Die Entwicklung der 501st | Eine Nachricht vom Schatten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
  • Beitrag von [E.M.A] Lerrox (3. Januar 2024 um 19:06)

    Dieser Beitrag wurde von Haraca aus folgendem Grund gelöscht: Nicht inhaltserweiternd (7. Januar 2024 um 20:20).
  • Ich muss Shadow da zustimmen, die 501st hat meiner Meinung nach leider zu viel Ausrüstung und kann mit vielen Einheiten mithalten, bei denen sie Aufgabentechnisch eigentlich nichts zu suchen haben (Siehe ARF Barc Speeder etc. und dem jetzigen R2-D2 Vorschlag). Die 501st verbreitet ihr Arsenal und ist somit für alle möglichen Szenarien ausgestattet, out of Kontext ist dies des öfteren denke ich, auch ein Grund, warum die 501st viele Events bekommt und andere Einheiten vernachlässigt werden weil man sie eben auf gefühlt jedes Event mitnehmen kann...

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Auch wenn ich hier nichts zu entscheiden habe, ich wünsche mir einen Einheitsclear und eine neue Einheitsstruktor vom neuen Bewerber OHNE ARF-Soldaten.

    Ein Einheitsclear halte ich für zu weit gegriffen und eine Änderung der Führungsebene ebenfalls.

    YouKo selbst hat sich bereits als Commander - und zuvor als CPT Rex - bewießen.

    Das selbe gilt für die anderen FE-Mitglieder.

    Jedoch bin ich einer Meinung mit dir, was die Torrent-Company angeht.

    Nach Unterhaltungen mit einem Spieler der Torrent-Company, dem ich in den Gesprächen aber zugesagt habe, dass dieser Anonym bleibt, ist dieser auch unzufrieden und wünscht sich mehr RP mit seinem Char.

    Kuro/Shiro hat mir dahingehend in einem Gespräch jedoch auch zugesichert, dass er Schritte in dieser Richtung unternehmen wird, um das voran zu treiben.

    Ich denke das dieser Beitrag jetzt der Führung der 501st ein klares Signal von Seiten ehemaliger Mitglieder der Einheit sendet, daher die Zustimmung durch den Like.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Amir Ich hoffe du hast mich richtig verstanden: Ich bin GEGEN einen Einheitsclear oder einen wechsel in der Führung. Aber ich bin der Meinung dass ihr eindeutig etwas an eurem Kurs ändern müsst.

    Auch hier:

    Dieser Beitrag und der davor sind als Kritik und nicht als Angriff gedacht.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Die Kritik an die 501st ist gerechtfertigt. Leider muss man auch ein bisschen die Schuld ans Team schieben. Das meiste wird in den Komitees und in der TB angenommen. Der Clear ist ist ein bisschen überzogen aber es ist deine Meinung.

  • Also die Einheit zu Clearen weil deiner Meinung nach die Vorschläge zu viel werden und die Einheit zu viel besitzt, ist ja mal der Witz des Jahres (03. Januar bist früh dran).

    Die Leitung einer Einheit will bzw. sollte auch immer versuchen so viel für die eigene Einheit rauszuholen wie es geht, an dem GESAMTEN Server liegt es dann daran darüber zu entscheiden ob dies Gerechtfertigt ist oder nicht. Ich finde man sieht hier einfach nur gute Arbeit der Führungsebene.

    Lehnt halt mehr Vorschläge ab, aber eine seit Jahren so gut Funktionierende Einheit zu Clearen ist wirklich maßlos übertrieben.

    en vergangenen Zeiten ging die Einheit schon mehrere Veränderungen durch und nicht jede davon war immer ideal, doch eins hatten sie gemeinsam, sie repräsentieren noch die 501st.

    Und nochmal dazu die ARF Soldaten gab es schonmal in der 501st 2018-2019 oder so, damals haben sie also die 501st "richtig" repräsentiert aber heute nicht mehr ?

    Informationen
    [tabmenu]
  • Man kann auch Probleme beheben ohne einen Clear durchzuführen ... bin ja mit einigen Kritikpunkten einverstanden. Aber einen Clear zu fordern finde ich haltlos.

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von Flor/Julian (3. Januar 2024 um 22:25)

  • Und nochmal dazu die ARF Soldaten gab es schonmal in der 501st 2018-2019 oder so, damals haben sie also die 501st "richtig" repräsentiert aber heute nicht mehr ?

