Umfrage/Debatte gegen Coruscant HQ (Hauptquartier) als Hauptmap

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Empfindet ihr das Coruscant Hauptquartier (HQ) als Hauptmap sinnvoll eingesetzt? 104

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich spare mir mal die Einleitung, denn das wesentliche ist in der Überschrift gegeben. Ich werde jedoch ein paar Argumente da lassen die man sich durchlesen kann. Hauptziel des Beitrags ist es Meinungen einzuholen um im Resultat dieser eine Reaktion durch verantwortliche Personen im Team zu erhalten.

    Meine Argumente, gegen die Map:

    - Sie ist massiv. Nein ehrlich, die Map ist riesig. Ich erinnere mich an die Anfangszeit als diese Map auf dem Server als Hauptmap integriert wurde; selbst mit 80+ Spielern war man gefühlt ständig alleine, weil es einfach zu riesig ist.

    - Keine zivile Einsatzmöglichkeiten auf Grund der Gegebenheit der Map. Sorgt für weniger RP-Vielfalt und Interaktionen die man sonst hätte.

    - Angriffe, Events sind oft schwer zu gestalten und im Allgemeinen erliegen Events auf dieser Map nahezu komplett, was dazu führt, dass der Alltag auf der Map noch unspektakulärer wird. Die Map wird zum Trainings-Simulator, weil es sonst nichts anderes zu tun gibt.

    - Orientierung. Vor allem für neue Spieler ist es Extrem schwer sich auf dieser Map zurechtzufinden, aber auch erfahrene Spieler haben oft Probleme mit dieser Map.

    - Manche Orte, die wichtig wären, sind sehr weit davon abgeschottet wo die meisten Personen sich aufhalten (in der Hauptlobby/Eingang oder draußen auf diesen Vorhof). Bspw.: Das Gefängnis. Als Shock Trooper sterbe ich jedes mal innerlich wenn ich jemanden zum Gefängnis bringen muss, weil man eine halbe Weltreise machen muss.

    - Großteil der Spielerschaft verabscheut diese Map, was dazu führt, dass nach einem Mapchange auf diese Map ein nicht sehr kleiner Teil der Spieler verschwindet. (I can't blame 'em).

    + Ansehnlich; Die Map ist an sich sehr schön, es gibt viele "Sehenswürdigkeiten" wie z.b. die Statuen vor der Basis, der Tribunalsaal, die Kommandozentrale, draußen die Pipelines etc.

    + [Eigentlich] Fördert RP bzgl. Politiker/Senatoren (auch wenn diese Möglichkeit selten wahrgenommen wird. Ausnahme: Leomon der ab und zu als Amedda dort abhängt).

    + Geeignet (mMn) als Eventmap, für sehr spezifische Events (z.b. Tribunalevent).

    Fallen euch vielleicht Sachen ein die euch gefallen oder ebenfalls misfallen?

    Benimmt euch, argumentiert sachlich oder erleidet den geballten Zorn der Forum Moderation.

  • Ich finde so einen Beitrag immer irgendwie verwirrend. So ein Beitrag entsteht, wenn die Mehrheit der anwesenden Spieler sich für eine Map entscheidet und man nicht die Map bekommt, wo man selber hin möchte. Kurz nach der Wahl, wurde sich auf dem Server schon drüber aufgeregt, obwohl die Mehrheit für die Map gestimmt hatte.

    1. Eine große Map ist meiner Meinung mal was angenehmes, man sieht nicht immer wieder die selben Leute und man hat einiges zu entdecken. Ebenfalls bietet sie alles was auch die anderen Hauptmaps bieten. Die Maps Kamino oder Venator sind in der Hinsicht nicht viel anders.
    2. Auf Kamino und der Venator sind auch keine Zivilisten vorhanden. Somit macht die Coruscant HQ Map nichts anders, als andere existierende Maps.
    3. Angriffe auf Kuat und vor allem Coruscant (eigentlich auch Anaxes) sind auch schwierig, weil dort eigentlich zu unserer Zeit keine KUS-Angriffe waren.
    4. Coruscant Below oder die ehemalige Map mit den vielen Treppenhäusern war auch verwirrend. Es gibt hin und wieder immer mal Maps die nicht direkt erlernbar sind mit zwei mal spielen.
    5. Es gibt auf der Map öfters verschiedene Wege um zu einem Ort zu kommen, man kann relativ simpel vom Haupttor zum Gefängnis kommen.
    6. Der letzte Minuspunkt widerspricht sich, denn eine Mehrheit der anwesenden votet ja für diese Map, also müssen schon einige Lust auf diese Map haben.

