212th Vorschlagsoffensive | R2 bekommt eine Freundin

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Beitrag von Flor/Julian (16. Januar 2022 um 20:18)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: LOST (17. Januar 2022 um 16:55).
  • Zitat von Siyo

    Einerseits kann er dem TEB helfen.

    Grundlegend gibt es mit diesem Charakter neue RP Möglichkeiten,[...], dem TEB, ...

    Wir haben eigene Astromechs, mit R2-D2 haben wir auch überhaupt nichts zu tun, warum solltet das ein + Punkt sein.


    Zudem ist die Ausrüstung auch sehr fragwürdig da währe:

    • Climp Swep braucht er nicht das hatte R2 zum abrollen.
    • Fusioncutter braucht ihr auch nicht da ihr keine Fahrzeuge mehr habt.
    • Flickzeug ist auch bei R2 fragwürdig warum er das noch hat
    • Datapad Doors sollten die Astromechs auch nicht mehr haben
  • Also erstmal muss ich sagen das ich es es nicht gerade angemessen finde mit solchen Aussagen direkt auf mich zu zugehen.

    R4 muss man nicht unbedingt kennen aber der Droide kam vor!

    Er ist zwar nicht so berühmt wie R2, trotzdem war er Obi Wans Droide und kam oft vor! (Sowohl in den Filmen als auch in Clone Wars und ich wette er bekommt eventuell in der Obi Wan Serie eine Rolle)

    Okay, nur weil er vor kam, heißt es nicht das es ihn unbedingt auf CWRP geben muss. Es gab in der Lore von Clone Wars viele Droiden die in der Serie vor kamen, jedoch ist nicht jeder auf dem Server. (Außerdem meinte ich nur das ich von dem Droiden noch nie was gehört habe lol)

    Nur weil du noch nie was davon gehört hast, ist der Vorschlag doch nicht direkt unnötig?!

    Bro wann habe ich gesagt das der Vorschlag unnötig ist? Ich habe das nie geschrieben, also bevor du irgendwas sagst solltest du erstmal richtig lesen was ich geschrieben habe.

    Wenn du dann nicht weißt, wer er ist dann bist du A Anaphabet oder B einfach nur unerfahren in Star Wars.

    Was ist eigentlich mit dir das du so eine Aussage Tätigst? Wieso bin ich unerfahren in Star Wars? Nur weil ich gesagt habe ich kenne den Droiden nicht?

    (Und by the way wenn du noch nie was von ihm gehört hast, wie kannst du ihn dann direkt als unnötig bezeichnen?)

    Wo habe ich geschrieben das es unnötig ist??


    Also lieber Flor/Julian, ich finde es sehr schwach solche Aussagen zu tätigen, nur weil ich gesagt habe das der Droide selten vor kam und ich ihn nicht kenne. Schon peinlich genug mich Analphabet zu nennen oder zu sagen das ich unerfahren in Star Wars bin, weil ich einen Droiden nicht kenne der nicht oft vor kam.

    [tabmenu]
  • Wir haben eigene Astromechs, mit R2-D2 haben wir auch überhaupt nichst zu tun, warum solltet das ein + Punkt sein.


    Zudem ist die Ausrüstung auch sehr fragwürdig da währe:

    • Climp Swep braucht er nicht das hatte R2 zum abrollen.
    • Fusioncutter braucht ihr auch nicht da ihr keine Fahrzeuge mehr habt.
    • Flickzeug ist auch bei R2 fragwürdig warum er das noch hat
    • Datapad Doors sollten die Astromechs auch nicht mehr haben

    Wir haben das genommen was in der Ausrüstung von R2 drinne ist. Es ist ja das selbe Prinzip was verfolgt wird. Es ist nicht der größte Pluspunkt sondern eher eine einfache Option

    78dZJHD.png

  • Wir haben das genommen was in der Ausrüstung von R2 drinne ist. Es ist ja das selbe Prinzip was verfolgt wird. Es ist nicht der größte Pluspunkt sondern eher eine einfache Option

    Also habt ihr euch überhaupt nicht mit der Ausrüstung von Astromechs auseinander gesetzt als ihr den Vorschlag geschrieben habt?

