Wofür brauchen wir EURER Meinung nach einen Head-Dev?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Der Titel sagt schon alles. Dadurch, dass der Thread für Fragen gedacht ist und dieses Thema auch nicht gegen Forenregeln widerspricht, bitte ich jegliche Instanzen innerhalb der Community darum diesen Beitrag für das Allgemeinwohl zu erhalten. Ich hoffe, dass mich jemand erhellen kann, weshalb dieses Amt überhaupt für die Community nötig ist. Zudem wüsste ich auch gerne, ob ihr von Erfahrungen berichten könntet, ob und wie ihr mit dem Amtsinhaber in Kontakt getreten seid. Ich danke euch schonmal im Voraus! :saint:

    Freundliche Grüße

    Mipha, euer Meinungsforscher


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

  • Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht.

    Der aktuelle Head-Developer war nicht mal Developer zum Zeitpunkt seiner Berufung.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Meiner Meinung nach ist es Sinnvoll einen Zentralen Ansprechpartner für EGM Dev bezogener Infrastruktur zu haben. Außerdem besteht, jedenfalls in GMod, fast jeder Server aus dem EGM:RP Kernsystem oder deren Erweiterungen. Als somit Serverübergreifendes System braucht es auch hier eine Zentrale Ansprechinstanz.

    Das Fällt meiner Meinung nach in die Kernkompetenzen des Head Devs.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Meiner Meinung nach ist es Sinnvoll einen Zentralen Ansprechpartner für EGM Dev bezogener Infrastruktur zu haben.

    Bei einer Anfrage zum Teamspeak-Bot wurde gesagt der Head-Developer hat keine Zuständigkeit für sowas. Ben

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht.

    Der aktuelle Head-Developer war nicht mal Developer zum Zeitpunkt seiner Berufung.

    Ist jemand der gerade eben erst Dev geworden ist Kompetenter als jemand der es mehrere Jahre war und erst vor kurzem Aufgehört hat?

    Natürlich spielt die Momentane Position eine Rolle jedoch ist Erfahrung viel mehr Wert.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ist jemand der gerade eben erst Dev geworden ist Kompetenter als jemand der es mehrere Jahre war und erst vor kurzem Aufgehört hat?

    Natürlich spielt die Momentane Position eine Rolle jedoch ist Erfahrung viel mehr Wert.

    Ein legitimer Einwand. Jedoch ist fraglich welchen Wert ein Head-Dev hat, der nach eigener Aussage keine Lust hat Developer zu sein. Alle Anfragen die ich zur Technischen Infrastruktur kenne sind mehrere Monate in Bearbeitung (unabhängig vom Aufwand) oder Mangels Zuständigkeit abgewiesen.

    Ein Head-Developer wie du ihn beschrieben hast, würde zum Beispiel aktiv Ice | Luk als neuen S-Admin bei DarkRP helfen, um ihn bei der Einarbeitung in die technische Materie zu helfen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Er gilt doch als Ansprechpartner für jegliche Probleme beim developen. Das vermutlich beste Beispiel sind W.I.P Projekte, die diesen dann als festen Ansprechpartner haben. Ich finde es wirklich gut, dass wir einen haben.

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Der aktuelle Head-Developer war nicht mal Developer zum Zeitpunkt seiner Berufung.

    Nicht wahr. Ich war schon immer zentraler EGM Developer.
    Nur war ich zu dem Zeitpunkt kein Gameserver Developer.

    Der Grund war ganz einfach: Hevoc hatte mich mit seinem Verhalten als Projektleiter damals verscheucht.

    Meine Aufgabe ist es, sich um alle technischen Aspekte zu kümmern, die von den jeweiligen Bereichen nicht in Eigenregie behandelt werden, oder die unabhängig von den Bereichen existieren.

    Und ja, ich bin auch z.B. für den TS3 Bot zuständig. Da habt ihr was falsch verstanden. Nur habe ich nicht die Expertise, an ihm zu arbeiten. Deswegen liegt das aktuell flach, ohne eine Person, die sich damit auskennt.

    Bei einer Anfrage zum Teamspeak-Bot wurde gesagt, der Head-Developer hat keine Zuständigkeit für sowas. Ben

    Das hier stimmt also überhaupt nicht.

    der nach eigener Aussage keine Lust hat Developer zu sein.

    Auch das stimmt nicht. Weiß nicht, was du da wieder laberst. Ich würde gerne andere Aufgaben stattdessen machen ja, aber das heisst nicht das ich da überhaupt kein Bock drauf habe.

    Alle Anfragen die ich zur Technischen Infrastruktur kenne sind mehrere Monate in Bearbeitung (unabhängig vom Aufwand) oder Mangels Zuständigkeit abgewiesen.

    Ich wüsste nicht das DU welche gestellt hast. Du hast aktuell doch gar keine Position um solche Anfragen stellen zu müssen?

    Ein Head-Developer wie du ihn beschrieben hast, würde zum Beispiel aktiv Ice | Luk als neuen S-Admin bei DarkRP helfen, um ihn bei der Einarbeitung in die technische Materie zu helfen.

    Luk ist ein großer Mann. Wenn er HIlfe brauchen würde, würde er sich bei mir melden. Das wurde ihm bei seiner Einweisung so gesagt.


