WLAN verbessern: Wie?

• Ich habe nun schon seit Monaten Probleme mit meinem WLAN. Das Problem liegt aber nicht am Anbieter. Der WLAN-Router steht im Erdgeschoss und mein Zimmer befindet sich in der 2. Etage. Seit circa 5 Jahren benutze ich jetzt schon einen Fritz WLAN Stick, aber ich glaube dass der langsam zu alt wird. Habe es mit einer Powerline (WLAN über Strom verstärken) auch schon versucht, das hat aber nur minimal geholfen. Und die Repeater, die ich bisher getestet habe, funktionieren auch nicht zuverlässig. Ständiges unterbrechen vom WLAN ist nicht geil...

Gibt es eventuell Möglichkeiten, um die Verbindung zu verbessern? LAN-Kabel möchte ich bewusst nicht verlegen, da ich nicht weiß, wie lange ich in dem Haus noch wohnhaft bin... Gibt es eventuell gute WLAN-Sticks oder gute Repeater, die man nutzen könnte?

[tabmenu]

• Cast
    [tabmenu]
  • FRITZ!Repeater 6000 | Übersicht

Ich hab das ding hier, habe aber trotzdem Probleme. Es hat lange gut Funktioniert, aber seid einem gewissen Zeitraum macht es auch nur noch Ärger. Ich wäre auch um eine Lösung interessiert.

Cast
    [tabmenu]
  • LAN-Kabel, vertrau. Such dir nen langes, dann musst du den Apparat nicht durch Böden legen

(Oder lass dir nh Buchse einbauen)

[tabmenu]
  • WLAN Verstärker

Kauf dir so ein Ding stellt dir das ins Zimmer und verbinde das Apparet und dein PC per LAN Kabel hab in Valo Frankfurt Server 8er Ping

Muss ein Repeater nicht auf der Hälfte platziert werden? Also quasi im 1. OG? (Wenn Router im EG und ich im 2. OG)

[tabmenu]

• https://fritz.com/produkte/wlan-mesh/fritzrepeater-6000/

Ich hab das ding hier, habe aber trotzdem Probleme. Es hat lange gut Funktioniert, aber seid einem gewissen Zeitraum macht es auch nur noch Ärger. Ich wäre auch um eine Lösung interessiert.

Nutze ich auch, hat mir tatsächlich den Arsch gerettet, wichtig war bei mir das man den PC dann über LAN mit dem Repeater verbindet

Rollen in der Community

ST Mewten

Besondere Charaktere:

91st CMD Neyo <3

ST CMD Thorn
    Admin

Ehemalige Einheiten:

Alle

HDR:RP

S-Admin

Fürst Imrahil

Sauronisten Lord Ramsay Crown

IVR:RP:

Moderator

Scouttrooper CPT

501st:RP:

Moderator

SGT Med

• Explizit bei deinem fall könnten mehrere Mesh repeater helfen. Dadurch könntest du durch in reihe schalten dieser dir ein signal bis nach oben brücken. Quasi ein Repeater im 1 Og und einen noch im 2 OG.

Hier nen gutes video dazu

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.