ST-Piloten Kollaboration - ST fliegen LAAT/LE & Piloten als ST-Unterstützung/Adjutanten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wie muss ich mir das mit diesen Dual-Slots vorstellen, habt ihr zusätzlich Slots geplant oder sind die Slots der Einheiten weiterhin 28? Oder 6 St können halt noch Piloten werden sofern ihr nur 2 st-Piloten erhaltet?

    Das sind per se "Untereinheits-Slots". Keine zusätzlichen Slots für die Einheiten, beide bleiben auf.

    Und weil es passt, und Dominance noch nach einer Illustration gefragt hatte, hier eine Visualisierung der Slots:

    u60CAtKh.jpg

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Aber das löst doch nicht wirklich das Problem? Maximal 6 Piloten aus 28 werden sich hiermit weniger langweilen. Ich hab kein Problem damit dass paar ST fliegen dürfen aber dieser Vorschlag würde doch einem späteren Piloten-Adjutaten System nach RMC Vorbild im Weg stehen. Warum kommt nicht direkt sowas? Dann hätten alle Piloten die Möglichkeit Einheitspilot zu werden in allen Einheiten. Das würde die Piloten doch um einiges Attraktiver machen und es würde die ganze Einheit profitieren und nicht nur maximal 6. Vllt. hab ich was überlesen warum solch ein Vorschlag nicht möglich ist, denn gerade kann ich mir nicht erklären warum ihr diesen Vorschlag einem "Einheitspiloten System" vorziehen würdet.

    #dagegen

    Gex.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Macht doch für jede einheit wenigstens einheitspiloten dann hätte jeder was davon und man muss ja dann nicht in eine einheit es kann ja freiwillig sein. Das heißt wie z.B bei den RMC statt Einheitsmedic dann Einheitspiloten

    CW:RP Rollen

    Jedi-Meister-Raden Zerat

    RMC-CPL-Rame


    Eventleiter

    Ehemaligen CW:RP Rollen

    501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

    CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

    GMC-1stLT/CPL Flame <3

    High General-Ki Adi Mundi

    Jedi-High General-Raden Zerat <3

    KGJ-C-21 Highsinger

    327th-SGT-Flame

    CPL-TEB-Rame <3 <3

    ST-SGT-Rame

    CTP-SGT-Rame

    Senior General Luminara Unduli <3

    212th-SMJ-Rame/Boil

    RMC-CPT-Rame<3

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *Hier*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal

  • Beitrag von MaConnix (22. Oktober 2021 um 11:45)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Energiker hat besseren Beitrag gepostet (22. Oktober 2021 um 11:46).
  • Macht doch für jede einheit wenigstens einheitspiloten dann hätte jeder was davon und man muss ja dann nicht in eine einheit es kann ja freiwillig sein. Das heißt wie z.B bei den RMC statt Einheitsmedic dann Einheitspiloten

    Aber das löst doch nicht wirklich das Problem? Maximal 6 Piloten aus 28 werden sich hiermit weniger langweilen. Ich hab kein Problem damit dass paar ST fliegen dürfen aber dieser Vorschlag würde doch einem späteren Piloten-Adjutaten System nach RMC Vorbild im Weg stehen. Warum kommt nicht direkt sowas? Dann hätten alle Piloten die Möglichkeit Einheitspilot zu werden in allen Einheiten. Das würde die Piloten doch um einiges Attraktiver machen und es würde die ganze Einheit profitieren und nicht nur maximal 6. Vllt. hab ich was überlesen warum solch ein Vorschlag nicht möglich ist, denn gerade kann ich mir nicht erklären warum ihr diesen Vorschlag einem "Einheitspiloten System" vorziehen würdet.

    #dagegen

    Gex.

    Antwort:

    Dies ist der Test, oder "Pilot", einer möglichen Reihe an Vorschlägen die in Zukunft das Forum sehen könnte, vorausgesetzt die Zusammenarbeit mit der Einheit, würde beidseitige Vorteile bringen - welche hier Glücklicherweise gute Gründe, und eine einfache Umsetzung mit sich bringen.


    Andere Einheiten werden mit diesem Vorschlag nicht sofort ausgeschlossen, nur Zeitlich nach hinten verschoben, sodass wir eher auf individuelle, vorteilsbringende Konzepte, als auf eine unbefriedigende Allgemeinlösung zurückgreifen müssen.

    Und noch nen kleiner Leitsatz;

    Wer Sachen implementiert, ohne diese vorher zu testen, gehört aus was auch immer er tut rausgeschmissen.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

    Einmal editiert, zuletzt von [E.M.A] Ernergiker (22. Oktober 2021 um 11:56)

  • Beitrag von Flame/Rame (22. Oktober 2021 um 12:11)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Egal macht euer ding viel Erfolg (22. Oktober 2021 um 12:13).
  • Ich kann die Argumentation vieler verstehen wenn sie meinen „Also wenn dann alle“. Gewissermaßen vertrete ich diese Meinung auch, dennoch sollte uns auch klar sein das ST Einheitspiloten die einzigen sind welche wirklich Sinn machen. Klar kann man hier auch sagen das sie ja nur hin und her fliegen. Aber dennoch finde ich sie bei den ST als sinnvoll im Gegensatz als bsp. Bei der 41st oder DU.

