Meinung zu den Neuen Shoppaketen????

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
    • Offizieller Beitrag

    Ich werde hier einmal etwas kurz dazuschreiben. Wir sind diesen Schritt gegangen, weil wir, wie erwähnt, gemerkt haben, dass die ganze Community nur an DarkRP hing. Sämtliche relevanten Einnahmen liefen nur über ein Projekt, CWRP und SWTOR haben beide natürlich auch ein paar ihrer Pakete jeden Monat verkauft, aber es war halt so gering, dass es teils zu Problemen kam. Genau deswegen haben wir eine weitere „Säule“ installiert, damit die Community in Zukunft finanziell hoffentlich bisschen besser dasteht. Wir haben uns zum Beispiel explizit gegen Energiezellen und Ermitter entschieden, weil diese schon einen Vorteil durch beispielsweise verlängerte oder verkürzte Klingen geben. Somit haben wir die Gameplayveränderten Objekte gar nicht erst in den Shop gepackt und uns auf optische Inhalte begrenzt.

    Weiterhin ist wichtig zu erwähnen, dass nicht alles weg sind. Ja, die optischen Dinge wie ein goldener Farbkristall sind weg, aber man kann sich ja seine Lichtschwertgriffe, Ermitter, Energiezellen und „normalen“ Farbkristalle zurückholen. Wir wollten ja auch extra nicht, irgendwelche Lichtschwertgriffe (außer den Crossguard Griff) separat verkaufen oder ähnliches. Damit man auch ohne extra Ausgaben, sich bis zu einer bestimmten Stufe individualisieren kann.

    Eine persönliche Anmerkung: Ich kann die Kritik verstehen, das stelle ich auch nicht infrage. Jedoch finde ich diese Memes und teilweise unsinnigen Kommentare nicht zielführend.

    Wir lesen uns das konstruktive Feedback durch und werden auch nochmal darüber sprechen.

    Ergänzung: Ich erhielt eben eine Idee, für eine mögliche Entschädigung der Personen, die einen Kristall verloren haben. Einerseits gab es eine Idee, das diese Personen die selben Objekte erhalten und eine andere Idee war es, dass man den betroffenen Personen ein exklusives Objekt gibt. Wir werden auf jeden Fall darüber sprechen und schauen, was wir dort machen.

  • Beitrag von Tyxon (25. September 2022 um 18:03)

    Dieser Beitrag wurde von Mandelcar aus folgendem Grund gelöscht: Keine Inhaltserweiterung (25. September 2022 um 22:31).
  • ich sehe es kommen bald muss man noch bezahlen um auf CW:RP spielen zu dürfen so nen 10er im Monat oder so einfach lächerlich was hier abgeht :D

    I mean... TECHNISCH GESEHEN ist Gmod ja nicht kostenlos, oder? :D

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Beitrag von Leandros (25. September 2022 um 18:04)

    Dieser Beitrag wurde von Ben aus folgendem Grund gelöscht: Erläutere doch bitte deine Aussagen, § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (26. September 2022 um 00:44).
  • Ich werde hier einmal etwas kurz dazuschreiben. Wir sind diesen Schritt gegangen, weil wir, wie erwähnt, gemerkt haben, dass die ganze Community nur an DarkRP hing. Sämtliche relevanten Einnahmen liefen nur über ein Projekt, CWRP und SWTOR haben beide natürlich auch ein paar ihrer Pakete jeden Monat verkauft, aber es war halt so gering, dass es teils zu Problemen kam. Genau deswegen haben wir eine weitere „Säule“ installiert, damit die Community in Zukunft finanziell hoffentlich bisschen besser dasteht. Wir haben uns zum Beispiel explizit gegen Energiezellen und Ermitter entschieden, weil diese schon einen Vorteil durch beispielsweise verlängerte oder verkürzte Klingen geben. Somit haben wir die Gameplayveränderten Objekte gar nicht erst in den Shop gepackt und uns auf optische Inhalte begrenzt.

    Weiterhin ist wichtig zu erwähnen, dass nicht alles weg sind. Ja, die optischen Dinge wie ein goldener Farbkristall sind weg, aber man kann sich ja seine Lichtschwertgriffe, Ermitter, Energiezellen und „normalen“ Farbkristalle zurückholen. Wir wollten ja auch extra nicht, irgendwelche Lichtschwertgriffe (außer den Crossguard Griff) separat verkaufen oder ähnliches. Damit man auch ohne extra Ausgaben, sich bis zu einer bestimmten Stufe individualisieren kann.