  • Wir haben das genommen was in der Ausrüstung von R2 drinne ist. Es ist ja das selbe Prinzip was verfolgt wird. Es ist nicht der größte Pluspunkt sondern eher eine einfache Option

    Was bringen denn sowas wie Fusioncutter und Flickzeug, wenn der Droide es nicht verwenden darf?

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Beitrag von Skipper (16. Januar 2022 um 21:05)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiterende Inhalte] (16. Januar 2022 um 21:54).
  • Beitrag von Mamma (16. Januar 2022 um 21:34)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag (16. Januar 2022 um 21:54).
  • Wenn du es nicht verstehst, kaue ich es dir gern noch einmal vor. Wie soll ein einziger Astromech eine "große Roleplay Erweiterung ... für die 212th" (Zitat biggysiyo) sein?

    Eure ganze Argumentationsstruktur wirkt für mich wie: "Wir wollen den Droiden unbedingt haben, haben aber keine Ahnung, wie wir dafür argumentieren sollen." Dafür möchte ich euch nicht verurteilen, ich hätte damit kein Problem, wenn der Droide auf den Server kommt, aber dann versucht es nicht mit irgendwelchen Scheinargumenten.

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Stack (16. Januar 2022 um 21:55) aus folgendem Grund: Zitat aus gelöschtem Beitrag

  • Wir haben eigene Astromechs, mit R2-D2 haben wir auch überhaupt nichts zu tun, warum solltet das ein + Punkt sein.

    Eventuell weil ihr das Aufgabengebiet "Instandhaltung“ habt und dazu gehören auch die Republikanischen Droiden. Dadurch kann man eventuell das ein oder andere mal zusammen Roleplay machen.

    OOC habt ihr eventuell nichts mit R2-D2 und co. zu tun, IC seit ihr jedoch für deren Instandhaltung unteranderem zuständig.

  • Was habt ihr für erwartungen mit dem DroidenRP?

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Was habt ihr für erwartungen mit dem DroidenRP?

    Hier ist nicht viel erwartet, es ist halt erstmal zu wissen wie man grundlegendes Droiden RP macht. Ich werde nicht lügen und sagen das dieser Droide sich großartig von R2 unterscheidet. Aber er bringt halt eine weiter Faserte an RP auf welche die 212th eingehen kann.

    Genau wie R2, ist R4 nicht durch eigene Aktionen im Vordergrund, sondern durch "Comic Relief" und eine Ablenkung für die Spieler der 212th.
    Wir wissen das R4 nicht den Krieg entscheidet, jedoch eine Grundlegendes Verständnis des Situation (Klone Kriege) ist vorausgesetzt.

    Und genau wie bei 100% der anderen Lore Chars auf dem Server weiß man nicht 100% über den Charakter, wir wissen nicht was Cody sich bei nem ST Strafffall dachte. Also nach diesem Motto ist auch ein wesentlicher Teil das bilden eines RPs für diesen Char.

    Für einen Nebenchar und so wird dieser halt auch behandelt, ist also nicht zu viel erwartet.

  • Wenn du es nicht verstehst, kaue ich es dir gern noch einmal vor. Wie soll ein einziger Astromech eine "große Roleplay Erweiterung ... für die 212th" (Zitat biggysiyo) sein?

    Eure ganze Argumentationsstruktur wirkt für mich wie: "Wir wollen den Droiden unbedingt haben, haben aber keine Ahnung, wie wir dafür argumentieren sollen." Dafür möchte ich euch nicht verurteilen, ich hätte damit kein Problem, wenn der Droide auf den Server kommt, aber dann versucht es nicht mit irgendwelchen Scheinargumenten.


    Wir wollen den Char weil er ,objektiv gesehen mehr RP Möglichkeit für uns bietet. Wenn du dich an dem Begriff "große Roleplay Erweiterung" aufhängst dann finde ich das für einen "Nebenchar" etwas über reagiert.

