So sah die Navy noch nie aus | Navy Vorschlag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • F4amPgK.png

    [tabmenu]
    [tabmenu]
  • Aufgaben welche die Navy als ganzes erledigen soll jetzt nur auf eine Gruppe innerhalb der Navy zu beschränken finde ich nicht richtig.

    Aufgaben wie

    • Taktische Planung mit Einheiten
    • Verwaltung der 4th Flotte
    • Verwaltung des Luftverkehrs
    • Steuerung der Venator Kreuzer
    • Verwaltung der Raumverteilung

    sollten von der Gesamten Navy übernommen werden um zu gewährleisten das immer jemand verfügbar ist um sich darum zu kümmern.

    Aufgaben sind strukturierter verteilt

    Strukturierter Aufbau

    Übersichtlicher für Teammitglieder

    Übersichtlicher für neue Navymitglieder

    Diese Argumente sind prinzipiell das selbe, durch Struktur schafft man Übersicht. Wenn man aber ohne die bestehenden Strukturen verändert, 4 Abteilungen einfach zu 2 klatsch, weis ich nicht ob man da überhaupt von einer Struktur, geschweige denn von einer verbesserten Übersicht reden kann.

    Im allgemeinen finde ich keinen Aspekt in dem Vorschlag den ich befürworten kann. Daher mein Dagegen.

    Benutzer - Einfach Gaming

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wird ja auch weiter von allen Übernommen. Es sind ja nicht immer genug da. Heißt wenn nur 1 da ist dann macht er wie immer alles. Sind 5 Manager da machen die auch alles aber ist ein Taktiker da, dann hilft es die Aufgaben im Vorfeld schon bewusst zu trennen.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Ich denke mal der Vorschlag hat einen massiven Vorteil, den viele Alteingesessene nicht sehen. Er vereinfacht die ganzen Begriffe für Anfänger. Woher soll bitte ein neuer Rekrut einen Plan haben wofür all diese Abkürzungen stehen und was sie machen? Man muss sich vor Augen halten, dass es Garrys Mod ist und kein MilSim artiges Game, was man als SeriousRP verkaufen kann.

    Keep it simple ist hier denke mal das richtige Stichwort. Das ist jedoch nicht nur in dem Bereich ein Problem, sondern grundsätzlich ist vieles zu komplex. Die Abkürzungen hören sich an, als hätte jemand den Kopf auf die Tastatur gehauen und gedacht „Jo, das klingt gut, das nehmen wir!“

    Denke mal das ist hier der sehr große Punkt der dafür spricht und das kann ich als nicht mehr aktiver Spieler selbst sagen.

  • Ich denke mal der Vorschlag hat einen massiven Vorteil, den viele Alteingesessene nicht sehen. Er vereinfacht die ganzen Begriffe für Anfänger. Woher soll bitte ein neuer Rekrut einen Plan haben wofür all diese Abkürzungen stehen und was sie machen? Man muss sich vor Augen halten, dass es Garrys Mod ist und kein MilSim artiges Game, was man als SeriousRP verkaufen kann.

    Keep it simple ist hier denke mal das richtige Stichwort. Das ist jedoch nicht nur in dem Bereich ein Problem, sondern grundsätzlich ist vieles zu komplex. Die Abkürzungen hören sich an, als hätte jemand den Kopf auf die Tastatur gehauen und gedacht „Jo, das klingt gut, das nehmen wir!“

    Denke mal das ist hier der sehr große Punkt der dafür spricht und das kann ich als nicht mehr aktiver Spieler selbst sagen.

    War der Grundgedanke von mir. Gut zusammengefasst :thumbup:

    [tabmenu]
  • Bin ebenso vollkommen dafür es ist eine sehr gute Vereinfachung und man kann sich nur noch für eine Abteilung entscheiden und man ist nicht verloren

    #Dafü


    Gex

    CW-RP Characktere
    ✧CW:RP✧

    CPL RMC CT-0789 Saem

    PFC 91st CT 34-7542 Charger

    Navy TA WO Brice Spector

    Shawn "Dead" Eagle

    Ausbilder Eventleiter


    Ehemalige Rollen

    Navy JAG NIS VAL Wullf Yularen

    Jedi Ritter Varn Orell

    Eventleiter Mentor

    CPT RMC 34-7542 Saem

    SGT 212th 34-9542 Wooley

    CPT 91st 3423 Jester

    MJR DU 222444 Saem

    SGT CT 222444 Saem

    91st MJR Bullseye

    Ausbilder Karlos

    Senior Ausbilder Saem

    TTT

    Admin

  • Ich finde die Vereinfachung im Allgemeinen vertretbar. Die Leute spezialisieren sich immer mehr wo es eigentlich nicht nötig ist. Oft muss das RP unterbrochen werden, weil z.B. ein Logistiker fehlt oder sonst jemand.

