Idee: Neues Funksystem

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • In Arma 3 gibt es auch ein interessantes Funksystem, was auf den echten Millitärischen Funksystemen basiert. Frequenzen von 30.0 MHz bis 512.0 MHz. Und auf diesen Frequenzen (Ähnlich wie ein Radio, nur das man hier auch reden kann) kann man sich dann unterhalten. Reichweite und so würd ich auf CWRP einfach mal ignorieren und die Zahlen erhöhen. Zivile Funkgeräte haben keinen Zugriff auf höhere (Millitärische) Frequenzen (also nur bis 299.3). In Star Wars müssen es keine Megahertz sein, aber ein Equivalent. Man kann es einfach 'Frequenzen' nennen. Man müsste dann in seinem Funkgerät die Frequenzen manuell eintragen. Abgesehen von vorgespeicherten Frequenzen, welche nur für die Fraktion zugägnlich ist (und Geheimdienst). Öffentliche Funkfrequenzen sind für bestimmte Parteien vorgespeichert und diese können dann betreten werden.

    Eine Idee, noch nicht ausgereift und auch nicht fertig.

    Unverschlüsselte Zivile Frequenzen 000.1 - 299.3

    Black Sun - Keine fest zugeteilte Frequenz - Wechselt Frequenz regelmäßig aufgrund von Abhörgefahr

    Huttenkartell - Keine fest zugeteilte Frequenz -Wechselt Frequenz regelmäßig aufgrund von Abhörgefahr

    Kopfgeldjäger - Keine fest zugeteilte Frequenz -Wechselt Frequenz regelmäßig aufgrund von Abhörgefahr

    Zivile Custom Unterfraktionen - (Funkgerät muss gekauft werden) Kann dann Funkfrequenz frei wählen

    Zivilisten und Senat - (Funkgerät muss gekauft werden) Kann dann Funkfrequenz frei wählen

    Als normaler Zivilist muss man sich ein Ziviles Funkgerät kaufen (Dreistelliger Bereich).

    Öffentliche Funkfrequenzen für Zivilisten und Millitär (Grün zugänglich für Zivilisten und Millitär, Rot zugägnlich nur für das Millitär)

    299.1 Luftverkehr

    299.2 Ziviler Straftaten Funk

    299.3 Ziviler Nothilfe Funk

    299.4 Millitärischer Nothilfe Funk

    299.5 Millitärischer Straftaten Funk

    299.6 Millitärischer Instandhaltungs Funk

    299.7 Millitärischer Flottenmanagement Funk

    299.8 ?

    299.9 Millitärische Einsatzkoordination

    300.0 Millitärischer Ankündigungsfunk

    Auf den Millitärischen Ankündigungsfunk haben nur ausgewählite Rollen Zugriff (genau wie jetzt)

    Straftaten und Nothilfe Millitärisch und Zivil kann man bei Bedarf auch fusionieren.

    Verschlüsselte Millitärische Frequenzen (Republik) 300.1 (inkusive 299.1-300.0) bis 500.0

    Millitärische Einheiten* (außer RIS) haben jeder eine Frequenz für sich reserviert. Diese sind dann von 300.1 bis 302.0 (also 19 Frequenzen für 19 Einheiten*). Diese sind für den Geheimdienst einsehbar und dementsprechend einfach abhörbar. Beispielsweise hat die 501st dann fest für sich die Frequenz 300.5 und die 104th dann 301.4. Die 299.1 bis 300.0 sind für "Öffentliche Funkfrequenzen".

    302.1 bis 500.0 sind öffentlich für das Republikanische Millitär zugänglich. Beispielsweise für eine private und 'sichere' Unterhaltung, für Trainings oder sonstiges. Diese sind schwieriger Abhörbar, aber nicht schwer. Der Geheimdienst (jeder der Funks abhören kann) kann ebenfalls jede Frequenz nutzen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die aktiven Frequenzen rauszufiltern und sich sich nicht durch 2000 Frequenzen durchwählen zu müssen.

    *(AARC, SEB ,212 ,CT ,327 ,GMC ,91, 104 ,SK ,RMC ,RN ,SC ,TEB ,ST ,DU ,501 ,Jedi Orden ,187)

    Verschlüsselte Feind Frequenzen (Event, KUS, usw.) 500.1 bis 700.0

    Für die Event Fraktion und KUS Fraktion und vergleichbare.

    Geheimdienst Frequenzen (Nicht abhörbare Frequenzen)

    700.1 - RIS Funk

    700.2 - Delta Squad (Intern)

    700.3 - Omega Squad (Intern)

    Funks Abhören

    Der RIS (jeder der Funks abhören kann) kann als einzige Fraktion jede Funkfrequenz Passiv betreten (vielleicht mit einem extra Gerät). Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, mit etwas Zeit und RP, die aktiven Frequenzen rauszufiltern und sich sich nicht durch 2000 Frequenzen durchwählen zu müssen.

    Also das ist nur eine Idee. Natürlich habe ich nicht jede Funkfrequenz beachtet. Man kann natürlich noch Suqadfunks oder Untereinheitsfunks etc in das Konzept einbauen (ist ja genug Platz). Aber ich finde das wäre eine sehr coole RP Möglichkeit. Es gestaltet das RP vom Geheimdienst als sehr attraktiv und würde das kriminelle RP damit auch riskanter (dementsprechend auch realistischer) machen. 'Aktiv | Passiv 1 | Passiv 2' würde ich bei dem System genau so belassen wie es ist (ggf mehr Passive). Ich weiß leider nicht in wie fern das umsetzbar ist, aber ist halt auch nur ne Idee welche ich echt nice finde.