    Ich erinnere mich nur an Boomer als einzigartigen ARF-Soldaten zu dieser Zeit. Falls es der Fall sein sollte, dass die Einheit damals auch ARF's wie jetzt haben sollte, dann habe ich wohl etwas übersehen, das ändert aber nichts an der jetzigen Tatsache, dass sie überflüssig in der 501st. sind.

  • Die Leitung einer Einheit will bzw. sollte auch immer versuchen so viel für die eigene Einheit rauszuholen wie es geht, an dem GESAMTEN Server liegt es dann daran darüber zu entscheiden ob dies Gerechtfertigt ist oder nicht. Ich finde man sieht hier einfach nur gute Arbeit der Führungsebene.

    Lehnt halt mehr Vorschläge ab, […].

    Und nochmal dazu die ARF Soldaten gab es schonmal in der 501st 2018-2019 oder so, damals haben sie also die 501st "richtig" repräsentiert aber heute nicht mehr ?

    [Den Clear hab ich rausgelassen weil ich ihn selbst etwas übertrieben find]

    Ihr habt viel eher das System gedribbelt mit euren kleinen Vorschlägen. Ein guter Einheitsleiter soll nicht nur alles rausholen für die Einheit was geht hahahah. Er sollte viel eher die Möglichkeit haben, das beste aus dem, was er hat, zu machen. Ihr habt es geschafft das eure Einheit offenbar unzufrieden ist (Neben dem Orgakrams, was aber selbstverständlich ist).

    Gute Beispiele

    Die Marines haben seit Jahren die Z-6 und Westar mit einer speziellen Rüstung und wir könnten nicht zufriedener sein. Der UT-AT wurde aufgrund von Perfomance entfernt und wir wollen lediglich eine Entschädigung & der 327th den AT-TE nicht wegnehmen.

    Die 212th besitzt 2 Untereinheiten mit Spezialausrüstung: die 2nd Airborne mit Jetpack & die GHC-ARFs mit RPS-6 und Minen. Auch damit sind alle meines Wissens nach zufrieden und es passt alles in deren Aufgabengebiet.

    Die 327th hat Panzer. Die soll sie auch haben. Laut meinem Stand sind es TX und AT-TE und ein 3. schadet keineswegs, sie sind die Panzereinheit.

    Und das ganze geht so weiter.

    Was hat die 501st? Ich check nichtmal wofür sie da sein soll. Ihr seid Allrounder derzeitig, aber sehr krass ausgerüstet. Reichen euch nicht 5 Lorechars mit Jetpack (davon 2 ARCs)? Reicht euch nicht ein Z-6 Lorechar wessen Waffe auf mehrere CC’s noch verteilt werden kann? Reicht euch nicht die Bledngranate? Reichen euch nicht 2 extremstarke Waffen (DP-23 & DP-24)? Reicht euch nicht ein Fahrzeug?

    Das mit den Lorechars ist völlig fein, was soll man machen. Auch eine Spezialwaffe ist nicht schlimm. Aber was soll dieses Einheitsaufpuschen? Ich blick bei euch garnicht mehr durch.

    78dZJHD.png

  • In wiefern ist das Einheitshetze?

    Ich behaupte nicht dass es Einheitshetze ist, sondern dem sehr nah kommt ... man kann ja gerne seine Kritikpunkte äußern, jedoch sollte man nicht direkt mit einem Clear drohen. Ebenfalls ist es schwachsinnig einer Einheit (dessen Spieler ständig variieren) vorzuwerfen sie hätten all diese kleinen Vorschläge geplant ...

    Vor allem der Satz ist richtig komisch: "ich wünsche mir einen Einheitsclear und eine neue Einheitsstruktor vom neuen Bewerber OHNE ARF-Soldaten"

    PS der hat nichts mehr mit Kritik zu tun ... sondern Ziel nur darauf ab die Einheitsmitglieder los zu werden! Ich meine man kann doch auch zuerst mit der Einheit reden oder seine Kritikpunkte ohne eine Forderung veröffentlichen?

    "Ich möchte die Community nur aufmerksam machen, dass die 501st. nicht mehr das ist was sie sein sollte. Ich möchte die Community aufmerksam machen, dass das blinde schreiben von Vorschlägen nicht gewünscht ist. Ich möchte die Community aufmerksam machen, dass die Einheiten mehr sind als nur ARF-Helme. Ich möchte die Community aufmerksam machen, dass der türkische Schatten sie beschützt."

