Konzept: Fliegen ohne Raumschif - Jetpack, Jumppack, Jetboots

  • Fände das explodieren aus Spielersicht frustrierend. Es ist auch damit getan wenn dein Jetpack einfach ausgeht.
    Es kann sein das ein EL Droiden einfach hinter einem spawnt und wenn dein Jetpack dann direkt explodiert ohne das du ne Reaktionszeit hast fände ich das unpassend. Das mit dem in ne Richtung fliegen sehe ich als unnötig bzw. sehe ich das genau so problematisch wie das explodieren. Es kann dann halt sein das man dann in die Luft fliegt und dann ohne ein Jetpack auf den Boden klatscht.

    Ein Jet-/Jumptrooper ist quasi sinnlos ohne seine Ausrüstung. Trotzdem kann er dann aber seinen Einsatz weiterführen. Wenn er jedesmal stirbt wenn das passiert, bringt das keinem etwas.

    Man könnte ja mäßig einen Zeitraum geben bevor es explodiert. Sagen wir du bekommst irgendwie halt nh Meldung in deinem Helm "HUD" das dein Jet-/Jumppack n kritischen Treffer hat und hast dann irgendwie 10 oder 20 Sekunden Zeit das Ding abzulegen. Nur irgendwas soll ja passieren wenn das Ding n Treffer abbekommt

    wx613eW.png

  • Man könnte ja mäßig einen Zeitraum geben bevor es explodiert. Sagen wir du bekommst irgendwie halt nh Meldung in deinem Helm "HUD" das dein Jet-/Jumppack n kritischen Treffer hat und hast dann irgendwie 10 oder 20 Sekunden Zeit das Ding abzulegen. Nur irgendwas soll ja passieren wenn das Ding n Treffer abbekommt

    Das was passieren soll, dafür bin ich ja auch. Ich sage aber das ein einfaches "ausgehen" reicht ohne das es direkt explodieren muss. Das mit dem ablegen fände ich sogar aus taktischer Sicht nice weil du es dann auch als "mobile Bombe" verwenden kannst

    Quasi: Jetpack an einen Eingang und sobald da ein paar Droiden sind draufschießen um es zum explodieren zu bringen.

  • Frage auch noch hierzu. Was soll passieren, wenn das Jetpack getroffen wird? Habe da schon ein paar Ideen in das Konzept eingetragen und hätte da gerne die Meinung einmal dazu.

    • Leichte Beschädigung: Steuerung (Bewegung) eingeschränkt, es ist schwieriger zu Navigieren. Top Speed ist reduziert + die Zeit die man braucht um sie zu erreichen. Chargetime vom fuel ist länger.
    • Mittlere Beschädigung: Das Gleiche wie oben, nur schlimmer.
    • Schwere Beschädigung: Es explodiert/zerstört und ist nicht mehr verwendbar.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • 7. Wenn man auf den Tank des Jetpacks schießt, soll, mit einer Random Chance entweder

    a) Das Jetpack ausgehen

    b) Das Jetpack random in irgendeine Richtung fliegen für 3 Sekunden

    c) Das Jetpack Explodiert

    d) Das Jetpack fliegt random in eine Richtung für 3 Sekunden und explodiert dann

    leichter DMG: eingeschränkte Bewegung / schnelleres verlieren von Treibstoff
    mittlerer DMG: random Bewegung in eine Richtung
    viel DMG: Jetpack ist kaputt / random bewegung und fällt danach aus

    Explodieren des Jetpacks fände ich als Spieler sehr blöd. Wenn ein Airborne neben mir in den Rücken geschossen bekommt und neben mir der Spieler wie eine Granate mehrere Spieler wegsprengt wäre das schon sehr spaßraubend.

