Ist das jetzt CW-RP?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Das ist ein weiterer Grund, der das RP massiv verschlechtert. "Tu das genau so - oder STRIKE!". Klone sind keine Roboter, denn die haben auch eine gewisse Entscheidungsfreiheit. Ein Klon ist etwas stärker an die Regeln gebunden und sieht Straftaten als Priorität 1 an und die anderen sehen die Loyalität zur FE als Priorität 1 an. Das muss man halt einfach mal ausspielen?

    Lol. Geh mal zum Bund, mach mal irgendwas wofür eine Disziplinarstrafe angesetzt wird (wie Scar meinte Stubenkontrolle verkacken oder halt vergleichbares) und bitte argumentiere mit Entscheidungsfreiheit und versuch denen zu erklären, dass du kein Roboter bist. Das wär sehr witztig anzusehen wie schnell du dann beim Chef sitzt und dir ernste Konsequenzen drohen. Und Bund ist harmlos im Vergleich zu den Klonen, mit Sicherheit.

    Wird mal Zeit, dass sich die ganzen FE Mitglieder nicht mehr mit vergoldeten Eiern die Rosette raspeln lassen und mit OOC Konsequenzen drohen, nur weil es nicht in den persönlichen Plan passt. Schwach, ganz ehrlich.

    Junge was? Ein Einheitsleiter bewirbt sich mit einem Konzept und hat einen persönlichen (!) Führungsstil. Ich als Einheitsleiter sorge doch dafür, dass meine FE den selben (persönlichen Plan der Leitung der Einheit) an den Tag legt wie ich. Sonst würde jeder das machen worauf er bock hat. Es gibt nicht ohne Grund meistens ein Regelwerk oder ein Verhaltenskodex/Motto der Einheit. Dieser "Persönliche Plan" ist das was es zu einer Einheit macht.


    Schwach, ganz ehrlich. Nur am haten. Millitär ist kein Ponyhof.

  • Lol. Geh mal zum Bund, mach mal irgendwas wofür eine Disziplinarstrafe angesetzt wird (wie Scar meinte Stubenkontrolle verkacken oder halt vergleichbares) und bitte argumentiere mit Entscheidungsfreiheit und versuch denen zu erklären, dass du kein Roboter bist. Das wär sehr witztig anzusehen wie schnell du dann beim Chef sitzt und dir ernste Konsequenzen drohen. Und Bund ist harmlos im Vergleich zu den Klonen, mit Sicherheit.

    Du hast meine Aussage aus dem Kontext gezogen. Eine Disziplinarstrafe, die allen Richtlinien entspricht, ist selbstverständlich auszuführen. Mir geht es um den Umstand, das die Disziplinarstrafe, die angesetzt wurde, eben nicht dem Recht hier auf CW:RP entspricht - und wenn dem so ist, dann hat ein Klon eine gewisse Entscheidungsfreiheit es zu melden oder eben nicht. Genau so wie in deinem "Bund"-Beispiel, wenn ich irgendeine Disziplinarstrafe erhalte, die absolut nicht den Gesetzen entspricht, habe ich das Recht mich dagegen zu wehren, undzwar auch gegen den Vorgesetzten.

    Junge was? Ein Einheitsleiter bewirbt sich mit einem Konzept und hat einen persönlichen (!) Führungsstil. Ich als Einheitsleiter sorge doch dafür, dass meine FE den selben (persönlichen Plan der Leitung der Einheit) an den Tag legt wie ich. Sonst würde jeder das machen worauf er bock hat. Es gibt nicht ohne Grund meistens ein Regelwerk oder ein Verhaltenskodex/Motto der Einheit. Dieser "Persönliche Plan" ist das was es zu einer Einheit macht.

    Ja, habe ich doch nie bestritten? Es geht auch nicht um den Führungsstil im Gesamten. Ich sprach an, dass ihr das RP (worum es in diesem Beitrag geht) massiv einschränkt, da ihr jede Kleinigkeit, die euch nicht in den Rahmen passt einschränkt, indem mit OOC Konsequenzen gedroht wird. Es bleibt dann nicht bei einer IC Disziplinarstrafe, sondern das geht euch so persönlich gegen den Strich, das man denjenigen OOC bestrafen muss. Ihr verhindert damit auch geile RP Situationen, sei es Loyalitätsprüfungen innerhalb der Einheit die dann den Charakter entwickeln tut.