    Keine Ahnung, was ihr hier erreichen wollt. Der Grund, warum ich diesen Posten innehabe ist nicht, dass ich ihn wollte.
    Sondern dass ich von P4sac1 gebeten wurde, ihn in der CL als Technischer Teil seiner alten Aufgaben zu vertreten.
    Dahingehend habe ich inzwischen fast alle Möglichkeiten, die P4sac1 auch hat und arbeiten immer wieder daran, meine Möglichkeiten auf sinnvolle Art zu erweitern ohne unnötige extreme Zugriffe auf z.B. Kundendaten von IPS Hosting zu erhalten.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Dieser Posten ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee gewesen. Als neuer Projektleiter, hast du immer einen Ansprechpartner für Dev Zeugs. Zu Oni, der den Posten gerade besetzt, kann ich auch aus Erfahrungswerten sagen, dass er für fragen immer da war und wenn man mal was gerade nicht richtig auf die Reihe bekommt, er sich auch die Zeit nimmt und Sachen erklärt.

  • Ich denke damit wurde die Frage beantwortet. ^^

    Dieser Thread ist meiner Meinung nach sehr grenzwertig. Er verleitet nicht nur dazu eine gewählte Person öffentlich zu denunzieren, sondern fordert andere Personen indirekt dazu auf das zu tun. Das alles wird dann als 'sachliche Kritik' umschmückt. In meinen Augen bestätigt sich diese Auffassung durch die Aussage von Mipha, da diese einen unbewussten Hinweis auf bewusstes unpassendes Verhalten gibt und es so gerechtfertigt wirkt.

    und dieses Thema auch nicht gegen Forenregeln widerspricht

    Wenn man jemanden kritisieren möchte oder auf ein Problem ansprechen möchte, bin ich der Meinung, dass man sich an die Person selber direkt wendet oder die zu kritisierende Person bei den dafür entsprechenden Personen melden sollte. Sprich Community-Leitung / Gründer.

    Aber vielleicht habe ich das falsch aufgeschnappt.

  • Mipha Frage beantwortet mein liebster Schwabe?

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Der Beitrag fühlt sich danach an als wenn man einfach nur bisschen sticheln will

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ach echt? Hab ich gar nicht gemerkt cipe...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich denke damit wurde die Frage beantwortet. ^^

    Dieser Thread ist meiner Meinung nach sehr grenzwertig. Er verleitet nicht nur dazu eine gewählte Person öffentlich zu denunzieren, sondern fordert andere Personen indirekt dazu auf das zu tun. Das alles wird dann als 'sachliche Kritik' umschmückt. In meinen Augen bestätigt sich diese Auffassung durch die Aussage von Mipha, da diese einen unbewussten Hinweis auf bewusstes unpassendes Verhalten gibt und es so gerechtfertigt wirkt.

    Wenn man jemanden kritisieren möchte oder auf ein Problem ansprechen möchte, bin ich der Meinung, dass man sich an die Person selber direkt wendet oder die zu kritisierende Person bei den dafür entsprechenden Personen melden sollte. Sprich Community-Leitung / Gründer.

    Aber vielleicht habe ich das falsch aufgeschnappt.

    Schlimm, schlimm, da werden mir ja einfach ganz böse Aussagen in den Mund gelegt. :huh:

    Ich denke damit wurde die Frage beantwortet.

    Meine Frage ging ja nicht an eine Person, sondern ich wollte mir ein breites Meinungsbild einzuholen. Deshalb steht auch in meinem Titel "Wofür brauchen wir EURER Meinung nach einen Head-Dev?", die Betonung liegt hierbei auf "eurer".

    Das alles wird dann als 'sachliche Kritik' umschmückt

    Also es war nie meine Absicht Kritik zu üben, wie man an meinem Beitrag sehen kann, ging es mir lediglich darum eure Meinungen (die der Userschaft) auf meine Frage zu erhalten. Ich liebe es einfach verschiedene Perspektiven kennenzulernen, um meinen eigenen Horizont zu erweitern. :)

    Wenn man jemanden kritisieren möchte oder auf ein Problem ansprechen möchte, bin ich der Meinung, dass man sich an die Person selber direkt wendet oder die zu kritisierende Person bei den dafür entsprechenden Personen melden sollte. Sprich Community-Leitung / Gründer.

    s.o.

    Aber vielleicht habe ich das falsch aufgeschnappt.

    Ja, das hast du wohl. Aber keine Sorge jeder macht mal Fehler, das ist ganz normal. :saint:


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

  • Mipha Frage beantwortet mein liebster Schwabe?

    Ne, ich bin noch gespannt auf weitere Ansichten. Und zum Glück habe ich ja selbst Rechte im Forum, dass ich den Beitrag dann nach gewisser Zeit eigenständig schließen kann. Dennoch vielen Dank für deine Eigeninitiative! :P


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

  • Ich habe mich dazu geäußert und ich bleibe bei meiner Meinung bzw. meinem Standpunkt zu diesem Thread.

    Schlimm, schlimm, da werden mir ja einfach ganz böse Aussagen in den Mund gelegt.

    Ne eigentlich nicht. War meine Auffassung und Meinung hierzu.

    :saint:

    Wie bei diesem Emoji kann man jeder Bösen Absicht einen Heiligenschein auftragen der als Fassade nach außen sein gutmütiges leuchten zeigt.