2nd vermisst ihr Ausrüstungsstück [Sonderregelung] | Vorschlag der 212th

  • Wenn die 2nd ein Kama im RP "braucht" um sich nicht den Arsch zu verbrennen, dann rein logisch auch das WP, Cody selbst und die JT der RMC oder nicht? Also eine klare Linie sollte schon eingehalten werden.

    Irgendwie true 🤔

    Ice

    MAIN_00000.png

    [tabmenu]
  • Ich warte irgendwie nur darauf das einer kommt mit "Ja die A-ARCs und GMs habens auch, wenn schon sollten es die dann auch weg haben"

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe die 501st hat genug neue Beine nach der Aktion

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich versteh einfach nicht warum jeder wegen den Kamas so viel Stress machen muss? In jeder Szene in Revenge of the Sith hat ein 2nd Airborne ein Kama getragen. Ob sie es nun wirklich nur für den Jetpack tragen oder aus einem anderen Grund ist völlig egal, weil sie alle aufjedenfall in dem Film auch ein Kama tragen. Also macht es auch durchaus Sinn das es wie gesagt loregerechter ist!

    Quellen: klick klick

    idk mir fällt nichts ein

  • Wenn die 2nd ein Kama im RP "braucht" um sich nicht den Arsch zu verbrennen, dann rein logisch auch das WP, Cody selbst und die JT der RMC oder nicht? Also eine klare Linie sollte schon eingehalten werden.

    Die Dislikes sehe ich aber nach Gegenargumenten suche ich lange.

    Ich versteh einfach nicht warum jeder wegen den Kamas so viel Stress machen muss? In jeder Szene in Revenge of the Sith hat ein 2nd Airborne ein Kama getragen. Ob sie es nun wirklich nur für den Jetpack tragen oder aus einem anderen Grund ist völlig egal, weil sie alle aufjedenfall in dem Film auch ein Kama tragen. Also macht es auch durchaus Sinn das es wie gesagt loregerechter ist!

    Ich erkläre dir gerne nochmal warum ich persönlich gegen euren Vorschlag bin.

    1. Falls ein Kama ein nötiger Schutz gegen Verbrennungen durch das Jetpack sein sollte, dann würde Cody es selbst auch tragen. Oder er hat einfach den Eisenhintern.

    2. Die Lore muss sich auf dem Server bestimmten Regeln beugen. Z.B der Regel, dass ein Kama von einem normalen Klon erst ab LT getragen werden darf.

    3. Für mich muss ein RP-lich sinnvoller Grund vorliegen, damit eine solche Ausnahmeregel gerechtfertigt wird. Wenn ich dich im RP Frage warum du als CPL ein Kama trägst, solltest du darauf antworten können. Und die Antwort "sieht halt gut aus" ist quatsch, da eine militärische Organisation niemals so viel Geld für Aussehen investieren würde. Ein Kama bei einer Synthmeshrüstung macht als anderes Beispiel Sinn, da sie (abseits von der Lore) zum Schutz vor allen möglichen Gefahren designed wurde. Das Kama bei der Synthmesh hat also einen RP-lich sinvollen Grund. Ein Kama bei der 2nd hätte dies leider nicht.

    Ich bin auch der Meinung, dass die 2nd besser mit Kama aussieht. Aber das reicht mir nicht als Grund, um eine Ausnahme für unsere einheitsübergreifende Kleiderordnung zu rechtfertigen.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Ich versteh einfach nicht warum jeder wegen den Kamas so viel Stress machen muss? In jeder Szene in Revenge of the Sith hat ein 2nd Airborne ein Kama getragen. Ob sie es nun wirklich nur für den Jetpack tragen oder aus einem anderen Grund ist völlig egal, weil sie alle aufjedenfall in dem Film auch ein Kama tragen. Also macht es auch durchaus Sinn das es wie gesagt loregerechter ist!

    Der Server entspricht nicht immer der Lore

    These bitches love Sosa

    -Chief Keff-

  • Ich versteh einfach nicht warum jeder wegen den Kamas so viel Stress machen muss? In jeder Szene in Revenge of the Sith hat ein 2nd Airborne ein Kama getragen. Ob sie es nun wirklich nur für den Jetpack tragen oder aus einem anderen Grund ist völlig egal, weil sie alle aufjedenfall in dem Film auch ein Kama tragen. Also macht es auch durchaus Sinn das es wie gesagt loregerechter ist!