    Ich möchte aufmerksam machen? Meiner Meinung nach trägt das nicht zur Besserung bei sondern schießt nur gegen die 501st ...

    Wäre cool wenn man das entfernen könnte, damit man eine konstruktive Kritik führen kann, in der es nicht drum geht die Einheit zu clearen, sondern an ihr zu arbeiten ... bzw es wenigstens erstmal zu probieren.

    LG

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von Flor/Julian (3. Januar 2024 um 22:26)

  • habt viel eher das System gedribbelt mit euren kleinen Vorschlägen. Ein guter Einheitsleiter soll nicht nur alles rausholen für die Einheit was geht hahahah. Er sollte viel eher die Möglichkeit haben, das beste aus dem, was er hat, zu machen. Ihr habt es geschafft das eure Einheit offenbar unzufrieden ist (Neben dem Orgakrams, was aber selbstverständlich ist).

    Keine Ahnung was du mit Orgakrams meinst, ich denke dafür bin ich zu lange raus aus CW ?

    Lass mich es so sagen, ich für meinen Teil habe früher versucht die Wünsche der Einheit umzusetzen z.B ARF = Ich habe versucht alles für die Einheit rauszuholen rallst du jetzt was ich meine ? denn das macht ein guter Einheitsleiter er sucht nach Möglichkeiten die Einheit Attraktiver zu gestalten und auf die Wünsche der Einheit einzugehen.

    Darüber hinaus, dass alles als kleine Vorschläge abzutun ist auch komisch. Das waren alles ganz normale Vorschläge wie sie jede andere Einheit auch gepostet hat. Aber so wie es bei jeder EGM Diskussion der fall ist wirst du deine Meinung nicht ändern genau so wenig wie ich meine ändern werde.

    Und dann auch noch die jetzige FE dafür anzumachen, vieles was hier Kritisiert wird kam aus meiner Commander Zeit und ist auf meinem Mist gewachsen, und wäre ich Youko würde ich jetzt auch nicht freiwillig Sachen abgeben wieso auch.

    Informationen
    [tabmenu]
  • Ich behaupte nicht dass es Einheitshetze ist, sondern dem sehr nah kommt ... man kann ja gerne seine Kritikpunkte äußern, jedoch sollte man nicht direkt mit einem Clear drohen. Ebenfalls ist es schwachsinnig einer Einheit (dessen Spieler ständig variieren) vorzuwerfen sie hätten all diese kleinen Vorschläge geplant ...

    Shadow ist irrelevant, der kann nicht mit nem Clear drohen 🤡

    Das ist keine Einheitshetze und kommt dem auch nicht nahe, sondern eine Meinung und ein Vorschlag, welche aus meiner Sicht nicht haltbar ist, aber schon längst keine Einheitshetze.

    Falls du dich auf mich beziehst wegen dem Planen: wie ich mir dachte, ist es falsch rübergekommen. Vorgeplant war es sicher nicht. Aber wie gesagt, bauen sie aufeinander auf. In diesem Sinne ist gemeint, dass man Vorschlag B mit dem bereits angenommenen Vorschlag A relativieren kann.

    Also, ich weiß nicht ob Shadow ein persönliches Problem mit denen hat. Das implizierst du jedoch durch “der [letzte Satz] hat nichts mehr mit Kritik zu tun ... sondern [zielt] nur darauf ab die Einheitsmitglieder los zu werden!”. Shadow hat was gegen Blue Hittas 🤡🤡🤡

    Und er darf doch seine eigene Meinung sagen? Das ist keine Hetze, er sagt ja nicht “fick die 501st” oder so. Er hat ein faktisches Problem angesprochen und dazu seine Meinung beigetragen. Die kann man unterstützen oder verwerflich finden, aber du wirfst ihm hier komplett Einheitshetze vor. Er tut das, was er sagt: er macht drauf aufmerksam.

