Idee: Neues Funksystem

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Soll der Comlink wie ein Item sein? 47

    1. Ja (43) 91%
    2. Nein (4) 9%

    Wir wollen jetzt mal so langsam damit anfangen. Wenn der Comlink wie ein Item gewünscht ist, heißt das aber auch, dass sämtliche Einstellungen mitgenommen werden, wenn der abgenommen wird.

    Zur Erklärung:

    Ob es genau ein Item wird, kann ich zurzeit nicht sagen. Wir prüfen das noch. In der Umfrage geht es primär um die Funktionsweise, d.h.:

    - Der Comlink kann geklaut und von anderen benutzt werden

    - Der Comlink kann abgelegt werden.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von divide (5. Oktober 2023 um 11:56)

  • Wenn ich fliege und Funk wechseln möchte. Aber dazu nicht in der Lage bin, weil ich keine Items / Waffen / Sweps beim Fliegen auswählen kann...wäre das echt mies.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Sollte das doch gehen, das ich wie gewohnt funken kann und das Ding im Inventar nur bestimmt, ob ich einen Comlink habe oder nicht. Wäre ich dafür.

    Vlt genauer beschreiben wie das funktionieren würde.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Welches Funksystem soll zukünftig kommen? 100

    1. Aktiv- und Passivkanäle beibehalten (64) 64%
    2. Wechsel zum Frequenzsystem (36) 36%

    Wichtige Abstimmung!

    Hier wurde einmal über die Erweiterung unseres jetzigen Systems mit Aktiv- und Passivkanälen gesprochen, wie auch ein komplett neues System mit Frequenzen.

    Was ist hier mehr gewünscht?

    [tabmenu]
  • divide 5. Oktober 2023 um 11:39

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Wenn ich fliege und Funk wechseln möchte. Aber dazu nicht in der Lage bin, weil ich keine Items / Waffen / Sweps beim Fliegen auswählen kann...wäre das echt mies.

    Das wird man natürlich beachten. Sowas wird uns nicht ausbremsen ^^

    [tabmenu]
  • Sollte das doch gehen, das ich wie gewohnt funken kann und das Ding im Inventar nur bestimmt, ob ich einen Comlink habe oder nicht. Wäre ich dafür.

    Vlt genauer beschreiben wie das funktionieren würde.

    Sehe ich dann aber unnötig an dafür ein Item zu machen. Dann eher unabhängig von einem Item und einfach nur: Du kannst einen Comlink haben oder du kannst halt keinen haben

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Sehe ich dann aber unnötig an dafür ein Item zu machen. Dann eher unabhängig von einem Item und einfach nur: Du kannst einen Comlink haben oder du kannst halt keinen haben

    Sinn der Sache ist das Abnehmen des Comlinks durch dritte. Das wird momentan nicht durch das Spiel unterstützt.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Mir gehts primär um die Funktionsweise, ob es am Ende genau ein Item wird, ist offen.

    [tabmenu]
  • Mir gehts primär um die Funktionsweise, ob es am Ende genau ein Item wird, ist offen.

    Comlink als Item?

    Und was macht dann die Umfrage?

    Pls explain. 👉👈

    Ich schätze jetzt mal, hier geht's also darum ob man Comlinks anderer klauen/ mitnehmen kann?

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Und was macht dann die Umfrage?

    Pls explain. 👉👈

    Ich schätze jetzt mal, hier geht's also darum ob man Comlinks anderer klauen/ mitnehmen kann?

    Habs nochmal oben editiert in der Umfrage. Das sollte jetzt etwas klarer sein.

    [tabmenu]
  • Uh, das könnte cooles AbhörRP schaffen mit den Frequenzen. Fände es nur cool wenn man auf mehreren Kanälen hören könnte. Maybe auch für gewisse Fraktionen (SEB, SWT, TEB) Ein Gerät, mit welchem man sieht welche Frequenzen genutzt werden gerade.

    Vielleicht in diesem Zug auch ein Pieper-System für RMC/TEB/ST?