    Die Argumente sind genau die gleichen wie für jeden Droiden, Massif oder Zivi.
    Denn das sind auch Nebenchars, welche man spielen kann um mehr RP-Situationen für die Hauptchars (und sich selber) zu gestalten.
    Es ist halt wichtig in Erinnerung zu behalten das dieser Char, halt am ende des Tages ein Nebenchar ist.

  • Sei euch gegönnt, hört mal auf zu heulen

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Ist mal eine richtig nice Idee, dass man da nicht früher drauf gekommen ist, den roten Astromech einzuführen in die 212th. Gibt ein dafür von meiner Seite aus.

    GExtension

    Derzeitige CW:RP Rollen

    501st ARF CPT Briggs

    CT CPL Milos

    Huttenkartell Tar Vex

    Ehemalige CW:RP Rollen

    212th CPL Wooley

    212th CPT Briggs

    104th SMJ Milos

    41st LCPL Milos

    Zivi Tar Vex

    327th LCPL Briggs

    501st CPL Heater

    GM CPL Briggs

    GM CPL Milos

    91st LCPL Milos

    GExtension

  • OOC habt ihr eventuell nichts mit R2-D2 und co. zu tun, IC seit ihr jedoch für deren Instandhaltung unteranderem zuständig.

    Ist so falsch für die Instandhaltung von R2 ist Anakin zuständig was Obi-Wan nicht so gut kann da er meines wissens nach ja nicht so Technikinterresiert war das er sich damit auseinandergesetzt hätte.

    [tabmenu]
  • Also habt ihr euch überhaupt nicht mit der Ausrüstung von Astromechs auseinander gesetzt als ihr den Vorschlag geschrieben habt?

    Auf dem Server unterscheidet man R2 & R4 nur durch Name & RP sowie die Zugehörigkeit. Der Job ist grundlegend identisch, nur dass ihn 3 statt 2 spielen können & die nicht von unserer Einheit sind. Außerdem, uns war nicht bekannt dass das Flickzeug & der Fusioncutter für R2 verboten war. Uns wurde gesagt dass das im Kit ist.

    78dZJHD.png

  • Ich würde mich jetzt eher gegen den Vorschlag aussprechen.

    Davon ausgehend, dass Obi Wan behauptet hatte, dass er nie einen Droiden besaß, kann er ja nicht besonders viel mit ihm unternommen haben und ich denke nicht, dass man zum Delta-7 reparieren 3 Leute abstellen muss. Der Droide bietet offensichtlich nicht die gleichen Möglichkeiten wie R2 und ihm dann auch noch einen Slot mehr zu geben sehe ich mehr als unnötig. Eure fehlende Absprache mit uns glänzt auch nicht wirklich davon, dass dieser Vorschlag ganz durchplant war. (Ich weiß Tylok, dass Siyo voreilig war, das hast du uns ja bereits mitgeteilt). Trotzdem finde, dass es etwas übertrieben ist sich einen Droiden vorzuschlagen nur, weil er sich ein paar mal in Clone Wars gezeigt hat (Proove me wrong, aber hat er überhaupt Charakterzüge so wie R2, die eine Grundlage für RP bieten würden?). Da könnte ja jetzt jede Einheit sich für ihren Jedi einen Droiden vorschlagen, weil dieser eine Hyperraumroute für den Jedi in seinem Delta-7 berechnet hat. Zudem würde ich es doch lieber bevorzugen, wenn das TEB noch ein Wort mitzureden hat, wenn es um Droiden innerhalb der Basis geht (auch wenn R2-D2 wirklich nicht meine Tasse Tee ist). Und damit meine ich nicht eine plötzliche Einweisung die uns aufgezwungen wird von der wir nicht mal was wussten. Das wäre jetzt erstmal das grundlegende, was mich an dem Vorschlag stört.


    Grüße Reiskorn (⇽ Link)

  • Nach dem Vorschlagsregeln ist das ein automatisches abgelehnt. Es werden Sachen die Bezug auf andere Einheiten nehmen vorgeschlagen ohne mit der Einheitsleitung darüber gesprochen zu haben.

    [tabmenu]