Mace Windu | Umfrage zur Einheitsbesetzung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Beitrag von StullenAndi (1. April 2024 um 20:06)

    Dieser Beitrag wurde von MaD-MaX aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (1. April 2024 um 20:15).
  • Beitrag von Falcon_ (1. April 2024 um 20:07)

    Dieser Beitrag wurde von MaD-MaX aus folgendem Grund gelöscht: § 7 [Freundliches Verhalten] (1. April 2024 um 20:14).
  • Beitrag von Happy (1. April 2024 um 20:13)

    Dieser Beitrag wurde von MaD-MaX aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (1. April 2024 um 20:15).
  • Beitrag von StullenAndi (1. April 2024 um 20:14)

    Dieser Beitrag wurde von MaD-MaX aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (1. April 2024 um 20:15).
  • Beitrag von Falcon_ (1. April 2024 um 20:15)

    Dieser Beitrag wurde von MaD-MaX aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (1. April 2024 um 20:15).
  • "Warum ist Mace Windu auf unserem Server auf die 187th beschränkt?"

    Warum er darauf beschränkt ist kann ich nicht sagen,

    doch bezüglich dem 91st (LSQ usw.) kann ich was sagen.

    Mace Windu hat das 91st gemeinsam mit Commander Ponds (das ist btw. auch der Commander, der auf Geonosis Mace Windu anspricht) angeführt.

    Gemeinsame Operationen von den beiden waren unter anderem die Schlacht von Malastare und die Schlacht von Ryloth.

    Als Boba Fett über dem Planeten Vanqor ein Attentat auf Windu ausgeführt hat, welches bekannter Weise fehlschlug, nahm er Ponds, den anwesenden Admiral und ein paar weitere Klone als Geiseln, um Windu zu erpressen.

    Ponds wurde dabei exekutiert.

    Nach dem Vorfall übergab Windu das 91st an General Adi Gallia und den frisch aus dem ARC-Commander-Training kommenden Commander Neyo (mit dem sich Windu auch nicht gut verstand).

    Ab diesem Zeitpunkt arbeitete Mace Windu dann hauptsächlich mit der 187th Legion zusammen, wobei der letzte, uns bekannte, Einsatz die Schlacht vom Abregado-System war.


    Vielleicht konnte ich dahingehend etwas aushelfen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Angriff auf Ryloth? Commander Ponds? Lightning Squadron? Wenn der Mann mal mit einer Einheit gesehen wurde dann mit dem LSQ, also 91st.

    Das war zu Phase 1 Zeiten.

    Nach dem tot von Ponds, hat Windu sich von der Einheit getrennt, da er nicht mit Neyo klarkam.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Ab diesem Zeitpunkt arbeitete Mace Windu dann hauptsächlich mit der 187th Legion zusammen, wobei der letzte, uns bekannte, Einsatz die Schlacht vom Abregado-System war.

    Hast du eine Quelle dafür? Ich kenn keine Schlacht in der die 187th mit ihm erwähnt wird.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich denke zwar jeder kann Google benutzen und ich vermute auch jeder hat seine meinung über gewisse star wars seiten aber hier mal eine kurze Link ansammlung.

    Wookieepedia 187th Battalion

    Wookieepedia 187th_Legion

    Jedipedia aka Wookieepedia auf deustch

    Jedipedia.net
    Wookieepedia seite über Mace Windu (in andern artikel nur über Mace wird 187 nicht erwähnt)

    In keinen anderen Beitrag wird Mace Windu in verbindung mit der 187th gebracht. Nur seiten von der 187th bringen ihn mit sich in verbindung.

    Bei einigen anderen Jedi wird bei denen auf der seite auch die Einheit nie genannt.

    "Mace Windu & 187 legion Clone Trooper" Figur (fürs meme)

    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension

    3 Mal editiert, zuletzt von Hydra (2. April 2024 um 12:47)

  • Dauert nicht wirklich lange um herauszufinden, das die Quellen für all diese Seiten sehr schwach sind. Was nicht bedeutet das sie illegitim sind, ich empfinde sie einfach nur als nicht genug. Damit würd ich mich bspw. nicht trauen einen Vorschlag zu schreiben.

