No Fun Allowed? Eine Kritik an CW:RP.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Beitrag von StullenAndi (25. Februar 2024 um 22:25)

    Dieser Beitrag wurde von Rafa aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (26. Februar 2024 um 16:07).
  • Beitrag von blueLucifer_SfC (25. Februar 2024 um 22:27)

    Dieser Beitrag wurde von Rafa aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (26. Februar 2024 um 16:07).
  • Beitrag von Kabasch (25. Februar 2024 um 22:41)

    Dieser Beitrag wurde von Rafa aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (26. Februar 2024 um 16:06).
  • Beitrag von StullenAndi (25. Februar 2024 um 22:57)

    Dieser Beitrag wurde von Rafa aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (26. Februar 2024 um 16:06).
  • Es gibt einen Unterschied Zwischen Transparenz und dem Schutz von Abstimmenden Teammitgliedern vor Konsequenzen, wenn sie nicht so abstimmen wie es ihre Kumpels wollen sondern nach eigenem Gewissen.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Beitrag von biggysiyo (25. Februar 2024 um 23:26)

    Dieser Beitrag wurde von Pudding aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (26. Februar 2024 um 03:05).
  • Das erachte ich als Unwahrscheinlich. Basierend auf dem Gespräch mit Hydra ist das Szenario sehr unwahrscheinlich, da die Anonymität und Sicherheit die versprochen, ja gar nicht eingehalten worden ist. Wieso sollte dann plötzlich Leomon für Hydra Ghostwriten? Das macht für mich keinen Sinn.

    Ich wollte hier einmal kurz ohne Bewertung was zu sagen: Die gesamte (S)-Administrative hat keine Namen genannt und die Anonymität und Sicherheit gewährleistet. Es ist nur aus einer so kleinen Gruppe ziemlich schnell nach Ausschlussverfahren herausgekommen, wer diese Beschwerde eröffnet hat.

    [tabmenu]
  • Ich wollte hier einmal kurz ohne Bewertung was zu sagen: Die gesamte (S)-Administrative hat keine Namen genannt und die Anonymität und Sicherheit gewährleistet. Es ist nur aus einer so kleinen Gruppe ziemlich schnell nach Ausschlussverfahren herausgekommen, wer diese Beschwerde eröffnet hat.

    Ich sage nur was mir berichtet worden ist. Mehr nicht.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Also ich weiß ja nicht wer du bist.... Aber jetzt mal ehrlich... Das gesamte Team reißt sich Tag täglich den Arsch auf um uns das beste Spielerlebnis zu bieten nicht umsonst gibt es Komitees... Wir haben zum einem das CC Komitee die sich damit befassen uns skins zu geben ihre kostbare Zeit darin zu investieren... Uns schicke skins zu geben damit wir unseren eigenen Clone Char verkörpern können ... Die Projektleitung ist einfach mehr als nur nett sowie auch die admins die immer zur Stelle sind also fast immer wenn man Hilfe braucht ... Also ich sehe da nichts von Diktatur... Wie schon gesagt Diktatur wäre wenn nur eine Person regieren würde in dem Falle Leomon das tut er aber nicht oder ? Er hat ein gesamtes Team hinter sich auf das er vertrauen und zählen kann es werden alle Sachen im Team intern besprochen es sei denn die Besprechung ist jetzt mal so gesagt öffentlich wenn es nichts Team internes gibt zum Beispiel... Haben wir da das Vorschlags und Balacing Komitee was sich sogar noch die mühe macht um Waffen werte zu reduzieren.. also zu Buffen oder die Werte anpasst sowie bei den Fahrzeugen selber dort dürfen ebenso User mit abstimmen ... Also integriert man nicht nur Team Mitglieder in Komitees mit ein und das ist keine Diktatur... Sondern man hat seine Meinungsfreiheit... Und man kann selber mit bestimmen ...

