2nd vermisst ihr Ausrüstungsstück [Sonderregelung] | Vorschlag der 212th

  • Boost
    26. August 2019 um 19:35

    Anzumerken hierbei ist, dass die Kleiderordnung nicht vor die Lore geht. Wenn es einen Lore-Beweis für die Umgestaltung einzelner Personen gibt, wird dies auch umgesetzt, um die Authentizität zu gewährleisten.

    Normale 212th und die 2nd Airborne MIT KAMA

    latest?cb=20120910111244

    (Ich merk mir doch nicht eure Farbpatterns, um zu sehen ob Lieutenant oder nicht und auf Distanz erkennt man das eh kaum)

    Das Kama für die 2nd ist grau und das Kama für LT+ ist mit Orangenen Rändern und einem Muster drauf. Ob grau oder Orange kann man aus der Distanz durchaus erkennen.

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Normale 212th und die 2nd Airborne MIT KAMA

    latest?cb=20120910111244

    Anzumerken hierbei ist, dass die Kleiderordnung nicht vor die Lore geht. Wenn es einen Lore-Beweis für die Umgestaltung einzelner Personen gibt, wird dies auch umgesetzt, um die Authentizität zu gewährleisten. Rangefinder oder andere Attachments zählen selbstverständlich auch nicht dazu!

    Mit dem "einzelner Personen" sind sehr wahrscheinlich einzelne Personen gemeint (Lore-Chars etc.) aber ganz sicher keine kompletten Untereinheiten

    Auserdem nen Beitrag von vor 3 Jahren als Argumentationsgrundlage zu nehmen ist kinda weird

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Boost
    26. August 2019 um 19:35

    Ja Guuut das ist ne öffentliche Umfrage vor fast 3 Jahren was für alle Einheiten bestimmt war... Fragste mich ob es mir was ausmacht das eine Untereinheit einer anderen Einheit das aus Lore gründen umändern will... würde ich mich jetzt nicht Quer stellen.

    Jetzt haste aber nun mal eine Einheit wie die 212th oder besser ausgedrückt eine Untereinheit wie die 2nd Airborne, die in der Lore Meistens mit Ihrer Karma eigentlich nur gesehen wurde, wenn man jetzt hier als gegen Argument nun etwas raushaut wie... hatten JA... aber sie trugen auch keine Karma's bzw. es gab auch 2nd Airborne's die ohne karma unterwegs waren... und man deshalb dagegen ist, ist es so als ob ich sagen würde... ja jeder CPT sollte dann Dualls haben dürfen... JA viele hatten keine Dualls aber es gab ja auch einige die diese oder sogar andere Waffen nutzen... und wie in der Umfrage drinnen steht (Anzumerken hierbei ist, dass die Kleiderordnung nicht vor die Lore geht...)

    Falconeye-vergroessert.png

    Falco-killt-Grievous.png

    qbczrzH.png

    GExtension

    Steam

    ~(⌐■_■)~ Ehemalige CW:RP Charakter ~(■_■¬)~
    [tabmenu]
  • Normale 212th und die 2nd Airborne MIT KAMA

    Bedeutet die komplette 327th sollte auch mit Pauldron und Kama (also wie ein CPT) rumlaufen dürfen, weil man sie in der Lore nicht anders kannte?

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Falconeye Was wäre denn deine Antwort auf die Frage warum ein 2nd CPL im RP ein Kama trägt?

    Sag ich dir ehrlich... Keine Ahnung, müssten wir den Entwickler fragen xD bin aber auch kein 212th... Aber Spricht man von der 2nd Airborne dann hat man immer das Bild im Kopf weil es nun mal so ist.

    Falconeye-vergroessert.png

    Falco-killt-Grievous.png

    qbczrzH.png

    GExtension

    Steam

    ~(⌐■_■)~ Ehemalige CW:RP Charakter ~(■_■¬)~
    [tabmenu]
  • Sag ich dir ehrlich... Keine Ahnung, müssten wir den Entwickler fragen xD bin aber auch kein 212th... Aber Spricht man von der 2nd Airborne dann hat man immer das Bild im Kopf weil es nun mal so ist.

    CT PVT: "Hey cooles Kama warum hast du das? Mir wurde gesagt man darf das erst ab LT tragen."

