Entfernung der PassivRP Fraktion des Senats | Meinungsumfrage

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hello There,

    Ich arbeite derzeit an einem Vorschlag zur Entfernung des Senates und weil es eben "etwas" Impact auf den Server hat
    würde ich ganz gerne einmal die Meinungen der Userschaft mit einbeziehen.
    Im Folgenden sind die geplanten Abschnitte mit einer kurzen Erklärung zu sehen,
    gerne könnt ihr eure Meinung und Kritik dazu äußern und vllt auch Eure Argumente Für und Gegen den Senat auf unserem CW:RP Server äußern

    Hauptthema: Entfernung des Galaktischen Senats als PassivRP Fraktion

    Gründe für die Entfernung:

    Passt nicht auf den Server

    Im Vergleich zu den anderen Fraktionen auf unserem CW:RP Server passt der Senat nicht wirklich dazu

    Militärfraktionen / Kindesentführende Sekte (Jedi) / Normale Zivilisten / Verbrecher / Söldner / "Bürokratisches Parlament" ?

    Zu Starker Eingriff ins RP

    Der Senat hat durch seine Beschlüsse einen zu starken Impact auf andere Fraktionen und zwingt ihnen damit Ihr RP auf

    Außerdem ist sie in der ganzen CW:RP Geschichte meines Wissens nach die einzige Fraktion die jemals so viel OOC "Macht" hatte (Und dann beschwert man sich noch über die ST xD)

    Verhalten

    Das Verhalten des Senates war bisher immer schwierig, es gibt zwar auch die Leute die sich nett und Freundlich Verhalten aber es ist eben das schlechte Verhalten das einem im Kopf bleibt

    Außerdem ist es halt einfach "von der Lore vorgegeben" ein Arschloch zu sein weil eben ein Großteil der Bekannten Senatoren eben Arrogant, Selbstsüchtig und Egoistisch waren.

    Das Abschotten vom Server

    Der Senat findet so gut wie keine Aktivität im Normalen "0815" CW:RP Alltag.

    Sie führen ihr RP auf ihrem Discord und/oder während ihren Sitzungen die bisher fast immer auf dem Eventserver stattgefunden haben.

    (Klar sie laden die Leute zwar dazu ein aber bei den ganzen RL-Zeug das abgeht wer will sich das wirklich noch geben?)

    Entscheidung der Community-Leitung

    Vor kurzem hat die Community-Leitung entschieden das EGM so Politisch-Frei wie möglich sein soll.

    Da ist eine Aktive Fraktion die reine Politik darstellen soll wirklich nicht gerade vorteilhaft glaub ich.

    Jeder der mal über längeren Zeitraum im Discord des Senats anwesend war, und ihn nicht gestummt hat, weiß das es dort ziemlich oft um Politische Themen geht und das widerspricht eben stark der Entscheidung, welche die Community Leitung getroffen hat.

    Schlusswort

    Wie bereits oben erwähnt gerne einmal anschauen und eure Meinung wiedergeben.

    Falls ihr noch Verbesserungen oder ganz andere Gründe (sowohl für als auch dagegen) habt gerne einfach drunter schreiben.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ich bin persönlich gegen eine Entfernung, da es eine Zivi Fraktion ist, welche mit der Republik verbündet ist und da auch die einzige ist.

    sorgt da gerne mal für RP.

    Die Senatsbeschlüsse sollten aber meiner Meinung nach nicht zu sehr die Zivis beeinflussen wie z.B. der Waffenschein.

    1CY5BqK.png

  • Ich bin persönlich gegen eine Entfernung, da es eine Zivi Fraktion ist, welche mit der Republik verbündet ist

    Also offiziell ist das Huttenkartell die einzige Fraktion die mit der Republik "verbündet" ist xD

    Sonst hätte man eine "Kooperation" zwischen KGJ und Republik

    Der Senat ist ja ein Teil der Republik

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Achtung es folgt Ironie:

    Wenn wir nach dem Argument "Verhalten" gehen müsste also jede Zivi-Fraktion runter, oder?

    Weil es gibt ja Zivis die böse Sachen machen. Black Sun und Huttenkartell zum Beispiel. Wirklich bedenklich, was die manchmal im RP machen und gegen das Gesetz verstoßen.