    EinheitUntereinheitRangName
    NuttenkartellCT Ausbilder (SGT) | VS - LH - RaIDelegierter der HuttenSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th | IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Sehe das wie die meisten leute die sich vor mir geäußert hsben. Das explodieren kann auf dauer frustrierend sein und den spielspaß sowohl für die person mit jetpack als auch das umfeld welches davon erwischt wird rauben. Das mit den NPCs ist ein guter punkt den ich noch garnicht bedacht habe. Wenn nen EL oder Moderator z.B. die HK droiden mit 100ter präzi spawnt wird das das größte feuerwerk welches es auf dem server je gegeben hat, zumal ich mir gut vorstellen kann, das die performance es nicht gerade gut heist wenn mal so kurz 7 leute explodieren.

    Welche ansätze ich aber unterstützen würde wären, treibstoffverlust, deaktivieren des jetpacks, random bewegung (wobei ich es vllt sogar noch bisschen witzig fände wenn gewisse tasten einfach für einen kurzen zeitraum nicht funktionieren, so zwischen 3 und 8 sekunden).

    Was meiner meinung nach aber reinmuss, ist das das jetpack/jumppack/jetboots wie aich immer, eine eigene lebensanzahl kriegt, also einen gewissen wert den es aushält bis es halt komplett im arsch ist, der sollte auch nicht zu niedrig sein damit man, wie bereits vorher erwähnt, nicht von den hks weggenatzt wird wie ne fruchtfliege.

    Wo och das explodieren aber gut finden würde wäre bei einem treffer durch eine rakete, soweit ich weis sind die raketenwerfer auf jedenfall in der lage personen zu verfolgen, wenn man von so einer getroffen wird, geht man ja schon durch die rakete in die luft, aber nen extra knall wäre da garnicht so schlecht.

    (Auf dem handy geschrieben)

  • Das wäre echt crazy cool mit nem Keybind. Ein paar features miteinzubauen würde es realistisch machen. Bin mal echt gespannt auf 4.0.

    (Wurde vom Handy geschrieben)

    Charakter Informationen
    [tabmenu]

    HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

  • Naja aber schon realistisch. So haben die EL mehr Möglichkeiten sehr viele Leute gleichzeitig zu killen

    Wenn ich Events mache muss ich immer sehr darauf achten, nicht sehr viele Leute gleichzeitig zu killen. Das geht sehr schnell und einfach, eine Bombe auf dem Rücken eines Klons ist da nicht umbedingt nötig

    EinheitUntereinheitRangName
    NuttenkartellCT Ausbilder (SGT) | VS - LH - RaIDelegierter der HuttenSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th | IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Wenn das WP oder die 2nd auf ein Event wegen ihrer Jet/Jump-packs gehen und dann wie die Vögel vom himmel geschossen werden und das Gadget dann unbrauchbar wird, sehe ich hier eher ein Nachteil.

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png

  • Wenn ich Events mache muss ich immer sehr darauf achten, nicht sehr viele Leute gleichzeitig zu killen. Das geht sehr schnell und einfach, eine Bombe auf dem Rücken eines Klons ist da nicht umbedingt nötig

    Wenn Jetpackträger in der Nähe von Nicht Jetpackträgern sind, dann haben die ihre Aufgabe irgendwie nicht verstanden.

    Wenn das WP oder die 2nd auf ein Event wegen ihrer Jet/Jump-packs gehen und dann wie die Vögel vom himmel geschossen werden und das Gadget dann unbrauchbar wird, sehe ich hier eher ein Nachteil.

    Werden Sie doch jetzt auch nicht. Und wenn dann von der KI und dann sterben sie sowieso.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wenn ich Events mache muss ich immer sehr darauf achten, nicht sehr viele Leute gleichzeitig zu killen. Das geht sehr schnell und einfach, eine Bombe auf dem Rücken eines Klons ist da nicht umbedingt nötig

    Da sollte eig. der Spieler drauf achten.

    Ich meine es liegt ja in der Natur jedes fühlenden Wesens dass man versucht Schmerzen oder den Tod möglichst zu meiden (außer das Wesen ist ein Galactic Marine).

