Verlieren CC's Wert? Ist CW:RP zu variabel?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Seht ihr diese Probleme? 81

    1. Ich sehe die Probleme (30) 37%
    2. Ich sehe sie teilweise (27) 33%
    3. Ich habe gar kein Problem (24) 30%

    Hallo, ich saß grade mit Glow. & Raptor im Talk. Wir haben über die Einheiten im Allgemeinen diskutiert. Wir haben Probleme mit den Custom Character & die allgemeinen Rüstungen

    Wir haben alle jeweils unterschiedliche Probleme herausgearbeitet.


    - Bemalung (wurde wieder limitiert zum Glück)

    Die Bemalungen von Rüstungen distanziert sich nach und nach von der eigentlichen Einheit. Es gibt Main-Character Vibes. Die Skins mögen zwar gut aussehen, aber wie bereits gesagt passt es teilweise nicht zur Einheit. Personalisierung ist wichtig & sie sollte nicht verboten werden. Aber man sollte sich in Grenzen halten. Wenn man sich die Lore anschaut, gab es mehrere personalisierte rüstungen. Diese haben sich jedoch in Grenzen im Thema Farbauswahl gehalten und noch vertragbare Muster gehabt.

    Beispiele
    Bilder sind erstellt von High 
    Eher positivEher negativ
    High Karte 2.png
    Klar erkennbar
    Nicht zu Abweichend

    Was ok ist:
    Mehrere Farbstufen (heller, dunkler)
    Mäßiges Abheben von einheit und Truppen
    Ops 1 Karte.png
    Einheit zwar erkennbar
    Sehr abweichend

    Was nicht ok ist:
    Überdimensionale Personalisierung
    Absolutes abheben von Einheit und Truppen

    - Attachements

    Dies betrifft alle Einheiten und alle Klone. Jede Einheit hat jedes Attachement. Warum? Warum kann man nicht passende Attachements zuordnen zu den Einheiten? Warum z.B. braucht ein Shock Trooper Munitionsgurte? Warum z.B. braucht das GMC eine Schulter / Rückenantenne?

    - Allgemein CC & Spezielle CC

    Warum braucht jede Einheit einen ARF oder Airborne CC? Und vor allem: warum 6 CC pro Einheit?

    Ein CC sollte was Besonderes sein. Ich sehe links, rechts, vorne und an meinem Arsch einen anders aussehenden Klon als den daneben, obwohl sie gleichrangig & von der gleichen Einheit sind. Es gibt ausschließlich Alleinstellungsmerkmale. Erneut: Das sollte was Besonderes sein.

    Gegenargumente

    - Spezial-CC: mehr Varianz und Ausrüstung

    - Anzahl: Servereinnahmen und nicht so groß auf Masse betrachtet

    Ich persönlich stimme allen Punkten zu, bis auf den 3. Punkt. Dem stimme ich nur teilweise zu.

    Was haltet ihr davon?

    78dZJHD.png

    4 Mal editiert, zuletzt von biggysiyo (11. Januar 2024 um 17:53)

  • Die Bemalungen von Rüstungen distanziert sich nach und nach von der eigentlichen Einheit

    Beide Beispiele, die du gepostet hast sind meiner Meinung nach immernoch eindeutig als 212th erkennbar.

    Ich bin persönlich auch eher ein Freund von dezenten Bemalungen, sehe aber absolut nicht das Problem, dass Leute die Geld für den Server zahlen dementsprechend auch entlohnt werden.

    Am Ende des Tages handelt es sich immernoch um ein Spiel/nen GMod Sever und nicht um eine 1:1 Nachstellung von Clone Wars.

    Dies betrifft alle Einheiten. Jede Einheit hat jedes Attachement. Warum? Warum kann man nicht passende Attachements zuordnen zu den Einheiten? Warum z.B. braucht ein Shock Trooper Munitionsgurte? Warum z.B. braucht das GMC eine Schulter / Rückenantenne?

