Beschwerde gegen Waxer / S-Admins / Team

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    Lieber Leserinnen und Leser,
    Liebe Genossinnen und Genossen,


    im Hinblick auf den gestrigen Abend beziehungsweise den heutigen Morgen sehe ich mich gezwungen eine schriftliche Beschwerde gegen das Team im allgemeinen, vertreten jedoch durch die S-Administratoren einzureichen. Nachfolgend möchte ich die Situation vom Donnerstag, 10.11.2016 circa 21:30 berichten.


    In meiner Rolle als Jedi Padawan Kapol'an stand es gestern an der Tagesordnung das Hantieren und Fliegen mit dem Jedi-Fighter zu erlernen bzw. zu perfektionieren. Gemeinsam mit meinem Jedi-Meister Raden, gespielt von Administrator Hesh, begann ich also auf der Eventmap das Starten & Landen sowie den Tiefflug zu vertiefen um mich für eine Flugprüfung des Jedi-Orden vorzubereiten. Nach einiger Zeit sind wir erneut gelandet um eine kurze Pause einzulegen und mit den am Boden befindlichen Clon Soldaten zu sprechen. Dabei handelte es sich um 7th Sky Corps Captain Waxer, gespielt durch Marvin und einen weiteren Soldaten des 7th Sky Corps, beziehungsweise der Untereinheit "212th Angriffsbatallion". Als wir feststellten, dass die beiden sich in einer Ausbildung für den zu erlangenden Panzerschein befinden brachen wir die Kontaktaufnahme ab und beschlossen weiter zu fliegen. Als Hesh gerade seinen Jedi-Fighter zum Abheben bereit machte, flog er in einem um die Ecke kommenden Panzer und explodierte mit samt seinem Jedi Fighter. Dabei starben sowohl Hesh als auch die 2 Mitglieder des 7th Sky Corps. Ich war daher die letzte Person die aus der Situation ohne HP-Verlust und damit ohne Schaden überstanden hat. Als ich nun meinen Jedi-Fighter abstellte um nach meinem meister zu sehen, redete Waxer durchgehend im IC-Sprachfunk. Dabei interagierte er klar als RP Charakter und gab seinem Commander, gespielt von Ocean Positionsangaben. Hesh wurde daraufhin natürlich stutzig und stellte in meinen Augen völlig richtig fest, dass Waxer hier klares Metagaming spielte um mutwillig den RP Verlauf zu seinem Gunsten zu wenden und andere Spieler in einen Nachteil zu bringen. Hesh bannte Waxer daraufhin für 3 Tage auf Grund eines schweren Falles von Metagaming vom EGM-Gameserver. Nachfolgend wurde er durch die S-Administration wieder entbannt, da es sich wohl nicht um Metagaming handeln würde.


    Als mittlerweile erfahrender RP Spieler möchte ich mich hier klar gegen die S-Administration stellen und in aller Härte verdeutliche warum und in welcher Form das Verhalten von Waxer einfach nur unfair und RP-feindlich war.


    Klären wir doch zuerst den Begriff Metagaming:

    Zitat von Wikipedia

    Metagaming is any strategy, action or method used in a game which transcends a prescribed ruleset, uses external factors to affect the game, or goes beyond the supposed limits or environment set by the game. Another definition refers to the game universe outside of the game itself.

    Auf deutsch daher: Metagaming beschreibt das einbeziehen von Faktoren die über non-Roleplay Aktionen oder Funktionen verbreitet werden in das aktive Spielgeschehen.


    Ich sehe hier einen klaren Bezug auf die oben geschilderte Situation. Neben Captain Waxer explodiert ein Panzer und ein Flugzeug, beladen mit Waffensystemen aller Art und daher bewaffnet mit Munition. Waxer steht bis zu Hüfte im Panzer, der Rest ragt über die Panzerung heraus. Da Waxer über 100 HP Punkte verloren hat, ist er vom System als tot gewertet. Ein toter Soldat kann kaum über sein Funkgerät seine Position durchgeben und lustig mit seinen Kameraden reden. Vorallem nicht ohne das akustische Ausspielen von Schmerzen. Wer einfach so in guter Laune in seinen Funk redet spielt in keinster Weise die Rolle eines toten bzw. schwer verletzten Soldaten aus. <- Da sehe ich klares Fail-RP und Metagaming


    Desweiteren ist hier davon auszugehen, dass Waxer mit seiner Aktion eine Verbesserung seiner Lage erreichen wollte. Durch das Anfunken weiterer Personen wollte er höchstwahrscheinlich das Hinzurufen eines Medics bewirken um die 3 Minuten Wartezeit zu umgehen.
    Ich sehe ich ein klares und bewusstes Ausführen von Fail-RP und Metagaming und fordere im Namen aller deren die Roleplay auf einem hohen Niveau spielen wollen eine drastische Strafe.


