Konzept: Sprengstoffe

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hier ein bereits ein wenig mehr ausgearbeitetes Konzept über Sprengstoffe:

    Es gibt erstmal für Sprengstoffe 3 Zentrale "Delivery Methods":

    1. Raketen
    2. Granaten
    3. Detpacks

    Für diese gibt es dann ein paar Arten von "Zündern":

    1. Impact (Rakete, Granate)
    2. Timer (Granate)
    3. Remote (Mine, Granate?)
    4. Proximity (Rakete, Mine)

    Final kann jede dieser Methoden auch eine Art von "Sprengstoff" enthalten:

    1. HiEx (Anti Personal, No Impact DMG, High Area DMG)
    2. Pen (Anit Vehicle, High Impact DMG, Low Area DMG)
    3. Flashbang (Anti-Organic)
    4. EMP (Anti-Mechanic: Droiden, Vehicle?, Weapons?)
    5. Brand
    6. Rauch (Alle Arten von Rauch)
    7. Löschgranate?
      1. Löscht Feuer in einem Radius mit Schaum
    8. Bunkerknacker?
      1. Schlägt ein in z.B. Wand und eplodiert dann hinter der Wand.
    9. Trainings?
      1. Harmloser Effekt

    Die Idee wäre folgende:

    Delivery Methods und ihre Zünder sind fest gekoppelt.
    Wenn man also eine Granate im Inventar hat, kann man auswählen, wie sie gezündet wird als Attachment.

    Sprengstoffe sind über den Fraktionsmanager zugeteilt (Standard: HiEx bei allen?)

    Also könnte z.B. ein TEB mit RMC Zusatzfraktion Giftgas-Minen platzieren, etc....

    [Trello Karte]

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Das man Sachen über verschiedene Zünder auslösen könnte, wäre echt geil. Auch eine EMP mit der Fahrzeuge und Waffen deaktiviert werden würde ich echt feiern, da aktuell nur die Rüstung dran leidet (was irgendwie wenig Sinn macht) und man deshalb auch nicht immer aufpasst wo man EMP Granaten hinwirft.

    Das ganze würde den Umgang mit Sprengstoffen nochmal deutlich Taktischer machen und für die Sprengstoffexperten des BSQ einiges an Möglichkeiten geben für Basissicherung oder dem Stellen von Hinterhalten.

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Warum nicht jeden Zünder mit jeder Delivery Methode kombinieren ? Sehe gerade nichts was dagegen spricht.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Beitrag von Lewisch (11. August 2023 um 16:04)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm bin lost (11. August 2023 um 16:04).
  • Zu den Delivery Methonden würde ich aber auch "Geschosse" hinzufügen. Damit Panzer und auch die AV-7 der 187th etwas mehr zu bieten haben. Somit könnten dann auch die AV-7 mit Timer oder Proximity Geschossen schießen um auch Jäger vom Himmel schießen zu können.


    Die Bezeichnung vom Sprengstoff würde ich auch eher an bereits Existierenden Munitionsarten anpassen:

    So ungefähr halt

    [tabmenu]

  • Fahrzeuge nehme ich hier erstmal außen vor.

    Das Konzept dafür kommt später.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wäre cool wenn man den Proximity und Remote Zünder als Entschärfungsmethode Blockieren kann.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Totmannschalter wäre auch ziemlich geil.

    Stimme dir da zu, da muss es aber einen sehr guten Counter geben bzw. muss der sehr stark eingeschränkt sein (bspw. nur für Events).

    Sonst ist jede Raumstürmung dagegen fast unmöglich, gerade wenn nicht nur Feinde in dem Raum sind - und das wäre nur ein Beispiel.

    Wäre aber definitiv was für RP-Events, bei welchen die Truppen nicht schießen, sondern verhandeln sollen.

  • Totmannschalter wäre auch ziemlich geil.

    Wüsste nicht, wie man das sauber umsetzen soll.

