Mehr Inspektoren? Ja! | ST Vorschlag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorwort

    Guten Tag liebe CWRP-Spieler,

    in diesem Vorschlag geht es um ein Rework des Inspektoren-Systemes. Wir wünschen euch viel Spaß bei dem Lesen des Vorschlages und hoffen auf Kritik und Verbesserungsvorschläge!

    Der Vorschlag
    [tabmenu]
    Umsetzung des Vorschlages
    [tabmenu]
    Schlusswort

    Wir hoffen der Vorschlag hat euch gefallen! Für Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschläge stehen wir natürlich gerne zur Verfügung!

    Mit freundlichen Grüßen

    ST Command

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Als Vorschlagsersteller bin ich natürlich für den Vorschlag.

    #Dafür

    GExtension

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Da das ganze auch Teilweise auf meinen Mist gewachsen ist:
    Ist sinnvoll um die Einheit für nicht-Klone Attraktiver zu machen und Alternativen zu bieten.


    #Dafür

    Gextension

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Hab was gegen den Punkt mit den SK, ich finde die passen halt einfach nicht in dieses System mit den LEO mit rein und sind da komplett fehl am Platz.
    Nur weil die diese Models hatten heißt das nicht unbedingt man sollte sie in den Inspektoren berücksichtigen-

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ich denke dieser Vorschlag macht einen guten Schritt zur "Aufschlüsselung" der Justizgewalt. Es bindet mehr "Nicht-Klone" ein und teilt etwas die Justizkraft auf. Ebenfalls gibt es der Navy & den Senatskommandos ein paar mehr Aufgaben, ein paar mehr Rechte und allgemein sorgt dies für mehr RP zwischen den verschiedenen Einheiten.

    #Dafür

    GExtension

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Dieser Vorschlag bringt viel Potential mit sich und ist eine Erweiterung für das Servergeschehen! Bin daher dafür!

    *GExtension*

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Kannst du mir erläutern wie das umgesetzt werden soll? Klingt für mich nach in einem Twitch-Stream zuschauen und MetaGaming machen.

    Aufgaben: Operative Handhabe

    Beobachtung von Stürmungen via Bodycam und Koordination über einen "Bildschirm"

    Nimmt das nicht den zivilen Anwälten eine ihrer Kundengruppen weg? Sie sind für alle zivilen bzw passiv:rp Fraktionen zuständig und der Senat gehört eben (bis auf die SK) dazu.

    Aufgaben: Berater

    Rechtsbeistand für Militär oder Senatoren

    Ich bin ehrlich kein Fan davon das die SK jetzt auch noch Ermittler werden können. Sind im indefekt auch nur Soldaten der Armee und wenn Ermittler (als nicht Soldaten) die Haupt-LEO für zivile Straftaten sind, passen hauptberufliche Soldaten da eher nicht rein. Dass sie bereits mit CSK Models Hilfs-ST spielen ist mmn genug Befugnisse für eine Einheit an Personenschützern, sonst sollte die DU auch ST werden können xD

    Kooperationen: Senatskommandos

    Die SK können eine Alpha-Fortbildung machen bei den ST, um eine Ermittler-Laufbahn zu starten. Dabei erhalten sie die Zusatzfraktion der ST. Sobald dieser LEOS wird, kann er Intern zum Inspektor befördert werden.

    Slots: 8 (3 davon Inspektor)

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Kannst du mir erläutern wie das umgesetzt werden soll? Klingt für mich nach in einem Twitch-Stream zuschauen und MetaGaming machen.

    Wie das ganze Regeltechnisch dann umgesetzt wird, sieht man dann. Dabei geht es ja auch nur um "Beispiele" von Tätigkeiten.

    Nimmt das nicht den zivilen Anwälten eine ihrer Kundengruppen weg? Sie sind für alle zivilen bzw passiv:rp Fraktionen zuständig und der Senat gehört eben (bis auf die SK) dazu.

    Wären die Anwälte so aktiv, wie es hier klingen würde, hättest du recht. Rechtsbeistand bedeutet ja nicht gleich Anwalt, es geht dabei ja auch um Thematiken wie Anträge und so. Es soll einfach für RP sorgen, in dem man Gespräche über rechtliche Absicherungen und Möglichkeiten spricht.

    Ich bin ehrlich kein Fan davon das die SK jetzt auch noch Ermittler werden können. Sind im indefekt auch nur Soldaten der Armee und wenn Ermittler (als nicht Soldaten) die Haupt-LEO für zivile Straftaten sind, passen hauptberufliche Soldaten da eher nicht rein. Dass sie bereits mit CSK Models Hilfs-ST spielen ist mmn genug Befugnisse für eine Einheit an Personenschützern, sonst sollte die DU auch ST werden können xD

    Die Models geben keine Befugnisse. Der Vorschlag zur Einbindung von SK/RN kam teils von Oni sowie mir. Inwiefern das System von beiden Fraktionen aktiv genutzt wird, sieht man dann. Ebenfalls liegt die Verwaltung bei den ST. Sollten diese "Ermittler" also nicht den Ansprüchen gerecht, werden sie entlassen. Der größte Vorteil der dieser Vorschlag doch bringt, ist der, dass Zivilisten zur Strafverfolgung können und nicht alles Klone sind.