    Und das ist

    Schwach, ganz ehrlich

    [tabmenu]
  • (wie Scar meinte Stubenkontrolle verkacken oder halt vergleichbares)

    Wochenende für den ganzen Zug gestrichen, Spinde werden ausgeleert, der Müll wird auf dem Boden verteilt und muss wieder eingesammelt werden, wenn du Pech hast noch Strafmärsche usw.

    Und das ganze nur dafür dass die Flaggen auf der Schulter der Uniform nicht auf einer Höhe aufgehängt waren.

    Wenn du dann noch ein Kamerad bist dem sowas öfter passiert bedanken sich deine Kameraden warscheinlich auch noch herzlich mit dem einen oder anderen "Streich" bei dem du in deinen Spind gesperrt und dann die Treppe runter geworfen wirst.

    Was dann zur Folge hat, dass noch ein Wochenende gestrichen wird. Woraus wiederum folgt, dass deine Kameraden dich noch weniger leiden können.

    Und wenn dich dann keiner mehr in der Einheit haben will und selbst dein Spieß kein Bock mehr auf dich hat wirst du halt versetzt in einen anderen Zug/Kompanie o.ä. damit du denen auf den Sack gehst und nicht mehr "uns".

    Ja, das ist das was beim Bund passieren kann, wenn deine Stube nicht sauber ist.

    Jetzt stell dir mal vor, wie Klone da reagieren.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Beitrag von Scar (28. August 2023 um 17:17)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: § 7 [Freundliches Verhalten] (2. September 2023 um 01:14).
  • Genau das ist der Punkt. Die Türen stehen für jeden Offen PassivRP zu machen und es gibt genug möglichkeit. Was die User daraus machen ist deren Sache.


    Aber sich zu beschweren ist bisschen mau, wenn man selbst nichts dafür tut.

    Klar, erstmal an die eigene Nase fassen. Aber nach dem Popeln kann man dann auch mal auf die anderen blicken und muss leider feststellen, dass die meisten ihre Möglichkeiten nicht nutzen wollen, teilweise nicht können, weil es ihnen nicht beigebracht, nicht vorgelebt wurde. Also sollten die Führungsebenen darauf achten mehr Passiv-RP in ihren Alltag einzubauen, um die niederen Ränge in Passiv-RP zu schulen. Klassische Ausrüstungskontrollen sind auf Dauer bisschen uninspiriert, aber ein guter Anfang. Mal gemeinsam in die Kantine und wenn kein Koch da ist einfach selber kochen. Raus in die Natur und ein Camp bauen, nicht einfach vom Mod spawnen lassen. Yaura hat damals einmal auf der ganzen Map irgendwelche Messstationen verteilt und dann die Padawane losgeschickt Daten sammeln. Aber auch als Eventleiter, oder als Mod kann man einfach mal die Maps mit RP-Zivilisten bevölkern, statt jedes mal die Zivilisten nur gegen Klone kämpfen zu lassen. Verrückter Wissenschaftler, großes Turnier, irgendwas was RP fördert. Damit die Leute weniger Langeweile haben und dann mit erfahrenen und kompetenten Spielern als Eventcharaktere, damit die RP vormachen und anstoßen können.

    Klar ist jedem selbst überlassen, wie viel RP er machen möchte, nur wenn ein Großteil des Servers sich gegen RP entscheidet, dann können wir den Server nicht mehr CW:RP nennen....

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Du hast meine Aussage aus dem Kontext gezogen. Eine Disziplinarstrafe, die allen Richtlinien entspricht, ist selbstverständlich auszuführen. Mir geht es um den Umstand, das die Disziplinarstrafe, die angesetzt wurde, eben nicht dem Recht hier auf CW:RP entspricht - und wenn dem so ist, dann hat ein Klon eine gewisse Entscheidungsfreiheit es zu melden oder eben nicht. Genau so wie in deinem "Bund"-Beispiel, wenn ich irgendeine Disziplinarstrafe erhalte, die absolut nicht den Gesetzen entspricht, habe ich das Recht mich dagegen zu wehren, undzwar auch gegen den Vorgesetzten.