    Zum anderen die Anschuldigungen gegen Blue finde ich ja mal ziemlich Lachhaft... Erstens er ist wirklich sehr sehr geeignet auf seinen Posten und hat sich nicht hoch pushen lassen sondern ist auf diesem Rang weil er was kann und ich als Eventleiter kann sagen daß er wirklich ziemlich gute arbeit leistet und genau da sein sollte wo er jetzt ist weil er eben was kann und das was er kann macht er eben auch gut ! Die Eventleiter würde sonst niemals dort stehen wo sie jetzt sind und das dank ihm ! Also überleg dir jetzt nochmal was du da gerade geschrieben hast ich weiß nicht wer du bist oder sonst was aber ein User der vor 5 Jahren hier auf den Server gespielt hat und jetzt meint seine Meinung hier zu geigen der meint er wüsste es besser der ist hier komplett am falschen Ort und finde sowas wirklich mehr als frech hier steckt jeder Herz und Blut in den Server und dann kommt sowas abgründiges von einem User der denkt er wüsste es besser .... Traurig ... Und dann noch zu meinen das Leomon hier was für Hydra schreiben würde ist echt unter aller Sau noch jemanden zu beschuldigen der mit dem rein gar nichts zutun hat oder ihm schön was unter die Schuhe zu reiben finde ich echt geht gar nicht und da will ich so gesagt auch beide in Schutz nehmen weil sowas gehört sich rein gar nicht ... Die Situation zwischen dem was passierte oder passiert ist sollte von den Leuten selber besprochen werden .... Und dann sollte sich keine ausstehende person die vor 5 Jahren zum letzen Mal auf den Server war nicht mit einmischen weil wer nicht weiß was passierte oder abgeht ... Hat in meinen Augen den Mund zu halten und nicht mit solchem derben komischen Anschuldigungen zu kommen wenn man eh keine Ahnung hat...

    (Am Handy geschrieben)

    CW-RP Characktere
    ✧CW:RP✧

    CPL RMC CT-0789 Saem

    PFC 91st CT 34-7542 Charger

    Navy TA WO Brice Spector

    Shawn "Dead" Eagle

    Ausbilder Eventleiter


    Ehemalige Rollen

    Navy JAG NIS VAL Wullf Yularen

    Jedi Ritter Varn Orell

    Eventleiter Mentor

    CPT RMC 34-7542 Saem

    SGT 212th 34-9542 Wooley

    CPT 91st 3423 Jester

    MJR DU 222444 Saem

    SGT CT 222444 Saem

    91st MJR Bullseye

    Ausbilder Karlos

    Senior Ausbilder Saem

    TTT

    Admin

    Einmal editiert, zuletzt von Saem (26. Februar 2024 um 01:02)

  • Da das jetzt schon öfter auf kam, hier vielleicht eine Antwort zu folgender Frage, damit hier in Zukunft vielleicht etwas mehr Verständnis hinter steht:

    Warum machen wir unsere Abstimmungen teamintern???

    Das hat den Grund, dass wir unser Team und einzelne Mitglieder schützen wollen. Wie sicher nicht unbekannt, gab es schon des öfteren aus verschiedenen Kreisen Mobbinb, Doxing o.ä. Versuche welche einzelen Mitglieder des teams angingen, nur weil sie ihr Abstimmungsrefcht genutzt haben. Wir machen die Abstimmungen intern, weil wir eben genau dagegen arbeiten wollen. Einzelne Teammitglieder trauen sich teilweise nicht, in offenem Userraum ihre Meinung zu sagen, nicht weil sie nicht hinter ihrer Meinung stehen, sondern weil sie angst haben müssen von einzelnen PRIVAT angegangen zu werden. PRIVAT, Dosxing, Mobbing... wir sind eine Gaming Community. Vielleicht sollte man mal eher über solche Probleme in dieser Community sprechen, statt immer das selbe Thema aufzugreifen, dass die Adminsitrative ja de Feind von jedem sei und die S-Admins bzw. vorallem Leomon hier eine Diktatur führen würde...

