Änderung am Einheitsleiter | A-ARC

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • ✦ Der Vorschlag

    Hallo Freunde,

    ich wende mich heute mit einer persönlichen Sache an euch, die eine Änderung am A-ARC Einheitsleiter betrifft. Aktuell verpflichtet mich ein alter Vorschlag, dass der ARC Einheitsleiter einen Lore-Charakter spielen muss. Ich erwäge eine Anpassung dieser Vorgabe, um mir die Möglichkeit zu geben, meinen eigenen Charakter innerhalb der Einheit aktiv zu spielen. Dieser Schritt wird keinerlei Auswirkungen auf die Einheit haben, meinen persönlichen Spielspaß jedoch erheblich steigern.

    Vorteile dieser Änderung:

    • Die Änderung ermöglicht mir, meinen eigenen Charakter weiter aktiv in das Einheits-RP einzubringen.
    • Es wird kein Lore Char „falsch“ gespielt, auf den der Leiter vielleicht gar keine Lust hat.
    • Durch die aktive Beteiligung meines Charakters kann ich dazu beitragen, das RP innerhalb der Einheit lebendiger und interaktiver zu gestalten.

    ✦ Schlusswort


    Diese Überlegung dient dem Ziel, das Einheits-RP zu bereichern und mehr Flexibilität zu gewinnen. Ich lade euch herzlich dazu ein, eure Gedanken und Meinungen zu diesem Vorschlag zu teilen.

    Ich freue mich auf euer Feedback und eine konstruktive Diskussion darüber.

    Liebe Grüße

    Max

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Leomon 7. Januar 2024 um 22:38

    Hat das Label S-Administration hinzugefügt.
  • Ich glaube man konnte lang genug an meiner Leitung sehen das es in den AARC ingame nicht notwendig ist an einen Lorechar gebunden zu sein, da es in der Lire auch keinen „festen“ Leiter gab und es IC eher eine formale Saxhe war.

    Dafür

    Gextension

    [tabmenu]
  • Als Ersteller des Vorschlages habe ich alle Argumente bereits aufgelistet. Bin daher dafür.

    —> Mein GExtension Profil <—

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Finde zwar schade das man dann noch weniger lore A-Arcs sieht aber ich kann es auch nachvoll ziehen.

    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension

  • In erster Linie finde ich, es sollte um den Spielspaß gehen, deswegen bin ich der Meinung, dass dieser Vorschlag nichts Negatives einbringt also warum nicht.

    #dafür

    ~GExtension~

    Charakter Informationen
    [tabmenu]

    HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

  • Es wäre schade sich in einen Lorechar zwingen zu müssen, außerdem hast du ja einen CC und in der Lore gab es keinen direkten Leiter der AARC.

    Dafür *GExtension*

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Ich bin zwar auch ein riesen Fan davon, wenn möglichst viele LC's gespielt werden jedoch hat, man in der Vergangenheit gesehen das es keine Probleme darstellt, wenn der Leiter einen nonlore/custom Char spielt da der OOC Leiter der AARC wie z.B. der OOC Leiter des Jedi Ordens nicht wirklich besonderen Impact ingame hat da er den gleichen Rang wie der Rest seiner FE trägt außerdem finde ich das es dem Leiter viel mehr Freiheiten bietet da er vielleicht die anderen Chars nicht spielen kann/will.

    #dafür

    GEX

    Cast
    [tabmenu]
  • Ich denke, die Lore-Chars sollten weiter aktiv genutzt werden, besonders im Vorbild des Einheitsleiters.

    Ich hoffe, dass das Team auch hier Wert auf strenge Kriterien für Lore treue setzt.

    Fair enough zum Meme

    -> Daher bin ich Neutral. <-

    Gex

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Happy (10. Januar 2024 um 19:08)

  • Salarza/Zetzu 10. Januar 2024 um 18:16

    Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt.
  • Miller 20. Januar 2024 um 18:21

    Hat das Label von Aufgeschoben auf Abgelehnt geändert.