HOGWARTS LEGACY: Eure Meinung zum Spiel

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Halli Hallo,

    nach 3 Stunden des Entpackens hab ich es jetzt endlich ins Game geschafft. Nach einer weiteren Folge Jack Ryan (tolle Serie, schaut sie euch unbedingt an) werde ich loslegen.

    Wie sind eure Eindrücke zum Game? Hat es eure Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen?

    Okayge

  • Nach Stunden langem runterladen konnte ich es auch endlich spielen und bin nach den ersten 2 Stunden positiv überzeugt. Bin gespannt wie es weitergeht und wann ich endlich die ersten verbotenen Flüche bekomme ;)

    ✦CW:RP Rollen✦
    Einheit Untereinheit Rang Name
    SEBRIS Sonder-Sicherheitsbeauftragter Kal Skirata
    Jedi A-ARC Ritter / CMDAruel Ka'taramas
    SC ------- Private First Class 89-2582 Clyde
    ✦Informationen✦

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    pD4ww84.png CW:RP Unterstützer pD4ww84.png

    IWcqgK0.png CW:RP Moderator IWcqgK0.png

    VIHvWlU.png CW:RP Eventleiter VIHvWlU.png

    M:RP Administrator

    obXucOj.png Victor917#2272 obXucOj.png
    Gewinner des Peaky-Cups mit [E.M.A] Pain und ronin

  • Ich konnte gestern Abend ja 1,5h Spielen. Tolle Atmosphäre, bisher gutes Spiel.

    Bin froh aber mit Rechtsklick Dialoge die ich unten schon fertig gelesen habe zu überspringen ^^

    Die Charaktere die man kennenlernt sind alle relativ unterschiedlich und interessant gestaltet, Vorallem in Hinsicht auf bekannte Nachnamen ^^

  • Ich finde, das Spiel bisher wirklich nice, aber seltsamerweise habe ich immer wieder Ruckler, obwohl nichts bei meinem PC annähernd ausgelastet ist.

    Aber ansonsten super geiles Spiel.

    [tabmenu]
  • Das Spiel ist ziemlich nice aber trotz sehr guten PC Komponenten, welche die Systemvorraussetzungen locker topen habe ich teils extreme FPS Einbrüche wo meine FPS von knapp 100 auf 15 runter gehen trotz DLSS auf Ultra Performance Modus und Grafik nur auf Hoch ohne Ray Tracing. Mit Ray Tracing konnte ich die Einführungsfeier nicht mal genießen da ich auf einmal 5 FPS hatte und meine Grafik Karte gecrashed ist welche nicht mal voll ausgelastet war bis zu den Zeitpunkt (eine 3070ti sollte eigentlich locker reichen). Ansonsten Liebe ich aber die Atmosphere in den ersten 2,5 Spielstunden und obwohl ich nicht so in der Harry Potter Lore drin bin zieht mich das Spiel gut in den Bann.

  • Das Spiel ist ziemlich nice aber trotz sehr guten PC Komponenten, welche die Systemvorraussetzungen locker topen habe ich teils extreme FPS Einbrüche wo meine FPS von knapp 100 auf 15 runter gehen trotz DLSS auf Ultra Performance Modus und Grafik nur auf Hoch ohne Ray Tracing. Mit Ray Tracing konnte ich die Einführungsfeier nicht mal genießen da ich auf einmal 5 FPS hatte und meine Grafik Karte gecrashed ist welche nicht mal voll ausgelastet war bis zu den Zeitpunkt (eine 3070ti sollte eigentlich locker reichen). Ansonsten Liebe ich aber die Atmosphere in den ersten 2,5 Spielstunden und obwohl ich nicht so in der Harry Potter Lore drin bin zieht mich das Spiel gut in den Bann.

    r/HarryPotterGame on Reddit
    Potential PC Performance fix for FPS drops in Hogw... - 417 votes and 143 comments
    www.reddit.com

    Ich finde das Spiel wirklich mega und macht wirklich bis jetzt sehr viel Spaß.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • https://www.reddit.com/r/HarryPotterG…r_fps_drops_in/

    Ich finde das Spiel wirklich mega und macht wirklich bis jetzt sehr viel Spaß.

    Das meiste davon hatte ich bereits angewendet, aber ich habe mal VSync aus gemacht und auf einmal 20 FPS mehr bekommen, was schon einen guten unterschied macht. Zwar habe ich immer noch ab und zu einbrüche aber ich empfehle definitiv NVIDIA REFLEX LOW LATENCY auf An + Schub das hilft einiges und Vsync aus. Damit habe ich immer hin jetzt mit Raytracing im Normal Fall knapp 80 FPS bis auf die paar Einbrüche und muss nicht mehr DLSS auf Ultra Perfomance Modus stellen.

  • Ich habe gestern schon 4 Stunden gespielt und ich bin echt wirklich überrascht. Natürlich gibt es an vielen Punkten ecklige Performance Probleme die aber den Spiel Spaß nur minimal mindern. Die Tory ist bisher sehr gut und das Spiel finde ich hat ein großes Sucht Potenzial. Ich bin aufjedenfall positiv gestimmt mir es geholt zuhaben.

  • Wie könnt ihr alle schon spielen bin seit gestern am downloaden und bin erst bei 58 Prozent

    CW:RP Rollen

    Jedi-Meister-Raden Zerat

    RMC-CPL-Rame


    Eventleiter

    Ehemaligen CW:RP Rollen

    501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

    CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

    GMC-1stLT/CPL Flame <3

    High General-Ki Adi Mundi

    Jedi-High General-Raden Zerat <3

    KGJ-C-21 Highsinger

    327th-SGT-Flame

    CPL-TEB-Rame <3 <3

    ST-SGT-Rame

    CTP-SGT-Rame

    Senior General Luminara Unduli <3

    212th-SMJ-Rame/Boil

    RMC-CPT-Rame<3

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *Hier*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal

  • Bin extrem überrascht, als großer Harry Potter Fan hatte mich sowieso schon auf das Game gefreut, hatte tatsächlich aber nicht die Erwartung, dass es so gut sein wird, definitiv überzeugt von dem Game!

    CW:RP Chars
    EinheitNameRang
    327th Star CorpsMakSGT
    CT / SCTrecPVT
    Jedi OrdenResmi PoloJüngling
    Galaktischer SenatGil RussSenator
    HuttenkartellJeho "Sqax" BardalMitglied
    Republic NavyLucretius Iulia von PrajiCPO
  • Hab erst 3 Stunden gespielt, aber bin soweit positiv überrascht.

    Läuft sowohl auf meinem inzwischen eher mittelklassigen Gaming PC, als auch auf dem Steam Deck mit sehr spielbaren 30-40 Frames bei hohen bzw. niedrigen Details und sieht dabei auch mit FSR 2 gut aus.

    Ich persönlich spiele gerne mit mehr Immersion und habe deshalb in den Einstellungen ein paar Dinge ausgeschaltet, kann ich nur empfehlen:

    • Minimap
    • Untertitel
    • Auftragssymbole