    Gäbe zu viele Edgecases bei dem es dann auslösen müsste.
    Ausserdem ist "Gedrückt halten" warscheinlich nicht 100% zuverlässig Serverseitig aber das ist nur eine Vermutung.

    Würde mich nicht wohl fühlen so was zu bauen.

    Aber man kann es vllt mal probieren.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wüsste nicht, wie man das sauber umsetzen soll.

    Gäbe zu viele Edgecases bei dem es dann auslösen müsste.
    Ausserdem ist "Gedrückt halten" warscheinlich nicht 100% zuverlässig Serverseitig aber das ist nur eine Vermutung.

    Würde mich nicht wohl fühlen so was zu bauen.

    Aber man kann es vllt mal probieren.

    Man könnte ihn ja quasi invertiert implementieren. Auslösen halt weiterhin über Knopf + wenn man stirbt oder sowas

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Hallöchnen von der 212th Ghost Company!

    Wir haben im Team uns zu dem Thema bissl Gedanken gemacht, da die RPS-6 unser Lieblingsspielzeug ist und ich werd euch mal unsere Ideen und Anregungen auflisten:

    RPS-6

    • Aufteilen in zwei zielsuchende Raketenà Personen u. Fahrzeuge
    • Größe/Farbe anpassen à Raucheffekt nach schießen (Serverperformance?)/ RPS-6 ist ein wenig zu lang in der Form und ist eigentlich metallisch-grau artig.
    • Gummigeschoss à Erschütterung statt Explosion zum KO hauen statt töten.
    • Disruptorraketen à Effektive Raketen gegen Schilde u. Panzerung von Fahrzeugen.
    • EMP-Rakete à Effekt zum Stillstand von Fahrzeugen (vllt paar sec. oder bis zum Neueinstieg).
    • Enterhakenrakete à Fahrzeuge am Boden festbinden.

    Allgemein

    • Seitentasche/Rucksack für mehr Platz; sprich jedes dieser Attachements gibt beim Tragen 5 Stk. extra Raketen/Granaten)
    • Bereits vorhandene Modi richtigstellen, da diese öfters nicht richtig funktionieren (Grün/Blau).
    • Blauer Modus bekommt vllt langsamere Raketen à Besseres steuern?

    Minen

    • EMP/Disruptor-Minen à Effekt zum Stillstand von Fahrzeugen (vllt paar sec. oder bis zum Neueinstieg)
    • Annäherungsmine mit Haftfunktion an Wänden (Explosiv/Erschütterung/Alarmanlage)
    • Netzmine à Gefangennehmen von Personen mittels Festsetzung

    Granaten/Balancing

    • EMP-Granate soll keine Rüstung mehr wegziehen, sondern nur noch Droiden/Fahrzeuge Schaden machen à Vllt eine eigene Granate dafür (nur für Rüstung!)
    • EMP à HUD soll für vllt 5 sec. ausfallen/verschwinden/verzerren.

    Hoffentlich sind die Ideen von uns gut zum diskutieren/umsetzen und wir freuen uns drüber zu quatschen!

    Mit besten Wünschen

    CPT Faith...

    und der Rest der GHC

    Aktuelle Charaktere:

    FraktionRangZugehörigkeitName
    212thCaptainGhost Company | Ghost Squad | LEOSCT-4557 "Faith"
    Clone TrooperPrivate/45-9547 "Krul"
    JediJüngling/Tommen Connoto
    Zivilist//Tobias Hagebutten
  • Hi Faith, ich finde deinen Vorschlag generell gut, jedoch habe ich ein oder zwei bedenken.

    • Enterhakenrakete à Fahrzeuge am Boden festbinden.

    Meinst du nicht dass das etwas absurd ist? Ich meine, ein Fahrzeug mit was weiß ich wie viel PS am Boden festzuketten ist denke ich keine gute Idee, aufgrund mehrerer Punkte.