    Mit dieser Zusammenfassung werden die Navy Mitglieder mehr zu Allroundern und das Aufgabengebiet des Einzelnen erweitert sich.

    Die Kleiderordnung missfällt mir dabei jedoch etwas. Wenn ein Offizier Dunkelblau trägt und ein Unteroffizier Weiß trägt, ist für mich der Focus mehr auf dem Unteroffizier was so ja kicht sein sollte. Das wäre das Einzige was mich stört.

  • Ich finde die Vereinfachung im Allgemeinen vertretbar. Die Leute spezialisieren sich immer mehr wo es eigentlich nicht nötig ist. Oft muss das RP unterbrochen werden, weil z.B. ein Logistiker fehlt oder sonst jemand.

    Mit dieser Zusammenfassung werden die Navy Mitglieder mehr zu Allroundern und das Aufgabengebiet des Einzelnen erweitert sich.

    Die Kleiderordnung missfällt mir dabei jedoch etwas. Wenn ein Offizier Dunkelblau trägt und ein Unteroffizier Weiß trägt, ist für mich der Focus mehr auf dem Unteroffizier was so ja kicht sein sollte. Das wäre das Einzige was mich stört.

    Da interessiert mich dein Gedanke. Wie hättest du die farbsortierung gestaltet?

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Da interessiert mich dein Gedanke. Wie hättest du die farbsortierung gestaltet?

    Auf dem Sever werden Farben von Uniformen und Rüstungen nach Fachkompetenz/-zugehörigkeit vergeben, nicht nach Rängen. Dieses Muster sollte man hier auch nicht brechen. Da sonst statt einem Einheitlichem auftreten eher ein Karnevalsverein ensteht.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Auf dem Sever werden Farben von Uniformen und Rüstungen nach Fachkompetenz/-zugehörigkeit vergeben, nicht nach Rängen. Dieses Muster sollte man hier auch nicht brechen. Da sonst statt einem Einheitlichem auftreten eher ein Karnevalsverein ensteht.

    Hä? Jeder CC, jeder höhere Rang bekommt seine Verschiedene Ausrüstung. Also das verstehe ich nun nicht. Du erkennst ja als Navy einen ST Private im Unterschied zum ST SGT und LT ja nur an den Verschiednen Rüstungen. Genauso erkennt man ja die Navy an Ihren Anzügen und durch ihre Rangzeichen auf der Brust an den Verschiedenen Rängen. Die Aussage ist echt unkräftig von dir Tschubaki.

    Ich mein ein DU PVT ist ja auch viel weniger Gelb als ein DU LT oder jeder Alpha hat je nach Dienstgrad andere Farben.

    Ich meine wir können ja auch einfach alle Blau sein. Aber das hat ja auch keinen Sinn. Und wenn es dich stört hättest du schon längst eine Änderung schreiben müssen da Admiräle schon immer durch Ihren Rang Spezifische Uniformen hatten.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Hä? Jeder CC, jeder höhere Rang bekommt seine Verschiedene Ausrüstung. Also das verstehe ich nun nicht. Du erkennst ja als Navy einen ST Private im Unterschied zum ST SGT und LT ja nur an den Verschiednen Rüstungen. Genauso erkennt man ja die Navy an Ihren Anzügen und durch ihre Rangzeichen auf der Brust an den Verschiedenen Rängen. Die Aussage ist echt unkräftig von dir Tschubaki.

    Wie kommst du darauf das ich mich auf die Ausrüstung beziehe wenn ich doch konkret von den Farben rede?


    Ich mein ein DU PVT ist ja auch viel weniger Gelb als ein DU LT oder jeder Alpha hat je nach Dienstgrad andere Farben.