    Das was ich geschrieben habe ist auf genau diese Situation bezogen. Die 104th steht genau dafür Zusammenhalt. Es ist wichtig die Einheitsmitglieder nicht in einem Straffall anzuschwärzen, wenn man es intern klären kann. Dad war genau der Fall. Die richtige Herangehensweise für die Einheit wäre den MJR die Disziplinarstrafe durchfürhen zu lassen und den Befehl von dem Einheitleiter (cmd) folgezuleisten. Wenn man dann auf die Idee kommt den MJR bei der gerechtfertigten Disziplinarstrafe bei den ST in den Knast zu bringen, hat man nichts in der Einheit zu suchen oder sich zu ändern. Man passt nicht in den Persönlichen Plan des Einheitsleiters. Und das muss auch nicht OOC passieren, das kann man auch IC durchführen. Ja du hast Recht, bei dem jetzigen RSGB wären 99% der Disziplinarstrafen Freiheitsberaubung oder ähnliches. Liegt aber daran, dass das RSGB scheiße ist, aber das ist ein anderes Thema.

    Ja, habe ich doch nie bestritten? Es geht auch nicht um den Führungsstil im Gesamten. Ich sprach an, dass ihr das RP (worum es in diesem Beitrag geht) massiv einschränkt, da ihr jede Kleinigkeit, die euch nicht in den Rahmen passt einschränkt, indem mit OOC Konsequenzen gedroht wird. Es bleibt dann nicht bei einer IC Disziplinarstrafe, sondern das geht euch so persönlich gegen den Strich, das man denjenigen OOC bestrafen muss. Ihr verhindert damit auch geile RP Situationen, sei es Loyalitätsprüfungen innerhalb der Einheit die dann den Charakter entwickeln tut.

    Wie gesagt, ich würde ab Scars Stelle, während meiner Haftstrafe direkt den Commander über DC oder ähnliches kontaktieren und mich mit ihm besprechen, wie man mit so einem Kodexbruch umgeht. Dann würde ich die Strafe, die sehr wahrscheinlich folgen würde, ingame durchführen und Strikes/Degradierungen oder ggf Rauswurf durchführen.

    Das hat nichts mit einer Kleinigkeit die einer einzelnen Person nicht in den Plan passt zutun. Sondern mit dem zuwiderhandeln dieser Person von dem Verhaltenskodex der 104th zutun. Da würd ich einfach durchgreifen.

  • Das was ich geschrieben habe ist auf genau diese Situation bezogen. Die 104th steht genau dafür Zusammenhalt. Es ist wichtig die Einheitsmitglieder nicht in einem Straffall anzuschwärzen, wenn man es intern klären kann. Dad war genau der Fall. Die richtige Herangehensweise für die Einheit wäre den MJR die Disziplinarstrafe durchfürhen zu lassen und den Befehl von dem Einheitleiter (cmd) folgezuleisten. Wenn man dann auf die Idee kommt den MJR bei der gerechtfertigten Disziplinarstrafe bei den ST in den Knast zu bringen, hat man nichts in der Einheit zu suchen oder sich zu ändern. Man passt nicht in den Persönlichen Plan des Einheitsleiters. Und das muss auch nicht OOC passieren, das kann man auch IC durchführen. Ja du hast Recht, bei dem jetzigen RSGB wären 99% der Disziplinarstrafen Freiheitsberaubung oder ähnliches. Liegt aber daran, dass das RSGB scheiße ist, aber das ist ein anderes Thema.

    Wie gesagt, ich würde ab Scars Stelle, während meiner Haftstrafe direkt den Commander über DC oder ähnliches kontaktieren und mich mit ihm besprechen, wie man mit so einem Kodexbruch umgeht. Dann würde ich die Strafe, die sehr wahrscheinlich folgen würde, ingame durchführen und Strikes/Degradierungen oder ggf Rauswurf durchführen.

    Das hat nichts mit einer Kleinigkeit die einer einzelnen Person nicht in den Plan passt zutun. Sondern mit dem zuwiderhandeln dieser Person von dem Verhaltenskodex der 104th zutun. Da würd ich einfach durchgreifen.

    Das ist alles dein gutes Recht, wenn du deine Einheit so führen möchtest. Doch du versuchst gerade dich zu verteidigen - dein Verhalten zu rechtfertigen. Hier geht es immer noch um das Große Ganze und das ist Roleplay. Ich kenne eure Einheit kaum und kann nicht darüber urteilen, ich kann nur sagen, dass Scar jegliche medizinische/psychologische Gespräche konsequent verweigert hatte, nachdem er auf Schizo und Depri Panik geschoben hat, dass sein Commander Tötungsdroiden auf die eigene Einheit hetzt. - was an sich ja cooles RP ist aber wenn es dann mit Mimimi endet, wenn man aktiv was machen soll ist halt auch wieder traurig und unnütze Zeit gewesen.

