Rückkehr zur Rangpyramide | Sloterhöhung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

  • [tabmenu]

    Credits an Hevoc und Deltaa für die Formatierung.

    Bei Fragen & Anregungen stehe ich zur Verfügung.

    Noot Noot 😎

    Euer MaD-MaX

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (17. November 2022 um 12:47) aus folgendem Grund: Sowwy Deltaa

  • Bissl unnötig der Vorschlag.

    Auf den einen Sgt kommt es jetzt auch nicht an.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich nicht für diesen Vorschlag bin. Ich finde die AARC's haben beim letztem Mal schon einen Platz dazu bekommen und jetzt noch einer? Die AARC's ist eine Spezialeinheit, die fast jede Waffe besitzt und so noch OP sind, die soll doch was Besonderes sein, warum also noch mehr Plätze geben, ebenso, warum ein SGT mehr, das ändert nicht wirklich viel.

    PS: Ich gönne es den Jungs, aber ich finde, die sind in meinen Augen etwas sehr Besonderes, und sollten nicht noch mehr werden.

    Charakter Informationen
    [tabmenu]

    HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

  • …die soll doch was Besonderes sein, …

    …ein SGT mehr, das ändert nicht wirklich viel.

    Kann sein, dass ich gerade bisschen lost bin aber du wiedersprichst dir dort gerade selber…

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Kann sein, dass ich gerade bisschen lost bin aber du wiedersprichst dir dort gerade selber…

    Eigentlich nicht, denn der Spruch war auf die normalen Einheiten bezogen. Es macht schon einen Unterschied ob ein AARC SGT oder ein normaler SGT.

    Bei uns ist es nur ein weiterer SGT, der nichts Besonderes ist. Dementsprechend ändert das nicht viel, aber ein SGT bei euch bekommt jede Waffe, hat soweit ich noch weiß 200 Rüstung also ich bitte dich.

    Ebenso trifft, was Lerrox gesagt hat genau das was ich meinte. Ich sehe nicht, dass es irgendwo gebraucht wird.

    Ja Glänni du bist lost.

    Charakter Informationen
    [tabmenu]

    HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

  • warum ein SGT mehr, das ändert nicht wirklich viel.

    Der SGT Rang unterliegt einer Restriktion auf 5 Slots. Eine Lockerung erlaubt es, besonders in beliebten Einheiten in denen man als CPL gerne mal Hardstuck ist, gute Leistungen einmal mehr zu honorieren und das RP als Unteroffizier durchzuführen. Diese gewonnene Durchlässigkeit der Rangleiter steigert Motivation der Mitglieder und den Spielraum des Fraktionsleiters.

    Es ist richtig, dass dieser Slot insgesamt gesehen keine großen Auswirkungen auf den Server haben wird. Das ist auch die Zielsetzung dahinter. Einheiten die Probleme bei der Akquise neuer Mitglieder haben und das Problem nicht haben, werden dadurch nicht schlechter gestellt.

    Aus diesen Gründen bin ich dafür

    Benutzer - Einfach Gaming

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Bruder der Vorschlag ist doch nur Alibi für noch nen A-ARC. Weil für alle anderen Einheiten ist doch ein SGT keine große Änderung aber für die schon. Five head move jungs

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bruder der Vorschlag ist doch nur Alibi für noch nen A-ARC. Weil für alle anderen Einheiten ist doch ein SGT keine große Änderung aber für die schon. Five head move jungs

    Ebenfalls gibt es auch keine Einheit, die voll ist außer die AARC's, 91st und RMC wo ist man Hardstuck? Das wird sich nach einem 6 SGT ja auch nicht ändern, wenn die LT voll sind, sind die Jungs danach hardstuck auf SGT oder nicht?

    Charakter Informationen
    [tabmenu]

    HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

  • Ebenfalls gibt es auch keine Einheit, die voll ist außer die AARC's, 91st und RMC wo ist man Hardstuck?

    Stimmt, aber irrelevant für den Vorschlag. Mir geht es um die Erweiterung der (Unter-) Offiziersebene, da sind so gut wie alle Einheiten betroffen. Du kannst dir ja mal exemplarisch ein paar Mitgliederlisten anschauen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Meiner Meinung ist es am besten wenn man unendlich viele PVT haben kann

    Ice

    MAIN_00000.png

    [tabmenu]
  • Stimmt, aber irrelevant für den Vorschlag. Mir geht es um die Erweiterung der (Unter-) Offiziersebene, da sind so gut wie alle Einheiten betroffen. Du kannst dir ja mal exemplarisch ein paar Mitgliederlisten anschauen.

    Tzd ist man danach auf dem SGT hardstuck, also ist es keine Verbesserung laut deiner Aussage.

    Charakter Informationen
    [tabmenu]

    HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

  • Bruder der Vorschlag ist doch nur Alibi für noch nen A-ARC. Weil für alle anderen Einheiten ist doch ein SGT keine große Änderung aber für die schon. Five head move jungs

    Was.
    Achso, ja wollte hier auch noch meine Meinung abgeben. Sehe den Sergeant im allgemeinen als eine gute Ergänzung. Hätte dem Vorschlag ansonsten im Vorfeld nicht zugestimmt.

  • Um das Rangsystem "pyramidiger" zu machen, brauchen wir keine Unteroffiziere, sondern Mannschaftsebene. Außerdem führt die Sloterhöhung um 1 in eigentlich allen Einheiten zu krummen Zahlen, nichts wildes, aber finde ich persönlich dennoch suboptimal.

    Dagegen

    GExtensions

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Der SGT ist in den meisten Fraktionen ein Rang, mit welchem man aktiv dabei helfen kann, die Einheit voranzubringen, zu gestalten und vor allem den Offizieren bei ihrer Arbeit zu helfen.

    Ich sehe hier vor allem auch einen Vorteil für PVT-CPL, die dann eine weitere Ansprechperson für bspw. Fortbildungen haben. Ja, man ist dann als SGT vielleicht "stuck" auf dem Rang, aber ein Bottleneck wird es immer irgendwo geben.

    Mehr Ansprechpartner für PVT-CPL, mehr Auswahl für die FE, bessere Beförderungsmöglichkeiten als CPL.

    Bin entsprechend dafür, weil die positiven Effekte aus meiner Sicht überwiegen.

  • Tzd ist man danach auf dem SGT hardstuck, also ist es keine Verbesserung laut deiner Aussage.

    Bei vielen Einheiten hat der SGT schon einiges an Aufgaben mehr. Beim RMC z.B. kann man als SGT die meisten Fortbildungen leiten. Das macht schon nen Unterschied, wo man dann in der Rangpyramide hängt.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]