    Wir machen das ganze intern, nicht weil wir die Userschaft ärgern wollen, sondern weil wir unsere Teammitglieder schützen wollen und ihnen nach wie vor die Möglichkeit geben wollen, ihr Meinungs- und Abstimmungsrecht nutzen zu können ohne Angst vor Konsequenzen zu haben.

    Vielleicht mal darüber nachdenken ;)


    Beste Grüße

    Dominance

    (Am Handy geschrieben)

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Beitrag von [E.M.A] Lerrox (26. Februar 2024 um 09:03)

    Dieser Beitrag wurde von Rafa aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (26. Februar 2024 um 16:11).
  • Also weil wir in einer Gaming Community sind, muss die Privatsphäre (bei Wahlen) auf einmal nicht mehr geschützt werden??

    Klingt nicht viel Sinnvoller.

    CW:RP-Rollen:

    KlonCMD GC SF RSF 187thCC-1124 Lazy
    MenschOperative RISAlexander Maddox
    KlonSWT LieutenantS-24 Traze

    Gextension

    Einmal editiert, zuletzt von Rafa (26. Februar 2024 um 16:11) aus folgendem Grund: Gelöschtes Zitat entfernt

  • Also weil wir in einer Gaming Community sind, muss die Privatsphäre (bei Wahlen) auf einmal nicht mehr geschützt werden??

    Klingt nicht viel Sinnvoller.

    Weil wir in einer Gaming Community sind und die Abstimmungen keinen realen Einfluss haben.

    Außerdem wird ja nichts gewählt sondern eben abgestimmt (mein Beispiel war nicht gerade gut vergleichbar tbh aber es zeigt immernoch den Gedanken den ich hatte)

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Wenn jemand nicht zu seiner Meinung stehen kann hat er nicht abzustimmen ganz einfach, ist ja einfach dann nur mit abstimmen aus Gruppenzwang.

    Hörst du dir manchmal selber zu? Es gibt viele Teammitglieder, die zu ihrer Meinung stehen wollen, es aber einfach können, weil es mittlerweile so ist, dass du deine eigene Meinung nicht mehr vertreten kannst, weil du von Usergruppen komplett runtergemacht wirst, siehe beispielsweise das letzte Ereignis.

    [tabmenu]
  • Wenn jemand nicht zu seiner Meinung stehen kann hat er nicht abzustimmen ganz einfach, ist ja einfach dann nur mit abstimmen aus Gruppenzwang.

    Weil wir in einer Gaming Community sind und die Abstimmungen keinen realen Einfluss haben.

    Außerdem wird ja nichts gewählt sondern eben abgestimmt

    Menschen können unterschiedliche Gründe haben ihre Meinung nicht öffentlich preiszugeben. Einige machen sich Sorgen um mögliche Konsequenzen oder wollen einfach persönliche Präferenzen schützen. Geheime Abstimmungen bieten eine Möglichkeit, individuelle Freiheit und Meinungsfreiheit zu wahren, unabhängig von den Gründen, warum jemand seine Meinung nicht offen teilen möchte. Es trägt dazu bei, dass Abstimmungen weniger anfällig für Gruppendruck sind und fördert eine authentische Meinungsbildung. In einer Gaming Community, wo die Abstimmungen keinen realen Einfluss haben, liegt der Fokus dennoch auf Spaß und dem Miteinander. Besonders in sensiblen Situationen macht es absolut Sinn geheim abzustimmen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (26. Februar 2024 um 12:58) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Menschen können unterschiedliche Gründe haben ihre Meinung nicht öffentlich preiszugeben.

    Das stimmt, ich gebe auch nicht zu allem meine Meinung preis, sonst Ende ich noch wie Snatch, zu so zeug wie "Fraktionsleitung ja/Nein" gibt es aber auch objektive Argumente, die subjektiven sollten ja sowieso keinen Bestand finden und durch diese sollte es ja kein Problem sein zu seiner Meinung zu stehen.