    Macht euer RP wie ihr wollt, ich sagte nur, dass ich das extrem schade finde und so nicht spielen will.

    [tabmenu]
  • Schizo und Depri Panik geschoben hat, dass sein Commander Tötungsdroiden auf die eigene Einheit hetzt.

    1. hatte das nichts mit Depressionen zu tun, setze dich bitte mal mit psychischen Krankheiten auseinander, damit du auch weißt wovon du redest.

    2. hab ich dir nicht gesagt dass der Commander Tötungsdroiden auf die Einheit hetzt, sondern dass mich der Droide an eine Einheit aus 104th Trainings erinnert und ich ihn für diesen halte.

    Wolffe hat niemals wirklich Klone aus seiner Einheit getötet, auch nicht auf dem Server. Es waren, wenn ihr richtig versucht hättet zu ermitteln, was Gott beware auf CW:RP nie geschehen wird, nur Rüstungen mit Puppen drinne die ein realistisches Gewicht hatten und die von außen so aussahen als wären diese durch den Droiden getötet worden.

    Aber da eine Umfangreiche Ermittlung halt eine Weile dauert hast du natürlich nicht versucht das raus zu bekommen und hast mich mit einem RMC reden lassen, wohl wissend, dass ich keine Kameraden, erst recht nicht Commander Wolffe verpetzen würde.

    Außerdem hat auch der Psychologe die Gespräche recht schnell beendet, weil er weder Anzeichen für eine Geisteskrankheit noch relevante Infos über interne Angelegenheiten des Battalions von mir bekommen hatte.

    Auch da wieder: Psycho-Therapie braucht Zeit. Wenn man die nicht investiert bekommt man auch nichts zurück. Bei solchen Dingen handelt es sich um lange, mögliche RP-Stränge, die aber nur aufgehen, wenn man sich selbst auch mal dahinter klemmt.

    Damit kommen wir zum Punkt 3.

    3. Ist genau das ein weiterer Punkt, an dem das RP sich verschlechtert. Auf RP-Stränge, welche einen etwas höheren Aufwand erfordern, wird nur geringfügig eingegangen und er wird nicht aktiv über längere Zeit behandelt. Das wäre beschäftigung für gut einen Monat an internen Ermittlungen, psychologischen Gesprächen usw. gewesen, aber nein, kein schneller Lösungsweg in Sicht, also lass mal.

    P.S.

    Ach ja, Tira und Luxer sind dem RP-Strang by the way nachgegangen und haben mich wieder hergerichtet.

    Die haben sich nämlich wirklich dafür engagiert und es nicht einfach so stehen lassen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich bin der erste der Bock auf lange RP-Stränge hat. Aber so wie du dich verhalten hast, was für mich zumindest erkennbar, dass du gar kein Bock mehr auf die ganze Sache hattest und dann hat sich das für mich auch schnell erledigt. Dem RMC war sowieso alles scheiß egal und dann stand ich da. Welche Internen Ermittlungen hättest du jetzt bei irgendwelchen Trainingsdroiden empfohlen? Jedes mal wenn ich dich sehe oder generell die 104th in die Trainingsräume stürmen, um "Ermittlungen" zu führen? Also entweder machen alle vernünftig mit oder gar nicht. Auf so ein halbes Ding hab ich auch kein Bock.

    Und ya ich hab keinen Plan von psychischen Krankheiten, das war jetzt auch nur dahergesagt.

    [tabmenu]
  • Beitrag von tschubaki (28. August 2023 um 19:09)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. September 2023 um 11:47).
  • dass du gar kein Bock mehr auf die ganze Sache hattes

    Natürlich hat mein Char kein Bock mich mit so einer Sache auseinander zu setzen.

    Dem RMC war sowieso alles scheiß egal und dann stand ich da.

    Du hättest genau auf dem Punkt weiter beharren können dass ich die Gespräche wahrnehme.

    Welche Internen Ermittlungen hättest du jetzt bei irgendwelchen Trainingsdroiden empfohlen?

    Schon mal was von Verhören gehört? Nur so als kleines Beispiel. Ich weiß aus meiner LEOS Zeit dass ihr Verhörräume habt, aber nie nutzt.

    Das wäre mal eine Möglichkeit dafür gewesen.