    Omega ist ne geile Socke
    [tabmenu]
  • Also ich wäre weiterhin für Aktiv- und Passivkanäle, aber vielleicht noch einen weiteren Passiv Platz, weil bei manchen ist es so, dass dann die Leute wollen, dass sie im Funk der Haupteinheit, Untereinheit, Nebeneinheit und ab und zu noch Nothilfefunk ist, als Einheitssani, wenn dann niemand anders da ist. Und wenn man dann mit Leuten um sich herum reden will, hätte man dann immer einen Funk noch an und kann die Funkdisziplin nicht einhalten oder muss Comlink ausschalten.

  • Also ich wäre weiterhin für Aktiv- und Passivkanäle, aber vielleicht noch einen weiteren Passiv Platz, weil bei manchen ist es so, dass dann die Leute wollen, dass sie im Funk der Haupteinheit, Untereinheit, Nebeneinheit und ab und zu noch Nothilfefunk ist, als Einheitssani, wenn dann niemand anders da ist. Und wenn man dann mit Leuten um sich herum reden will, hätte man dann immer einen Funk noch an und kann die Funkdisziplin nicht einhalten oder muss Comlink ausschalten.

    Desshalb sind Frequenzen da viel besser. Du kannst Frequenzen auswählen welche du Passiv Zuhörst und eine Frequenz in der man gleichzeitig spricht.

    Frequenzen sind doch auch nichts anderes als Kanäle. Die Entscheidung zwischen den beiden ist eigentlich irrelevant. Wichtiger ist doch eher das Handling dieser Frequenzen/Kanäle.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Also ich wäre weiterhin für Aktiv- und Passivkanäle, aber vielleicht noch einen weiteren Passiv Platz, weil bei manchen ist es so, dass dann die Leute wollen, dass sie im Funk der Haupteinheit, Untereinheit, Nebeneinheit und ab und zu noch Nothilfefunk ist, als Einheitssani, wenn dann niemand anders da ist. Und wenn man dann mit Leuten um sich herum reden will, hätte man dann immer einen Funk noch an und kann die Funkdisziplin nicht einhalten oder muss Comlink ausschalten.

    Als TEB Einheitspilot hab ich theoretisch 4 Funks (TEB, CTP, Instandhaltung, Luftverkehr) + noch einen frei zum Normal reden

    Und in seltenen Fällen dann noch irgendwelche Einheitsfunks oder man muss mal in Flottenmanagement oder auf Einsätzen in den EKF. Kurzum muss es im neuen System möglich sein in unbegrenzt Funks zu sein

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

    Einmal editiert, zuletzt von ItzCrazy (5. Oktober 2023 um 13:39)

  • Als TEB Einheitspilot hab ich theoretisch 4 Funks (TEB, CTP, Instandhaltung, Luftverkehr) + noch einen frei zum Normal reden

    Und in seltenen Fällen dann noch irgendwelche Einheitsfunks oder man muss mal in Flottenmanagement oder auf Einsätzen in den EKF. Kurzum muss es im neuen System möglich sein in unbegrenzt Funks zu sein

    Sehe ich genauso, wäre einfach um welten praktischer wenn man in so vielen funks wie man möchte passiv sein kann und am besten auch in mehreren aktiv, weil man dann geiwsse sachen nicht doppelt sagen muss.

  • Die Entscheidung zwischen den beiden ist eigentlich irrelevant

    Zum Teil, zurzeit ist es ja so, dass es nur vordefinierte Kanäle gibt, die besetzt werden können, in einem Frequenzsystem hätte man deutlich mehr Kanäle frei, die man benutzen könnte.

    btw. addieren möchte ich noch zum Konzept (bevor ich das vergesse), dass man bestimmte Kanäle lauter/leiser machen kann.

    [tabmenu]
  • Heißt das, dass jeder jedem Funk beitreten kann wenn er die Frequenz kennt?

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Nein. Die Einheiten haben reservierte Frequenzen (Stand jetzt), die können nur durch den RIS abgehört werden.

    [tabmenu]