    Quellen: klick klick

    Warte wait werden Filmszenen genommen? OK hier bitte :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut FIlmszenen sind einige Einheiten anders gezeigt, also finde ich die Quelle auch nicht gut

  • Warte wait werden Filmszenen genommen? OK hier bitte :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut FIlmszenen sind einige Einheiten anders gezeigt, also finde ich die Quelle auch nicht gut

    Schlagt es euch vor. Ihr habt 100% meine Unterstützung.

    78dZJHD.png

  • Schlagt es euch vor. Ihr habt 100% meine Unterstützung.

    Wohl aber nicht die Unterstützung des Servers.

    Ein weiteres Beispiel dafür, dass Lore auf unseren Server angepasst wird und auch weiterhin angepasst werden sollte:

    Mewten
    11. Mai 2021 um 22:03

    biggysiyo ist dir das Aussehen deiner Untereinheit wichtiger als eine einheitliche nicht-verwirrende Rangstruktur auf dem Server? Außerdem kannst du mir als Vorschlagbefürworter doch bestimmt erklären, welche Antwort ihr im RP geben könntet, um das Kama zu rechtfertigen.

    3. Für mich muss ein RP-lich sinnvoller Grund vorliegen, damit eine solche Ausnahmeregel gerechtfertigt wird. Wenn ich dich im RP Frage warum du als CPL ein Kama trägst, solltest du darauf antworten können. Und die Antwort "sieht halt gut aus" ist quatsch, da eine militärische Organisation niemals so viel Geld für Aussehen investieren würde.

    Leider konnte mir das keiner bisher beantworten...

    Ich habe das Gefühl hier wird das "Loreargument" vorgeschoben um sich ein Kama zu ersneaken. Niemand von euch ging auf meinen letzten Beitrag ein, was für mich darauf hindeutet, dass ihr keine Gegenargumente habt.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Kann ich mit dem gleichen Argument wie bei den Marines kommen falls es den weg genommen wird, es sieht scheiße aus ohne?

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Kann ich mit dem gleichen Argument wie bei den Marines kommen falls es den weg genommen wird, es sieht scheiße aus ohne?

    Die Marines tragen kein Kama mit der Phase 2. Das Kama ist standardmäßig Teil der Synthmesh. Nicht nur bei den Marines.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • biggysiyo ist dir das Aussehen deiner Untereinheit wichtiger als eine einheitliche nicht-verwirrende Rangstruktur auf dem Server?

    Es gab vorher kein Problem mit der Kleiderordnung, höchstens beim SMJ. Das gleiche Argument kannst du auch auf Lorechars beziehen.

    Außerdem kannst du mir als Vorschlagbefürworter doch bestimmt erklären, welche Antwort ihr im RP geben könntet, um das Kama zu rechtfertigen.

    Leider konnte mir das keiner bisher beantworten...

    Um uns eben von dem Jetpack schützen zu lassen. Das ist unsere Antwort im RP.

    Ich habe das Gefühl hier wird das "Loreargument" vorgeschoben um sich ein Kama zu ersneaken.

    Warum sollten wir nicht das Loreargument verwenden? Wie bereits gesagt, auch im RP ist es begründbar.

    Mit einem Jumppack fliegt man längst nicht so lange, wie ein Jetpack.

    Ich erkläre dir gerne nochmal warum ich persönlich gegen euren Vorschlag bin.

    1. Falls ein Kama ein nötiger Schutz gegen Verbrennungen durch das Jetpack sein sollte, dann würde Cody es selbst auch tragen. Oder er hat einfach den Eisenhintern.

    Cody hat meines Wissens nach ein Jumppack.

    2. Die Lore muss sich auf dem Server bestimmten Regeln beugen. Z.B der Regel, dass ein Kama von einem normalen Klon erst ab LT getragen werden darf.

    Ja, aber wir sind eben eine Untereinheit mit einem Jetpack bzw. Standartmäßig mit einem Kama, siehe eben die Lore. Wie gesagt, es gab vorher kaum bis garkeine Fälle. wo jemand großartig verwirrt war. Wir sind nur 12 Leute auf einem Server mit bis zu 100 gleichzeitig, im Durchschnitt 40-70 momentan.

    78dZJHD.png

  • Um uns eben von dem Jetpack schützen zu lassen. Das ist unsere Antwort im RP.

    Warum sollten wir nicht das Loreargument verwenden? Wie bereits gesagt, auch im RP ist es begründbar.

    Nein, eben nicht. Vllt solltest du dir den Beitrag von Cipe nochmal anschauen. In dem Clip werden eindeutig Jetpacks ohne Kama benutzt. Hört auf ein Argument zu bringen, was schon 3 mal entkräftet wurde.

    Cody hat meines Wissens nach ein Jumppack.