    2nd Airborne: "Ja ich trage das, weil ist halt so."

    Klasse RP oder?

    Die Vorschlagsersteller konnten diese Frage btw. bisher auch nicht beantworten.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • CT PVT: "Hey cooles Kama warum hast du das? Mir wurde gesagt man darf das erst ab LT tragen."

    2nd Airborne: "Ja ich trage das, weil ist halt so."

    Klasse RP oder?

    Die Vorschlagsersteller konnten diese Frage btw. bisher auch nicht beantworten.

    Nein, eben nicht. Bisher war das immer so das mann dann mit "Damit wir uns die Beine durch den Jetpack nicht verbrennen" beantwortet. Das wird jedem 2nd bei dem Auswahlverfahren so beigebracht.

    idk mir fällt nichts ein

  • Bedeutet die komplette 327th sollte auch mit Pauldron und Kama (also wie ein CPT) rumlaufen dürfen, weil man sie in der Lore nicht anders kannte?

    Die 2nd ist nicht die ganze Einheit. Das sind ausgewählte Truppen.

    CT PVT: "Hey cooles Kama warum hast du das? Mir wurde gesagt man darf das erst ab LT tragen."

    2nd Airborne: "Ja ich trage das, weil ist halt so."


    Klasse RP oder?

    Ich würde antworten: "Weil ich ein hartes Auswahlverfahren bestanden und jeden Tag hart trainiere und somit mir dieses Kleidungsstück verdient habe."

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • CT PVT: "Hey cooles Kama warum hast du das? Mir wurde gesagt man darf das erst ab LT tragen."

    2nd Airborne: "Ja ich trage das, weil ist halt so."

    Klasse RP oder?

    Die Vorschlagsersteller konnten diese Frage btw. bisher auch nicht beantworten.

    Hey warum hast du ein Binocular oder Rangefinder wenn wir alle Ferngläser haben und die Scharfschützengewehre eh eigene Visiere haben ?

    Warum hast du eine Helmlampe wenn jeder eine Taschenlampe an der Hand hat ?

    Warum hast du ne Seitentasche wenn wir alle Standardrucksäcke bekommen haben ?

    Warum trägst du Munitionsgürtel über der Schulter wenn ich keinen Brauche aber trozdem genau so viel Munition haben kann wie du?

    Warum hast du ein kurzes Kama und kein Langes ?

    Warum hast du so ein komisches kleines Pauldron und nicht das normale ?

    Warum trägst du als Einheit XY eine ARF Rüstung obwohl ihr keine Scouts seit ?

    Warum trägt ihr Air Borne Helme wenn sie eh nie zum Einsatz kommen?

    Für fast alle Attachments gibt es keine RP Begründung sondern einfach nur "sieht cool aus".

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Nein, eben nicht. Bisher war das immer so das mann dann mit "Damit wir uns die Beine durch den Jetpack nicht verbrennen" beantwortet. Das wird jedem 2nd bei dem Auswahlverfahren so beigebracht.

    Wie oft muss man eigentlich schreiben, dass das keinen Sinn macht. Liest du als Vorschlagsersteller keine Beiträge oder ignorierst du einfach die genannten Argumente?

    Die 2nd ist nicht die ganze Einheit. Das sind ausgewählte Truppen.

    Es geht um eine klare einheitliche Linie die auf dem Server eingehalten werden sollte. Der 327th wurde das Pauldron und Kama für alle verboten, obwohl die Argumentation gleich ist wie hier. Ob es um eine Einheit oder eine Untereinheit geht ist dabei irrelevant. Die Argumentation bleibt gleich.

    Ich würde antworten: "Weil ich ein hartes Auswahlverfahren bestanden und jeden Tag hart trainiere und somit mir dieses Kleidungsstück verdient habe."

    Das Kama ist als aller erstes ein Ausrüstungsstück. Es geht um praktischen Schutz in einem Krieg und nicht um eine Modeschau.


    Hey warum hast du ein Binocular oder Rangefinder wenn wir alle Ferngläser haben und die Scharfschützengewehre eh eigene Visiere haben ?

    Rangefinder ist praktisch und kann als Ersatz zum Fernglas dienen. Ferngläser und das Visier eines Scharfschützengewehrs wird für unterschiedliche Dinge verwendet.