    Siehe oben, es handelt sich immernoch um ein Spiel. Wir haben die Möglichkeit Dinge freier zu interpretieren und Einheiten über ein Attachmentsystem ein paar Möglichkeiten geben, dass Einheitsmitglieder sich ein wenig die Rüstung zusammen stellen können wie sie das mögen. Das ist für mich persönlich ein großer Pluspunkt, da Individualisierung immer gut ist. Es hilft den Leuten über ein paar kleine Änderungen ein wenig mehr einen eigenen Character mit eigenem RP zu schaffen. Leute können sich Gedanken machen, warum sie gerade diese Attachments tragen und das ins RP einfließen lassen.

    Gegenfrage, warum sollten Sie das nicht haben? Warum sollte man Einheiten kleine Individualisierungsoptionen nehmen? Weil es wenig Sinn macht einen Gurt zu tragen?

    Ist mir persönlich zu schwach um es zu entfernen, weil es mehr positives mit sich bringt.

    Warum braucht jede Einheit einen ARF oder Airborne CC? Und vor allem: warum 6 CC pro Einheit? Ein CC sollte was Besonderes sein. Ich sehe links, rechts, vorne und an meinem Arsch einen anders aussehenden Klon als den daneben, obwohl sie gleichrangig & von der gleichen Einheit sind. Es gibt ausschließlich Alleinstellungsmerkmale. Erneut: Das sollte was Besonderes sein.

    Relativ einfach, weil der Server Kosten mit sich bringt. Irgendwie muss das Netzwerk finanziert werden/sich selbst finanzieren und über ein Custom Character system ist das halt schonmal eine Möglichkeit. Es ist eine von verschiedenen Monetarisierungsoptionen, die dazu beiträgt, dass ihr auch weiterhin auf dem Server spielen könnt.

    6 Leute in einer gesamten Einheit sind immernoch eine ziemliche Minderheit, dadurch ist und bleibt es etwas Besonderes. Ich glaube hier ist das Problem eher eine Art survivorship bias. Wenn ich Geld für den CC ausgebe, werde ich wahrscheinlich eher dazu neigen den aktiv zu bespielen. Als Folge dessen kommt es einem vor als wären fast nur CC da. Weiterhin heben diese sich mehr von der Masse ab, wodurch man sie eher wahr nimmt.

    Am Ende des Tages lassen sich alle 3 deiner Fragen beantworten mit ein paar Sätzen.

    Es ist ein Gameserver. Leute mögen Individualisierung in Videospielen. Retention und Monetarisierung sind wichtig für das Überleben des Servers. Beides wird durch das CC System gewährleistet.

    Der Server hat mMn wesentlich größere und wichtigere Probleme als bemalte Rüstungen und Rückenantennen.
    Ich finde es macht auch wenig Sinn im Titel zu fragen ob "CC Wert verlieren" und dann im Text eigentlich nur Probleme anzusprechen, die ihnen mehr Wert und Individualisierung (Texturen, Attachments) liefern.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Ich bin müde. Ich werde mich im folgenden sehr viel wiederholen & eventuell Argumente falsch rüberbringen.

    Beide Beispiele, die du gepostet hast sind meiner Meinung nach immernoch eindeutig als 212th erkennbar.

    Ich bin persönlich auch eher ein Freund von dezenten Bemalungen, sehe aber absolut nicht das Problem, dass Leute die Geld für den Server zahlen dementsprechend auch entlohnt werden.

    Das ist ja schön und gut, dass die Leute ihr Geld zahlen und entlohnt werden. Aber es hieß früher, dass man sich nicht zu sehr von der Einheit entfernen soll. Du erkennst vielleicht dass er 212th ist wegen dem Orange, aber es sieht nicht aus wie ein 212th. Du siehst heute eigentlich garkeine Haupteinheit mehr.

    Wir haben die Möglichkeit Dinge freier zu interpretieren und Einheiten über ein Attachmentsystem ein paar Möglichkeiten geben, dass Einheitsmitglieder sich ein wenig die Rüstung zusammen stellen können wie sie das mögen. Das ist für mich persönlich ein großer Pluspunkt, da Individualisierung immer gut ist. Es hilft den Leuten über ein paar kleine Änderungen ein wenig mehr einen eigenen Character mit eigenem RP zu schaffen. Leute können sich Gedanken machen, warum sie gerade diese Attachments tragen und das ins RP einfließen lassen.

    Gegenfrage, warum sollten Sie das nicht haben? Warum sollte man Einheiten kleine Individualisierungsoptionen nehmen? Weil es wenig Sinn macht einen Gurt zu tragen?

    Ist mir persönlich zu schwach um es zu entfernen, weil es mehr positives mit sich bringt.

    Gegen Individualisierung spreche ich nicht. Ich spreche von, wie du selbst angemerkt hast, zu viel Individualisierung. Ich finde es einfach viel besser wenn man näher an CW dranbleibt. Die Leute werden so oder so durch Kleiderordnung limitiert & es macht wie gesagt aus meiner Sicht, angesichts der Einheit von der man Teil ist, wenig Sinn, etwas zu haben, was garnicht ins Aufgabenkonzept passt. Die CC sind wie gesagt viel zu individuell. So viele hatten in der Lore bei weitem keine personalisierte Rüstung, erst recht nicht so hart.

    Relativ einfach, weil der Server Kosten mit sich bringt. Irgendwie muss das Netzwerk finanziert werden/sich selbst finanzieren und über ein Custom Character system ist das halt schonmal eine Möglichkeit. Es ist eine von verschiedenen Monetarisierungsoptionen, die dazu beiträgt, dass ihr auch weiterhin auf dem Server spielen könnt.

    6 Leute in einer gesamten Einheit sind immernoch eine ziemliche Minderheit, dadurch ist und bleibt es etwas Besonderes. Ich glaube hier ist das Problem eher eine Art survivorship bias. Wenn ich Geld für den CC ausgebe, werde ich wahrscheinlich eher dazu neigen den aktiv zu bespielen. Als Folge dessen kommt es einem vor als wären fast nur CC da. Weiterhin heben diese sich mehr von der Masse ab, wodurch man sie eher wahr nimmt.

    Gut, beim Fall der Anzahl der CC kann ich das eher nachvollziehen.

    Aber auch wenn es wenige auf die Einheit bezogen sind, haben die CC's (aus gegebenen Gründen) immer noch eine höhere Aktivität in der Einheit in 80% der Fälle als normale Einheitsmitglieder. Ein Großteil der aktiven Leute auf dem Server sind tatsächlich CC. Zumindest bekomm ich das so mit.

    Was meinst du mit "survivorship bias"?

    Am Ende des Tages lassen sich alle 3 deiner Fragen beantworten mit ein paar Sätzen.

    Es ist ein Gameserver. Leute mögen Individualisierung in Videospielen. Retention und Monetarisierung sind wichtig für das Überleben des Servers. Beides wird durch das CC System gewährleistet.

    Der Server hat mMn wesentlich größere und wichtigere Probleme als bemalte Rüstungen und Rückenantennen.
    Ich finde es macht auch wenig Sinn im Titel zu fragen ob "CC Wert verlieren" und dann im Text eigentlich nur Probleme anzusprechen, die ihnen mehr Wert und Individualisierung (Texturen, Attachments) liefern.

    Ja, es ist ein Gameserver. Aber einer, welcher Roleplay betreibt. Das RP ist vor allem jetzt unrealistisch genug. Da hilft es nicht, wenn so viel Individualität auf dem Server ist. Früher musste man sich mit 3 CC, die kaum Möglichkeiten hatten zufriedengeben. Ich bin froh, dass es im gesammten mehr Auswahlmöglichkeiten gibt. Aber diese Auswahl sollte begrenzt sein. Der Wert eines CC ist aus meiner Sicht extrem gering. 25€ für einen Custom Klon + unbestimmtes Geld (meist nen Zehner) blechen für Individualisierung. Ein bisschen Geld in die Arbeit packen ist in Ordnung. Aber dieser CC sollte wie gesagt wertvoll sein. Bringt nichts wenn von 80 Leuten gefühlt 30 CC sind.

    Sprich doch deine Probleme gerne an.

    78dZJHD.png

  • Sprich doch deine Probleme gerne an.

    Das RP ist vor allem jetzt unrealistisch genug

    Du sprichst eins meiner Hauptprobleme direkt an.

    Der Server leidet mMn unter mitunter dem schwächsten Roleplay seit langem. Die Bemalung der CC hat für mich hier keine Rolle, ebenso wenig die Menge oder deren Ausrüstung.

    Was meinst du mit "survivorship bias"?

    Survivorship bias beschreibt einen logischen Fehler beim ziehen einer Schlussfolgerung.

    Ich sehe das gegeben bei der Aussage:

    Ich sehe links, rechts, vorne und an meinem Arsch einen anders aussehenden Klon als den daneben, obwohl sie gleichrangig & von der gleichen Einheit sind.

    Der Großteil der Einheit (80%>) sind gleichaussehend und tragen normale Einheitstexturen und Rüstungen.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Sai (11. Januar 2024 um 00:50)

  • Ich habe auch mit Glow mal darüber gesprochen. Ich finde auch, dass viele CC´s viel zu krass bemalt sind und damit mit der eigentlichen Einheit nicht mehr vergleichbar sind. Das Vibro Messer sehr umstritten, ich kenne fast keinen Klon der in den Filmen/Serie ein Vibro Messer schwingt. Mainchar Syndrom hin oder her, es geht darum, dass die Spieler die Möglichkeit haben easy an ein Vibro Messer zu kommen weil sie einen ca. 1000 Wörter langen Text schreiben. Wenn ich die Möglichkeit habe mir ein Vibro Messer zu holen warum sollte ich sie dann nicht nutzen?

    Ich finde es cool, wenn die Rüstung die Geschichte des CC´s erzählt, indem er verschiedene Symbole/Zeichnungen aus dem Star Wars Universum auf die Rüstung malt, aber unnütze Bemalungen wie Linien und Striche, die insgesamt 5-6 verschieden Farbpatterns haben sollten sich in Grenzen halten, das ist dann wirklich too much.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Persönlich finde ich die sprechenden Jawas und Wokies am schlimmsten. Gefolgt von machtsensitiven, grauen Jedi-Mandalorianern. Das CC System soll einen personalisieren und nicht alle Schwächen einer Spezies entfernen oder übertreibende Stärken hinzufügen, damit man Mainchar sein kann.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (11. Januar 2024 um 08:59)

  • MaD-MaX soweit ich weiß, sind machtsensitive graue Jedi-Mandalorianer ohnehin nicht erlaubt.

    Zu den CCs, die personalisierten Bemalungen sind schon eine gute Idee und genau dafür ist dieses System ja eben auch gedacht. Man sollte sich aber dennoch so in Grenzen halten, dass man noch erkennen kann, zu welcher/welchen Einheit/en derjenige gehört. Es gibt aber auch einfach Skinideen, da ist eine 2. Farbe gebraucht, weil es sonst schlecht aussieht und man das was man haben wollte nicht erreichen kann. Wenn man dann nur eine einzige Farbe in der Einheit hat, dann klappt das nicht so gut.

    Das Argument, dass es in der Lore nicht viele personalisierte Rüstungen gab, finde ich auch verwerflich. Alle Commander hatten schonmal eine eigene Rüstung. Da man hauptsächlich nur die 501st am meisten gesehen hat, sind eben auch nur die hervorgetreten. Da gibt es einige Beispiele: Kix, Appo, Hardcase, Hevy, Jesse, Tup, Echo, Fives, Kano, Boomer und sogar noch weitere. In der 212th Waxer, Boil, Trapper, Crys (welcher sogar eine andere Farbe hat) und weitere. Bei den St Hound, Thorn. Piloten gab es einige, die sich eigene Bemalung gemacht haben. In der 104th Sinker, Boost und weitere. Dann in der ersten Folge von CW, die Klone die mit Yoda unterwegs waren. Und dann ebenfalls noch viele weitere (bspw. auch die Spec/Stealth Ops). Entsprechend ist es nicht verwerflich wenn es 6 CC pro Einheit gibt. Ob nun ARFs und Airbornes für jede Einheit sinnvoll sind, lässt sich streiten, da diese in Einsätzen sich von den eigentlichen Aufgaben der Einheit ja absetzen könnten.

  • Zu den CCs, die personalisierten Bemalungen sind schon eine gute Idee und genau dafür ist dieses System ja eben auch gedacht. Man sollte sich aber dennoch so in Grenzen halten, dass man noch erkennen kann, zu welcher/welchen Einheit/en derjenige gehört.

    Und genau diese Grenzen werden hier doch kritisiert. Schau dir die Beispiele an. Klar, das linke hält sich noch sehr in Grenzen & da kann auch ruhig mehr her. Aber das Rechte ist Weltmeister im Weitspringen über die Grenze von dem was zu viel ist.

    Es gibt aber auch einfach Skinideen, da ist eine 2. Farbe gebraucht, weil es sonst schlecht aussieht und man das was man haben wollte nicht erreichen kann. Wenn man dann nur eine einzige Farbe in der Einheit hat, dann klappt das nicht so gut.

    Auch hier: Grenzen. Eine 2. Farbe sollte zum Kontrast der Einheit passen und nicht maßlos übereingesetzt werden.

    Das Argument, dass es in der Lore nicht viele personalisierte Rüstungen gab, finde ich auch verwerflich. Alle Commander hatten schonmal eine eigene Rüstung.

    1. Das sind Commander.

    2. Wahren diese nicht maßlos übertrieben.

    3. Damit war gemeint, dass viele nicht maßlos personalisiert wahren. Sorry dass es falsch rüberkam, ich korrigiere das oben.

    Da man hauptsächlich nur die 501st am meisten gesehen hat, sind eben auch nur die hervorgetreten. Da gibt es einige Beispiele: Kix, Appo, Hardcase, Hevy, Jesse, Tup, Echo, Fives, Kano, Boomer und sogar noch weitere. In der 212th Waxer, Boil, Trapper, Crys (welcher sogar eine andere Farbe hat) und weitere. Bei den St Hound, Thorn. Piloten gab es einige, die sich eigene Bemalung gemacht haben. In der 104th Sinker, Boost und weitere. Dann in der ersten Folge von CW, die Klone die mit Yoda unterwegs waren. Und dann ebenfalls noch viele weitere (bspw. auch die Spec/Stealth Ops). Entsprechend ist es nicht verwerflich wenn es 6 CC pro Einheit gibt. Ob nun ARFs und Airbornes für jede Einheit sinnvoll sind, lässt sich streiten, da diese in Einsätzen sich von den eigentlichen Aufgaben der Einheit ja absetzen könnten.

    Auch hier: Die 501st hält sich in grenzen. Keiner sieht so aus wie das Negativbeispiel. Die haben auch teilweise ganz andere Muster, was völlig in Ordnung ist. Waxer hat nen Sticker auf dem Helm und paar Todesstriche oder so. Der Helm von Boil ist anders makiert, aber man weiß trotzdem dass er direkt 212th ist und es übertreibt garnicht. Crys hatte keine krass andere Farbe, sondern ein helleres Orange.

    Die Anzahl der CC sehe ich im generellen anders, aber ich verstehe die Argumentation.

    Fazit:

    Bis auf die Anzahl mit den CC haben deine Beispiele für personalisierte Rüstungen eher mein Argument unterstützt. Keiner dieser Lore Bemalungen war maßlos übertrieben.

    78dZJHD.png

  • Der Großteil der Einheit (80%>) sind gleichaussehend und tragen normale Einheitstexturen und Rüstungen.

    Wie gesagt, es kann auch sein dass ich andere Onlinezeiten habe, aber ich sehe irgendwie die CC immer am aktivsten. Nochmal, ist auch verständlich, dass ein CC aktiv ist. Aber auf dem Server drauf selbst ist es wie gesagt keine 80%, sondern schon eher 50-60%.

    78dZJHD.png

  • biggysiyo bei den Lore Chars ging es mir nicht um die Bemalung, sondern die Anzahl. Mit der Bemalung war ich an dem Punkt komplett durch.

    Ja, Ops hat ne übertrieben bemalte Rüstung, aber man erkennt dennoch, dass er 212th ist. Mit meiner Argumentation bezüglich Grenzen meinte ich, dass man eben die Einheit noch erkennen sollte und nicht auf einmal eine Rüstung hat, die blau, rot und orange ist bspw. Solange man die Einheit oder Einheiten in der/denen man ist erkennt, ist meiner Meinung nach alles in Ordnung.

    Für die Bemalung gibt es ja auch jetzt schon regeln, wodurch man sowas wie Ops nicht mehr machen darf und da er die vorher hatte, bleibt die auch so 😄 du kannst nicht einfach sagen, dass er jetzt extra nochmal nen Haufen Geld rauswerfen soll, damit sein Skin nochmal eine komplette Überarbeitung kriegt. Das kostet bis zu 25 Euro und bevor du sagst die meisten zahlen eh nur 10, ich hab bei meinem mehr gezahlt. Das liegt aber immer im Ermessen des Model Painters.

  • Mal abgesehen von den bisherigen genannten Argumenten, du kannst nicht einfach jetzt die Anzahl der CCs wieder verringern. Dann sind Leute gezwungen ihre CCs wieder abzugeben, wofür sie aber schon Geld ausgegeben haben. Zumal es bei manchen Einheiten dann so wäre, dass sie entscheiden müssen wer abgibt und wer behält. Dadurch folgt dann sehr wahrscheinlich nur großer Stress und Streitigkeiten.

  • Beitrag von Rayez (11. Januar 2024 um 11:34)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (13. Januar 2024 um 00:39).
  • Beitrag von Dr. Toxic (11. Januar 2024 um 11:36)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: alt (19. Januar 2024 um 08:10).
  • CCs werden nicht gekauft. Die Tatsache das jemand Geld ausgegeben hat ist kein Valides Argument jemanden CCs wegzunehmen oder Änderungen am System vorzunehmen welche ähnliche Auswirkungen haben.

    Kein System ist perfekt und dieses hier besonders nicht.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • CCs werden nicht gekauft. Die Tatsache das jemand Geld ausgegeben hat ist kein Valides Argument jemanden CCs wegzunehmen oder Änderungen am System vorzunehmen welche ähnliche Auswirkungen haben.

    Kein System ist perfekt und dieses hier besonders nicht.

    Es ging darum, dass man die denjenigen nicht wegnehmen kann, weil sie eben dafür Geld ausgegeben haben.

  • Es ging darum, dass man die denjenigen nicht wegnehmen kann, weil sie eben dafür Geld ausgegeben haben.

    Im Endeffekt muss man den Usern diese ja nicht wegnehmen.

    Man könnte dafür eine neue Regel aufstellen, die das Limit an CCs kleiner macht, NACHDEM ein CC abgegeben wurde.

    Sprich jetzt bleibt es so, aber es könnte auf 4 reduziert werden, aber alle jetzigen bleiben.

    Wenn einer abgibt, dann wird dieser nicht neu besetzt.

    SenatorHalle Burtoni
    KopfgeldjägerYuki Tayo
    SondereinsatzbrigadeWalon Vau
    InspektorJaller Obrim
  • Ich sehe mir der Menge kein Problem.

    6 auf 30 ist ok.

    Aufm Server gibt es so 3-4 CCs welche trotz Farbe kaum ihrer Einheit zuzuordnen sind. Der Rest geht klar.

    Das jede Einheit nun aber ARFs und Airborne hat ist nochmal ne eigene Diskussion

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Im Endeffekt muss man den Usern diese ja nicht wegnehmen.

    Man könnte dafür eine neue Regel aufstellen, die das Limit an CCs kleiner macht, NACHDEM ein CC abgegeben wurde.

    Sprich jetzt bleibt es so, aber es könnte auf 4 reduziert werden, aber alle jetzigen bleiben.

    Wenn einer abgibt, dann wird dieser nicht neu besetzt.

    War genau meine Intention Ziperation

    Das gilt sowohl für die bestehenden Bemalungen, als auch den Slots an sich

    78dZJHD.png