    Liebe Grüße aus der Hansestadt,
    YaMaZukii

  • Ich sehe seit langem dass du was gegen Marvin hast, klärt das mal Privat!

    Ich habe nichts gegen Marvin, zumindest nichts was hilft. Ebenfalls bin ich eine erwachsene Person und entscheide für mich mit wem ich was privat kläre. Wenn Marvin nicht dazu in der Lage ist Roleplay zu spielen ist er auf deinem RP Server falsch, das ist Fakt.

  • Desweiteren ist hier davon auszugehen, dass Waxer mit seiner Aktion eine Verbesserung seiner Lage erreichen wollte. Durch das Anfunken weiterer Personen wollte er höchstwahrscheinlich das Hinzurufen eines Medics bewirken um die 3 Minuten Wartezeit zu umgehen.

    Halt warte mal was?! Du siehst das hinzurufen eines Medics, wenn man verletzt ist, als FailRP an? Wie darf ich das verstehen? Sollte man einfach respawnen oder wie??

  • Wenn du erwachsen bist wirst du das wohl persönlich mit ihm klären können oder?

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Mit einem Flugzeug als Jedi in nen Panzer rein fliegen + Schießen ist natürlich erlaubt sowie das Respawnen bei einem 1 Leben Event.

    Kleiner Tipp: Erst Überlegen dann Schreiben :)

    Aktuelle Rollen SWTOR:RP

    Padawan Yuri Ortiz - Orden der Jedi
    [Schüler von Cyklore Orion]

  • Halt warte mal was?! Du siehst das hinzurufen eines Medics, wenn man verletzt ist, als FailRP an? Wie darf ich das verstehen? Sollte man einfach respawnen oder wie??

    Nachdem du von einem Jedi Fighter mit ausgerüstetsten Geschützen weggebombt wurde ist Ende mit funken.

    Das war auch übrigens nicht für extra, dass ich die beiden in die Luft gesprengt habe. Als ich in meinen Fighter eingestiegen bin um weiter zu fliegen hat der Fighter vollgas gegeben und ich hatte keine Chance mehr den Panzern zu entweichen wofür ich mich sofort über den /ooc entschuldigt habe und dies auch gerne nochmal persönlich machen kann wenn nötig.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Halt warte mal was?! Du siehst das hinzurufen eines Medics, wenn man verletzt ist, als FailRP an? Wie darf ich das verstehen? Sollte man einfach respawnen oder wie??

    Warte mal was?! du stirbst durch eine Explosion und bist in der Lage fröhlich zu funken? sind Klone zu Iron Mans geworden oder was?

    In den Punkten kann ich zustimmen das dies Metagaming ist und ich nicht verstehe warum er entbannt wird.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • und respawnt ist auch keiner.

    Ich bin respawnt um als 41st weiterzuspielen aber dabei wurde ich leider unterbrochen weil ich direkt von Ocean gefragt wurde warum ich ihn gebannt habe, ich glaube das meinte er.
    Ich möchte aber nochmal ausdrücklich sagen, dass ich weder meine Rechte abused habe um mich wiederzu beleben noch habe ich mit dem Jedi Character in irgendeiner Weise RP gespielt -> nach dem Tod versteht sich.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Es haben sogar mal Klone Lichtschwertstiche überlebt die sind zwar einpaar Stunden danach gestorben konnten aber noch nen Medic rufen

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Yamazukii jetzt mal Klartext. Seit du die 7th verlassen hast. Schiebst du so einen Hass auf uns ( bezeichnest unsere Einheit als "lächerlich"; Und kritisierst wirklich jede Aktion von Marvin aka. Waxer, die dir missfällt). Und wie es bei mir zumindest so rüberkommt, ( entschuldige Hesh, ich will dich hier in keinster Weise negativ darstellen bist an sich sher sympathsich) dass du einen auf bff mit Hesh machst, damit du einen Admin hast, hinter dem du dich verstecken kannst. Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass du, zumindest jedes Mal, als ich auf dem Teamspeak war, mit Hesh zusammen in einem Channel warst. Ich bin der Meinung, dass du dir in letzter Zeit ziemlich viel erlaubt hast und nebenbei gedacht hast, dass das alles auf völlig legitime Art und Weise aublaufen würde, da du ja nen Admin an deiner Seite hast. Von meinem Standpunkt aus gesehen und das kann jeder recht herzlich kritisieren, ist es nicht von Nöten so eine Beschwerde wegen so einer banalen Sache zu Schreiben. Das zeigt mir wieder, wie sehr du einen Hass auf uns schiebst.