    Ich meine wir können ja auch einfach alle Blau sein. Aber das hat ja auch keinen Sinn. Und wenn es dich stört hättest du schon längst eine Änderung schreiben müssen da Admiräle schon immer durch Ihren Rang Spezifische Uniformen hatten.

    Ein DU PTV hat eine Grüne Rüstungsfarbe, genauso wie der DU LT. A-ARCs tragen Phase 1 Rüstungen als es noch hieß Farben markieren den Rang. Was bei allen anderen Einheiten nicht der Fall ist. Diese hier als Beispiel anzuführen obwohl diese eindeutig nicht der Norm entsprechen finde ich Fragwürdig.

    Du hast recht das die Admiralität momentan sich von allen anderen durch eine andere Farbe abhebt. Jedoch handelt es sich hierbei um einen Bruchteil der Rangstruktur und im Endeffekt nur um 2 verschiedene Farben. Das jetzt mit diesem Konzept zu vergleichen welches 6 verschiedene Farbkombinationen neu einführen will halte ich auch für ungeeignet.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das jetzt mit diesem Konzept zu vergleichen welches 6 verschiedene Farbkombinationen neu einführen will halte ich auch für ungeeignet.

    Wir haben diese Farben jetzt schon und diese sind auch alle in Verwendung. Jede Abteilung hat ihre eigene Farbe. Wir fügen garnix ein sondern strukturieren nur um

    [tabmenu]
  • Wir haben diese Farben jetzt schon und diese sind auch alle in Verwendung. Jede Abteilung hat ihre eigene Farbe. Wir fügen garnix ein sondern strukturieren nur um

    Das meint er ja.

    Das wir jetzt eben alle Farben anders nutzen wollen findet er ja nicht gut.

    Ich sag ich hätte nichts dagegen wenn alle von und eine Farbe haben. Ich mein ich kenne ja meine Leute. Die Farben sind ja nur zum unterscheiden da. Ich habe damit ja kein Problem wenn alle Grau, Blau, Weiß oder Grün sind. Einheitlich. Aber ich bin mir sicher das das die Leute noch mehr Stören würde.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Also als Stabsmitglied der Navy geb ich auch Mal meinen Senf dazu und kann sagen, dass ich diese Umstrukturierung sehr gefällt. Man muss sich hierbei nunmal dafür entscheiden ob man eher Orga macht oder Taktik und kann nicht wie vorher beides machen, aber es sind immerhin 2 verschiedene Dinge, von daher stört es mich jetzt nicht so.

    Das mit den Farben ist so n Ding.

    Also wir haben ja nachwievor unsere Rangplaketten die unseren Rang markieren, aber da ich etwas mehr Farbe nicht so schlecht finde und es den Soldaten hilft die über unseren Köpfen nur sehen "Republic Navy" und die meisten nicht wissen welche Rangplaketten für welchen Rang stehen, finde ich es vereinfacht es auch etwas für die Soldaten uns Navy im Rang einzuordnen.

    Wem jetzt welche Farben besser gefallen würden kann sich ja jeder für sich selbst denken, weil ein SGT hat sich ja auch nicht ausgesucht dass er n Pouldron trägt sondern würde lieber n Kama tragen, aber das ist nunmal so. Da muss man sich halt mit abfinden und hat dann seine eigene Meinung dazu aber das ist ja normal dass jeder seine Meinung dazu hat.

    Alles in einem finde ich der Vorschlag macht uns Navy einiges einfacher, da so auch die Aufgabengebiete wie der Flottenmanagement Funk und der Luftverkehrsfunk den Leuten zugeordnet werden, sofern ein Taktik und ein Manager da ist, da wir mit den Funks in letzter Zeit ein par Probleme hatten, wer welchen übernimmt.

    Abschließend meine Endmeinung.

    Ich finde der Vorschlag hat nichts negatives an sich, wovon man sagen kann das geht garnicht, weil die Truppen bekommen davon ja eh kaum was mit da es uns intern was angeht und naja die Truppen sehen halt nur die Farben aber das ist für die ja auch von Vorteil.


    Also von mir ein klares Dafür!

    GExtention - Benutzer

    Q1z1257.png

  • Wird in der Team Besprechung besprochen.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]