    Nein, er hat ein Jetpack auf dem Server. Selbst wenn er ein Jumppack hätte, würde das nichts an der Argumentation ändern, dass man für den Einsatz eines Jetpacks KEIN Kama benötigt.

    Mit einem Jumppack fliegt man längst nicht so lange, wie ein Jetpack.

    Die Hitze und der Schaden der durch diese im RP entsteht ist rein logisch ähnlich. Ob diese Hitze nur kurz oder lange entsteht, macht rein logisch keinen Unterschied. Wenn Jemand mit einem Jetpack diesen Schutz bräuchte, dann auch Jemand mit einem Jumppack. Das würde dazu führen, dass die JT der RMC und das WP auch ein Kama bekommen sollten.

    Wir sind nur 12 Leute auf einem Server mit bis zu 100 gleichzeitig, im Durchschnitt 40-70 momentan.

    Dein Blickwinkel ist wohl zu eng. Wenn die 2nd ein Kama bekommt, dann sollte Cody auch eins "brauchen", ST Jek seine Duals und die 327th Pauldron und Kama bekommen. Das sind nur ein paar Beispiele. Es geht hier nicht nur darum, dass die 2nd ein Kama bekommt. Es geht um eine Klare Linie die auf dem Server eingehalten werden sollte.

    RP braucht sinnhafte Begründung. Sobald wir Aussehen über sinnhafte Begründungen stellen, machen wir RP ohne Sinn.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • #Dagegen

    Die im Vorschlag genannten Punkte überzeugen mich nicht.

    Genannte Argumente wie "Beine vor Feuer schützen" treffen nicht zu.

    Wie Mad-Max schon erwähnt hat , ging Acestar darauf schon ein:

    Acestar Jin
    1. April 2020 um 23:48

    Ebenfalls erwähnte auch schon Prentax zuvor das es andere Lore Chars gibt welche mit nem Jetpack und ohne Kama ganz fine klarkommen, wie auf unserem Server z.B. Kano,Rex und Cody.

    Kann verstehen das man das zurück will, aber die Argumente die vorgebracht werden stimmen halt nich so ganz.

    GExtension

    [tabmenu]
  • Dagegen

    Weil ihr mit dem Kama die Kleiderordnung durcheinander bringt und alle mindestens aussehen wie Lieutenants. (Ich merk mir doch nicht eure Farbpatterns, um zu sehen ob Lieutenant oder nicht und auf Distanz erkennt man das eh kaum)

    Da es nicht zwingend notwendig ist, dass man ein Kama verwendet während man ein Jetpack nutzt, wie das hier behauptet wird.

    Da jede andere Einheit mit Jet/Jumppack nicht über ein Kama verfügt und es dann nicht einheitlich geregelt wäre.

    GeX

  • Finde man sollte mehr darauf eingehen wieso die Regel denn entfernt wurde anstatt hier nochmal mit dem selben Grundsatz zu kommen.

    Meine Vermutung: In der Lore wurde das Jetpack oft genug ohne Kama verwendet Also war es hier nich zwingend von nöten und es hat der allgemeinen "visuellen Rangstruktur" geschadet da es eben starke Verwechslungsgefahr gab.

    Miller verbesser mich wenn ich falsch liege

    (Ebenso haben wir btw auch die 327th nach unseren Ansprüchen und nicht wie es oft versucht wurde alle mit Kama + Pauldron rumlaufen)

    Was Lerrox sagt ist richtig, in der Lore lässt sich keinerlei Zusammenhang zwischen Kama und Jetpackfeuer erkennen. Die 2nd möchte hier eine Sonderwurst, die ich nicht als begründet ansehe.

    Gextension

    Dagegen

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Die hatten das ding schon früher, weiß nicht wie die das verlieren/weglegen konnten. Daher sehe ich jetzt kein Problem damit es Ihnen dann auch wieder zurück zur geben... zu einem deshalb, weil es ja von der Lore auch nicht ganz so verkehrt wäre.

    #Dafür

    Falconeye-vergroessert.png

    Falco-killt-Grievous.png

    qbczrzH.png

    GExtension

    Steam

    ~(⌐■_■)~ Ehemalige CW:RP Charakter ~(■_■¬)~
    [tabmenu]
  • Die hatten das ding schon früher, weiß nicht wie die das verlieren/weglegen konnten. Daher sehe ich jetzt kein Problem damit es Ihnen dann auch wieder zurück zur geben... zu einem deshalb, weil es ja von der Lore auch nicht ganz so verkehrt wäre.

    #Dafür

    Boost
    26. August 2019 um 19:35

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi