Greifhaken für K9 Unit | ST Vorschlag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • vFiERx3.png

    Einleitung

    Hiermit schlagen wir vor, dass die K9-Unit einen Greifhaken bekommt und dafür das Climb SWEP abgibt.

    Änderung
    Jetzt Danach
    Trooper Slots 8 K9 Trooper 8 K9 Trooper
    Massiff Slots 16 Massif 16 Massif
    Ausrüstung Leine, Climb SWEP 2 Leine, Greifhaken
    Rangstruktur PFC-LT PFC-LT
    Lore Chars SGT Hound, Grizzer SGT Hound, Grizzer

    Anmerkung: Die Massiff‘s sollen nicht das Climb SWEP verlieren. Hierbei geht es nur um die Soldaten

    Aktuelle Situation

    Uns ist aufgefallen, dass die K9-Unit gegenüber den RT eher weniger gefragt ist. Dementsprechend wollen wir einen Anreiz schaffen, damit diese Untereinheit etwas Spezielles neben der ARF-Rüstung ist. Ebenfalls haben viele Zivilisten heutzutage Greifhaken oder Jetboots und sind dementsprechend kaum zu verfolgen.

    Wir ST sind da einfach nicht mehr zeitgemäß und trotz climb swep ist es schwer mobil zu sein. Deshalb schlagen wir uns den Greifhaken vor, um zumindest erhöhte Positionen zu erreichen und nicht mit unserem Taser, der auf Distanz sowieso schon mehr als zu wünschen übrig lasst zu versuchen zu snipen. Mittlerweile verfügt fast jede Einheit über dieses Ausrüstungsstück in irgendeiner Art und Weise, weshalb die geringe Ausgabe an 8 Mitglieder + Captain und Höher wirklich kein Genickbruch ist.

    Ich könnte jetzt auch noch eine Pro-Contra Liste vorheucheln, aber Fakt ist, dass es keine wirklichen Contra gibt. Man könnte natürlich sagen "Kooperiert doch mit den anderen.", allerdings sollte eine Einheit die im Fall der Fälle nun mal nicht mit anderen kooperieren, sondern gegen diese arbeiten muss, auch zumindest irgendwo zum Teil selbstständig sein sollte.
    Wer jetzt noch fragt: "Warum dann aber nur die K9 und nicht die ganze Einheit?"
    Wenn wir es der ganzen Einheit vorschlagen, wäre der Backlash vermutlich zu vergleichen mit dem als wir uns einen BARC Speeder vorgeschlagen haben. Da das vermutlich nicht durchkommt, beschränken wir uns nun auf die K9.

    Argumente

    • Mehr Mobilität in der Strafverfolgung
    • viele Dächer/Positionen erreicht man nicht mit dem Climb SWEP
    • mehr Attraktivität für die K9-Unit
    • Zivilisten sind heutzutage zu mobil.

    Schlusswort

    Bei Kritik oder Fragen gerne kommentieren oder auch direkt auf mich im TS zu kommen. Ansonsten mache ich nochmal darauf aufmerksam, dass eine Stimme nur gültig ist, wenn ein GExtension Link und ausreichende Begründung im Kommentar enthalten ist, sowie eine klare Markierung ob dafür oder dagegen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tirawoo und die ST FE

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Als Vorschlagsposter bin ich natürlich aus den im Vorschlag genannten Gründen dafür.

    GeX

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Advanced Recon Force Trooper waren Aufklärungstruppen die dazu ausgebildet wurden Such- und Rettungsmissionen durchzuführen. Die hohe Mobilität dieser Truppen wird bei jeder ARF-Einheit auf dem Server durch ein Greifhaken, und bei anderen auch durch BARC-Speeder o. AT-RT, geregelt.

    Daher finde ich den Vorschlag persönlich mehr als angemessen. #Dafür

    GExtension

  • Die K9 hinkt sehr vielen anderen Einheiten und selbst einigen Zivilisten in der Mobilität stark hinterher. Das Climb-SWEP ist durchaus spaßig, aber im Vergleich zum Greifhaken in vielen Situationen zu schwach und zu langsam. Der Greifhaken ist schlicht notwendig, damit die K9 ihre Aufgaben weiterhin ausführen kann.

    Entsprechend definitiv #dafür

    GExtension

  • Ich finde auch, dass er nur Sinn macht der K9 den Greifhaken zu geben, da die ARF Trooper im Normalfall immer einen Greifhaken bei sich trugen und es die K9 attraktiver macht.

    #dafür

    GEx

    CW:RP Chars
    EinheitNameRang
    327th Star CorpsMakSGT
    CT / SCTrecPVT
    Jedi OrdenResmi PoloJüngling
    Galaktischer SenatGil RussSenator
    HuttenkartellJeho "Sqax" BardalMitglied
    Republic NavyLucretius Iulia von PrajiCPO
  • Salarza/Zetzu 22. Mai 2023 um 01:58

    Hat das Label S-Administration hinzugefügt.
  • Die K9 kann dadurch mobiler agieren und kann dementsprechend auch für eine schnellere Strafverfolgung sorgen.

    #Dafür

    GEx

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Salarza/Zetzu 26. Mai 2023 um 19:01

    Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt.
  • Salarza/Zetzu 2. Juni 2023 um 19:08

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.
  • Leomon 8. Juni 2023 um 17:39

    Hat das Label von Angenommen auf Fertig geändert.