Die Regierung und Videospiele.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • "Eine neue Studie der Krankenkasse DAK in Zusammenarbeit mit dem Deutschem Zentrum für Suchtfragen will die Abhängigkeit bei 12- bis 25-Jährigen aufzeigen. Unter dem Namen »Game over: Wie abhängig machen Computerspiele?« ist Studie veröffentlicht worden und zeigt: Vor allem männliche Jugendliche im Teenager-Alter sind die am stärksten betroffene Gruppe. Laut dieser Studie ist in Deutschland jeder 12. männliche Jugendliche »süchtig nach Computerspielen«."

    Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler, bewertet die Ergebnisse als »beunruhigend« und kündigt Konsequenzen an:
    "Diese Zahlen der neuen DAK-Studie sind beunruhigend und zeigen, dass wir das Thema weiterhin ernst nehmen müssen. Computerspiele sind heute Bestandteil der Alltagskultur vieler Jugendlicher und junger Erwachsener und längst nicht jede Spielerin oder Spieler hat ein Problem. Die Studie zeigt aber, dass gerade bei den 12- bis 17-Jährigen, und hier vor allem bei den Jungen, die Gefahr besteht, dass sie ihren Konsum nicht mehr kontrollieren können. Bis zu 226 Minuten an Wochentagen, das sind knapp vier Stunden! Ausreichend Zeit für die Familie, für Freunde, für Aktivitäten an der frischen Luft bleibt da kaum noch. Umso wichtiger ist es für Kinder und Jugendliche, einen selbstbestimmten und verantwortungsvollen Umgang mit den digitalen Medien zu erlernen. Dafür werde ich mich – neben einem verbesserten Jugendschutz und der suchtpräventiven Gestaltung von Computerspielen – weiter einsetzen."

    Wann lernen die endlich.. Wir sind nicht mehr in der DDR. Wollen die jetzt bald alle Spiele wie Battlefield usw. verbieten nur weil dir süchtig machen können..

    Liebe Grüße

    Kitty

    Aktuelle Rollen
    • CT Private Kitty
    Frühere Rollen
    • Alpha-ARC Lieutenant "Muzzle"
    • Flottencrew Petty Officer 2nd Class
    • HL2:RP Zivilist
    • DarkRP Polizist
    • Wolfpack Private
  • Achja... die Marlene sollte mal ihren Mund schließen, sie findet nicht mal vernünftige Argumente warum sachen wie LSD oder gras illegal sind. #ChristelsMett

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Natürlich wird mal wieder maßlos übertrieben, aber trotzdem:
    Ich für meinen Teil denke das wenn andere Sachen darunter leiden, vorallem Schulnoten, Sind Alle ein bisschen süchtig.
    Ich Hatte auch schonmal eine Phase da war ich komplett alleine und den ganzen Tag am zocken, ich bin ernsthaft zur Suchtberatungsstelle gegangen.
    Statt einer Sucht zu diagnostizieren Haben die mich zu nem anderen Arzt weitergeschickt, den Rest Könnt ihr euch entweder Dazu denken oder mich privat fragen.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich habe eine zweigeteilte Meinung über diese "Sucht". Es ist schwer eine Zahl festzulegen wie diese 4 Stunden am Tag. Ich finde, wenn das soziale Unfeld nicht darunter leidet und die Schulnoten soweit in Ordnung sind, dann kann doch jeder mit seiner Zeit anfangen was er möchte. Ich denke, viele hier sind alt genug um zu entscheiden wann es Zeit ist mal den PC für eine Stunde außen vor zu lassen und mal ein wenig lernt und wann wieder Zeit ist zum zocken. Wenn man solche Entscheidungen nicht treffen kann, dann sollte man sich eventuell mal Gedanken darübet machen. Immerhin kann man sogut wie sein ganzen Leben in den Müll werfen wenn die Noten nicht passen.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Ich bin da der Meinung die ich immer vertrete:
    Die Aufgaben des Staats sind:

    • Der Staat schützt die Freiheit und die Rechte des Volkes und wahrt die Unabhängigkeit und Sicherheit des Landes.
    • Der Staat fördert die Wohlfahrt, die nachhaltige Entwicklung, den inneren Zusammenhalt und die kulturelle Vielfalt des Landes.
    • Der Staat sorgt für eine möglichst große Chancengleichheit unter den Bürgerinnen und Bürgern.
    • Der Staat setzt sich ein für die dauerhafte Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen und für eine friedliche und gerechte internationale Ordnung

    Private Angelegenheit sollten auch privat geklärt werden, vor allem im Alter von 13-18 sollten die Eltern das Leben der Jugendlichen in die richtige Wege leiten.
    Sollten die Eltern das nicht schaffen, stehen vom Staat finanzierte Hilfsmöglichkeiten bereit, aber der Staat zwingt hier einen "ihre" Ideologie auf, statt aus den "Vorsorglichen Blick"
    der zu "sorgsamen" Erwachsenen zu "richten", sollte man die Jugendlichen mal persönlich Fragen...

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Das stimmt so nicht ganz.
    Selbst mit nem 4er Hauptschulabschluss kannst du ne Ausbildung bekommen, sowie glücklich dein Leben leben.

    Selbstverständlich, nur bin ich der Auffassung, dass wenn man etwas höheres in seinem Leben erreichen möchte braucht man auch gewissen Noten dafür.
    Natürlich hat jeder seine eigene Meinung darüber was für ein Beruf für ihn gut ist aber wenn man gute Noten hat ist es wesentlich einfacher etwas zu erreichen.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Keine Ahnung, warum man da sich aufregen sollte oder sonst etwas machen sollte.
    Das ist Symbolpolitik. Man tut so, als würde man etwas im Land bewegen, will aber eigentlich nur seinen Arbeitsplatz als Politiker behalten.

    Die Studie kann sagen was sie will. Es wird sich nichts ändern.

    Pi6tjiQ.png

  • Videospiele können genauso süchtig machen wie alles andere.
    Auch Sport hat Suchtfaktor. Trotzdem verbietet man es nicht.
    Aber klar ist, dass man bei Kindern aufpassen sollte, was sie spielen.
    Nicht nur wegen Gewalt, sondern auch wegen dem Suchtfaktor, welcher die Entwicklung stark beeinträchtigen kann.
    Sowohl im positiven als auch im negativen Sinne, was auch immer man zum einen oder anderen zählen möchte.
    Hand-Auge Koordination, verrückt schnelle Reflexe und extrem gute Kombinatorik stehen hier einer Sucht gegenüber, die man nicht unterschätzen darf.
    Aber ganz ehrlich: Verbieten wird das keiner. Genauso wenig, wie man damals Alkohol oder Kaffee verboten hat.
    Dafür sind (Computer-)Spiele inzwischen viel zu sehr in der Gesellschaft verankert.

    Das war mein Wort zum Sonntag, heute schon am Samstag.
    lg
    Blacky

  • Achja: Süchtig ist man übrigens, wenn man sein gesammtes Leben danach ausrichtet, so viel Zeit mit einer Sache zu verbringen, wie möglich.
    Es kann ja mal jeder hier überlegen, wie sehr er zB Computerspiele in seinem Leben in den Vordergrund stellt.
    Diese Zahlen sind immer völliger Schwachsinn.
    Wichtig ist, dass man auch mal raus gehen, Freunde treffen etc kann, ohne immer daran zu denken, wie man am schnellsten wieder vor den Rechner kommt.
    Ein guter Test, um zu schauen, ob man süchtig ist, ist, einfach mal einen Tag ohne das entsprechende Medium zu planen.
    Wenn man es schafft, kann man sagen, dass man definitiv noch nicht süchtig ist.

  • Bis zu 226 Minuten an Wochentagen, das sind knapp vier Stunden!

    Nur 4 Stunden? Ich sitze jeden Tag mindestens 8 Stunden vorm Rechner! Feelsbadman

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • In den Ferien wenn draußen mist Wetter ist sitz ich auch mal den ganzen Tag am PC..

    Liebe Grüße

    Kitty

    Aktuelle Rollen
    • CT Private Kitty
    Frühere Rollen
    • Alpha-ARC Lieutenant "Muzzle"
    • Flottencrew Petty Officer 2nd Class
    • HL2:RP Zivilist
    • DarkRP Polizist
    • Wolfpack Private
  • Man wird sehen, wahrscheinlich ist nun bald nach dem Anschlag von Berlin, der Euro Truck Simulator schuld, weil der Attentäter damit angeblich das LKW fahren und das Töten von Menschen geübt haben soll.
    Diese Leute sollen sich aus unseren Sachen raushalten, wir sind keine Terroristen, wir sind Leute mit einem normalen Hobby, wie jeder andere.

  • Aber mal ehrlich, wen juckt es wie lange man zockt, nur weil man eben zockt und nicht rausgeht?
    Wenn man sagt, jemand geht jeden Tag 4 Std raus, ist er dann auch direkt süchtig?
    Im Auge der Politiker nicht...

  • Wird es als Süchtig angesehen den ganzen Tag Musik zu hören? Wenn ja dann bin ich wohl doppelt süchtig.., Musik und Spiele.

    Liebe Grüße

    Kitty

    Aktuelle Rollen
    • CT Private Kitty
    Frühere Rollen
    • Alpha-ARC Lieutenant "Muzzle"
    • Flottencrew Petty Officer 2nd Class
    • HL2:RP Zivilist
    • DarkRP Polizist
    • Wolfpack Private
  • Ich stimme Marcus zu. Warum regt ihr euch so auf? Spätestens in 10jahren wird die "alte" Generation schon damit zurechtkommen. Aber dennoch wird es immer Leute geben die an einer Grund guten Sache etwas Schlechtes finden wollen.

    13977891_1124589580920965_96125789_o.jpg?oh=388ea7bb2b5919de223fbb68bd814697&oe=57AB108C