Umfrage/Debatte gegen Coruscant HQ (Hauptquartier) als Hauptmap

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • weil die Map auch nie gespielt wird

    Naja also genau das is das problem, die wird auch hin und wieder gespielt xD

    CW:RP Rollen
    [legend='','#8800FF',''

    CT PFC 10-3575 Falcon

    91st PVT 38-9582 Falcon

    187th SF RSF CG FLT ARC-1335 [Blood]

    HK VS Innerer Kreis Kaleko Monsula

    HK Hutte Oruba Gorensla

    [/legend]
    Ehemalige CW:RP Rollen

    Ausbilder Lieutenant Falcon

    187th CPL CT-5232 Cannon

    CT/91st LT/SMJ 10-3575 Falcon

    41st GC FOR SMJ CT-1302 Falcon

    41st IC CPL 38-9582 Falcon

    212th 2nd PS FOR SSG 38-9582 Falcon

    501st TC SGT CS-2207 Boomer

    ST RT DS CPL CT-5698 Rys

    SC LCPL CT-1335 Blood

    RMC JT CPL 08-3593 Blood

    RMC MD Kouhunin

    pD4ww84.png CW:RP UnterstützerpD4ww84.png

    TTT Test-Moderator

    IWcqgK0.png CW:RP Moderator IWcqgK0.png

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    obXucOj.png .falcon.obXucOj.png

    39515-tsicons-com-teamspeak-logo-black-pngTS: Falcon|Blood 39515-tsicons-com-teamspeak-logo-black-png

  • Ich finde HQ ist eine Gute, und auch Hübsche Map, hat einige coole Features und ja gut vielleicht liegt das nur an mir aber ich finde mich auf HQ auch gut zurecht. Meiner meinung nach bist du auf Kamino nicht Besser dran als auf HQ bezüglich der Eventmöglichkeiten etc, und wirklich Gute Trainingsräume hat man auf Kamino auch nicht, also hat HQ deutlich mehr vorteile. Deswegen find ich die Beschwerden Bewusst gegen HQ etwas unverständlich

    Und angenommen man würde sie als Hauptmap entfernen, müsste man sie allgemein entfernen. Idk kann man das HQ als Eventmap nutzen?

    CW:RP Rollen
    [legend='','#8800FF',''

    CT PFC 10-3575 Falcon

    91st PVT 38-9582 Falcon

    187th SF RSF CG FLT ARC-1335 [Blood]

    HK VS Innerer Kreis Kaleko Monsula

    HK Hutte Oruba Gorensla

    [/legend]
    Ehemalige CW:RP Rollen

    Ausbilder Lieutenant Falcon

    187th CPL CT-5232 Cannon

    CT/91st LT/SMJ 10-3575 Falcon

    41st GC FOR SMJ CT-1302 Falcon

    41st IC CPL 38-9582 Falcon

    212th 2nd PS FOR SSG 38-9582 Falcon

    501st TC SGT CS-2207 Boomer

    ST RT DS CPL CT-5698 Rys

    SC LCPL CT-1335 Blood

    RMC JT CPL 08-3593 Blood

    RMC MD Kouhunin

    pD4ww84.png CW:RP UnterstützerpD4ww84.png

    TTT Test-Moderator

    IWcqgK0.png CW:RP Moderator IWcqgK0.png

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    obXucOj.png .falcon.obXucOj.png

    39515-tsicons-com-teamspeak-logo-black-pngTS: Falcon|Blood 39515-tsicons-com-teamspeak-logo-black-png

  • Eeeeeyyy nichts gegen Arvala-7 sagen. Viel zu underrated diese Map

    Ich hab die Map editiert und muss sagen das das eine unserer schlechten Maps ist... nicht unbedingt von der Performance her. Aber die Map hat halt nichts XD

    CW:RP Rollen
    Fraktion Rang/Name
    CT PVT Delta
    CT PVT Psi
    Jedi/104th Ratsmitglied Plo Koon
    CW:RP Mapping-Dev/Moderator Delta/Zeta
    SWTOR:RP Rollen
    FraktionRang/Name
    Imp. MilitärCPT Xudan Milu
    SWTOR Dev/ModeratorDelta/Zeta
  • Ich finde HQ ist eine Gute, und auch Hübsche Map, hat einige coole Features und ja gut vielleicht liegt das nur an mir aber ich finde mich auf HQ auch gut zurecht. Meiner meinung nach bist du auf Kamino nicht Besser dran als auf HQ bezüglich der Eventmöglichkeiten etc, und wirklich Gute Trainingsräume hat man auf Kamino auch nicht, also hat HQ deutlich mehr vorteile. Deswegen find ich die Beschwerden Bewusst gegen HQ etwas unverständlich

    Und angenommen man würde sie als Hauptmap entfernen, müsste man sie allgemein entfernen. Idk kann man das HQ als Eventmap nutzen?

    Kamino ist genauso ein Fall. Viele wählen es, Hälfte ist danach weg. Ich denke, dass beide Maps gut in den Eventmaps aufgehoben wären.

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Es währe statt dass man die Map entfernt besser, nach möglichkeiten zu suchen, wie man eventuell Zivi RP implimentieren kann, oder irgendetwas in die richtung.

    Ihne Edit Rechte schwierig.

    Ich denke das die Map definitiv einen Mehrwert bietet. Aber eben nur für Events bzw, darauf zugeschnittene Situationen wie Tribunale oder Tagungen z.b.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Es gibt einige, nicht wenige, die groß Rufen "Kamino" oder "HQ" bla bla bla, weil sie keine Lust mehr haben zu zocken (aus jenen Gründen).
    Und wenn diese absolut öden und auch RPlich zu hinterfragendenen Maps dann gewählt sind, sind die Weg, weil sie was anderes zocken wollen.

    Also ich sehe genug Leute die was tun, die navy hat eine große KDZ die ST hatn mal anständiges Gefängnis man bedenke die meisten st Gefängnisse sind echt klein), 187th hat ein Coolen Kontrollposten, nur weil 501st Gm 212th etc nun kein nutzen haben ist die map nicht gleich " Schei*e" du musst aus dir heraus kommen Honor und auch eigen initiative erweisen wenn du wirklich bock auf rp hast kannst du das auch alleine auf einer großen map oder mit 1-2 anderen

  • Beitrag von StullenAndi (23. Januar 2024 um 12:41)

    Dieser Beitrag wurde von Haraca gelöscht (23. Januar 2024 um 13:58).
  • Also ich sehe genug Leute die was tun, die navy hat eine große KDZ die ST hatn mal anständiges Gefängnis man bedenke die meisten st Gefängnisse sind echt klein), 187th hat ein Coolen Kontrollposten, nur weil 501st Gm 212th etc nun kein nutzen haben ist die map nicht gleich " Schei*e" du musst aus dir heraus kommen Honor und auch eigen initiative erweisen wenn du wirklich bock auf rp hast kannst du das auch alleine auf einer großen map oder mit 1-2 anderen

    Um meinen Prof. zu zitieren: "Schön gemeint, schlecht geschrieben. Leider am Thema vorbei"

    nur weil 501st, GMs, 212th, etc. nun keinen Nutzen haben [...]

    Also wenn 3 der größten Einheiten des Servers (und noch Andere, wie dein "etc." andeuten lässt), (Zitat) "keinen Nutzen" haben, ist diese Map doch offensichtlich nicht für Stoßzeiten geeignet?