    Warum hast du eine Helmlampe wenn jeder eine Taschenlampe an der Hand hat ?

    Ersatz.

    Warum hast du ne Seitentasche wenn wir alle Standardrucksäcke bekommen haben ?

    So kann ich mehr tragen.

    Warum trägst du Munitionsgürtel über der Schulter wenn ich keinen Brauche aber trozdem genau so viel Munition haben kann wie du?

    Im RP kann ich halt mehr tragen.

    Warum hast du ein kurzes Kama und kein Langes ?

    Auszeichnung.

    Warum hast du so ein komisches kleines Pauldron und nicht das normale ?

    Ein kurzes Kama wird von einem einzelnen Klon getragen, weil er sich seine Rüstung so gestaltet hat. Das mit einer gesamten Kompanie zu vergleichen ist Blödsinn.

    Warum trägst du als Einheit XY eine ARF Rüstung obwohl ihr keine Scouts seit ?

    Eine Sinnlose Idee rechtfertigt nicht eine Weitere.

    Warum trägt ihr Air Borne Helme wenn sie eh nie zum Einsatz kommen?

    Die Aufgabe der 2nd verlangt diese Ausrüstung.

    Das sind alles Antworten, welche mir auf die schnelle eingefallen sind.


    Etwas ins RP einzuführen, was im RP nicht begründet werden kann ist dämlich. Um eine einheitsübergreifende Kleiderordnung zu durchbrechen, braucht man meiner Meinung nach stärkere Argumente als die, die bisher gekommen sind. Ich bin nicht per se gegen ein Kama bei der 2nd. Dann sollte diese Argumentation aber auch für andere (abgelehnte) Vorschläge gelten. Eine klare Linie und kein Wisch-wasch bitte.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Rangefinder ist praktisch und kann als Ersatz zum Fernglas dienen. Ferngläser und das Visier eines Scharfschützengewehrs wird für unterschiedliche Dinge verwendet.

    Ersatz bietet es nicht. Das Attachment bietet keine Zoom Funktion welche es auch nicht ohne gibt.

    Ersatz

    Wenn du die Taschenlampe an machst geht sie in der Hand an, vollkommen egal ob du das Attachment trägst oder nicht.

    So kann ich mehr tragen.

    Kannst du mit dem Normalen Rucksack auch.

    Im RP kann ich halt mehr tragen.

    Nein kannst du nicht.

    Ein kurzes Kama wird von einem einzelnen Klon getragen, weil er sich seine Rüstung so gestaltet hat. Das mit einer gesamten Kompanie zu vergleichen ist Blödsinn.

    Die Anzahl der Personen welche diese tragen ist irrelevant wenn es darum geht ob ein Attachment sinn macht oder nicht.

    Eine Sinnlose Idee rechtfertigt nicht eine Weitere.

    Keine Sinnlose Idee sondern Realität

    Die Aufgabe der 2nd verlangt diese Ausrüstung.

    Nein tut sie nicht.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wenn du die Taschenlampe an machst geht sie in der Hand an, vollkommen egal ob du das Attachment trägst oder nicht.

    Ersatz bietet es nicht. Das Attachment bietet keine Zoom Funktion welche es auch nicht ohne gibt.

    Kannst du mit dem Normalen Rucksack auch.

    Selbst wenn es mir keinen Gameplayvorteil bietet, kann ich es dennoch im RP begründen. Es geht um sinnhafte Begründung und nicht darum ob es mir wirklich einen Gameplayvorteil bietet. Wir machen hier doch RP.

    Die Anzahl der Personen welche diese tragen ist irrelevant wenn es darum geht ob ein Attachment sinn macht oder nicht.

    Dann bist du auch dafür, dass die 327th Kama und Pauldron bekommen sollte? Die Anzahl der Personen ist ja egal und die Argumentation ist dieselbe, nämlich Lore.

    Wurde hier allerdings abgelehnt: 327th Pauldron und Kama Vorschlag 2


    Nein tut sie nicht.

    Die Rüstung (also auch der Helm) der 2nd Airborne ist für Absprünge aus großer höhe designed.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Das Attachment bietet keine Zoom Funktion welche es auch nicht ohne gibt.