    Eine persönliche Anmerkung: Ich kann die Kritik verstehen, das stelle ich auch nicht infrage. Jedoch finde ich diese Memes und teilweise unsinnigen Kommentare nicht zielführend.

    Wir lesen uns das konstruktive Feedback durch und werden auch nochmal darüber sprechen.

    Hey.

    Tut mir leid, rechtfertigt leider gar nix davon, man hätte sich mit der Community zusammensetzen und Ideen hervorbringen können. Sicherlich wäre da was gutes rausgekommen, aber über unseren Köpfen Sachen zu entscheiden und uns nicht einzubeziehen ist ein großer Fehler, was du sicherlich auch gerade bemerkst anhand der Reaktionen. Man kann nicht einfach was entfernen, was viele Leute besitzen und wofür Sie Zeit investiert haben.

    Wie gesagt, in Grunde verstehe ich das ja, man möchte natürlich mehr Einnahmen machen aber einfach was entfernen ohne jegliche Absprache wenigstens mit dem Rest des Teams ist wirklich nicht klug gewesen, aber wie heißt es so schön, man erntet was man sät.

    Liebe Grüße,

    Youko

    Derzeitig
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    34582-mod-png Moderator
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    501st Torrent CompanyCommanderCassidy
    RMC | Shadow TrooperCaptainS-59 Sterc
    Ehemalig
    187thMajorYouko
    Torrent Company Captain Rex
    Republic Intelligence ServiceSergeantS-59 Sterc
    TEBSergeantGridlock
    StoßtruppenStaff SergeantCas
  • kommt drauf an wie lange ich sag ja ich sehe es kommen das man bald um auf CW:RP spielen zu dürfen 10€ im Monat bezahlen darf was dann keine einmal Zahlung wäre

    Ist aktuell nicht geplant. Obwohl monatlich Pakete natürlich sinnvoll wären für EGM an sich (Siehe Dark:RP), da es eine sichere Einnahme für die Community ist und man nicht auf das "Jetzt haben das Paket schon alle" Problem trifft.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Also Battle Pass?

    [tabmenu]
  • Also Battle Pass?

    Kinda.
    Hat nen Grund, dass das aktuell so erfolgreich ist, obwohl es keiner mag.
    Es gibt halt damit gut Geld.

    Aber ist wie gesagt aktuell nicht geplant.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Beitrag von Leandros (25. September 2022 um 18:10)

    Dieser Beitrag wurde von Ben aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (25. September 2022 um 18:17).
  • Kinda.
    Hat nen Grund, dass das aktuell so erfolgreich ist, obwohl es keiner mag.
    Es gibt halt damit gut Geld.

    Geld ist aber nicht alles, sollte man es zuweit mit solchen Sachen treiben wird man irgendwann halt keine Community mehr haben um solche Sachen zu Kaufen.

    Informationen
    [tabmenu]
  • Beitrag von Milos/Briggs (25. September 2022 um 18:14)

    Dieser Beitrag wurde von Mipha aus folgendem Grund gelöscht: § 16 [off-Topic] (2. Oktober 2022 um 21:29).
  • Beitrag von Nydyyy (25. September 2022 um 18:16)

    Dieser Beitrag wurde von Mipha aus folgendem Grund gelöscht: § 16 [off-Topic] (2. Oktober 2022 um 21:29).
  • Beitrag von [E.M.A] Lerrox (25. September 2022 um 18:17)

    Dieser Beitrag wurde von Mipha aus folgendem Grund gelöscht: § 16 [off-Topic] (2. Oktober 2022 um 21:29).
    • Offizieller Beitrag

    Nochmal von der Seite der Forenverwaltung. Ich kann nachvollziehen das ihr aufgebracht seid, bleibt aber doch bitte beim Thema und versucht wenigstens konstruktiv und on-Topic zu bleiben. Memes und so sind zwar lustig, bringen hier aber nicht viel, vor allem wenn man vielleicht versucht bei der Community-Leitung Anklang zu finden. Und wenn ihr unbedingt den Drang verspürt Memes, ohne wirklichen Inhalts-erweiternden Inhalt zu posten, nutzt doch den RE: Lustige Bilder Beitrag.

  • Beitrag von Salty_Dave (25. September 2022 um 18:31)

    Dieser Beitrag wurde von Ben aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (26. September 2022 um 00:44).
  • Und wenn ihr unbedingt den Drang verspürt Memes, ohne wirklichen Inhalts-erweiternden Inhalt zu posten, nutzt doch den RE: Lustige Bilder Beitrag.

    Ich verstehe, was du meinst, aber es ist nicht nur einmal passiert das solche Memes einfach wegen Provokation oder anderen Gründen gelöscht wurden.

    [tabmenu]