  • Bin auch klar #Dafür

    Somit haben SC mehr auf Coruscant oder Kuat zu tun und die ST können schneller am Einsatzort ankommen ohne für längere Zeit auf einen Piloten zu warten. *GExtension*

    CW:RP Rollen
    Fraktion Rang/Name
    CT PVT Delta
    CT PVT Psi
    Jedi/104th Ratsmitglied Plo Koon
    CW:RP Mapping-Dev/Moderator Delta/Zeta
    SWTOR:RP Rollen
    FraktionRang/Name
    Imp. MilitärCPT Xudan Milu
    SWTOR Dev/ModeratorDelta/Zeta
  • Ich frage mich nur warum testen wenn ihr doch schon Einheitsmedics habt die auch wie Medics sind mit der Ausrüstung usw. Das sind ja dann EinheitsPilotenmedic in dem sinne

    CW:RP Rollen

    Jedi-Meister-Raden Zerat

    RMC-CPL-Rame


    Eventleiter

    Ehemaligen CW:RP Rollen

    501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

    CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

    GMC-1stLT/CPL Flame <3

    High General-Ki Adi Mundi

    Jedi-High General-Raden Zerat <3

    KGJ-C-21 Highsinger

    327th-SGT-Flame

    CPL-TEB-Rame <3 <3

    ST-SGT-Rame

    CTP-SGT-Rame

    Senior General Luminara Unduli <3

    212th-SMJ-Rame/Boil

    RMC-CPT-Rame<3

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *Hier*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal

  • Ich frage mich nur warum testen wenn ihr doch schon Einheitsmedics habt die auch wie Medics sind mit der Ausrüstung usw. Das sind ja dann EinheitsPilotenmedic in dem sinne

    Ein Medic der nur leute wieder hoch holen kann ist nicht das selbe wie jemand der mal eben den ganzen Server mit einem Flugzeug umbringen könnte nur weil er zu schnell in den Hangar geflogen ist

    CW:RP Rollen
    Fraktion Rang/Name
    CT PVT Delta
    CT PVT Psi
    Jedi/104th Ratsmitglied Plo Koon
    CW:RP Mapping-Dev/Moderator Delta/Zeta
    SWTOR:RP Rollen
    FraktionRang/Name
    Imp. MilitärCPT Xudan Milu
    SWTOR Dev/ModeratorDelta/Zeta
  • Ein Medic der nur leute wieder hoch holen kann ist nicht das selbe wie jemand der mal eben den ganzen Server mit einem Flugzeug umbringen könnte nur weil er zu schnell in den Hangar geflogen ist

    Ich meine damit das ein Pilot zu dem Medics gehen kann nicht anders herum und jetzt wollt ihr ja das die piloten auch zu den ST können

    CW:RP Rollen

    Jedi-Meister-Raden Zerat

    RMC-CPL-Rame


    Eventleiter

    Ehemaligen CW:RP Rollen

    501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

    CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

    GMC-1stLT/CPL Flame <3

    High General-Ki Adi Mundi

    Jedi-High General-Raden Zerat <3

    KGJ-C-21 Highsinger

    327th-SGT-Flame

    CPL-TEB-Rame <3 <3

    ST-SGT-Rame

    CTP-SGT-Rame

    Senior General Luminara Unduli <3

    212th-SMJ-Rame/Boil

    RMC-CPT-Rame<3

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *Hier*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal

  • also technisch gesehen ist es so dass auch medics zu piloten können weshalb ist es jetzt andersherum falsch

    ja auch und bei beiden seiten muss man fortbildungen machen um überhaupt was zu fliegen

    CW:RP Rollen

    Jedi-Meister-Raden Zerat

    RMC-CPL-Rame


    Eventleiter

    Ehemaligen CW:RP Rollen

    501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

    CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

    GMC-1stLT/CPL Flame <3

    High General-Ki Adi Mundi

    Jedi-High General-Raden Zerat <3

    KGJ-C-21 Highsinger

    327th-SGT-Flame

    CPL-TEB-Rame <3 <3

    ST-SGT-Rame

    CTP-SGT-Rame

    Senior General Luminara Unduli <3

    212th-SMJ-Rame/Boil

    RMC-CPT-Rame<3

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *Hier*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal

  • Wer Sachen implementiert, ohne diese vorher zu testen, gehört aus was auch immer er tut rausgeschmissen.

    Wenns bei den RMC funktioniert warum net auch bei den SC? Und denkt ihr nicht das dieser Vorschlag einem späteren Einheitspiloten System im Weg stehen wird?