    IC schon

    Wenn du die Taschenlampe an machst geht sie in der Hand an, vollkommen egal ob du das Attachment trägst oder nicht.

    Macht IC im RP wiederum aber sinn

    Kannst du mit dem Normalen Rucksack auch.

    War ne dummes Beispiel von ihm, vllt "So komme ich einfacher an meine Sachen" oder "Da kommen nur spezielle Sachen rein wie, Rationen etc."

    Nein kannst du nicht.

    doch kann er

    Die Anzahl der Personen welche diese tragen ist irrelevant wenn es darum geht ob ein Attachment sinn macht oder nicht.

    Auszeichnung (Ehrlich mir fällt dazu auch nichts ein xD)

    Keine Sinnlose Idee sondern Realität

    Weil sie nicht ausschließlich aufs Scouting ausgelegt sind

    Nein tut sie nicht.

    1. Keine Ahnung was den Helm besonders macht, 2. 187th macht da noch weniger Sinn mit ihren paar Personen da xD

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Finde man sollte mehr darauf eingehen wieso die Regel denn entfernt wurde anstatt hier nochmal mit dem selben Grundsatz zu kommen.

    Meine Vermutung: In der Lore wurde das Jetpack oft genug ohne Kama verwendet Also war es hier nich zwingend von nöten und es hat der allgemeinen "visuellen Rangstruktur" geschadet da es eben starke Verwechslungsgefahr gab.

    Miller verbesser mich wenn ich falsch liege

    (Ebenso haben wir btw auch die 327th nach unseren Ansprüchen und nicht wie es oft versucht wurde alle mit Kama + Pauldron rumlaufen)


    Guten Tag sehr geehrte Herr Lerrox

    Ich melde mich hier einmal zu Wort da ich es einfach nicht verstehen kann wo das Problem liegt

    327th ja schön und gut aber bei denen fällt es auch nicht so krass auch da die eine normale Phase 2 Rüstung tragen!

    Nur leider muss ich dir gestehen das was hier schon öfter gesagt und beschrieben wurde ist das die 2nd Airborne ohne Kama einfach beschissen aussieht und halt auch absolut nicht der Lore entspricht...

    [327th Phase 2 OK / 2nd Airborne Rüstung Ne einfach ne]

    Dadurch das der 2nd das Kama abgenommen wurde hat unsere Untereinheit sehr sehr uninteressanter gemacht (was bewiesen ist) und genau das wollen wir jetzt wieder ändern.

    MFG Ops

  • Finde, dieser Beitrag zeigt alles was mit CW:RP falsch ist... irgendwie hat jeder einen Stock im Arsch und gönnt dem Anderen nichts, was alles zur Frustration führt. Die Frage ist, warum haben die Leute einen Stock im Arsch? Das weiß tatsächlich nur der liebe Herrgott.

    Wäre viel einfacher wenn man Einheiten tatsächlich so darstellt wie sie auch in den Filmen zu sehen sind, aber das nimmt ja alles raus, oder? Ach nein tut es nicht... hmmm scheiße.

    Jetzt gebt denen doch das Kama, und am besten der 327th auch. Kleiderordnungen sind naja, will nicht sagen irrelevant, aber naja... irgendwo schon.

    Also liebe Leuts, machts nicht wie die Bundesrepublik das man echt nichts kriegt, sondern ziehts euch den Stock ausm Arsch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Wenn die 2nd ein Kama im RP "braucht" um sich nicht den Arsch zu verbrennen, dann rein logisch auch das WP, Cody selbst und die JT der RMC oder nicht? Also eine klare Linie sollte schon eingehalten werden.

    Linien sind da um überschritten zu werden oder bleibst du an der Ampel auch stehen obwohl sie grün ist ?

  • Finde ich schwachsinnig. Argumentation finde ich sehr mager und die Regelung so schnell zu revidieren wäre schwach.

    Dagegen

    Gextensions

    Es tut mir leid aber "schwachsinnig" finde ich deine Argumentation.

    Vor der Regelung hatten wie nie Probleme damit und es war für niemanden ein Problem und dann ZACK weg sind unsere Kamas ?¿?¿

    Wieso ?

    Also besser Kamas da dann alle Happy und Thema erledigt.