    Naja, Vergangen ist Vergangen, also lassen wir den Punkt mal gut sein.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Beitrag von Scar (28. August 2023 um 19:21)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (2. September 2023 um 01:15).
  • Möchte wie unter sonst jeden CWRP Beitrag auch meinen Senf abgeben obwohl ich nicht mehr spiele.

    Meiner Meinung nach, die sich immer wieder bewahrheitet hatte durch Anläufe auf dem Server zu spielen, hat die RP-Qualität ein wenig abgenommen. Ich sehe das aber als nichts großartiges Negatives. Um so eine Frage vernünftig aufzurollen muss man sich auch Fragen wo man hin möchte mit seinem RP. Geile und Lustige RP-Situationen können auch aus reinem Troll entstehen oder auch genau da hin führen. RP wird für mich ab dem Punkt Qualitativ Hochwertig wenn ich einen RPler in die Improvisation zwinge und er trotz alle dem sie in seinem Charakter es lösen kann. Und dabei nicht wie viele andere - daraus eine One-Man-Show zu machen - sondern alle in ihrer Umgebung anregen mitzumachen. "AbEr Es GeHt ScHnElLeR aLlEinE". Bei einer RP-Situation gehts nicht um Tempo sondern um den Inhalt.

    Wenn man also sich ein wenig selber an die Nase fasst und anfängt den Punkt des "Tempo" an nicht vorderster Stelle zu schieben und stattdessen beginnt andere Einheiten oder auch vereinzelte Truppen einzubinden mit denen sie sogar vielleicht noch nie gearbeitet haben. Dann denke ich ist das ein guter erster Schritt zur Besserung, ohne das die Administration arbeiten muss. Wir User können das auch alleine.

    Passiv-RP rant

    Viele kannten mich aus den alten CWRP und SWTOR Zeiten in denen ich mein eigenes RP förmlich in Passiv-RP getränkt habe. Eine Milliarde Keybinds, jeder Satz hatte fast einen darauffolgenden /me mit einer Geste die das RP meinerseits betonen sollte. Und auch wenn das einigen auf die Nüsse ging, hat es recht gut funktioniert. Die meisten fandens lustig, einige fandens gut. Für mich wars immer beides. Ich konnte einerseits andere inspirieren mehr mit ihrem Charakter zu tun, anstelle von der Sprachtaste und ihrem Angriffsknopf.

    Die Frage kommt nur auf, ist es das was heute gefragt ist? Möchte man auf dem Server Menschen herumlaufen sehen die ultra viele /me's verwenden um bestimmte Sachen mehr zu betonen? Möchte man nh gute Stunde bei den Medics verbringen damit man ein neues Steißbein kriegt? Ich habe nie jemandem Passiv-RP aufgezwungen [außer meinen Schülern als Jedi weil sie selber den Fehler gemacht und mich ausgesucht haben]. Es sind immer Fragen die man sich selber und seinem Gegenüber stellen muss. Wenn einer der Parteien das gerade nicht möchte sollte man das respektieren. Deshalb finde ich das Passiv-RP Global auf dem Serverweit zu verbessern nicht als notwendig. Jeder sollte Basics können, alles andere sollte im Einklang mit der jeweiligen Person getätigt werden.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

    Spoiler anzeigen
    images?q=tbn:ANd9GcRCKgjgc5sep-3wzXEWzrb98kk3EUU8PgMC92Zl8_0PrQ&s
  • Das ist alles dein gutes Recht, wenn du deine Einheit so führen möchtest. Doch du versuchst gerade dich zu verteidigen - dein Verhalten zu rechtfertigen. Hier geht es immer noch um das Große Ganze und das ist Roleplay. Ich kenne eure Einheit kaum und kann nicht darüber urteilen, ich kann nur sagen, dass Scar jegliche medizinische/psychologische Gespräche konsequent verweigert hatte, nachdem er auf Schizo und Depri Panik geschoben hat, dass sein Commander Tötungsdroiden auf die eigene Einheit hetzt. - was an sich ja cooles RP ist aber wenn es dann mit Mimimi endet, wenn man aktiv was machen soll ist halt auch wieder traurig und unnütze Zeit gewesen.

    Macht euer RP wie ihr wollt, ich sagte nur, dass ich das extrem schade finde und so nicht spielen will.