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Wenns bei den RMC funktioniert warum net auch bei den SC? Und denkt ihr nicht das dieser Vorschlag einem späteren Einheitspiloten System im Weg stehen wird?

    Warum sollte dieser Vorschlag beim zukünftigen Vorschlag/System im Weg stehen?

    Charaktere
    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von MaConnix (22. Oktober 2021 um 15:06)

  • Wenns bei den RMC funktioniert warum net auch bei den SC? Und denkt ihr nicht das dieser Vorschlag einem späteren Einheitspiloten System im Weg stehen wird?

    Zu deinem ersten Punkt:

    Die Aufgabengebiete der Medics und Piloten unterscheiden sich massiv.

    Dadurch ist eine unproblematische Übernahme des Konzeptes nicht automatisch gegeben. Dazu steht auch infrage, wie allgemein die Not nach dem Aufgabengebiet "Pilot", für jede, allein für sich stehende, Einheit es gibt. Den Vergleich zu den Medizinern sollte man für sich selbst ziehen.

    Zum zweiten Punkt:

    Ich verstehe deine Sorge darum nicht komplett. Es wäre freundlich, wenn du das etwas detaillierter erläuterst.

    Ich sehe es keinem System im Weg stehen, dementsprechend würde mich dein Standpunkt interessieren.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Warum sollte dieser Vorschlag beim zukünftigen Vorschlag/System im Weg stehen?

    Ich verstehe deine Sorge darum nicht komplett. Es wäre freundlich, wenn du das etwas detaillierter erläuterst.

    Ich sehe es keinem System im Weg stehen, dementsprechend würde mich dein Standpunkt interessieren.

    Müsste ein neuer Vorschlag dann nicht den alten teilweise ersetzten? Kann mir nicht vorstellen dass ein Einheitspiloten System kommt während das vorgeschlagene ST System weiterbesteht. Wäre ja dann unfair anderen Einheiten gegenüber welche Einheitspiloten nutzen könnten und das System hier in anderen Einheiten zu implementieren finde ich auch schwierig da es dann zu viele Slots pro Einheit wären.

    Ich verstehe auf jeden Fall das Argument das nicht jede Einheit Piloten benötigt weswegen ein System nach RMC Vorbild weniger Sinn macht. Aber dieser Vorschlag hier löst doch immer noch nicht euer Problem. 2-6 von 28 Piloten werden sich dann weniger langweilen aber was ist mit dem Rest?

    Ich denke außerdem nicht dass hier irgendwas großartig getestet werden muss. Wir haben andere Systeme auf dem Server die ähnlich funktionieren. Daran kann man doch sehen ob es funktioniert oder eben nicht und dieser Vorschlag hier wird auch meiner Meinung nach sicher funktionieren. Ich denke aber dass man dieses Problem nicht so Etappenweise angehen muss, sondern direkt einen Vorschlag ausarbeitet welcher allen Piloten die Möglichkeit gibt mehr RP zu machen.

    Falls noch was unklar ist bin ich auf TS erreichbar.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Hallo

    Nach einem Gespräch mit [E.M.A] Ernergiker habe ich nun alles klar und deutlich verstanden und bin dazu gekommen das ich diesen Vorschlag recht interessant finde. Desweitern macht es auch sinn das die ST dann auch endlich das DING fliegen kann und ich freue mich dann auf weitere einheiten ansonsten viel erfolg und viel glück. #DAFÜR

    Gextension

    CW:RP Rollen

    Jedi-Meister-Raden Zerat

    RMC-CPL-Rame


    Eventleiter

    Ehemaligen CW:RP Rollen

    501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

    CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

    GMC-1stLT/CPL Flame <3

    High General-Ki Adi Mundi

    Jedi-High General-Raden Zerat <3

    KGJ-C-21 Highsinger

    327th-SGT-Flame

    CPL-TEB-Rame <3 <3

    ST-SGT-Rame

    CTP-SGT-Rame

    Senior General Luminara Unduli <3

    212th-SMJ-Rame/Boil

    RMC-CPT-Rame<3

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *Hier*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal

  • Was genau wollte ihr denn mit einen System, wo nur die ST aktuell eingegliedert sind, testen? Mir erschließt sich das nicht so ganz.

    Wäre nett wenn man mir einmal erläutert was genau denn getestet wird und sollten diese Tests gut sein oder eventuell auch nicht, was genau folgt dann?

  • Ich finde, dass es ein guter Ansatz ist die Piloten ein wenig interessanter zu machen. Außerdem ist das System mit den ST zu Anfang besser, als mit allen Einheiten, da in diesem Vorschlag die Piloten und die ST im einzelnen Interessanter gemacht werden. Ein Vorschlag um für jede Einheit Adjutanten zu machen, würde nicht die Piloten interessanter machen, sondern würde dafür sorgen, dass andere Einheiten interessanter werden. Dieses Problem sehe ich aber auch mit dem RMC Adjuntantensystem. Spreche mich deshalb bei dem Vorschlag für ein dafür aus

    Gex

    1CY5BqK.png