    PS: Ich hab das mitten in der Nacht geschrieben, dementsprechend sind wahrscheinlich überall Rechtschreibfehler drin.

  • Ich seh schon den SWT der sich Just for Fun in die Funkeinheiten begibt.

    Außerdem steh ich persönlich nicht so darauf dass ich dann im HK immer neue Frequenzen suchen muss xD

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ich seh schon den SWT der sich Just for Fun in die Funkeinheiten begibt.

    Außerdem steh ich persönlich nicht so darauf dass ich dann im HK immer neue Frequenzen suchen muss xD

    Kannst ja auch einfach sagen ihr trefft euch immer in einigen ausgewählten Funks

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Ich seh schon den SWT der sich Just for Fun in die Funkeinheiten begibt.

    Ich nehme an du redest von den Vorgespeicherten wie bpsw Funks der Kloneinheiten. Wo ist das Problem? Im alltäglichen Gebrauch hast du doch nix zu verbergen? Und als BS oder so Beispielsweise kann man seine Funks mit Codewörtern verschlüsseln oder den Funk halt Regelmäßig wechseln. Ich finde das würde das kriminelle RP viel spannender machen.

    Außerdem steh ich persönlich nicht so darauf dass ich dann im HK immer neue Frequenzen suchen muss xD

    Was ist HK?

    Kannst ja auch einfach sagen ihr trefft euch immer in einigen ausgewählten Funks

    Genau das mein ich. Als Verbrecher, der was zu verbergen hat. Du kannst beispielsweise eine Funktabelle rausgeben. Da stehen dann Wörter drauf wie man andere Wörter zu verschleiern hat. Wenn jetzt im Funk der BS ein Chef fragt wo man sei und man ist im Hauptquartier, sagt man aufgrund von Abhörgefahr 'Im Hühnerstall' oder so. Dann wissen alle mit diesen Codewörtern wo man ist. Man kann sich auch mehrere Ausweich Frequenzen aussuchen und die Frequenz regelmäßig auf festgelegte Frequenzen wechseln.

    Und dann auf Gut Glück hoffen das ich nicht bei ner CG oder überhaupt der BS im Funk lande ?

    Seh ich unnötig arbeit

    Aus welcher Sicht sprichst du? Als Klon hast du nur Zugriff auf Millitärische. Als Zivilist nur auf Zivile. Wenn du bei 3000 Möglichkeiten wirklich so lucky bist und bei der BS im Funk landest bekommst du nen Keks. Aber wenn man seine Funks verschleiert nützt dir das auch nicht so viel.

  • Das wechseln könnte man ja automatisieren.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Also man gibt halt eine Frequenz Manuell ein und alle die dann die selbe haben hören sich. Wenn man dann noch eine Liste (wie jetzt im Comlink) hat wo die vorgespeicherten Frequenzen drin sind und man den '501st' (als Einheitsmitglied) Funk auswählt, dann wählt das Gerät automatisch im Hintergrund die 300.5 aus. Das wäre dann recht simpel als Einheitsmitglied. Selbes Prinzip kann man ja auf sämtliche vorgespeicherten Frequenzen anwenden.

    Wenn man dann aber eine gemeinsame (Fraktionsübergreifende) Frequenz ausmachen will, gibt man sie halt Manuell in dem Feld mit der Tastatur ein (aus dem dafür vorgesehenen Frequenzbereich).

  • Guten Tag Internet,

    hiermit möchte ich Vorschlagen, dass der Comlink zum festen Item wird.

    Was möchte Shadow vorschlagen?

    Der Comlink soll so ähnlich wie die Schlüsselkarte zum festen Gegenstand werden, den man aber ablegen und wieder anlegen kann. Somit ist die Abnahme vom Comlink für das Rollenspiel nicht immer nur PassivRP.

    Wie kam ich auf die Idee?

    Hab dieses Video hier gesehen.

    Bye.

  • wurde das nicht schon vorgeschlagen?

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • wurde das nicht schon vorgeschlagen?

    Jup. Aber als Antwort unter nem anderen Beitrag nicht direkt selbst als Hauptbeitrag.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • idee: man kann mit einem Haken in den Chateinstellungen einstellen, ob man funks angezeigt bekommen will, die nicht an einen gerichtet sind (für die die "hardcore" spielen wollen)

    [tabmenu]
  • Jup. Aber als Antwort unter nem anderen Beitrag nicht direkt selbst als Hauptbeitrag.

    Apex
    20. Juni 2023 um 21:50
    [tabmenu]

  • Fände ich cool wenn man dann Leute die online sind direkt Anfunken kann. Keine spezielle Funkeinheit sondern einfach Person A funkt Person B an und das mit einem Comlink Sound.

    Wie es halt in Star Wars auch war

    Oninoni meinung?

    [tabmenu]
  • Das Kommunikator SWEP von Oni ist ganz cool gestaltet. Das wäre denke ich eine gute Sache

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Ye kann man auf jeden Fall machen.
    Mann muss nur ein Schönes GUI dafür sich ausdenken.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Vielleicht auch ne Möglichkeit die Lautstärke von Funks umzustellen weil der EKF immer gut reinballert

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    HmvFroT.png Mitglied seit 22. Mai 2018

    [tabmenu]