Die Zivilisten sollen keine Navy Zusatzfraktion mehr kriegen können.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Prinzipiell finde ich das RP welches dadurch entsteht, dass Zivilisten für die Armee "arbeiten" können, sehr schön. Ich kann als Zivi eine Saufbude (Discothek) in der Klonbasis eröffnen, kann Essen anbieten, aber genau so kann ich bei organisatorischen Angelegenheiten mithelfen.

    Orange = Ich hab nichts gegen das RNA System ich find das Ding auch cool.

    Grün = Nein kannst du nicht (Derzeit nicht möglich, hoffentlich in näherer Zukunft auch nicht)

    Ich schließ mich den Meinungen der anderen, sowie der von Lerrox an:
    Metagaming ist ein sehr schwaches Argument, da es auch Navy-Intern passieren kann.


    Andererseits finde ich es auch unnötig, sollte es wie von Lerrox geschrieben stimmen, dass Zivilisten die gleichen Funkeinheiten wie z.B. ein Admiral haben.

    Schlussendlich kann ich mir selbst noch etwaige Pro's & Kontras überlegen, aber nach meiner persönlichen Meinung bin ich eindeutig #gegen diesen Vorschlag.

    Du sagst also das mein vorgebrachtes Argument (Metagaming) schlecht formuliert / dargestellt wurde (Was ich auch selber finde) aber auch das ich recht habe mit den Funkeinheiten (Was mit unter mein Haupt Problem ist) und stimmst Dagegen ?

    Ich bin grundlegend verwirrt

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • maci.i.i btw. ich würde sagen das ich damit eigentlich so gut wie alles abgedeckt hatte

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Rooky  David0711er  Luc

    Mag mir irgendeiner eure "Pläne" erläutern ?

    Derzeit scheint mir das wie eine Grundlage die man zu jedem Vorschlag schreiben könnte.

    Unsere Pläne fürs RNA System ist das wir die Zivilisten mehr intrigieren und für Leute die hart arbeiten belohnen. In diesen Plänen soll die Zusatzfraktion eine Rolle spielen, aber mehr möchte ich dazu nicht sagen. Wie ich bereits erwähnt hatte, ist das mit Zeus ein aktueller Testlauf der aktuell auch funktioniert. Ich hoffe das reicht als Erklärung.

  • Du solltest als ehemalige Ausbilder Leitung doch genau wissen wie unser Comlink System funktioniert ?

    Ich meine offensichtlich das "RNA System"... Ich finde man sollte in einem Vorschlag erstmal erklären was man denn überhaupt entfernt haben möchte. Nicht jeder ist in der Navy oder hat einen Zivilisten.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Ich meine offensichtlich das "RNA System"... Ich finde man sollte in einem Vorschlag erstmal erklären was man denn überhaupt entfernt haben möchte. Nicht jeder ist in der Navy oder hat einen Zivilisten.

    Ich möchte nichts im RNA System entfernen ich möchte einen Abschnitt im CW:RP Regelwerk entfernen und seid neustem muss ich dafür halt nen Vorschlag machen und kann nicht nur zum Regelkomitee (Was ich auch als absoluten Schwachsinn erachte)

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Das Zivilisten eine Möglichkeit haben durchs RNA System potentiell mit Navy Zusatzfraktion rumzurennen find ich absolut schwachsinnig und nicht für vorteilhaft.

    Ich möchte nichts im RNA System entfernen ich möchte einen Abschnitt im CW:RP Regelwerk entfernen und seid neustem muss ich dafür halt nen Vorschlag machen und kann nicht nur zum Regelkomitee (Was ich auch als absoluten Schwachsinn erachte)

    Um deinen Vorschlag als nicht Navy zu verstehen, hättest du kurz erklären sollen was das RNA System ist. Der Vorschlag ist absolut nicht selbsterklärend.

    Da die Leitung der Navy anscheinend noch weitere Pläne für dieses System hat und ich eine Zusammenarbeiten zwischen Navy und Zivilisten sehr cool finden würde, stimme ich #dagegen.

    Gex.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Um deinen Vorschlag als nicht Navy zu verstehen, hättest du kurz erklären sollen was das RNA System ist. Der Vorschlag ist absolut nicht selbsterklärend.

    Da die Leitung der Navy anscheinend noch weitere Pläne für dieses System hat und ich eine Zusammenarbeiten zwischen Navy und Zivilisten sehr cool finden würde, stimme ich #dagegen.

    Gex.