    Unter anderem kommt da auch das taktische und strategische Vermögen vom Spieler zum Vorschein, wenn er sich einfach aus der Luft ballern lässt.

    Ich meine damit man schießt auch nicht mit einem RPS-6 ein Ziel ab, welches einen Meter vor einem steht, weil man dann stirbt.

    Das selbe gilt für Jumppack und Jetpack.

    Man setzt die Ausrüstung in Situationen ein, in denen sie hilft, nicht in denen, in denen sie das Risiko nur steigert.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Werden Sie doch jetzt auch nicht. Und wenn dann von der KI und dann sterben sie sowieso.

    Also wenn die 2nd auf dem Event ist, und die KI das Jet/-Jumpack weg lasert, verlieren sie nicht nur ihr Gadget sondern sterben obendrein. Ich denke einfach das das Jet/-Jumpack auf dem Server viel zu leicht getroffen werden kann und einfach den Spaß für den Nutzer verdirbt wenn er jede zwei Sekunden das Jetpack wechseln muss

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png

  • Also wenn die 2nd auf dem Event ist, und die KI das Jet/-Jumpack weg lasert, verlieren sie nicht nur ihr Gadget sondern sterben obendrein. Ich denke einfach das das Jet/-Jumpack auf dem Server viel zu leicht getroffen werden kann und einfach den Spaß für den Nutzer verdirbt wenn er jede zwei Sekunden das Jetpack wechseln muss

    Die KI schießt jetzt auch schon auf Jetpack Träger beim Fliegen. Sie werden also weder öfter getroffen noch sterben sie einfacher. Zumal wenn sich Klon und Feind beschießen sitzt das Jetpack auf dem Rücken und kann eh nicht vom Feind beschossen werden.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Also wenn die 2nd auf dem Event ist, und die KI das Jet/-Jumpack weg lasert, verlieren sie nicht nur ihr Gadget sondern sterben obendrein. Ich denke einfach das das Jet/-Jumpack auf dem Server viel zu leicht getroffen werden kann und einfach den Spaß für den Nutzer verdirbt wenn er jede zwei Sekunden das Jetpack wechseln muss

    Na und? Dann kommt es eben mal darauf an, dass man infanteristisches Können ausbildet und nicht mehr nur das stumpfe überfliegen von feindlichen Positionen, was quasi suizidial ist.

    Es gibt nunmal Vor- und Nachteile bei Ausrüstungsgegenständen.

    Beim Jet-/Jumppack ist es dass die dritte Dimension für die Gefechtsführung verfügbar wird. Das Risiko eines Absturzes ist da aber impliziert.

    Und das eine Waffe mal eine Ladehemmung hat oder eben ein Triebwerk einmal ausfällt kommt eben vor, vor allem, wenn die betreffenden Trooper davor durch den Schlamm des Schlachtfeldes kriechen.

    Es ist auch nicht Sinn der Sache alle zwei Sekunden das Jump- oder Jetpack zu wechseln. Sondern dass man auch mal einen Nachteil daraus hat, wenn man nicht aufpasst, was man tut.

    Zu deinem ersten Punkt: Verschleiß und Tod gehören zum Krieg. Dieses Risiko gehört zum RP und sollte auch umgesetzt werden. Oder in anderen Worten: Du willst Airborne sein, sei Airborne. Du willst Jumptrooper sein, sei Jumptrooper. Aber dann auch richtig!

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Hat mich überzeugt 🤝

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Dann bekommt das WP jetzt das Mini-Cody-Jetpack?

    Denn das sieht mir nach dem guten alten Jumppack aus.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Schon darüber nachgedacht einzufügen, dass wenn ein Jetpack mehrfach angeschossen wird, dass es einfach Vollgas losgeht und dann explodiert?

    Ja, das Thema hatten wir schon

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]