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Unnötig, Inspektoren wurden nie gespielt, der Vorschlag würde höchstwahrscheinlich auch nichts oder nur sehr kurzfristig daran etwas ändern

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Ich weiß noch nicht so richtig, warum man die Inspektoren einführt. Die können irgendwie von allem ein bisschen und sind wie so eine Elite-Truppe mehrerer Fraktionen.

    Auch wenn ich auf die Einbindung der Navy sehr gespannt bin und vor allem äußerst interessiert bin, weiß ich noch nicht, warum es die Inspektoren braucht und welchen Bereich diese abweichend von den existierenden Fraktionen abdecken und was die jetzt besser können, als andere

    Hochachtungsvoll

  • Es werden kriminelle Aktivitäten generft und Fraktionen entfernt, aber die Ermittler werden immer mehr. Da kann jetzt dein Vorschlag nichts für, aber der passt nicht ins aktuelle balancing.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Es werden kriminelle Aktivitäten generft und Fraktionen entfernt, aber die Ermittler werden immer mehr. Da kann jetzt dein Vorschlag nichts für, aber der passt nicht ins aktuelle balancing.

    Hey Max,

    spielst du damit auf die Entfernung der Black Sun an? Oder auf aktuelle Ereignisse mit der KGJ?

    Sofern ich gehört habe, soll zu 4.0 dann ein „Ersatz“ kommen für die Black Sun. Zumindest wurde damals nach der Entfernung etwas erwähnt. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich aber dir dennoch zu stimmen.

    Möchte gerne den Punkt besser verstehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    MaConnix

    Charaktere
    [tabmenu]
  • CW:RP Regierungs- und Justizsystem bald komplexer als das Deutsche System.

    Aber find ich gut, Argumente sind hinreichend da(für).

    GExtension

    [tabmenu]
  • Ich bin derselben Meinung wie Max, die Kriminellen Aktivitäten werden generft und die Ermittler immer mehr und ebenso halte ich es für unsinnig den Inspektoren mehr Rechte einzuräumen sei es hier jetzt die LEO Berechtigung, ebenso finde ich es fraglich wie der letzte Punkt der operativen Handhabe umgesetzt werden soll, insofern da noch keine Regel gefunden wurde ist es immer noch ein verstoß gegen das Regelwerk und somit bekommen die Ermittler legitim die Erlaubnis gegen das Regelwerk zu handeln.

    #Dagegen

    *Gextension*

  • Ich weiß noch nicht so richtig, warum man die Inspektoren einführt. Die können irgendwie von allem ein bisschen und sind wie so eine Elite-Truppe mehrerer Fraktionen.

    Auch wenn ich auf die Einbindung der Navy sehr gespannt bin und vor allem äußerst interessiert bin, weiß ich noch nicht, warum es die Inspektoren braucht und welchen Bereich diese abweichend von den existierenden Fraktionen abdecken und was die jetzt besser können, als andere

    Nach Rücksprache mit MaConnix halte ich den Vorschlag für RP-gewinnend.

    Die Kriminalität müsste sukzessive auch einen Boost erfahren, aber deshalb sollte man einen guten Vorschlag nicht ablehnen.

    Dafür

    GEX

    Hochachtungsvoll

  • Ich habe richtig verstanden, dass der General Inspektor Intern den Rang eines Fleet Admirals besitzt, was besitzt er Extern für einen Rang?

    Schließe mich übrigens den Vorgängern an, die Inspektoren werden sowieso kaum gespielt und außerdem kann ich die Aufgaben des Inspektors überhaupt nicht ernst nehmen:

    "Beobachtung von Stürmungen via Bodycam und Koordination über einen Bildschirm" hahaha der guckt sich über seinen Bildschirm an wie seine ST von Goofy ah Rodianern mit Dl 44 kalt gemacht werden hahahahaah

    und welche Bodycams überhaupt?

    "Verdeckte Ermittlungen innerhalb des Zivilen Bereiches, siehe Organisationen oder Firmen"

    Die Bres werden jetzt einfach CSI Miami hahaha als wäre das nicht schon die Aufgabe der Spezialeinheiten...

    Sicherheitschecks von Prozeduren & Systemen der Basis

    Da kann ich auch jeden TEBler fragen bruh

    Dagegen

    Gextension

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Ich habe richtig verstanden, dass der General Inspektor Intern den Rang eines Fleet Admirals besitzt, was besitzt er Extern für einen Rang?

    Keinen, Befehlsimmun genauso wie der General-Direktor.

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Nach einigen Gesprächen mit Macconix bin ich für den Vorschlag. Er bringt neues RP im Strafbereich und gibt Zivilisten auch die Möglichkeit, nicht von voreingenommenen Klonen eingesperrt zu werden. Eine Stärkung der Justiz bietet auch die Möglichkeit, dass die kriminellen Fraktionen nachziehen können und sich stärken.

    Dafür

    GExtension "klick mich"

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png