    Ich finde es Selbsterklärend

    Allein die Überschrift sagt doch schon worum es geht aber OK

  • Um deinen Vorschlag als nicht Navy zu verstehen, hättest du kurz erklären sollen was das RNA System ist. Der Vorschlag ist absolut nicht selbsterklärend.

    Du bist gegen meinen Vorschlag weil du ihn nicht verstehst ? xD

    Da die Leitung der Navy anscheinend noch weitere Pläne für dieses System hat und ich eine Zusammenarbeiten zwischen Navy und Zivilisten sehr cool finden würde, stimme ich #dagegen.

    Aber egal was sie planen sollten (Was bisher niemand erklären will, i wonder why) wird sehr wahrscheinlich nicht auf eine Zusatzfraktion angewiesen sein die sowohl Funks, Comlink Kanäle, Sicherheitsfreigaben etc. freischaltet.

    Falls ich hier gerne Cheek zitieren darf:

    - Die Sinnhaftigkeit und Argumentation für diese Annahme finde ich relativ fragwürdig. Wie mir mitgeteilt wurde, wurde das hauptsächlich zur besseren Kommunikation + Kooperation der Einheiten - die auch im Lore viel miteinander zu tun hatten - vorgeschlagen und in diesem Aspekt eben auch angemerkt, wie viele Vorteile es bringen würde. Meiner Meinung nach ist das einfach ein großer Schritt in die Richtung die normalen Funkeinheiten unnütz zu machen.

    Man erkennt auch hier das die freien Com-Kanäle (1-15) von allen Vernachlässigt werden und es nicht von nöten ist hier irgendwelche Internen Com-Kanäle an Zivilisten zu geben wenn man für Gespräche auch einfach einen der 15 benutzen kann die so gut wie immer alle leer sind.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Dafür

    Ich halte eine Navy Zusatzfraktion für Zivilisten nicht für sinnvoll. Zivis mit Militär Zusatz ist generell Schwachsinn

    Gextension

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Ich bin klar #Dagegen das System soll ja nach angaben der Navy überarbeitet werden und ich finde das System aktuell auch gut wie es ist.

    Ebenso finde ich das genannte Argument des Metagaming einfach nur schein. Entfern doch bitte direkt alle Chats wenn es danach geht.

    Gex

    [tabmenu]
  • Finde es ansich schwierig, eig müsste man hier unterscheiden.

    Bei einem Feldagenten, der darüber der Navy Informationen geben kann, finde ich das doch irgendwo sinnvoll - ähnlich wie bei den Widerstandskämpfern. Die kämpfen ja auch mit denen Leuten zusammen.

    Bei einem Koch sehe ich aber halt so null Sinn darin, dass der irgendwie das bräuchte. Bzw. alle Leute, die nur ab und an irgendwelche Dienstleistungen "erbringen". Der Handwerker der in ner Firma ab und an vorbeigeht, um für die zu arbeiten, bekommt von denen ja auch keine interne Telefonnummer, sondern muss mit der Firma genauso wie jeder andere kommunizieren (auf CW:RP gemünzt wär das halt /funk).

    Irgendwelche Informanten von Bill Gates (bin Verschwörungstheoretiker :)) wissen bestimmt, wie sie ihn kontaktieren.

    Das komplett rauszustreichen ist halt schwierig, vor allem wenn hier noch mit Plänen für die Zukunft argumentiert wird. Dass das aber als valides Argument aufzufassen ist, müsste man vielleicht mal einen Einblick bekommen, was es da für Pläne gibt. Immerhin hatte die Navy seit dem RNA System oder Rooky seit er FAL ist, eig genug Zeit, da was zu ändern.

    [ Rooky  Luc  David0711er ]

  • Also bist du dann auch der Meinung das die Widerstandskämpfer Schwachsinn sind?

    Absolut

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Absolut

    Bitte entfern doch dann direkt die Zivilisten.

    [tabmenu]
  • Bitte entfern doch dann direkt die Zivilisten.

    Wie random ist das denn? Wiederstandskämpfer braucht niemand und wenn dann sollen sie net obvious die Navy Zusatzfraktion haben das ist doch viel zu offensichtlich....

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Also bist du dann auch der Meinung das die Widerstandskämpfer Schwachsinn sind?

    Über Widerstandskämpfer wurde ja schonmal stärker diskutiert ob die bei uns Sinn machen weil Widerstandskämpfer eigentlich auf ihren Planeten Widerstand leisten und wir spielen auf Republikanischen Planeten also rein nach dem Namen sind die fehl am Platz

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*