesamten Gameserverscript Ordner vergessen habe zu kopieren.
    In meiner Public Github Repo ist ein bisschen was drin falls du allgemein nach Referenzen suchst: https://github.com/Draakoor

  • Hast du denn schon etwas Zeit auf einem/mehreren Servern von EGM verbracht?

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Kannst du bitte einmal ein GExtension schicken?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    cat-smiling-smile-cat.gifcat-smiling-smile-cat.gifcat-smiling-smile-cat.gif

  • Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Glaubst du nicht, dass du dich nicht vielleicht etwas längere Zeit mit dem Server äußernder setzen solltest, damit du ein Verständnis für den Aufbau des Server und deren Spieler bekommst?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    cat-smiling-smile-cat.gifcat-smiling-smile-cat.gifcat-smiling-smile-cat.gif

  • Beitrag von Abu Tyrone (6. August 2021 um 14:14)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Nvm (7. August 2021 um 03:04).
  • Glaubst du nicht, dass du dich nicht vielleicht etwas längere Zeit mit dem Server äußernder setzen solltest, damit du ein Verständnis für den Aufbau des Server und deren Spieler bekommst?

    Im Zweifel kann man das so handhaben, dass er in einer Probezeit ist. Hier würde er keinen FTP-Zugriff erhalten, die Daten würden dann nochmal von nem anderen Dev überprüft und dann freigeschaltet werden. Ihn aber per se nur abzuschreiben, weil er Neuling ist halte ich für falsch. Ich kenne ihn nicht, aber laut seinem Github scheint er (Achtung Laienmeinung!) zu wissen was er tut. Gerade auf CW:RP scheint man doch ohnehin händeringend Devs zu suchen oder irre ich mich da?

  • Im Zweifel kann man das so handhaben, dass er in einer Probezeit ist. Hier würde er keinen FTP-Zugriff erhalten, die Daten würden dann nochmal von nem anderen Dev überprüft und dann freigeschaltet werden. Ihn aber per se nur abzuschreiben, weil er Neuling ist halte ich für falsch. Ich kenne ihn nicht, aber laut seinem Github scheint er (Achtung Laienmeinung!) zu wissen was er tut. Gerade auf CW:RP scheint man doch ohnehin händeringend Devs zu suchen oder irre ich mich da?

    Netter Kompromiss.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Im Zweifel kann man das so handhaben, dass er in einer Probezeit ist. Hier würde er keinen FTP-Zugriff erhalten, die Daten würden dann nochmal von nem anderen Dev überprüft und dann freigeschaltet werden. Ihn aber per se nur abzuschreiben, weil er Neuling ist halte ich für falsch. Ich kenne ihn nicht, aber laut seinem Github scheint er (Achtung Laienmeinung!) zu wissen was er tut. Gerade auf CW:RP scheint man doch ohnehin händeringend Devs zu suchen oder irre ich mich da?

    Ganz deiner Meinung.

    Charakter Informationen
    [tabmenu]

    HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

  • Finde gerade als Dev sollten eher die Skills im Vordergrund stehen, als die Spielzeit an sich.

    Wirst ja auch bei einer Firma nicht abgelehnt, wenn du vorher bei dieser nicht gearbeitet hast.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Finde den Vergleich bisschen komisch, aber man kann sich denken wie es gemeint ist.

    Finde es jetzt nicht so schwer zu verstehen, aber joa ^^.

    Man kommt als Externer hier hin und möchte helfen, da ist ja egal wie viel ich RP-Erfahrung als Klon habe.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Leute, er bewirbt sich nicht als Ratsmitglied oder Commander.


    Du bist eine Fachlich gut ausgebildete Person, sieht man alleinig an deinen Qualifikationen.

    Einarbeitung in Script-sprachen und Frameworks sollten für dich ein Kinderspiel sein.

    Du wärst meiner Meinung nach eine Bereicherung.

    Ich wünsch dir viel Erfolg!


    Invented the 🤝🤝🤝


  • Nach einer schönen Unterhaltung wird jene Partei feststellen können, dass der 23-jährige Mann ein Gewinn ist oder nicht. Scheiß auf seine Aktivität als Klonsoldat wenn er sowieso nur im Hintergrund helfen möchte, er muss jetzt nicht unnötig Krampf-Patroullien machen um besser flexen zu können.

  • Was sind denn deine Ziele in dieser Community bzw auf diesem Server?

    Warum bewirbst du dich genau hier?

    Denkst du du hast genügend Zeit und Motivation um diesen Posten auszuführen?

    Und noch eine andere Frage: Wie erfahren schätzt du dich selbst ein im Bereich Gmod? Nehmen wir an von einer Skala von 1 bis 10, wo 10 bedeutet, dass du wirklich sehr sehr erfahren bist und so gut wie alles was möglich ist umsetzen kannst. Eventuell begründen weshalb du denkst warum du dich so einschätzt.

    Deine Bewerbung klärt mich gerade über das nötigste auf. Fände es cool wenn du die Fragen beantworten könntest. Das sind einige die mir gerade durch den Kopf gegangen sind.

    Abseits dessen noch:

    Falls du ingame aktiv bist, welche Chars besitzt du dort? (Fraktion, Rang, Name wäre gut zu wissen) Eventuell hat man dich ja schon mal gesehen.

    Liebe Grüße ItzTinonTime oder auch einfach Julius.


  • Guten Tag lieber Draakoor,

    deine Bewerbung wird in der nächsten Adminbesprechung am 14.08.2021 bearbeitet. Wir laden dich hiermit zu einem Gespräch ein. Bitte halte dich an genannten Tag, ab 18:30, in dem "CW:RP - TB Warteraum" auf. Du wirst in den Channel gemoved, sobald wir bei deiner Bewerbung sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Leomon

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Leomon 8. August 2021 um 15:27

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.