    Und es ist auch absolut richtig, dass wir Star Wars Politik mit RL-Politik gleichsetzen. Palpatine = Scholz. Sehe ich auf jeden Fall so. Unterscheidung zwischen RP und RL-Politik? Das ist doch was für Amateure.

    Ironie off.

    Zum Thema Abschotten: Ich sehe das Problem. RP auf dem Server mit anderen Fraktionen fällt hier häufig schwer. Letztlich ist es auf jeden Fall wichtig, dass hier wieder mehr mit anderen Fraktionen geschieht. Konzepte dazu sind in Ausarbeitung. Stichwort: Bürgerinitiativen oder Volksbefragungen.

    Ich sehe daher weiterhin viel Potential im Senat. Und ich sehe auch die Möglichkeit für mehr Interaktion, gerade jetzt, wo wir die neuere Coru-Map mit dem Senat haben und deswegen auch auf dem Hauptserver Sitzungen stattfinden können. Hier bieten sich dann auch z.B. Protestaktionen, Anschläge und Ähnliches an, bei denen SKs mal richtig zu tun haben.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Ich glaub nicht das da irgendwer groß Bock drauf hat.

    I mean wenn man sich die EGM User mal so anschaut stell ich mir vor das der Großteil in der Fußgängerzone nicht an Irgendwelchen Ständen steht und sich mit ihnen unterhält

    Naja, mir wurde der Wunsch nach direkter Beteiligung am Senat schon häufiger zugetragen.

    Was du mit deiner Ausführung mit der Fußgängerzone meinst, muss man glaube ich nicht verstehen. Nochmal: Du kannst Star Wars RP Politik nicht mit RL gleichstellen. Auch wenn du das hier gern machst.

    Man vergleicht ja auch nicht nen AT-TE mit nem Leopard 2. Merkst de selbst, oder?

    Falls du damit aufs generelle Interesse am Senat anspielen willst: Aktivität mag ein Problem sein, allerdings kämpfen damit immer Mal wieder verschiedene Passiv:RP Fraktionen. Bewerbungen und Leute, die Interesse an einem Char im Senat haben, gab und gibt es aber rege. Also zieht das auch nicht min Jung.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru

    Einmal editiert, zuletzt von Stack (15. Oktober 2022 um 00:30) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Entscheidung der Community-Leitung

    Vor kurzem hat die Community-Leitung entschieden das EGM so Politisch-Frei wie möglich sein soll.

    Da ist eine Aktive Fraktion die reine Politik darstellen soll wirklich nicht gerade vorteilhaft glaub ich.

    Jeder der mal über längeren Zeitraum im Discord des Senats anwesend war, und ihn nicht gestummt hat, weiß das es dort ziemlich oft um Politische Themen geht und das widerspricht eben stark der Entscheidung, welche die Community Leitung getroffen hat.

    Bin mir nicht ganz sicher was du meinst.
    Kann mich an keine solche Entscheidung erinnern, kann aber sein das ich da nicht da war.

    Wo ich mir aber 100% sicher bin, ist dass wir bestimmt keine fiktive Politik hier verbieten wollen.
    Es geht eher darum, dass echte Politik kein allzu starken Eindruck auf EGM haben soll, da wir eben keine politische Vereinigung sind, sondern ein Game Server wo leute Spaß haben wollen.
    Fiktive Politik in einer fiktiven Welt mit fiktiven Zielen und fiktiven Effekten sind ziemlich egal :D

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Zu Meiner Meinung:

    Der Senat ist aktuell nicht optimal.
    Er agiert zu isoliert.

    Bestechungen / Erpressungen funktionieren nicht, aufgrund von, was meiner Meinung schon fast an Powergaming / FearRP Bruch von Seiten der Senatoren ist die meist unbestechlich und unerpressbar sind.

    Das ist nicht gut.

    Andere Dinge wie Bürgerinitiativen sind sinnlos tho. Da will eh keiner Mitmachen.

    Was ich Problematisch finde ist, dass manchmal der Zugang zur Senatssitzung gesperrt wird, indem Leute von Eventserver wieder runtergeworfen werden, wenn es dem Sitzungs/Eventleiter nicht passt.
    Passiert selten, aber das finde sollte nicht gemacht werden. Wenn Leute schon mit dem Senat interagieren, dann sollte man das födern und nicht OOC verhindern.