    1. könnte sich ein Fahrzeug wie ein MTT/AAT recht leicht losreisen

    2. Wenn du einen Jäger damit beschießt, wäre der Effekt einer Anbindung an ein Kabel warscheinlich sehr unberechenbar, meinst du nicht?

    EMP-Granate soll keine Rüstung mehr wegziehen, sondern nur noch Droiden/Fahrzeuge Schaden machen à Vllt eine eigene Granate dafür (nur für Rüstung!)

    Die Störung der Systeme einer Klonrüstung durch einen EMP wird sowohl in den Republic-Commando-Büchern wie auch den "Aufstieg des Darth Vader"-Bänden erwähnt.

    Ein EMP, welcher eine Phase II Rüstung trifft, löst bsp. eine Überlastung des Visors (Visor wird Blitzartig erhellt/absolut weiß, wodurch die Soldaten geblendet werden) sowie eine Überlastung der Comlinks (die Audiowiedergabe im Helm gibt einen kreischenden, schrillen aber konstanten Piep-Ton von sich, welcher in besonderen Fällen auch das Trommelfell platzen lässt, von sich) aus.

    Wenn du hier den Rüstungsschaden entfernen willst, empfehle ich, dass wir diese Effekte auf im RP als Negativ-Effekte für Klonrüstungen im RP einführen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Meinst du nicht dass das etwas absurd ist? Ich meine, ein Fahrzeug mit was weiß ich wie viel PS am Boden festzuketten ist denke ich keine gute Idee, aufgrund mehrerer Punkte.

    1. könnte sich ein Fahrzeug wie ein MTT/AAT recht leicht losreisen

    2. Wenn du einen Jäger damit beschießt, wäre der Effekt einer Anbindung an ein Kabel warscheinlich sehr unberechenbar, meinst du nicht?

    Erstmal danke fürs Feedback und ich stimme dir da voll und ganz zu, dass es unlogisch wäre in dem Fall von Raumschiffen und Shuttlen -hätte gemeint, dass man vielleicht irgendwas zum stoppen von Fahrzeugen einbaut, außer sie zu sprengen...nicht unbedingt Seile oder so.

    Wenn du hier den Rüstungsschaden entfernen willst, empfehle ich, dass wir diese Effekte auf im RP als Negativ-Effekte für Klonrüstungen im RP einführen.

    Die Effekte sind mir bislang unbekannt gewesen, darum haben ich als ersten Grund eben angeführt, dass eine EMP Granate glaube ich äußerlich keinen Schaden verursacht um die Schildpunkte abziehen zu können. Eine Verzerrung o.ä. wäre natürlich als Ersatz dafür keine schlechte Lösung.

    Aktuelle Charaktere:

    FraktionRangZugehörigkeitName
    212thCaptainGhost Company | Ghost Squad | LEOSCT-4557 "Faith"
    Clone TrooperPrivate/45-9547 "Krul"
    JediJüngling/Tommen Connoto
    Zivilist//Tobias Hagebutten
  • Erstmal danke fürs Feedback und ich stimme dir da voll und ganz zu, dass es unlogisch wäre in dem Fall von Raumschiffen und Shuttlen -hätte gemeint, dass man vielleicht irgendwas zum stoppen von Fahrzeugen einbaut, außer sie zu sprengen...nicht unbedingt Seile oder so.

    Finde da die EMP-Lösung, welche du ohnehin schon genannt hast, nicht schlecht.

    Ich sehe nur keinen Grund für eine Art Kabelwerfer o.ä.

    Die Effekte sind mir bislang unbekannt gewesen, darum haben ich als ersten Grund eben angeführt, dass eine EMP Granate glaube ich äußerlich keinen Schaden verursacht um die Schildpunkte abziehen zu können. Eine Verzerrung o.ä. wäre natürlich als Ersatz dafür keine schlechte Lösung.

    Die Schildpunkte machen bei Klonen ohnehin keinen Sinn. Die einzigen Klone mit Schild sind RC's. Die Plastoid-Rüstung ist Primär dazu da, Schrapnell abzuhalten

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]