    Wie schon erwähnt ich möchte hier auf keinster Art und Weise eine Verhetzung starten, etc. das ist lediglich meine Meinung und wem das ein Dorn im Auge ist, der kann gerne seine Meinung dazu äußern.

    MfG Nico | Bull | Gottherrscher

  • Ja wenn Marvin schon RP betreibt um einen Medic zu verständigen dann ihn noch wegen Metagaming Bannen und FailRP und DANN noch eine Beschwerde gegen Marvin einreichen ist ja wohl die härte... Sind wir hier im Falschen Film? Marvin hat RP Betrieben und aus meiner sicht nicht Falsch gehandelt und somit ist für mich diese Beschwerde einfach nur Lächerlich.

    Aktuelle Rollen SWTOR:RP

    Padawan Yuri Ortiz - Orden der Jedi
    [Schüler von Cyklore Orion]

  • Yamazukii jetzt mal Klartext. Seit du die 7th verlassen hast. Schiebst du so einen Hass auf uns ( bezeichnest unsere Einheit als "lächerlich"; Und kritisierst wirklich jede Aktion von Marvin aka. Waxer, die dir missfällt). Und wie es bei mir zumindest so rüberkommt, ( entschuldige Hesh, ich will dich hier in keinster Weise negativ darstellen bist an sich sher sympathsich) dass du einen auf bff mit Hesh machst, damit du einen Admin hast, hinter dem du dich verstecken kannst. Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass du, zumindest jedes Mal, als ich auf dem Teamspeak war, mit Hesh zusammen in einem Channel warst. Ich bin der Meinung, dass du dir in letzter Zeit ziemlich viel erlaubt hast und nebenbei gedacht hast, dass das alles auf völlig legitime Art und Weise aublaufen würde, da du ja nen Admin an deiner Seite hast. Von meinem Standpunkt aus gesehen und das kann jeder recht herzlich kritisieren, ist es nicht von Nöten so eine Beschwerde wegen so einer banalen Sache zu Schreiben. Das zeigt mir wieder, wie sehr du einen Hass auf uns schiebst.


    Wie schon erwähnt ich möchte hier auf keinster Art und Weise eine Verhetzung starten, etc. das ist lediglich meine Meinung und wem das ein Dorn im Auge ist, der kann gerne seine Meinung dazu äußern.

    Da teilen wir eine Meinung

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Vielen dank für deine Beschwerde, ich finde es immer schade das es über einen Öffentlichen Bereich geklärt werden muss aber nagut. Gestern wurde in der Whatsapp Team Gruppe stark darüber Diskutiert etc zeige/sage davon nichts da es nichts hier zu suchen hat. Ich bitte euch trotzdem um 19 Uhr wenn ihr könnt auf dem TS³ Server online zu sein, würde dies dann mit den Betreffenden Personen Klären bzw. mit den Anwesenden.

  • Yamazukii jetzt mal Klartext. Seit du die 7th verlassen hast. Schiebst du so einen Hass auf uns ( bezeichnest unsere Einheit als "lächerlich"; Und kritisierst wirklich jede Aktion von Marvin aka. Waxer, die dir missfällt). Und wie es bei mir zumindest so rüberkommt, ( entschuldige Hesh, ich will dich hier in keinster Weise negativ darstellen bist an sich sher sympathsich) dass du einen auf bff mit Hesh machst, damit du einen Admin hast, hinter dem du dich verstecken kannst. Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass du, zumindest jedes Mal, als ich auf dem Teamspeak war, mit Hesh zusammen in einem Channel warst. Ich bin der Meinung, dass du dir in letzter Zeit ziemlich viel erlaubt hast und nebenbei gedacht hast, dass das alles auf völlig legitime Art und Weise aublaufen würde, da du ja nen Admin an deiner Seite hast. Von meinem Standpunkt aus gesehen und das kann jeder recht herzlich kritisieren, ist es nicht von Nöten so eine Beschwerde wegen so einer banalen Sache zu Schreiben. Das zeigt mir wieder, wie sehr du einen Hass auf uns schiebst.


    Wie schon erwähnt ich möchte hier auf keinster Art und Weise eine Verhetzung starten, etc. das ist lediglich meine Meinung und wem das ein Dorn im Auge ist, der kann gerne seine Meinung dazu äußern.

    Ich bin mit Hesh seit nunmehr 5 Jahren in Kontakt. Hesh hat unabhänig von meiner Position seine administrative Kraft genutzt um Fehlverhalten zu sanktionieren. Das ist völlig legitim.