    Es werden Personen als Potentielle Teammitglieder abgelehnt weil sie nicht genug Durchsetzungsvermögen haben aber wenn es dann zu der Meinungsvertretung geht ist es egal seine Meinung auch verteidigen zu können. (Was für mich mit einher geht)

    Beim CC-Komitee gab es mal die Entscheidung das man seine gegebene Punktzahl argumentieren muss und sonst nicht abstimmen darf, diese Entscheidung wurde nach 2 Wochen wieder gekippt weil den Leuten dann klar geworden ist das es ja doch mehr arbeit ist seine Meinung zu stützen als einfach nur wie die Bekannten und Freunde abzustimmen.

    Eine alte Collage die komischerweise mal wieder zum Thema passt

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

    2 Mal editiert, zuletzt von [E.M.A] Lerrox (26. Februar 2024 um 12:02)

  • Beitrag von biggysiyo (26. Februar 2024 um 13:53)

    Dieser Beitrag wurde von Rafa aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (26. Februar 2024 um 16:12).
  • Hörst du dir manchmal selber zu? Es gibt viele Teammitglieder, die zu ihrer Meinung stehen wollen, es aber einfach können, weil es mittlerweile so ist, dass du deine eigene Meinung nicht mehr vertreten kannst, weil du von Usergruppen komplett runtergemacht wirst, siehe beispielsweise das letzte Ereignis.

    Von User Gruppen oder von Tms.

    Ich möchte nur mal sagen, dass systematische Ausgrenzung seitens der Administrative+ deutlich zu sehen sind

    Beispiel: Paulaner Garten, Gebetshaus etc.

    Miller oder sonst wer kann mir auch noch tausendmal vorheucheln, das „niemand“ was gegen irgendwen hat etc

    BULLSHIT

    Wer auf der Community nicht die Trompete spielt , weiß das auch ganz genau.


    ( am Handy getippt)

    Lewisch ist mein Schatz

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Forennutzer,

    ich bitte dringlichst dazu bei dem Kerninhalt des Themas zu bleiben.

    Verstöße gegen §16 [off-Topic] & § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] wurden nun Gnadenlos gelöscht.

    Sollte dies erneut vorkommen werden Sanktionen in Form von Verwarnungen folgen.

    Sollte es eskalieren, wird der Beitrag auf weiteres geschlossen, bis die S-Administration eine Stellungsnahme bezieht, oder sich dazu entschließt, den Beitrag zu Archivieren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Rafael i.A.d Forenverwaltung

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Aus heiterem Himmel werden da "moralische Werte" proklamiert und ins Forum gepostet, die keiner nachvollziehen kann.

    Sehr bezeichnend, wenn du Moralische Werte wie "Toleranz, Inklusion und Akzeptanz" "Vielfalt und Einzigartigkeit" "frei von Diskriminierung und Vorurteilen" (entnommen aus Leomons öffentlicher Erklärung) nicht nachvollziehen kannst.

    Dass eine derartige Erklärung notwendig wurde ist sehr bezeichnend für den Zustand der Community und dass Verstöße gegen diese, für jede Art von Gemeinschafft grundlegenden, Wertenormen bestraft werden, ist richtig und wichtig.

    Zu Hydra und Blue kann ich nichts sagen, aber auch die Kritik ist sehr fragwürdig. Und seinen Beitrag zu beginnen mit "ich möchte niemanden persönlich angreifen" ändert nichts daran, dass du ihre Namen nennst und sie persönlich angreifst...

    In seiner Gesammtheit ist dieser Beitrag eine Dreistigkeit für jemanden, der seit fast drei Jahren nicht mehr hier spielt. Wie bist du überhaupt in der Lage hier irgendwas zu beurteilen?

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch