CW:RP cleared for engine start

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir Gedanken zu den Raumschiffen gemacht,

    die wir momentan haben, und bin auf folgende Idee gekommen:

    Wenn man den Knopf zum Motorstart (r) drückt, sollten die Triebwerke etwa 5 bis 10 Sekunden benötigen,

    bis sie hochgefahren sind und man losfahren oder -fliegen kann. Dies fügt ein wenig Realismus hinzu und erschwert es,

    Schiffe zu stehlen. In Gefahrensituationen muss man sich zusätzlich gut überlegen, ob man den Motor wirklich ausschalten möchte.

    Diese Grundidee kann sicherlich weiter ausgearbeitet werden. Wenn man es noch extremer gestalten möchte,

    könnte man für jedes Fahrzeug unterschiedliche Anlaufzeiten und Triebwerksanzahlen einführen, um die Balance zwischen den Fahrzeugen zu wahren.

  • Gefällt mir gut, macht das fliegen noch realistischer.

    Wir sollten einfach Star Wars Squadrons nachbauen als Flugsystem xD

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Dann können die Trolls nicht sofort mit einem Flieger alle umbringen, effiziente Überlegung. Leider kann man in der Luft nur erschwert dann bestimmte Manöver ausführen können, oder [E.M.A] Ernergiker ?

    True, das hab ich gar nicht bedacht.

    Vlt das es nur 10sek oder ähnlich dauert, wenn der Motor länger als ne Minute aus ist.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Vielleicht könnte man dann wirklich so eine Art winddown Phase machen oder die Triebwerke gehen in der Luft schneller an, weil sie durch die Geschwindigkeit schon Drehmomentum haben.

    Nix Drehmoment. Wir sind nicht im Jahr 2024 sondern im Star Wars Universum. Hier gibts keine Turbienen die sich drehen.

    Vorallem für welche Manöver muss man in der Luft den Motor ausschalten?

    Ein Großteil der Zeit die ein Schiff braucht um zu starten geht mit den vielen Schritten einher welcher der Pilot machen muss bevor er die Triebwerke aktivieren kann.

    Ingame muss man nur eine Taste drücken daher geht es so schnell.

    Aber gegen eine Verzögerung habe ich nichts. Das entschleunigt gewisse Situationen und Zwingt den User taktisch zu denken.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Nix Drehmoment. Wir sind nicht im Jahr 2024 sondern im Star Wars Universum. Hier gibts keine Turbienen die sich drehen.

    Vorallem für welche Manöver muss man in der Luft den Motor ausschalten?

    Ein Großteil der Zeit die ein Schiff braucht um zu starten geht mit den vielen Schritten einher welcher der Pilot machen muss bevor er die Triebwerke aktivieren kann.

    Ingame muss man nur eine Taste drücken daher geht es so schnell.

    Aber gegen eine Verzögerung habe ich nichts. Das entschleunigt gewisse Situationen und Zwingt den User taktisch zu denken.

    Angeblich hat der Millennium-Falke ein Ram-Jet (Kann ich nicht beweisen, steht wohl angeblich im YT-1300 Millennium Falcon Owners' Workshop Manual), von da her find ich das gar nicht mal so unrealistisch, manche Schiffe noch Triebwerke haben, die Luft brauchen.

  • Vorallem für welche Manöver muss man in der Luft den Motor ausschalten?

    Für das CWRP Equivalent für die Kobra, Dolphin Dives (Das kommt aber Zugegebenermaßen nicht oft vor)

    also gibt es schon.

    Ich persönlich finde es Sinnvoll wenn der Motor "kalt" läuft das er dann etwas braucht um zu starten.

    Jedoch bei kurzem Neustart so lang zu brauchen würde auch viel Spaß aus dem Flugauspekt nehmen.

    The Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cavewhat are your thoughts on the batman who laugh? : r/DC_CinematicThe Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cave

  • Vorallem für welche Manöver muss man in der Luft den Motor ausschalten?

    Loopings und scharfe Kurven können durch Ausschalten des Motors gemacht werden, das hab ich früher immer gemacht.

    Meiner Meinung nach wäre ein Kompromiss, dass ein Motor nur "warm laufen" muss. Eine Leiste läuft von 0 auf 100 innerhalb von 3-5 Sekunden. Sobald der Motor abgeschaltet wird, sinkt die Leiste langsam zurück auf 0 innerhalb von ~15 Sekunden. Startet man den Motor sofort wieder, geht die Leiste nicht von 0 los, sondern vom aktuellen Abkühlungspunkt. Dann kann man eigentlich einige Manöver noch machen.

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Vorallem für welche Manöver muss man in der Luft den Motor ausschalten?

    Für genau das Manöver zum Beispiel:

    Wie man in etlichen anderen Szenen in Clone Wars auch sehen kann, benötigt das Starten der Maschinen immer einen kleinen Moment.

    Ich denke mit einer Warmlaufzeit von 3-5 Sek. ist man gut dran.

    Ansonsten bin ich voll bei Tira, was das System dahinter angeht.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Für genau das Manöver zum Beispiel:

    https://youtu.be/Nd7sWH6OOmM?feature=shared&t=89

    Wie man in etlichen anderen Szenen in Clone Wars auch sehen kann, benötigt das Starten der Maschinen immer einen kleinen Moment.

    Ich denke mit einer Warmlaufzeit von 3-5 Sek. ist man gut dran.

    Ansonsten bin ich voll bei Tira, was das System dahinter angeht.

    Ich rede jetzt speziell vom Server. Dort kann man sowas eher nicht umsetzen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich rede jetzt speziell vom Server. Dort kann man sowas eher nicht umsetzen.

    Doch, kann man.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".