    Warum zur Hölle diskutiertst du dann wenn wir beide über unterschiedliche Dinge reden? Ich dachte es wäre von vorne rein klar, da ich eine bestimmte Stelle von Scars Beitrag zitierte, dass ich mich genau auf diese eine Situation beziehe. Meinerseits beende ich dieses hin und her, aus genannten Gründen.

    Schwach, ganz ehrlich. Nur am haten.

  • Das ist alles dein gutes Recht, wenn du deine Einheit so führen möchtest. Doch du versuchst gerade dich zu verteidigen - dein Verhalten zu rechtfertigen. Hier geht es immer noch um das Große Ganze und das ist Roleplay. Ich kenne eure Einheit kaum und kann nicht darüber urteilen, ich kann nur sagen, dass Scar jegliche medizinische/psychologische Gespräche konsequent verweigert hatte, nachdem er auf Schizo und Depri Panik geschoben hat, dass sein Commander Tötungsdroiden auf die eigene Einheit hetzt. - was an sich ja cooles RP ist aber wenn es dann mit Mimimi endet, wenn man aktiv was machen soll ist halt auch wieder traurig und unnütze Zeit gewesen.

    Macht euer RP wie ihr wollt, ich sagte nur, dass ich das extrem schade finde und so nicht spielen will.

    Also ich sehe hier, das du ein grundlegendes Problem an dem derzeitigen RP von Wolfpack erkennst. Ich stimme zwar Scar und Glow in allem Punkten zu was die beiden hier ansprechen, aber ich würde das gerne klären Divide. Sich hier passiv aggressiv unter nem Beitrag anmachen der eigentlich eine Diskussion über das allgemeine RP anregen soll macht halt null sinn so. Klär das mit mir im TS wenn du interesse daran hast, oder lass es, mir egal. Aber dann mach hier meine Einheitsmitglieder nicht so an, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Sezurin (28. August 2023 um 23:22)

  • Genau das ist der Punkt. Die Türen stehen für jeden Offen PassivRP zu machen und es gibt genug möglichkeit. Was die User daraus machen ist deren Sache.

    Aber sich zu beschweren ist bisschen mau, wenn man selbst nichts dafür tut.

    Ich persönlich finde, dass man damals als es das Medic System noch nicht gab zum PassivRP eher angeregt wurde als jetzt.

    Vor allem mit Regeln wie 'Keine Behandlungen binden'.

    Das Medic System ist zwar eine schöne Sache, vor allem für neue Medics, da es mit den ganzen Medikamenten durchaus verwirrend werden kann. Ich selbst konnte mich aber nie wieder ganz ins RMC einleben aufgrund des Systems, da mir die Freiheit dabei sehr fehlt. Jetzt muss ich alles mit dem System machen, andernfalls bleibt die Verletzung.

    Ich behaupte das Medic System simpliziert das RP, regt es aber nicht so an wie es gewollt war.

    Ich erinnere mich sogar an den Moment als ich als AARC beim RMC Adjutant war, und mir das durchführen von PassivRP in OPs verboten wurde, weil ich das Medic System benutzen soll. Daraufhin wurde mir die OP Fortbildung entzogen und daraufhin gesagt OPs sollten im besten Fall gar nicht gemacht werden, damit man die Zeit des Patienten nicht ohne seine Einwilligung beansprucht.

    3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Stymm (29. August 2023 um 01:55)

  • Ich hatte knapp 1 Jahr Pause von CWRP, und bin jetzt seit knapp 2 Wochen wieder auf dem Server unterwegs.

    In der Zeit habe ich ein Downfall vom RP erkannt, und manche haben es hier schon gut angesprochen.

    Es werden Wörter benutzt, die sich im Star Wars Universum gar nicht aufzuhalten haben, oder es wird sich gar scheiße als Klon verhalten, Widersprüche, Befehle werden ignoriert, Offiziere werden nicht ernst genommen. Und Führungsebenen oder Teammitglieder tun nichts dagegen, entweder weil sie selbst beteiligt sind, keine Lust darauf haben, oder es einfach nicht für Nötig halten.

    Bei Neulingen finde ich es immer noch unausreichend wie diese im RP gefördert werden. Ich erinnere mich an CT Zeiten, wo Neulingen alles direkt so gut wie möglich gezeigt wurde, oder in anderen Einheiten, wo man als Höherrängiger die Soldaten beschäftigt hat, anstatt die Leute die möglicherweise, selbst dank Einweisung, keine Ahnung haben was sie als nächstes tun sollen, den Captain mal anzusprechen zu lassen, der dann vielleicht aber gar kein bock hat irgendwas zu machen.

    Das die CT Einheit jetzt wieder Ränge besitzt, ist zwar gut, die machen tatsächlich auch wohl was mit den Neulingen, aber hier fehlt mir klar der Ansporn warum man überhaupt in die Einheit soll? Die CT ARCs hatten immer einen guten Ansporn gegeben, zu lernen und sich gut im RP zu verhalten. Stattdessen kann man sich jetzt einen ARC erkaufen, der zwar durch ein Komitee muss, aber eine sinnreiche RP Story schreiben, ist m.M.n. noch lange nicht das gleiche wie tatsächlich gutes RP zu machen.

    Zurück beim eigentlichen RP Thema.

    Mittlerweile wird wegen jedem Scheiß ein ST gerufen.

    Ich möchte hier keinesfalls den ST ihr RP wegnehmen, aber wegen Kleinigkeiten, wie Streitigkeiten mit ein-zwei mal boxen, brauche ich nicht. So sehr es auch eine Straftat sein mag, es nimmt einfach direkt das RP weg, das der Offizier machen kann, oder Soldaten unter sich klären können, wenn ein ST der einen Boxing Sound einen Raum weiter hört es direkt als Straffall sieht.

    Manche Situationen müssen sich auch einfach mal ausspielen lassen, und andere wo es zu weit geht muss dann auch einfach mal extern sanktioniert werden.

    Ich sehe ohne klaren administrativen Eingriff aber keine Änderung am großen Ganzen.

    3.png

  • Das die CT Einheit jetzt wieder Ränge besitzt, ist zwar gut, die machen tatsächlich auch wohl was mit den Neulingen, aber hier fehlt mir klar der Ansporn warum man überhaupt in die Einheit soll? Die CT ARCs hatten immer einen guten Ansporn gegeben, zu lernen und sich gut im RP zu verhalten. Stattdessen kann man sich jetzt einen ARC erkaufen, der zwar durch ein Komitee muss, aber eine sinnreiche RP Story schreiben, ist m.M.n. noch lange nicht das gleiche wie tatsächlich gutes RP zu machen.

    Ich als Einheitsleitern der CT kann dir sagen, dass die CT Einheit mit Abstand den meisten Ansporn hat und wir auch dauerhaft voll sind.

    Kannst mich gerne mal auf Discord anschreiben, dann kann ich dir das neue System näher bringen.

    nurboost heiße ich da oder du joinst über den Einheitsbeitrag auf den Discord.

    peepoHappy

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich erinnere mich sogar an den Moment als ich als AARC beim RMC Adjutant war, und mir das durchführen von PassivRP in OPs verboten wurde, weil ich das Medic System benutzen soll. Daraufhin wurde mir die OP Fortbildung entzogen und daraufhin gesagt OPs sollten im besten Fall gar nicht gemacht werden, damit man die Zeit des Patienten nicht ohne seine Einwilligung beansprucht.

    Also 1. wtf wer und warum verbietet man dir dein fucking RP, und 2. Das mit den Patienten nicht unnötig Zeit beanspruchen hatten wir damals auch schon wie mit Regeln, "Keine Verletztungen "aufzwingen"", auch wenn die Person von nem Raketenwerfer weggeballert wurde, aber dann sagt sie hat nur ne leichte Prellung.

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Zurück beim eigentlichen RP Thema.

    Mittlerweile wird wegen jedem Scheiß ein ST gerufen.

    Ich möchte hier keinesfalls den ST ihr RP wegnehmen, aber wegen Kleinigkeiten, wie Streitigkeiten mit ein-zwei mal boxen, brauche ich nicht. So sehr es auch eine Straftat sein mag, es nimmt einfach direkt das RP weg, das der Offizier machen kann, oder Soldaten unter sich klären können, wenn ein ST der einen Boxing Sound einen Raum weiter hört es direkt als Straffall sieht.

    Manche Situationen müssen sich auch einfach mal ausspielen lassen, und andere wo es zu weit geht muss dann auch einfach mal extern sanktioniert werden.

    Kann man so nur zustimmen, und oft wenn man keinen ST rufen möchte, aber dieses zufällig in der Nähe sind nehme sie einen einfach fest anstatt das Leute unter sich regeln zu lassen. Dazu kommen auch STs sofort angerannt und offenen den nächsten für irgendwas zu verknacken.

    Geklaut
    [tabmenu]