    Aber ihn wegen dieser Probleme zu entfernen, ist bissl übertrieben.
    Hier zeigt sich wieder deine aktuelle Einstellung "Lieber Stress machen, anstatt eine Lösung zu finden."
    Ich denke, hier könnte man eher eine bessere Lösung finden.
    Was genau das ist weiss ich auch nicht. Rechte des Senats eingrenzen? Einfluss des Rest des Servers auf den Senat erhöhen? Solche Dinge eben.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Hier gibt es doch gar nix durchzulassen. Ist doch nur ne Umfrage. Nicht in Vorschläge gepostet :D

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Leomon Ich würde dich darum bitten das nicht direkt von dir und deiner Brigarde (Die fast alle betroffen sind) in der Admin-Besprechung abzulehnen sondern wenigstens etwas Demokratie zu zeigen und es in die TB durchzulassen

    Damit das besprochen wird, musst du ja eigentlich erstmal einen Vorschlag schreiben mein Bester und der sollte dann vielleicht auch etwas mehr Substanz haben, als die Alibi-Argumente, die du hier vorgetragen hast.

    Und nochmal eine Empfehlung von meiner Seite: Leg deinen Aluhut zur Abwechslung auch einmal ab und versuch' mal wieder konstruktiver zu werden. So langsam kann ich es kaum noch erheiternd finden, was du dir da im stillen Kämmerlein so zusammenreimst. Es ist eher traurig wie du dich da auf gewisse Narrative eingeschossen hast.

    Was ich aber weiterhin erheiternd finde, ist, wie du hier an demokratische Prinzipien appellierst, aber selbst jedem offenen Diskurs aus dem Weg gehst, indem man random Leute ignoriert, blockt oder abhaut während diese sachlich argumentieren.

    Mehrheitsentscheidungen hast du ja in der Vergangenheit ebenfalls schon versucht zu torpedieren. Inwieweit du also Mehrheitsentscheidungen grundsätzlich akzeptierst, ist in Frage zu stellen.

    Mit besten Grüßen an den Vorzeigedemokraten

    ~ der selbsternannte Brigadeführer

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru

    Einmal editiert, zuletzt von Stack (15. Oktober 2022 um 22:01)

  • Und nochmal eine Empfehlung von meiner Seite: Leg deinen Aluhut zur Abwechslung auch einmal ab und versuch' mal wieder konstruktiver zu werden. So langsam kann ich es kaum noch erheiternd finden, was du dir da im stillen Kämmerlein so zusammenreimst. Es ist eher traurig wie du dich da auf gewisse Narrative eingeschossen hast.

    Wir können gerne in nen Paar Tagen mal aufm TS Quatschen solange ich von dir nicht instant nen Bann reingedrückt kriege wenn ich mich mal verspreche

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Wir können gerne in nen Paar Tagen mal aufm TS Quatschen solange ich von dir nicht instant nen Bann reingedrückt kriege wenn ich mich mal verspreche

    Jo, weil ich ja auch die TS-Banns raushaue als wären es Kamelle beim Fasching 8)

    Spaß beiseite. Gerne kann man darüber reden, auch wenn es überraschend ist, dass du auf einmal wieder mit einem reden willst. Naja. Voraussetzung dafür ist eben ein Austausch auf Sachebene und keine Verschwörungstheorien.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru

    Einmal editiert, zuletzt von Stack (15. Oktober 2022 um 22:01)

  • Jo, weil ich ja auch die TS-Banns raushaue als wären es Kamelle beim Fasching 8)

    Spaß beiseite. Gerne kann man darüber reden. Voraussetzung dafür ist eben ein Austausch auf Sachebene und keine Verschwörungstheorien.

    *hust* was is ne Kamelle? *hust*

    Nur damit alle die Diskussionsgrundlage verstehen. Und man weiter Argumentieren kann :)

    gcmvWUB.png

  • *hust* was is ne Kamelle? *hust*

    Nur damit alle die Diskussionsgrundlage verstehen. Und man weiter Argumentieren kann :)

    Karamellbonbons. Gutzele. Oder wie auch immer man die nennen möchte. Hoffe mein Scherz ist nun verständlich.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • 6x3bi6.jpg

    Also, ich geb mal meinen Senf dazu.