    Ich finde die Map kann und sollte im Mappool bleiben:

    • Sie ist mal etwas anderes als die zehnte Anaxes Variante mit bisschen anderem Außengebiet
    • Sie wird aufgrund ihrer geringeren Beliebtheit gegenüber anderen Maps seltener genommen, aber manchmal haben die Leute Lust darauf und dann kommt sie dran.
    • Es gibt eigentlich immer Mapvotes und die Map kommt nur dann dran, wenn die Leute auch mal wirklich Lust darauf haben.
    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Leomon 20. Januar 2024 um 17:33

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Ich finde so einen Beitrag immer irgendwie verwirrend. So ein Beitrag entsteht, wenn die Mehrheit der anwesenden Spieler sich für eine Map entscheidet und man nicht die Map bekommt, wo man selber hin möchte. Kurz nach der Wahl, wurde sich auf dem Server schon drüber aufgeregt, obwohl die Mehrheit für die Map gestimmt hatte.

    1. Eine große Map ist meiner Meinung mal was angenehmes, man sieht nicht immer wieder die selben Leute und man hat einiges zu entdecken. Ebenfalls bietet sie alles was auch die anderen Hauptmaps bieten. Die Maps Kamino oder Venator sind in der Hinsicht nicht viel anders.
    2. Auf Kamino und der Venator sind auch keine Zivilisten vorhanden. Somit macht die Coruscant HQ Map nichts anders, als andere existierende Maps.
    3. Angriffe auf Kuat und vor allem Coruscant (eigentlich auch Anaxes) sind auch schwierig, weil dort eigentlich zu unserer Zeit keine KUS-Angriffe waren.
    4. Coruscant Below oder die ehemalige Map mit den vielen Treppenhäusern war auch verwirrend. Es gibt hin und wieder immer mal Maps die nicht direkt erlernbar sind mit zwei mal spielen.
    5. Es gibt auf der Map öfters verschiedene Wege um zu einem Ort zu kommen, man kann relativ simpel vom Haupttor zum Gefängnis kommen.
    6. Der letzte Minuspunkt widerspricht sich, denn eine Mehrheit der anwesenden votet ja für diese Map, also müssen schon einige Lust auf diese Map haben.

    Ich finde die Map kann und sollte im Mappool bleiben:

    • Sie ist mal etwas anderes als die zehnte Anaxes Variante mit bisschen anderem Außengebiet
    • Sie wird aufgrund ihrer geringeren Beliebtheit gegenüber anderen Maps seltener genommen, aber manchmal haben die Leute Lust darauf und dann kommt sie dran.
    • Es gibt eigentlich immer Mapvotes und die Map kommt nur dann dran, wenn die Leute auch mal wirklich Lust darauf haben.

    Es gibt einige, nicht wenige, die groß Rufen "Kamino" oder "HQ" bla bla bla, weil sie keine Lust mehr haben zu zocken (aus jenen Gründen).
    Und wenn diese absolut öden und auch RPlich zu hinterfragendenen Maps dann gewählt sind, sind die Weg, weil sie was anderes zocken wollen.

    Lewisch ist mein Schatz

  • Würden diese Seltsamen Aufzüge funktionieren hätte ich ein großen störfaktor meiner seite aus weniger.
    Das andere ist Türen die Keine Türen darstellen sollen, sollten auch nicht aus sehen wie Türen.

    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension

  • Ich erlebe das besonders viele Ausbilder diese Map mögen weil diese dort RP in diesem doch besonderem Char spielen können und auch gemacht wird.

    Gebe ich dir Recht, ich persönlich empfinde allerdings zum Beispiel Kamino als angenehmer (Nicht mal Gott weiß, warum niemand Kamino zocken will und das "Mimimi die Map ist zu hell" zählt nicht). Auf Kamino sind Events aller Art Möglich, auf Coruscant wird es dort, wie Leomon schon sagte schwierig.

    Ich bin auch nicht der Ansicht, dass man HQ entfernen sollte, sowas ist ein doch recht radikaler Schritt, aber zur Hochzeit auf HQ zu changen ist meistens eine Garantie für weniger Spieler. Ich persönlich mag solche Maps gegen späten Abend, wenn nicht mehr viel Ansteht.

