Funkkanalmitglieder anzeigen lassen

• Es wäre sehr sehr geil, wenn man sehen könnte, wer derzeit in einem Funkkanal ist, also einfach eine Liste, welche Personen gerade im Funk sind. Das bedeutet man sieht die Funkkanäle und kann ebenfalls sehen wer alles in dem Funkkanal anwesend ist, vergleichbar mit einem Teamspeak Channel.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

RIS Lieutenant S-08 Siege

TEB Sergeant Major Hackerman

Galactic Marine Corps Corporal Photon

Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

CW:RP Moderator

Eventleiter

• Geile Idee

Mit freundlichen Grüßen

bestn3ss

[tabmenu]
  • Finde ich eine gute Idee. Damit könnte ich endlich sehen welche CT PVT's sich im Funk aufhalten und welche nicht.

• Ich sehe Eskalation im EKF kommen oder auf Events.. reicht aber auch schon wenn man in 20 Funks drinne ist wie es bei so manchen üblich ist. Kurz gesagt, sehe ich einen schnellen Verlust der Übersicht

Noch ein Edit: Wie wäre dann die Vorstellung für die, die in einem Funkkanal dann "heimlich" mithören wollen weil man davon mitbekommen hat oder so. Zum Beispiel höre ich als Mace Windu oder gar Walon Vau so manchmal im Straftatenfunk mit zu. Stelle es mir dann problematisch vor wenn jeder dann legitim im RP weiß, wer sich darin alles befindet. Kann ausgenutzt werden bei den Erfahrungen, die man schon gemacht hat. Dann lieber nicht wissen wer mit seinem Comlink in welchem Kanal gerade zuhört und wer nicht.

Nur meine Meinung :)

Einmal editiert, zuletzt von Banks (31. Mai 2025 um 20:13)

• Ich sehe Eskalation im EKF kommen oder auf Events.. reicht aber auch schon wenn man in 20 Funks drinne ist wie es bei so manchen üblich ist. Kurz gesagt, sehe ich einen schnellen Verlust der Übersicht

Noch ein Edit: Wie wäre dann die Vorstellung für die, die in einem Funkkanal dann "heimlich" mithören wollen weil man davon mitbekommen hat oder so. Zum Beispiel höre ich als Mace Windu oder gar Walon Vau so manchmal im Straftatenfunk mit zu. Stelle es mir dann problematisch vor wenn jeder dann legitim im RP weiß, wer sich darin alles befindet. Kann ausgenutzt werden bei den Erfahrungen, die man schon gemacht hat. Dann lieber nicht wissen wer mit seinem Comlink in welchem Kanal gerade zuhört und wer nicht.

Nur meine Meinung :)

Wenn du in 20 Funks sein musst dann läuft da irgendwas falsch bei dir.

Jemanden die Möglichkeit zu geben unentdeckt im Funk zu chillen soll ja genau durch dieses Feature unterbunden werden. Ggf kann man bei "Öffentlichen" Funks eine Fraktion als Owner Deklarieren welche dann einsehen können wer alles drinn ist.

Vielleicht sollte man das Konzept Straftatenfunk überdenken um eben zu verhindern das Täter oder dritte mithören wenn Opfer sich bei den ST melden wollen.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Maybe kann man auch einfach die Anzahl nehmen an Leuten die in dem Channel sind, statt Namen?

[tabmenu]

• Maybe kann man auch einfach die Anzahl nehmen an Leuten die in dem Channel sind, statt Namen?

ich will wissen wer im Kanal ist nicht wie viele

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

Eventleiter

• ich will wissen wer im Kanal ist nicht wie viele

Ich habs ja nicht umsonst durchgestrichen 🥴

[tabmenu]

• Ich habs ja nicht umsonst durchgestrichen 🥴

Ist mir egal

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

Eventleiter

• Ist mir egal

Mir auch. Ich bin nämlich cill

Mit freundlichen Grüßen

bestn3ss

[tabmenu]
  • Voll

Mit freundlichen Grüßen

bestn3ss

[tabmenu]
  • Ist mir egal

[tabmenu]

• Und das RIS kann dann unsichtbar im Kanal sein?

[tabmenu]

• Also weiß nicht so recht funkkanäle passiv bspw haben ja nur Empfänger, wie soll man das begründen das man sieht wer zuhört. Vor allem öffentliche Channel (Straftstenfunk, Luftverkehr, Nothilfe, Instandhaltung) sollten mMn so bleiben wie aktuell

Rollen in der Community

ST Mewten

Besondere Charaktere:

91st CMD Neyo <3

ST CMD Thorn
    Admin

Ehemalige Einheiten:

Alle

HDR:RP

S-Admin

Fürst Imrahil

Sauronisten Lord Ramsay Crown