    78dZJHD.png

  • Das ist wohl ein offenes Geheimnis, dass die 501st viel zu viel Ausrüstung hat. Die 501st war immer ein Meme was Vorschläge anging. Die haben sich damals glaub ich 8 mal versucht nen Greifhaken vorzuschlagen. Aber das sind Geschichten aus einer lang Vergangen Zeit. Das Problem was ich halt sehe, ist dass jede einzelne Einheit viel zu viel Ausrüstung und Bewaffnung hat (Abgesehen von Spezialeinheiten). Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen: LMG /LE, DP-Waffen, Granaten, Greifhaken, Jetpack und Jumppack sind viel viel viel zu inflationär geworden. Meiner Meinung nach sollte jede Einheit nur zwei bis drei Sachen haben die sie Besonders macht. Und es sollte sich nach Möglichkeit auch nicht mit den anderen Einheitden Ausrüstungstechnisch decken. Außerdem muss halt immer gegenan vorgeschlagen werden, damit die eigene Einheit nicht uninteressanter wird als die anderen Einheiten auf dem Server. Ich halte einen Waffen/Ausrüstungsreset für alle Einheiten auf absolut mindeste für sehr sinnvoll. Muss aber gleichzeitig passieren, nur die 501st zu überarbeiten wär nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

  • Keine Ahnung was du mit Orgakrams meinst, ich denke dafür bin ich zu lange raus aus CW ?

    Vernünftig Einheit verwalten, Dokumente, etc.

    Lass mich es so sagen, ich für meinen Teil habe früher versucht die Wünsche der Einheit umzusetzen z.B ARF = Ich habe versucht alles für die Einheit rauszuholen rallst du jetzt was ich meine ? denn das macht ein guter Einheitsleiter er sucht nach Möglichkeiten die Einheit Attraktiver zu gestalten und auf die Wünsche der Einheit einzugehen.

    Aber wenn du dir die Einheit jetzt anschaust, sollte sie überhaupt keine Wünsche mehr haben. Die 501st, stand jetzt, ist metaphorisch vergleichbar mit einem Kind, was sich sehr häufig ein neues Spielzeug wünscht. Die Einheit sollte mal an einem Punkt ankommen, wo sie zufrieden ist. Und bei dem Zeug sollte sie mehr als das sein. Dementsprechend sollte man nicht nur Wünsche erfüllen.

    Darüber hinaus, dass alles als kleine Vorschläge abzutun ist auch komisch. Das waren alles ganz normale Vorschläge wie sie jede andere Einheit auch gepostet hat. Aber so wie es bei jeder EGM Diskussion der fall ist wirst du deine Meinung nicht ändern genau so wenig wie ich meine ändern werde.

    Bro, gebt was ab. Ihr habt zu viel. Das ist das mega problem. Und werdet euch bewusst was die 501st sein soll. Spiel auf AOC wenn du bock hast alles zu haben. Noch besser, mach nen 501st RP Server.

    Und dann auch noch die jetzige FE dafür anzumachen, vieles was hier Kritisiert wird kam aus meiner Commander Zeit und ist auf meinem Mist gewachsen, und wäre ich Youko würde ich jetzt auch nicht freiwillig Sachen abgeben wieso auch.

    Dann schlagt euch nicht mehr vor. Ihr wollt mehr. Seid zufrieden oder gebt was ab.

    78dZJHD.png

  • Das ist wohl ein offenes Geheimnis, dass die 501st viel zu viel Ausrüstung hat. Die 501st war immer ein Meme was Vorschläge anging. Die haben sich damals glaub ich 8 mal versucht nen Greifhaken vorzuschlagen. Aber das sind Geschichten aus einer lang Vergangen Zeit. Das Problem was ich halt sehe, ist dass jede einzelne Einheit viel zu viel Ausrüstung und Bewaffnung hat (Abgesehen von Spezialeinheiten). Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen: LMG /LE, DP-Waffen, Granaten, Greifhaken, Jetpack und Jumppack sind viel viel viel zu inflationär geworden. Meiner Meinung nach sollte jede Einheit nur zwei bis drei Sachen haben die sie Besonders macht. Und es sollte sich nach Möglichkeit auch nicht mit den anderen Einheitden Ausrüstungstechnisch decken. Außerdem muss halt immer gegenan vorgeschlagen werden, damit die eigene Einheit nicht uninteressanter wird als die anderen Einheiten auf dem Server. Ich halte einen Waffen/Ausrüstungsreset für alle Einheiten auf absolut mindeste für sehr sinnvoll. Muss aber gleichzeitig passieren, nur die 501st zu überarbeiten wär nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Dieses LMG LE kam von den Admins oder irre ich mich da und Greifhaken und Jumppack sind doch gar nicht vertreten oder ?

    Aber ich stimme dir zu was den gesamten Server betrifft, würde aber am meisten Sinn machen wenn 4.0 kommt dann kann man jede Einheit versuchen so gerecht wie möglich zu Balancen.

    Informationen
    [tabmenu]