    [tabmenu]
  • Ich find die Map auch nicht so toll ehrlich gesagt. Das einzige was ich an der Map mag ist der LAAT nach Kamino. Der rest der Map wirkt einfach nur steril und langweilig für mich.

    Da denk ich mir, wir hätten gleich auf Kamino changen können. Dort kann man wenigstens ins Wasser stürzen.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Ich möchte nicht wirklich Stellung dazu nehmen, aber einen positiven Punkt in deiner Aufzählung, Kabasch, könnte man noch erwähnen:
    Heftig große (und hohe!) Trainingsräume mit ordentlich Potential für jegliche Arten von Training.

    CW:RP Charaktere
    [tabmenu]
  • An sich find ich Coru HQ eigentlich ne richtig geile Map. Das letzte Mal wo ich da war hab ich zum ersten Mal einen der mega geilen Trainingsräume gesehen 😄 das einzige was nervt ist eben, dass man sich schwer zurechtfindet und dass die Fahrstühle andauern kaputt gehen 😆

  • An sich find ich Coru HQ eigentlich ne richtig geile Map. Das letzte Mal wo ich da war hab ich zum ersten Mal einen der mega geilen Trainingsräume gesehen 😄 das einzige was nervt ist eben, dass man sich schwer zurechtfindet und dass die Fahrstühle andauern kaputt gehen 😆

    Niemand behauptet, die Map sei schlecht. Ist sie nicht, aber Sie ist ungeeignet um zu Stoßzeiten das optimale Spielerlebnis zu bieten.

    [tabmenu]
  • Niemand behauptet, die Map sei schlecht. Ist sie nicht, aber Sie ist ungeeignet um zu Stoßzeiten das optimale Spielerlebnis zu bieten.

    Wenn man RP-Situationen will, wo man nur rumballert, ja. Ansonsten kann man sich auch RP-Situationen gut schaffen. Wer nur rumballern will, soll nen Training machen. Oder eben auf Events gehen, sofern welche sind. Aber es gibt durchaus Möglichkeiten.

  • Wenn man RP-Situationen will, wo man nur rumballert, ja. Ansonsten kann man sich auch RP-Situationen gut schaffen. Wer nur rumballern will, soll nen Training machen. Oder eben auf Events gehen, sofern welche sind. Aber es gibt durchaus Möglichkeiten.

    Damit könnte man auch gm_flatgras als Map rechtfertigen, fühle ich nicht die Argumentation

    [tabmenu]
  • Der einzige, große Positive Faktor ist, meiner Meinung nach, das große Gefängnis und der sehr gut gemachte Tribunalsraum. Dieser wird aber leider eigentlich nie verwendet und somit wird der "Hauptort" der Map einfach nicht wirklich benutzt. Für eine Hauptmap finde ich sie nicht so ganz geeignet, es ist eigentlich kein anderes RP außer das der Klone möglich.

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Mach doch wenigstens Teilnehmer sichtbar

    [tabmenu]

    Screenshot_63.png

  • Moment... Ihr wollt euch über's HQ als Hauptmap beschweren aber den fakt das Arvala-7 Existiert ignorieren wir?

    CW:RP Rollen
    [legend='','#8800FF',''

    CT PFC 10-3575 Falcon

    91st PVT 38-9582 Falcon

    187th SF RSF CG FLT ARC-1335 [Blood]

    HK VS Innerer Kreis Kaleko Monsula

    HK Hutte Oruba Gorensla

    [/legend]
    Ehemalige CW:RP Rollen

    Ausbilder Lieutenant Falcon

    187th CPL CT-5232 Cannon

    CT/91st LT/SMJ 10-3575 Falcon

    41st GC FOR SMJ CT-1302 Falcon

    41st IC CPL 38-9582 Falcon

    212th 2nd PS FOR SSG 38-9582 Falcon

    501st TC SGT CS-2207 Boomer

    ST RT DS CPL CT-5698 Rys

    SC LCPL CT-1335 Blood

    RMC JT CPL 08-3593 Blood

    RMC MD Kouhunin

    pD4ww84.png CW:RP UnterstützerpD4ww84.png

    TTT Test-Moderator

    IWcqgK0.png CW:RP Moderator IWcqgK0.png

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    obXucOj.png .falcon.obXucOj.png

    39515-tsicons-com-teamspeak-logo-black-pngTS: Falcon|Blood 39515-tsicons-com-teamspeak-logo-black-png