    Ich finde den Senat per se nicht schlecht als Fraktion, mich stört nur einiges.

    Angefangen mit Korruption und Erpressung:

    Das ist praktisch garnicht möglich auf CW:RP, weil jeder Senator unerschütterlich in seinem Willen ist und denkt, er könnte alleine alles ändern. Das hat zur Folge, das Erpressungsversuche so gut wie unmöglich sind, weil das dann auch bei solchen Aktionen zum Vorschein kommt.

    Bestechungen / Erpressungen funktionieren nicht, aufgrund von, was meiner Meinung schon fast an Powergaming / FearRP Bruch von Seiten der Senatoren ist die meist unbestechlich und unerpressbar sind.

    Das ist nicht gut.

    Das zweite ist das Problem der Vielfalt:

    Vielfältigkeit existiert im Senat nicht wirklich. Rechtsextreme Parteien gibt es zum Beispiel null. Auch die Möglichkeit, eine Rassismus Debatte zu erstellen und als rassistischer Senator, der wegen seiner Einstellung zu einem anderen Volk jeden Vorschlag dessen ablehnt und andere Ideale verfolgt, ist so gut wie nicht möglich und wenn nur sehr stark eingegrenzt.

    Die Isolation des Senats:

    Wie hier im Beitrag schon mehrfach erwähnt, spielt der Senat total abgeschottet vom Rest der Userschaft und man hat auch kaum Berührungspunkte, abseits der terminierten Senatssitzungen, als Spieler. Die wenigen Momente sind die, wo ein Senator sich entscheidet mal online zu kommen und bisschen Akte zu füllen, indem er vor dem Tor der Basis chillt, Drecksgeschwätz labert und Ärger mit den Passanten sucht.

    kurz dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wars.

  • Ich habe mit dem Senat nicht (regelmäßig) genug zu tun, um eine vollständig valide Meinung bilden zu können. Deswegen konzentriere ich mich darauf, was ich mir persönlich als User wünschen würde - vielleicht geben diese Vorschläge ja Ansätze für eine Lösung.

    1. Weniger OOC, mehr IC. Man kann nicht jegliches RP des Senats und dessen Mitglieder auf den Server ziehen, allerdings sollte diese Fraktion eben davon leben, sich mit Spielern auszutauschen und entsprechen Raum für RP zu bieten. Das heißt: Mehr Präsenz auf dem Server, weniger Absprachen OOC - trefft euch viel lieber auf dem Server. Interagiert als Senatoren mit Mitgliedern eurer eigenen Rasse (Rodianer, Mensch, etc.), schaut was diese wollen.

    2. Eine Agenda. Jeder Senator hat seine Ziele (oder sollte diese haben). Diese müssen nicht immer im besten Interesse Aller sein. Hört euch um, was die GAR möchte, hört den Zivilisten zu und handelt entweder selbstlos oder schaut, wovon ihr selbst am meisten profitiert. Wer im Senat immer nur seine eigene Meinung vertritt, der macht kein wirkliches RP. Wofür würde euer Charakter stehen, wofür würde er stimmen?

    3. Spieler einbinden. Ähnlich wie die Zivilisten seid ihr eine Passiv-RP Fraktion. Euer gesamter Einfluss auf den eigenen, sowie fremden Spielspaß liegt in Konversationen mit anderen Spielern. In /me's. In Situationen, die ihr selbst in die Wege leiten könnt. Knapp bei Kasse? Dann fragt nach, ob kriminelle Organisationen euch im Austausch für eine Stimme im Senat etwas "spenden" möchten. Oder sammelt legitim Geld für eure Sache. Die Möglichkeiten sind endlos - man kommt nur nicht immer darauf.

    4. Spaß haben. Nehmt euch nicht zu ernst. Bleibt im RP und vermiest niemandem grundlos ihr eigenes, aber amüsiert euch. AFK rumstehen bis jemand etwas von einem will und währenddessen auf Instagram scrollen ist zwar ganz entspannt, ruiniert aber irgendwann das Erlebnis. Und wenn ihr euch ganz normal mit einem Klon oder einem Zivilisten unterhaltet und Blödsinn redet. Aber nutzt eure Stellung, nutzt die Freundschaften, die auf dem Server entstehen können.

    Das war meine Meinung. Sorry für den Roman und vielen Dank fürs Lesen,

    Cutter