Freiwillige für App Entwicklungs-Team gesucht

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin,

    ich bin aktuell gerade dabei, ein freiwilliges Team zusammenzustellen.

    Dabei möchte ich für unterschiedliche Bereiche, Anfangs im Rollenspiel Bereich, später möglicherweise auch in anderen Bereichen Apps programmieren.

    Erstes Projekt soll eine App sein, mit der man sich einen RP-Charakter (für GTA, Garrys Mod, etc.) erstellen kann und Merkmale wie Aussehen, Eigenschaften und Story festhalten und teilen kann.

    In dem Team soll es primär darum gehen dazuzulernen, deshalb wollen wir möglichst moderne Frontend und Backend Technologien verwenden.

    Auf Dauer soll vielleicht auch die Aussicht bestehen, mit verschiedenen Apps Geld zu verdienen und sich, je nach dem wie gut es läuft, sich langfristig Selbstständig zu machen.

    Anfangs ist wichtig zu wissen, dass das ganze komplett auf freiwilliger Basis und ohne Entlohnung ist. Das was man jedoch bekommt ist viel Erfahrung in neue Technologien und Projekte auf die man stolz sein kann (und die sich sicherlich gut in Lebensläufen etc. machen)

    Folgende Voraussetzungen solltest du bestmöglich erfüllen:

    • Mindestalter von 16 (Ausnahmen sind möglich)
    • Erfahrung in einem von den folgenden Bereichen
      • Design
      • UI (User Interface Gestaltung)
      • UX (User Experience Gestaltung)
      • Programmieren (egal welche Sprache)
      • Erfahrung im Management von Teams
      • Social Media Marketing
    • Genügend Zeit (ein Minimum von 4-5 Stunden die Woche sollte drin sein)

    Wenn du Bock hast oder einen Freund kennst, der ein Projekt für seine Freizeit sucht, schreib mir gerne ne DM!

    Küsschen aufs Nüsschen

    Mekphen

    hi.

  • Mekphen 3. November 2021 um 17:28

    Hat den Titel des Themas von „Freiwillige für Entwicklungs-Team gesucht“ zu „Freiwillige für App Entwicklungs-Team gesucht“ geändert.
  • Höhrt sich wild an. Hoffentlich werden sich einige Personen finden lassen.

    [tabmenu]
  • Der beste im Bereich den ich kenne ist Deltaa

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Ich stelle mir bei dem genannten Beispiel bzw. ersten Projekt halt die Frage: Warum sollte man das brauchen?

    Wäre es nicht sinnvoller, wenn schon solch ein Projekt gestartet wird, irgendetwas mit möglichst hoher Zahl potentieller Nutzer zu machen?

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Ich stelle mir bei dem genannten Beispiel bzw. ersten Projekt halt die Frage: Warum sollte man das brauchen?

    Wäre es nicht sinnvoller, wenn schon solch ein Projekt gestartet wird, irgendetwas mit möglichst hoher Zahl potentieller Nutzer zu machen?

    Primär geht es um das Sammeln von Erfahrungen und experimentieren mit Prinzipien und Strukturen. Die Wirtschaftlichkeit des Projektes ist nebensache.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich stelle mir bei dem genannten Beispiel bzw. ersten Projekt halt die Frage: Warum sollte man das brauchen?

    Wäre es nicht sinnvoller, wenn schon solch ein Projekt gestartet wird, irgendetwas mit möglichst hoher Zahl potentieller Nutzer zu machen?

    das ist auch nur eine erste Idee von mir, weil ich dachte das wäre für viele RP Einsteiger cool, das war jedenfalls das Feedback von manchen dazu, aber mir persönlich geht es einfach darum mal zu machen und was umzusetzen, da bin ich auch offen für Ideen vom Team wenn es am Anfang doch was anderes sein soll

    hi.

  • Zugspitze wegen Social Media Marketing

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Passt dir auch C#, Lua und JavaScript?

    [tabmenu]
  • Nochmal ein Push

    Wir brauchen noch dringend jemanden der sich mit JavaScript, oder halt HTML & CSS auskennt, muss kein Profi sein, aber da fehlt uns noch eine Person.

    Falls ihr irgendwem kennt wäre uns das eine riesen Hilfe!

    hi.

  • Nochmal ein Push

    Wir brauchen noch dringend jemanden der sich mit JavaScript, oder halt HTML & CSS auskennt, muss kein Profi sein, aber da fehlt uns noch eine Person.

    Falls ihr irgendwem kennt wäre uns das eine riesen Hilfe!

    hmmm HTML / CSS kenn ich rudimentäre Basics aber wenn dir das genügt wäre ich dabei weil beides immer relativ praktisch ist und es toll ist wenn ich kompetenzen darin ansammeln könnte

    [tabmenu]
  • Moin Mekphen ist dein Beitrag noch aktuell oder kann der ins Archiv, bitte eine zeitnahe Rückmeldung.

    [tabmenu]
  • Alles klar, dann werde ich denn Beitrag erstmal in das Archiv verschieben.

    [tabmenu]
  • Assault 26. Januar 2022 um 17:49

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.