    Um meine 2 Cents zu dem Thema allgemein zu droppen:

    Ich empfinde Windu als einen deutlich wichtigeren Charakter als einfach nur einen General der 187th. Neben dieser Bindung zur Einheit ist er soweit ich weiß Mitglied im ROK und dazu noch der Mann mit der letzten Stimme in Kriegsabstimmungen im Rat. Das sind zwei gewaltige RP-Stränge die er neben seine Einheit mit sich bringt. Neben den 100 weiteren Beziehungen die Windu pflegt, empfinde ich es als schwaches RP, wirklich nur an der ID-Kontrolle zu stehen. Das soll auch nicht böse klingen oder sonstiges, aber so wie das RMC und die ST in der Medbay oder dem Gefängnis hocken, so hockt die 187th auch an der ID-Kontrolle. Nichts was man negativ konnotieren sollte, geschweige denn als ein Angriffspunkt wahrzunehmen ist.

    Ob es die 187th, die 501st, das WP oder sonst eine Einheit ist. Wenn man mit den betroffenen Personen nicht klar kommt, dann lässt man es eben sein, da der Charakter eben Server-Technisch daran gebunden ist. Die Beweise die das legitimieren würden sind ausschließlich der Server selber, somit ist es relativ schwer jetzt andere Websiten rauszuholen, wo man bereits seit Jahren weiß das die Quellen schwach sind. Das einzige was eben helfen würde, wäre auf der Basis dieser Schwachen Quellen einen Vorschlag zu schreiben, der den Charakter davon loslösen würde. Alles andere endet wird wie hier enden, in einem relativ geladenen Diskurs.

    Sieht man Windu wirklich so engstirnig nur an der ID-Kontrolle, so hat man die Rolle des Charakters komplett missinterpretiert und es ist sogar gut, das betroffene Personen sich infolge dessen nicht beworben haben.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

    2 Mal editiert, zuletzt von Mastery (2. April 2024 um 11:04)

  • Waste Windu sollte nicht an die 187th gebunden sein und die 187th nicht an diesen Server, von euch gab es höchstens ein 10 Euro Lego Set mit 3 pinken Hasbro Männern.

    #freewindu

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von LOCKEMEISTER (3. April 2024 um 14:39)

  • Die Existenz der 187th auf dem Server ist Fragwürdig.
    Die Einheit ist kaum Lore und sehr Oberflächlich relevant.

    Aber: Bei dem Content den es gibt, gibt es die Verbindung zu Mace Windu.
    Ist der Content viel und stark aussagend?
    Nein, aber das kann man zur ganzen Einheit sagen und nicht zu der Verbindung zu Windu.

    -> Meine Meinung:
    Solange es die Einheit auf CW:RP gibt, sollte Windu an die Einheit gebunden sein.

    Sollte es die Einheit meiner Meinung nach geben?
    Nein, aber wenn deutlich stärkere Lore Einheiten wie die GM's nicht auf dem Server funktionieren, dann muss man eben schwächere Einheiten auf dem Server haben, um dem Spielercount gerecht zu werden

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Was zur Hölle hat das mit dem Regelkomitee zu tun?
    Die setzen das maximal um :D

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Miller  Lasse1124  Silent Wie steht ihr als Jedi-Leiter, Einheitsleiter und Regelkomiteeleitung darüber?

    Ich wollte mich ursprünglich eigentlich erstmal gar nicht dazu äußern, da das Thema vor kurzem erst im Regelkomitee angeschnitten wurde und dort bereits meines Wissen nach alle Fragen diesbezüglich geklärt wurden. Da ich nun aber explizit aufgefordert wurde, hier kurz und knapp:

    Grundlegend schließe ich mich hier der Meinung meiner anderen Einheitsmitglieder an.

    Was ich unabhängig davon noch als SInnvoll ansehen würde, (da Mace Windu hier "gefühlt" als der wichtigste Jedi auf dem Server dargestellt wird), wäre folgende Lösung mMn nicht schlecht: Mace Windu sollte Einheitsloser HG sein, er darf also keiner Einheit beitreten.

    Abschließend möchte ich nochmal sagen, dass ich es in anbetracht des fast 10 Jährigen bestehens des Servers, sowie der Einheit etwas lächerlich finde, dass unser Existenzrecht nach wie vor angezweifelt wird. Selbst die (lieben) Leute bei Disney scheinen diese Kloneinheit auf dem Schirm zu haben, sonst hätten sie in den letzten 2-3 Jahren kein neues Spielzeug mit diesen Klonen rausgebracht (Einmal das Lego-Set und eine neue Hasbro-Figur, beides inklusive Mace Windu).

    CW:RP-Rollen:

    KlonCMD GC SF RSF 187thCC-1124 Lazy
    MenschOperative RISAlexander Maddox
    KlonSWT LieutenantS-24 Traze

    Gextension