    [tabmenu]
  • Beitrag von pLaTiNx3 (23. Januar 2024 um 12:48)

    Dieser Beitrag wurde von Haraca gelöscht (23. Januar 2024 um 13:58).
  • Beitrag von StullenAndi (23. Januar 2024 um 12:51)

    Dieser Beitrag wurde von Haraca gelöscht (23. Januar 2024 um 13:58).
  • Beitrag von Truck (23. Januar 2024 um 12:53)

    Dieser Beitrag wurde von Haraca gelöscht (23. Januar 2024 um 13:58).
  • Um meinen Prof. zu zitieren: "Schön gemeint, schlecht geschrieben. Leider am Thema vorbei"

    Also wenn 3 der größten Einheiten des Servers (und noch Andere, wie dein "etc." andeuten lässt), (Zitat) "keinen Nutzen" haben, ist diese Map doch offensichtlich nicht für Stoßzeiten geeignet?

    Naja für Kampfeinsatze sind 501st,212th,327th etc geeignet aber das heißt ja nicht das du kein Passiv rp auf der map machen kannst, ist rp nur rumgeschieße? oder zivis anpöbeln? nein einfach Kreativität freien auflassen und roleplayen"

    Stozeiten sind kritisch weil die map nicht Jedermanns Geschmack ist aber eine map zu entfernen obwohl die map von 47 user oder mehr gevotet wurde und du nichts mit dir anzufangen weißt oder kein bock meinst du ist doch auch sehr extrem findest du nich es gibt User die die map gerne spielen und außer Tribunal events machen kannst du da "nichts"

    Oder wir behalten unser normales rp bei und ändern vielleicht was gemeinsam um einen *Nenner* zu kommen

  • Naja für Kampfeinsatze sind 501st,212th,327th etc geeignet aber das heißt ja nicht das du kein Passiv rp auf der map machen kannst, ist rp nur rumgeschieße? oder zivis anpöbeln? nein einfach Kreativität freien auflassen und roleplayen"

    Stozeiten sind kritisch weil die map nicht Jedermanns Geschmack ist aber eine map zu entfernen obwohl die map von 47 user oder mehr gevotet wurde und du nichts mit dir anzufangen weißt oder kein bock meinst du ist doch auch sehr extrem findest du nich es gibt User die die map gerne spielen und außer Tribunal events machen kannst du da "nichts"

    Oder wir behalten unser normales rp bei und ändern vielleicht was gemeinsam um einen *Nenner* zu kommen

    Ich mache sehr gerne Roleplay, welches sich ausschließlich auf Kommunikation baut, gerne auch über Lore, da ist die Lösung aber auch das Problem. Finde mal einen "durchschnittlichen" Spieler, der mit der tieferen Lore vertraut ist.

    Zum Aspekt von "nur rumschießen oder Zivis anpöbeln", ein entschiedenes "Ja!", Events und Zivilisten sind unfassbar wichtig und du kannst auf HQ halt keine Events machen, niemand hätte das Hauptquartier für Strategie und Militäroperationen angegriffen.

    Zum Punkt der coolen Möglichkeit für Tribunale, in der jüngsten Vergangenheit waren 9/10 Tribunalen gegen Zivilisten, wen willst du verknacken? Und im Bezug auf die KDZ, was will die Navy kommandieren oder leiten? (Edit: Zumal über Coruscant die Homefleet positioniert ist, die Navy innerhalb des HQs sind eigentlich nur Strategen auf Rast, Bürokraten oder zu Briefings dort.)

    Wir sind außerdem schon lange vom Aspekt der "Entfernung" (bis auf wenige, welche die Map wirklich hassen) der Map weg und debattieren darüber, diese Map nicht mehr zu Stoßzeiten zu wählen, aber das hast du sicher gelesen, weil du die Thematik erstklassig durchdekliniert hast. Diese Debatte ist demnach dieser "gemeinsame Nenner", von welchem du sprichst.

    [tabmenu]
  • Naja für Kampfeinsatze sind 501st,212th,327th etc geeignet aber das heißt ja nicht das du kein Passiv rp auf der map machen kannst, ist rp nur rumgeschieße? oder zivis anpöbeln? nein einfach Kreativität freien auflassen und roleplayen"

    Stozeiten sind kritisch weil die map nicht Jedermanns Geschmack ist aber eine map zu entfernen obwohl die map von 47 user oder mehr gevotet wurde und du nichts mit dir anzufangen weißt oder kein bock meinst du ist doch auch sehr extrem findest du nich es gibt User die die map gerne spielen und außer Tribunal events machen kannst du da "nichts"

    Oder wir behalten unser normales rp bei und ändern vielleicht was gemeinsam um einen *Nenner* zu kommen

    Gemeinsam etwas ändern um auf einen Nenner zu kommen?
    Einheiten die nicht viel miteinander zu tun haben, werden nicht plötzlich Barbrüder und tauchen gemeinsam auf dieser drecks Map auf.

    Kann sein, dass die Map mal gewählt wird, jedoch sieht man den dezenten Unterschied der Userschaft, welche vom Server geht, wenn diese Map gevoted wird.

    Ich denke StullenAndi und Happy haben genügend Kreativität, was sie auch schon unfassbar oft bewiesen haben.

    Diese Map bietet halt nicht für jeden etwas.

    Bin auch für die Abschaffung.

    SenatorHalle Burtoni
    KopfgeldjägerYuki Tayo
    SondereinsatzbrigadeWalon Vau
    InspektorJaller Obrim
  • die ST hatn mal anständiges Gefängnis

    1. Das Gefängnis liegt sehr weit abseits von den meisten Geschehnissen, wie ich bereits in meinem Initiationspost geschrieben hatte.

    2. Die Zellen im Gefängnis sind sehr klein und die Türen darin sind, genauso wie auf der Arquitens auf der Alzoc III map. sehr... "cancer".

    3. Das Gefängnis wird selten bis gar nicht verwendet, denn Tendenziell begehen Zivilisten mehr Straftaten als Klone. Selbst wenn Klone dann Straftaten begehen grenzt es oft (nicht immer) an FailRP; was das Serverteam ja sowieso selbst bestraft (bzw. laut Direktive der S-Administration bestrafen soll).

    4. Das Lasertor zum Zellentrakt kann nur von einer Seite geöffnet werden, gut, das kann man ggf. mit einem Keypad regeln but still.

    Das coolste am Gefängnis ist die zeitverzögerte Deaktivierung zwischen den einzelnen Laserstrahlen.

  • Naja für Kampfeinsatze sind 501st,212th,327th etc geeignet aber das heißt ja nicht das du kein Passiv rp auf der map machen kannst, ist rp nur rumgeschieße? oder zivis anpöbeln? nein einfach Kreativität freien auflassen und roleplayen"

    Stozeiten sind kritisch weil die map nicht Jedermanns Geschmack ist aber eine map zu entfernen obwohl die map von 47 user oder mehr gevotet wurde und du nichts mit dir anzufangen weißt oder kein bock meinst du ist doch auch sehr extrem findest du nich es gibt User die die map gerne spielen und außer Tribunal events machen kannst du da "nichts"

    Oder wir behalten unser normales rp bei und ändern vielleicht was gemeinsam um einen *Nenner* zu kommen

    Wie Luke bereits geschrieben hat sind nach dem Mapchange von diesen 47 nur noch 30 da. Da wird dann ein falsches Bild geschaffen...

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Wie Luke bereits geschrieben hat sind nach dem Mapchange von diesen 47 nur noch 30 da. Da wird dann ein falsches Bild geschaffen...

    Das ist weit mehr als die Hälfte die da bleibt. Ein Drittel geht dann off. Abgesehen davon ist das immer der letzte Mapchange am Tag, wo so viele gehen, weil sie schlafen müssen oder wollen oder noch was anderes machen wollen und nicht für das bisschen Zeit dass sie dann noch da sind die Ladezeiten nochmal abwarten wollen.